Beiträge von HaHoHe

THC : gg die Werkselfen 29:27

Ein rasantes hochklassiges Spiel, wie es sich für zwei Spitzenmannschaften gehört. Der THC war die meiste Zeit und Führung und konnte diese sogar zeitweise bis auf 6 Tore ausbauen. Lies dann aber jedoch dann seltsamerweiser drastisch nach und so wurde das Spiel nochmal spannend. Letztenendes gewinnt aber dann doch die über die gesammte Spielzeit bessere Mannschaft.

Schlechteste Spieler auf dem Platz war das Schiedsrichtergespann was bei seinen Entscheidungen auf beiden Seiten sehr oft dneben lag und teils vollkommen überzogen entschied...

Schwächste Spielerin auf dem Platz war in meinen Augen Fräulein Woltering. Aus folgenden Grund. Die Anzahl der gehaltenen Bälle lässt sich gerade in der ersten Hälfte an einer Hand abzählen. Ihre Privatfehde mit einem der Fans gehört sich nicht für eine Profispielerin. Über sowas muss man drüber stehen, denn mit einer Antwort auf solche verbalen Kommentare seitens der Zuschauer, hat man genau das erreicht was der Zuschauer bezweckt hat. Und dass man dann SOFORT nach dem Spiel das Weite sucht, anstelle sich bei den mitgereisten Fans zu bedanken zeigt von der Größe der Nationaltorhüterin...

Ansonsten war das Puplikum in meinen Augen sehr Fair, auch gegenüber Frau Wolf und es war keinerlei Feindseligkeit weder gg Mannschaft oder Elfen-Fans vorhanden... Zumindest nicht hörbar von meinem Sitzplatz aus....

SOOOOOOOOOOOO Steinar... nun bin ich mal auf deinen Kommentar gespannt und insbesondere würde mich deine Sichtweise der Aktion eurer Spielerin gg Frau Wohlbold in der 44 Minute gesehen hast, interessieren. ... aber bitte mal OHNE andere Videobeweise anzuschauen... Du hast es doh gesehen, warst doch in der Halle...

MfG

Quatsch mit Soße, das hat mit Vorurteilen gar nichts zu tun, sondern ist von allen hier eine "subjektive" Bewertung des Sachverhaltes. (Objektivität ist bei so einer Situation sowieso nie möglich, jeder wird von seinem Erfahrungsschatz geprägt) Wer in der Halle die Szene nur einmal sieht ohne Zeitlupe, der kommt schneller zu einem Fehlurteil, als jemand der sich die Szene auf Video anschaut. Ich habe die Szene mir durchaus mehrfach angeschaut und am Ende eben auch eine extrem langsam Abspielgeschwindigkeit gewählt, um zu der Einschätzung in Bezug auf Körperkontrolle, etc. zu kommen. Und wenn man sich die vergangenen Postings von bankwärmer durchliest, wird man feststellen, dass man ihm alles andere als Feindseligkeit gegenüber Herbert Müller oder dem THC nachsagen kann. Aber jeder soll in der Realität glücklich werden, die er gerne hätte.

Ach Steinar... Du wirst wohl nie Ruhe geben. Auch Ich besitze die Möglichkeit andere Darstellungsmöglichkeiten zu nutzen, außer der Möglichkeit das ganze LIVe gesehen zu haben. Kannst du das auch von DIR behaupten???? Ich denke das kannst du als Couch-Potatoe sicher nicht, denn wie du selber in einem früheren Poating geschrieben hast, schaust du dir die Spiele von der Couch aus. DAUMEN HOCH >>> Davon lebt der Sport !!! So sehen die WAHREN FANS aus! :lol:

Aber um das ganze jetzt zu beenden würde ich sagen: Nimm auch Du dir, mit meinem abschließenden Posting bezüglich des zu diskutierenden Sachverhaltes, deinen letzten Satz in diesen besagtem letzten Posting deinerseits zur Brust und gedenke diesem Spruch. Ich werde es tun, denn der klügere gibt letzenendes immer nach :P ...

