Beiträge von HaHoHe

    Zitat

    Original von siebenberger
    Die Diskussionen hier finde ich wirklich von hohem Unterhaltungswert. Auch wenn ich glaube und sehr hoffe, dass sowohl die Müller-Brüder als auch die Verantwortlichen des THC aus der Vergangenheit des FC Nürnberg, Rulmentul Brasov etc. gelernt haben, muss ich ehrlich zugeben, dass mich zumindest ein klein wenig das Gefühl der Unsicherheit umschleicht. Wir alle haben genug gewarnt. Wenn die Signale nicht angekommen sind, können wir nichts machen.

    Zunächst sollten wir uns freuen, dass sich die Truppe aus Thüringen so verstärkt. Damit wird die Bundesliga noch attraktiver und es gibt noch mehr spannende Spiele. Die Bundesliga verstärkt sich ja allgemein, was für den deutschen Frauenhandball spricht.

    Bei allen Bedenken gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen des THC wissen, was sie tun.

    Was die Förderung der THC-Jugend angeht, bin ich mir ziehmlich sicher, dass die nicht zu kurz kommen wird.

    Denke das ist ein sehr passendes Schlusswort bezüglich dieses Diskussion. :respekt:

    Seltsam

    Seltsam... in diesem Interview erzählt Sie garnichts davon, dass Sie beim HCL anheuern wollte, man sie dort aber für Ihre finanzeillen vorstellen, wie sie beim THC bekommen hat nicht nehmen wollte.... Wie gesagt erzählt man sich. Also kann ja die Sehnsucht zur Heimat, nicht SOOOO groß sein...

    Zitat

    Original von Scherbatsky
    Schöne heile Welt in good ol´ Thüringen :P - dem möchte ich noch nicht einmal vehement widersprechen und wünsche eine große Portion Optimismus :hi:

    Ob es eine schöne heile Welt bleibt, wird abzuwarten sein. Darüber kann man sich sicher schlussendlich sicher erst am Ende der Saison unterhalten. Wäre schön, wenn man dass gemeinsam zu dem selben Schluss kommen würde.

    Ficus:

    Ich finde es nur amüsant, wie hier auswärtige Forumuser alles einzelne zerpflücken und alles schlechtreden. mehr wollte ich damit nicht sagen. Klar ist dies hier ein Forum, wo jeder seine Meinung sagen darf, aber von gewissen Personen hört man hier permanent negative Argumente, die permanent gegen die Entwicklung des Vereins schießen, ohne dass irgendetwas schon passiert ist. Ich sage nochmals, die Entwicklung des Vereins ist momentan am laufen und kann mit Sicherheit nicht von uns hier im Forum in irgendeiner Art und Weise beeinflußt werden. Und zeigen wird sich das Ende dieser entwicklung sicher erst nach der Halbserien in der man an Resume ziehen kann, besonders im Bezug auf die Neuverpflichtungen. Im bezug auf die Finanzielle Lage des Vereins, bzw nun schon darüber zu bilanzieren und die zukünftuge Entwicklung finde ich müßig. Allerdings scheinen hier einige Leute schon eine Glaskugel zu haben die ab an un mal kräftig dran reiben und dann dem verein nun schon den Verein unter der Ära Müller/Müller das Ende vorhersagen.

    Troya
    So meinte ich das, dass eine Meisterschaft in dieser Saison wohl eher unwahrscheinlich ist, ist eigentlich selbstredend. Sollte dies doch passieren würde es mir nur recht sein und sicher jedem anderen THC Fan ebenso. Ich denke schon, dass es in EF gewisse Leute gibt die auch einen Herrn Müller bremsen können, jedoch wurde der Herr Müller auch vom THC engagiert UM den THC nach vorne zu bringen und nicht nur im Niemandsland der Liga rumdümpeln zu lassen und wenn man Herrn Müller die Finanziellen Mittel ermöglicht, wieso sollte er dann nicht eine Trendwende seiner Meinung vollziehen dürfen. Außerdem schließt das eine das andere nicht aus. Eine Integration der Jugend schließt doch einen fortwärenden Erfolg des THC nicht aus. (Meiner Meinung nach)


