Wie weit man da in Erlangen am aufbauen ist, weiß ich nicht, doch ja es bleibt nichts anderes übrig, gestandene Spieler zu holen, da es eben noch an der eigenen Nachwuchsschmiede fehlt die den ein oder anderen für den Profibereich hervorbringt.
Erlangen ist in dem Bereich derzeit eher am Abbauen ... nach mehreren Jahren in der Jugendbundesliga wurde die Qualifikation in diesem Jahr deutlich verpasst. Mit Schwandner, Krämer und Bayerschmidt haben die letzten Eigengewächse den Kader verlassen. Und auch in den unteren Altersklassen sind derzeit andere Regionen in Bayern weiter vorne.
Nicht falsch verstehen. Ich finde es durchaus legitim hier ein Projekt voranzutreiben, bei dem die reine Leistung im Vordergrund steht und nicht mehr der Bezug zur Region. Dass dies angenommen wird, hat die letzte Saison mehr und mehr gezeigt. ich finde es lediglich schade, dass das durchaus vorhandene Potenzial der Region nicht mehr genutzt wird und andere Vereine dieses Vakuum - das nicht zu klein ist - mit begrenzten Möglichkeiten - füllen müssen.