See you in der Salza-Halle

nun genug das thema breitgelatscht ....interessiert doch eh keinen mehr.....gestern abend hat garcia eh nicht gespielt,da sie bei der kompakten göttinger abwehr eh keinen stich gesehen hätte...da waren solche spielerinnen wie dangel und snelder gefragt.....knapper sieg für den thc,der sich das leben aber sicher selber schwer gemacht hat,nach vorn ging da nicht so viel ...episode am rande....der sonst immer so freundlich in der salza halle begrüßte nationalmannschaftstrainer wurde diesmal völlig ignoriert und hat sich auch sehr bedeckt in der ecke gehalten..grins....egal..und langsam bekommt frankfurt doch seinen lauf,ich habs gesagt,die sollte man immer mit auf dem zettel haben...

Daumen hoch!!! Aben Dangel und Snelder spielen nicht in einer Mannschaft. Ich gehe davon aus, du meinst ENGEL und Snelder... :D

D

Da ist kein Kontakt da, da müssen wir uns nichts vormachen. Schaue Dir das Video mal an, ziehe aber vorher bitte die Vereinsbrille ab.

Ich brauche dazu kein Video, da ich DIREKT in diesem Bereich gesessen habe. Also hört endlich auf ueber irgendwelche sachen zu philosophieren bei denen Ihr nicht vor Ort wart... Peinlich ist das....
    "Ich habe das Video gesehen und ich habe das Video auch gesehen und da sieht es aber so aus und da sieht es so aus... "

Haken dran jetzt und besucht doch einfach die Spiele über die Ihr danach kommunizieren wollt und euch euer Bild machen wollt und zerreißt euch DANN eurer Münder und redet nicht über Sachen bei denen Ihr nicht Live vor Ort wart...

Oder bleibt schön in euren Sesseln sitzen aber dann lasst solche Kommentare und Einschätzungen...

Aber Handball vom Sessel aus ist schon was feines... DAUMEN HOCH

Ich bin ja schon gespannt auf die Kommentare, bezüglich der brutalen Spielweise der bösen Kerstin Wohlbold, welche sicher nach Ansicht einiger User hier, schon in der 8. Minute hätte ROT bekommen müssen...

SOOOOOOOOOOOO mal wieder online...

Wenn ich das hier so höre, dann muss ich mich fragen ob Anfang der Saison die Leute, die den THC als erstes "finanzielle Ruinmannschaft" auf dem Zettel hatten, auch gedacht haben, dass SIfi oder Göppingen die ersten Mannschaften sind die finanziell am Ende sind?

Interessant finde ich die Situation in SiFi, nach der Neuinstallation des Trainers, der ja auch maßgeblich an der Zusammenstellung und somit am finanziellen Gefüge der Mannschaft verantwortlich ist.

sch schreib jetzt einfach mal wild drauf Los. Sicher erlaubt es keine fouls, aber genausowenig die Dramatik der allerwelts verletzungen. Die Behauptungen die DU gegen Frau Wohlbold raushaust grenzen ja schon an Verleumdung und Rufmord. Denn ich mag sehr bezweifeln, dass jemand bewußt irgendwelche Fouls mit voller Absicht verübt. Sie scheint das Spiel halt nur so körperbedingt zu spielen wie es auch gespielt wird. Es scheint nur einigen Menschen (wie du leider einer zu sein scheinst) zu geben, die diese Härte nicht vertragen. Und wie heißt es im Fussball so schön "Foul ist dann, wenn der Schiri pfeift" So und nicht anders. Und wenn die Schiri´s nicht pfeifen, bzw. nicht rot geben ist es auch kein rotwürdiges Foul. Genauso wie eine Gelbe Karte gegen eine Torhüterin vollkommener Blödsinn ist (siehe die gg M.M.)!