    Mauerblümchen:
    Zum einen muss man sagen, dass der Verein in keinster Weise den Fans darlegen muss, wie und woraus sich der kommende Saisonetat zusammensetzt. Sowas muss man schon garnicht an die große Glocke hängen bzw. Medienwirksam preisgeben. KANN MAN, MUSS MAN ABER NICHT. Des weiteren bezweifel ich, dass gestandene Leute wie z.B. Herr Dr. Döring so blauäugig sind und Spieler zu verpflichten, die finanziell nicht tragbar sind. Das kann natürlich möglich sein wie du schreibst aber ich glaube und vor allem HOFFE, dass es NICHT an dem ist. Zum Thema Sponsoren kann ich nur sagen, dass es einen enormen Zuwach von dem verein zugewandten Sponsoren gibt NACHDEM Herr Leukefeld das Feld geräumt hat. Und gerade lokale Sponsoren machen einen Verein nicht an dem entlassenen Trainer fest und überweisen Geld für einen Verein in eine vollkommene, dem Absatzmarkt uninteressanten Region.
    Vielmehr kommen, wie bereits gesagt neue Sponsoren dazu, bzw. wurden gewonnen, die erkannt haben, dass sich im Verein was bewegt, dass man was erreichen will und mit einem neuen Trainer auch erreichen kann.


    @netter:

    Du scheinst meinen Beiträgen nicht wirklich zu lauschen bzw. sie wirklich zu lesen oder sie nicht zu verstehen. Es wird hier wehemend gegen die finanzierung der neuen spieler gemauschelt und dass momentan angeblich geld ausgegeben wird, was angeblich in die Hose gehen wird etc. pp...

    Gegen dieses WENN, VIELLEICHT, WÜRDE habe ich was und finde ich absolut undiskutabel. Über die Personen Müller/Müller bzw. den Aufsichtsrat habe ich kein Wort verloren, außer dass man auch diese erstmal walten lassen muss diese Saison, oder was willst du jetzt deiner Meinung nach machen??? Es wurde ein Trainer, dessen Vertrag ausgelaufen ist nicht weiter verlängert, that´s business... Das gab es immer und wird es immer geben... Das ganze wie es gelaufen ist, ist vielleicht nicht ganz die feine englische Art, aber nicht mehr zu ändern.

    Da du auf uns Fans und Mitglieder zu sprechen kommst. Denkst du denn nicht, dass die Leute die da jedes Jahr ein haufen Geld in die Manschaft Pumpen auch endlich mal Erfolge sehen wollen und nicht immer nur den Kampf um den 8.Platz bzw. den Nichtabstieg???

    Und leider Gottes wird es immer größenwahnsinnige Aufsichtsräte und Trainer geben... aber auch dies kannst weder DU noch ICH aufhalten bzw beeinflussen ODER??? Und ob das bei den Köpfen des Vereins auch der Fall ist sieht man eben erst nach einer erfolgreichen Saison, oder????

    Zitat

    Original von Ficus

    Keine Frage, der THC könnte nächste Saison die große Wundertüte sein, die sowohl sportlich, wie auch auf anderer Seite für Überraschungen sorgen könnte.

    Und vielleicht greift das Konzept mit der eigenen Jugend dann einfach ein Jahr später, weil man in einer unteren Klasse gezwungenermaßen auf diese Lösung zugreifen muss...


    Könnte, wenn, eventuell, hätte und aber... Hätte der Hund nicht gesch... !

    Spekulieren kann man viel und die Neuverpflichtungen sind nun da und nun gilt es diese so schnell wie möglich mit den noch vorhandenen Spielerinnen als eine Mannschaft zusammen zu fügen. Wenn man als Ziel hat, in die Top 3-4 vorzudringen, dann ist es nunmal nicht möglich, allein auf die eigene Jugend zu bauen. Dies sollte meiner Meinung nach langsam passieren und dies ist ja schon letztes Jahr immer mal wieder mit Shenja passiert. Ich kann eine so junge Spielerin nicht mit einem Mal zur Stammspielerin machen. DAS GEHT NICHT. Und wer realist ist, der versteht das auch. Andererseits kann man auf die Variante "hauptsächlich Jugendspieler" setzen und wird dann aber von ganz alleine dazu gezwungen sein nächstes Jahr eine Liga tiefer spielen zu müssen, da man dann auf jeden Fal absteigt...