Willst du mir in deinem weiteren Kommentar etwa widersprechen, wenn ich behaupte, dass du das Verhalten von eurer Trainerin vor, während und nach dem Spiel verteidigst???

See You 8.1. S.H.

Du kennst nicht den Unterschied zwischen kampfbetont und gesundheitsgefährdend. Schade, aber genau die Unterscheidung sollte man mal lernen,

Kampf kommt von KÄMPFEN.... Und wenn "ich" mir einen Kampfbetonten Sportart aussuche, dann weiß "Ich" auch, dass "ich" mich dort verletzen kann und daher auch meine Gesundheit gefährdet ist. Vielleicht solltest DU das mal lernen und erkennen... Das weiß jeder Boxer, Fussballspieler, Volleyballer oder Tennisspieler. Ich hoffe ich brauche Dir jetzt nicht zu erläutern, welche Gesundheitliche Gefährdung die jeweiligen Sportarten darstellen. Genauso ist es im Handball. Wenn ich den Zweikampf suche, riskiere ich sowohl die Gesundheit meiner Gegenspielerin als auch die meiner eigenen. Wenn die Spielerinnen dies nicht wissen würden, würden sie kein Handball spielen.

Zum Thema gefoulte Spielerin schützen. Ich denke man muss hier sehr genau abwägen (bzw die Schiedsrichter sollten das) wo da Foul liegt. Ob bei der Verteidigend Spielerin ABER auch bei der angreifenden Spielerin.

Die Aktion mit Uhlig ist "Dumm gelaufen" So nennst du das also heute im Nachhinein. Eine Spielerin mit dem Verdacht auf eine schwere Verletzung der Halswirbelsäule auf Grund eines Fouls durch eine Gegenspielerin nennst du dumm gelaufen. Wenn du annähernd die daraus resultierenden Folgeschäden abschätzen könntest (welche du hier, wie du dich äußerst defenitiv nicht hast) würdest du nicht so lapidar darüber reden. Alle Achtung. Andererseits regst Du dich ueber Sachen auf welche ohne Verdacht auf SEHR SCHWERE Verletzungen ausgehen als schwere grobe Missachtung der Regel... ALLE ACHTUNG!!!!

Zum Schluss schreibst du, dass du nichts gegen den THC hast. Seltsamerweise ist die Verletzung von Alex damals "Dumm gelaufen" (man beachte THC Spielerin seinerzeits), forderst weiterhin ROT für Wohlbold und Engel ganz abgesehen von der Aktion von Almendaris, der du die Fähigkeit zu laufen absprichst, von den deiner Meinung nach, nicht stattgefundenen Lügenintriege gegen Müller und den THC von euer narzistischen Madame Wolf, welche ja deinerseits nur die wahrheit gesagt hat....

WIE KANN MAN DA NUR DRAUF KOMMEN DASS DU WAS GEGEN DEN THC HAST...
    :Hail: :Hail: :Hail: entschuldige bitte, dass mir das dann so vorkommt :Hail: :Hail: :Hail:

So, extra für unseren Thüringer Freund. Die Rote Karte gestern war durchaus berechtigt. Wenn der Wurf die Torhüterin beim 7m im Gesicht trifft, dann gibt es halt Rot - egal ob nun Absicht oder nicht. Der Akzeptanz der Schiedsrichter hat es keinen Abbruch getan, die hatten die Partie über die komplette Zeit im Griff.

Dumm ist nur, dass andere Spielerinnen in der Sünderstatistik viel weiter oben stehen müssten, diese Vergehen dann aber nicht geahndet wurden. Ob nun Wohlbold (mindestens 2 mal in dieser Saison), Markeviciute, Richter oder Hilster (eigentlich schon zwei mal Rot in einem Spiel).

Die Szene mit Engel ist für mich auch Rot, allerdings im Gegensatz zu den Fouls, die sich Wohlbold leistet, einfach nur dumm gelaufen. Aber das Regelwerk in 8.5 spricht da ja durchaus eine klare Sprache:

Man könnte grundsätzlich für das Foul auch nur eine Zeitstrafe geben, allerdings kommt eben Baumbach mit dermaßen hohem Speed an und muss nachher ins Krankenhaus. Insofern war der Angriff wohl gesundheitsgefährdend. Dass sich Baumbach nichts tut, wenn sie anders fällt, sollte für mich keine Rolle spielen - aber ich hab ja auch keine Ahnung vom Handball.

DANE DANKE DANKE.. Für diese umfassende Regelkunde deinerseits Steinar. Du erhellst doch immer wieder die nichtswissenden THC-Fans. Dafür möchte ich mich hiermit mal mit tiefster Verbeugung vor Dir bedanken. Ohne Dich wäre der Frauenhandball in Deutschland bei weitem nicht das was er jetzt ist... Nach wie vor eine kampfbetonte Sportart, in der der immer mal wieder hier und dort zu Blessuren kommt.

Was mich aber die ganze Zeit interessiert... wie empfandest du in der letzten Saison die Aktion von (schlag mich Tot) gegen die Spielerin Alexandra Uhlig, die auf einer Vakuummatratze ins Krankenhaus gebracht werden musste, mit dem Verdacht auf eine schwere Wirbelsäulenverletzung im Bereich der Halswirbel. Lass mich raten.... Sie war zu dumm zu laufen. ODER???

Schlussendlich.. Wieder mal nur dummes Geblubber deinerseits. Bleib weiter auf deiner Couch sitzen und Mime den Handballexperten. Schau dir die Videos weiterhin auf deinem TV an und lese weiter deine Regelbüchlein. ABER: Bitte verschone uns doch mit deinen sinnfreien Hasstriaden gegen den THC Andernfalls geh zum Schach, da verletzt sich keiner und es kommt auch zu keinem Körperkontakt...

Zitat

Original von Konterspieler
    In Sindelfingen tritt der Geschäftsführer überraschend zurück!
    Sportliche Gründe können das dort nicht sein! Eher vielleicht finanzielle?
    ?(

Göppingen soll große finanzielle Probleme haben? Ob sie die Saison überstehen soll äußerst fraglich sein! ?(
    :/:

Wo hast du denn diese hoch interessanten Info´s her

Zitat

Original von Bankwärmer
    Vor allem, wenn man eine schlechte Gruppe erwischt hat mit einer im Vergleich zu den Vorjahren enorm geschwächten Truppe von Hypo und einem CL-Neuling aus Ungarn.

HaHoHe: Du warst also "10 cm" vom Ort des Geschehens entfernt und meinst also, dass Deine subjektive Wahrnehmung in Realgeschwindigkeit mehr aussagt, als die Zeitlupe eines Videos? Sorry, aber um es mal verschönt zu formulieren, bei Dir fehlen wohl ein paar Porzellangetränkbehälter im häufig an der Wand befestigten Möbelstück zur Aufbewahrung.

LOL.. stell dir vor, auch ich habe die Möglichkeit und mit Sicherheit mehr Möglichkeiten aus VERSCHIEDENEN Blickwinkeln diese Aktion zu begutachten und zu beurteilen. Ach ja ich vergaß... natürlich auch in slomo... oder auch doppelt so schnell und in allen Darstellungen zeigt sich, dass deine Behauptung volkommener Blödsinn sind.

ABER, sorge ruhig weiterhin dafür, dass sich dein gefederter Sessel, Stuhl oder wie auch immer den Kosten/Nutzenfaktor erfüllt. Aber fang bitte nicht an bestimmte Situationen zu kommentieren bei denen du A nicht vor ort warst und B deren Situationen nur aus einem Blickwinken beurteilen kannst... Da du ja auch eher zu den aktiven Sesselsportlern gehörst möchte ich dir sagen dass Handball eine Sportart ist die auch von der Geschwindigkeit und dem positiven legalen sportlichen Kampf lebt. Da wie auch beim Fussball hier das Verletzungsrisiko deutlich höher ist, als wenn man sich rücklings in den bequemen Sessel fallen läßt, wage ich zu bezweifeln, dass sich irgendeine Spielerin bewußt aus vollem Lauf (eventuell noch im Sprung) freiwillig oder bewusst auf den knallharten Hallenboden schmeißt.