    Ich bleibe Nach wie vor der Meinung, dass sich besonders Auswertige Leute hier den Kopf ueber den Verein zerbrechen und alles schlechtreden... Man trifft sich am Ende der Saison wieder, entweder hat das System und die damit verbundenen Neueinkäufe gegriffen, oder nicht. Wie oben schon gesagt, ändern wird man es sowieso nicht mehr können, daher verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht...

    Zitat

    Original von Handball-Gott
    :hi: Man gut, dass man die Namen der neuen Spielerinnnen besser aussprechen kann.

    Herr Kliem lässt grüssen. Bin gespannt, wann der THC insolvenz ist.

    Zum Thema Herrn Kliem.... Wie lange wollt Ihr hier noch auf seinen Fauxpas rumreiten. Immer wieder die selbe Leier. Aber wenn man keine Argumente mehr hat, muss man eben auf ewig gestriges zurückgreifen...

    Zum Thema Insolvenz muss ich dich persönlich fragen, ob du ahnung von der Führung des Vereins hast und annähern Ahnung vom möglichen Finanzspielraum des Vereins hast und dazu auch, welche Sponsoren in welcher Höhe sich an der Finanzierung des Saisonetat zu stemmen beteiligen. Das würde mich doch sehr interessieren und erhelle dadurch doch bitte mein Unwissen.

    Solltest du all diese Sachen NICHT weissen, dann würde ich dich doch bitten dieses lächerliche gelapp bezüglich kommende Insolvenz u.ä. doch einfach mal für dich behalten und uns hier damit verschonen.

    Lass doch die Saison erstmal starten und dann kann man immernoch darüber sprechen FALLS es so sein SOLLTE!!!

    Zitat

    Original von Bankwärmer
    ..., da auch Maike März jetzt nicht gerade zu den Top 5 der Liga gehört.

    Da bin widerum anderen Meinung. Ich halte sie sogar, so sie unverletzt ist, mindestens zu den Top5, wenn nicht noch weiter oben. Ist aber meine Meinung und ich denke die ist jedem freigestellt...

    Zitat

    Original von Bankwärmer
    Das hat wohl auch mit der mangelnden Qualität der Frau Stockhorst zu tun. Eine realistische Selbsteinschätzung ist manchmal durchaus von Vorteil.

    Also man muss aber ehrlicherweise sagen, die Spiele welche sie auf Grund der Verletzung von Maike gemacht hat, waren nicht die schlechtesten. Jedoch fehlt ihr doch die gewisse positive Handballverrücktheit wie es eine Maike März oder damals Frau Bralo hatte.

    Ob Sie jedoch die Qualität hat, diese besagten guten Spiele eine komplette Saison lang zeigen kann, bleibt, wie du sicher auch meinst, fraghaft. Und wenn man wie die Obrigen des vereins und auch der Trainer, davon spricht, den oberen Vereinen der Liga Paroli bieten will, reicht die Leistung der Frau Stockhorst sicher (noch) nicht aus. Da gebe ich dir durchaus Recht.

    Ob sie sich jedoch selber überschätzt, mhh weiß ich nicht. Ich denke eher, dass Sie eine ehrliche Antwort mit einem kleinen Seitenhieb an die Vereinsbosse, auf eine Frage des Reporters gegeben hat. Sie hat ja in keinster weise dabei davon gesprochen, dass der Verein sie unbedingt dabehaltenm muss, weil sie ja die beste Spielerin schlechthin ist. Denke ICH

    Zitat

    Original von siebenberger
    Frage an die THC-Kenner: welche Spielerinnen des THC (Saison 2009/2010) haben auch für 2010/2011 einen Vertrag in Thüringen? Von Martina Knytlovà wurde berichtet und Nadja Nadgornaja hat noch von Maike März gesprochen. Weiss jemand mehr?

    ... Martina Knytová, Stephanie Subke, Julia Jurack... und sicher noch diejenigen welche noch folgende Verträge haben.