Aber da du ja ein Fans des Medialen Handballgenußes bist empfehle ich dir heute 17:15 SPORT IM OSTEN in dem sicher auch ein Bericht des Spiels gezeigt wird. VIEL SPASS

Der THC siegt auch gg die Sindelfinger Frauenmannschaft. Sowohl Leukefeld, als auch die Ex-Spielerinnen Märdter und Bohm wurden aufs freundlichste in der Salzahalle empfangen... Der Rest der Mannschaft natürlich auch. Es bestand keinerlei feindsehligkeit, wei von den Medien in den Vorberichterstattungen zu vermuten war.

Der THC machte nach ca 10min auch ernst und zeigte den Gegnern "wo der Frosch die Locken hat". Die Sindelfingerinnen ließen sich aber nie abschütteln und steckten selbst nach einem 6 Tore Rückstand nicht auf. Die Mannschaft zeigte welch eine Moral in ihr steckt "DAUMENHOCH". Beim Schlusspfiff stand ein 31:23 zu Gunsten des THC auf der Anzeigetafel, was gleichzeitig den obligatorischen Herbstmeister bedeudete.
    In der 1. Halbzeit musste Leukefeld auf seine Spielerin Maren Baumbach verletzungsbedingt verzichten. Auf der anderen Seite musste Herbert heute komplett auf Stephanie Subke krankheitsbedingt verzichten...
    Auf Seiten des THC trafe Katrin Engel und auf Sindelfinger Seite Marielle Bohm am häufigsten...

Kleine Anmerkung am Rande: Marielle Bohm suchte des öfteren das privat"gefecht" mit Nadja Nadgornaja und war in eigenen Situationen doch sehr gefrustet und kurz vorm explodieren.

Zitat

Original von Bankwärmer

Zuhause auf dem Sofa, wie bei eigentlich allen Spielen. Die gibt es ja per Video, wenn man die passende Quelle hat.

Vielleicht solltest du (sorry) deinen Senf nur dann von dir geben wenn du auch vor Ort warst und nicht von irgendwelchen Videos...

Ich war in unmittelbarer Nähe (ca10m) und kann somit behaupten dass dein Kommentar vollkommener Blödsinn ist. Aber wenn du weiter deine Videos anschauen willst... Bitte

EIN HOCH AN ALLE "HANBALLVOMSESSELAUSKUCKENABER MITREDENWOLLER"

Zitat

Original von Bankwärmer
    Ich habe die Szene gesehen und muss sagen, dass Almendaris einfach zu blöd zum Laufen ist. Die Verletzung hat sie sich absolut ohne gegnerische Einwirkung zugezogen.

Dürfte ich dich mal fragen wo du gesessen hast bei diesem Spiel?

Zitat

Original von Steinar
    HaHoHe: Auf deinen Einwand habe ich gewartet und die Situation ist durchaus vergleichbar, weil eben Frau Wohlbold und auch der komplette Verein (Die Äußerungen wurden eben über die reguläre Pressemitteilung verbreitet) sich abfällig gegenüber Blomberg geäußert haben. Das ist qualitativ noch mal ein Unterschied noch zu Wolf, die eben einem freien Journalisten ein Interview gibt und die im Übrigen dem THC gar keinen Sozialbetrug vorgeworfen hat. Aber das hat eben in Thüringen keiner begriffen, weil niemand das Interview gelesen hat, sondern nur die falschen Zusammenfassungen von SID und dpa.

Zu Punkt 3: Ich brauche gar nicht den Spielen beizuwohnen, um mir ein Bild über die Spiele machen zu können. Es gibt ja auch Videos. Schon im Leverkusen-Spiel war der Bericht nicht mehr sauber (da habe ich das aber noch auf die Umstände der Partie egschoben), die bisher unglaublichsten Lügen waren aber nach dem Bietigheim-Spiel, als auch wieder von Vereinsseite in der eigenen Pressemitteilung und dann auch in der TA eine BBM-Spielerin diffamiert wurde, die an der Verletzung von Garcia-Almendaris überhaupt keine Schuld hat. Garcia-Almendaris hat sich selber rausgehauen und niemand sonst.

Gott sei Dank gibt es den THC und die thueringer Medienlandschaft, sonst hättest du ja garnichts zu schreiben und nichts zum aufregen...

Der böse böse THC aber auch...

Nunja Erfolg schafft Neider

P.S.
    Gerne kann man sich ja bei einem leckeren Bierchen bei eurem nächsten Auswärtsspiel in der Salzahalle mal unter vier Augen die Meinungen austauschen. Oder schaust du das wieder nur über verschiedenen Videoportale ;)

Zitat

Original von messe
    Mensch HaHoHe langsam gehst einem mit Deiner rosaroten Brille auf die Nerven Du tust ja gerade so als wenn der THC der Vorzeigeverein in Punkto Fairness und Sportlichkeit wäre.Ich hab in der Salzahalle andere Dinge erlebt als wie Du uns weiß machen willst.Und übrigens sind Deine Statments auch nicht gerade dazu angetan um zu vermuten ,um es mal mit Deinen Worten zu sagen, etwas zwischen Deinen Ohren vorhanden ist. :pillepalle: :pillepalle:Wie sagst so schön ,kehr erst mal vor Deiner eigenen Tür und hoffe das es den (beste) Bratwurstverein in absehbarer Zeit noch gibt. :hi: :hi:

dito mein Freund!!!!

Lass mich doch an deinen ach so negativen fürchterlichen Erfahrungen in der Salza Halle teilhaben.

Zitat

Original von Steinar
    HaHoHe: Vielleicht sollte man es in Thüringen einfach mal mit der Wahrheit halten. Wie wäre es?

Selbst dein Posting ist ja unwahr, dabei ist das Leverkusen-Spiel, in dem es Pfiffe, Beschimpfungen, Wurfgeschosse und Unterstellugen (Schauspielerin) gab, doch gar nicht so lange her.

Der Bericht der TA ist wie alle Artikel der letzten Wochen auch nicht richtig, denn umstritten war an dem Siebenmeter gar nichts.

PUNKT EINS: Wem möchtest du jetzt wieder der Lügen bezichtigen???

PUNKT ZWEI:
    Zum Thema der THC gg die Elfen brauche ich nichts mehr zu sagen, denn die Vorzeichen vor diesem Spiel waren ganz andere!!!! Aber das hast DU sicher vergessen?! Das Verhalten der Fans in diesem Spiel liegt maßgeblich in den Kommentaren der Madame Wolf begründet. Und wenn du mal darüber nachdenkst weißt du das auch. Denn bisher wurde KEINE GENERISCHE Mannschaft so von den Fans behandelt und defamiert wie es Mister Fuhr getan hat.

PUNKT DREI:
    Du scheinst sehr oft den Spielen des THC beizuwohnen, wenn du die Berichte der TA schon seit längeren als Unwahr bezeichnest....
    :wall: :wall: :wall:

Wenn du doch aus "Elfenhausen" kommst wieso kehrst du denn nicht mal vor eurer Tür???? Weil da ein Besen zum Dreck weg machen nicht mehr reicht????? :baeh:

Zum Thema Siebenmeter... Letzenendes ist der Siebenmeter in diesem Bericht ja auch buggi, denn Alex hat es mit ihrem Lattentreffer ja wieder ausgebügelt. Alex merkt vielleicht auch, mittlerweile, dass die zu Wortmeldungen im Bezug auf ihre neue Mannschaft von, K.W. der Wahrheit entsprechen...