    Lucie Fabicova verlässt wohl noch den Verein, wohin weiß ich persönlich jedoch nicht.
    Da der THC laut Medien wohl noch an einer Trorhüterin dran ist, dürften, wenn es wohl klappt die Tage der Frau stockhorst gezählt sein, denn in einem Interview sagte diese "... es gab noch keine Gespräche seitens des Vereins mit mir..."

    tztzt... welch verbesserung für eine Nationalspielerin... Aber bleibt abzuwarten was sie dort erreichen wird... Eine sportliche Weiterentwicklung ist es meines erachtens keinesfalls...
    Für Leipzig war sie ja auch nicht gut genug...

    "Nadine ist eine langjährige Weggefährtin, und sie wird menschlich und sportlich eine wichtige Rolle spielen“, so Leukefeld. ein schelm....

    Und mal hier ein kurzes Nebenwort an die Anfeindungen an Herrn Müller, er würde zu viele ex Nürnbergerinnen zum THC lotzen wollen. D.L. tut selbiges scheinbar in Sindelfingen, wo er ja auch als Sportmanager maßgeblich an der Verpflichtung der Spielerinnen verantwortlich ist. Bleibt zu fragen wen er noch vom THC mit nach Sindelfingen holt. Luci Fabikova bekommt ja auch keinen neuen Vertrag beim THC (oder wollte keinen neuen, je nachdem).

    ... antworte hier mal auf einen kommentag aus dem Wechselgerüchte 2010/2011 Thread:


    Wieso können denn die Leute im Hintergrund mit der Meinung derer im Vordergrund uebereinstimmen....

    Was hat denn das Meinung haben mit der Investitation in die Mannschaft zu tun. Ich sagte lediglich, dass ich der Meinung bin, dass es nicht zu solch einem kollaps kommen wird wie in Nürnberg, da beim THC fähige leute im Hintergrund sitzen die es mit sicherheit nicht soweit kommen lassen werden

    Ich finde es höchst interessant und gleichzeitig amüsant, wie hier in diesem Thread über die zukünftige Arbeit des Herrn Müller beim THC gesprochen wird... Gehört eigentlich woanders rein, aber da wir einmal hier sind lasse ich auch mal meinen senf da...

    Ich denke kaum, dass man beim THC (mit den immer größer werdenden Sponsorenpool) nur kurzfristig den Erfolg will. Wenn man die Mannen um Herrn Döring kennt, weiß welche Leute dahinter stecken, alles Leute, die nun endlich auch mal Lohn für deren Arbeit und vor allem für deren investiertes Geld (welches sie in den Verein stopfen und dies nicht nur aus deren Firmen, als Sponsoring) sehen wollen. Der einzige Fehler im Bezug auf Herrn Leukefeld war, dass er nicht schon zur Halbserie gegangen wurde.

    Dass ein neuer Trainer immer auch zwangsläufig neue Namen/Spielerinnen mitbringt ist ja klar. Und wenn es sich nun mal ergibt, dass man bestimmte gute erfahrene Spielerinnen holen kann, dann wäre nur der ein Narr, der diese Möglichkeiten nicht ausschöpft. Wo ist also des Problem??? Der Verein, bzw die Erfolge unter D.L. stagnierten doch in den letzten 2 Jahren. letztes Jahr der eigentliche Abstieg und auh dieses Jahr nur Platz 8.... Daher ist ein Trainerwechsel völlig legitim und nachvollziehbar.


    Also worüber regt sich hier bitte jeder auf. Und zum Thema kurzlebiger Erfolg und dann abgrund tiefer Fall des Vereins (siehe FCN). Ich verweise hier nochmal auf die im Hintergrund des Vereins vorhandenen "Stippenzieher" die dies sicher zu verhindern wissen.

    Kurzer kommentar zu dir DUBHLINN... Solche sinnfreien kommentare wie Deine á la "Clubs wie THC.... braucht kein Mensch", dem sei gesagt, wer keine Ahnung hat sollte lieber die Bälle flach halten, weil der "Beste Trainer der Liga" war D.L. mit sicherheit nicht, sonst hätten sich schon längst anhaltende Erfolge beim THC eingestellt, welche jedoch einer Berg und Talfahrt entsprchen, die ja wohl auf BuLi ebende mit dem eigentlichen Abstieg letztes Jahr ihren Tiefpunkt erreichte.

    Jetzt gerne weiter im THC Thread