überrascht das hier irgendjemanden? mich würde in dem zusammenhang dann allerdings mal das konzept interessieren, mit dem man den "skeptiker" bob hanning dann doch noch von der sinnhaftigkeit überzeugt hat ...
Beiträge von talentschmiede
-
-
na ja ... wenn du die bewegungen "streng nach lehrbuch" schulen möchtest, lohnt sich evtl schon die investition in eben dieses lehrbuch ...
Halten und Siegen | Technik, Taktik und Training für Handball-Torhüter und ihre Trainer
wobei du dir schon jeweils die frage stellen musst, ob das, was im lehrbuch steht auch tatsächlich zu deinem torwart passt ...
zum mentalen bereich von torhütern finden sich hier immer wieder schöne sachen:
-
Dass es durchaus mit einer fast komplett neuen Mannschaft klappen kann, hat der THC gezeigt, der unter Müller sofort Meister wurde. Aber Müller hat eben auch (meist) ein gutes Händchen dafür gehabt, wer mit wem in einer Mannschaft zusammen passt. Dass scheint z. B. Vestergaard gar nicht zu haben - aber das ist ein anderes Thema ...
na ja ... da war schon auch damals viel blockbildung aus vergangenen zeiten dabei ... aber es ist schon tatsächlich faszinierend, wie er es immer wieder schafft, selbst unzufriedene spielerinnen bei der stange zu halten und auf ein gemeinsames ziel zu fokussieren. selbst wenn sie danach dann wieder gehen.
-
in jedem fall steht eine spannende saison zu erwarten. die spitze ist nominell deutlich breiter geworden als in diesem jahr. jetzt müssen es die aufgerüsteten vereine nur noch schaffen, aus den namen leistung zu generieren ...
-
Sorry, da habe ich ein Spiel übersehen - welches ich nicht live gesehen habe. Wollte hier natürlich keine Unwahrheiten verbreiten.
Die 27 Tore setzen sich wie folgt zusammen:
12 Tore beim 26:28 in Minden am 13.2. und
15 Tore beim 27-29 in SalzlandUnd die Verletzungspause dauerte fast 3 Monate...
zwei ... 8 tore gegen bayreuth VOR der verletzung ... ich hatte nur die feldtore gezählt ... aber harpiks hat recht. das hat nun wirklich nichts mit dem thema hier zu tun. -
und einmal Klaunig, die nach mehreren Monaten Verletzung Spielpraxis brauchte.beeindruckend, dass sie es in einem einsatz ohne spielpraxis auf immerhin 27 tore gebracht hat ...
-
Jeder Verein hat doch die Möglichkeit, oder?
Jeder Verein zwischen 1. und 3. Liga hat die Möglichkeit zu VERleihen, jeder Verein zwischen 2. und 5. liga hat die Möglichkeit AUSzuleihen ...
-
Also ich finde die Zweitspielrechte als eine Verzerrung der Liga. Gleich ob ein zweitligist in der 1. Bundesliga oder andersherum.
Die Vereine die, die Möglichkeit nicht haben, sind klar benachteiligt.
Welche Vereine auf diesem Niveau haben denn diese Möglichkeit nicht? Eine Verzerrung ergibt sich eher, wenn Vereine wie Leipzig oder Blomberg das intern nutzen und ihre eigene 2. mannschaft aufrüsten ...
-
na ja ... jetzt vielleicht ... bei der wm in katar war das schon auch noch ein sehr gemischtes unternehmen ... als junge hungrige talente kann man die ü30-fraktion um michael kraus und michael müller sicher nicht mehr bezeichnen ... und es spricht ja auch nichts dagegen erfahrene spieler zu nominieren. die nationalmannschaft sollte immer das beste sein, was ein land gerade zu bieten hat ... aber im gegensatz zu sigurdssons vertrauen in den nachwuchs wie drux kamen halt seine weiblichen pendants im vierten "viertel" der beiden quali-spiele schlicht zu spät zu ihrer chance.
-
"Wir wissen jetzt, was wir spielen müssen", versicherte Grit Jurack noch am Freitag. Man sei auf alles vorbereitet, hieß es.man war noch nicht mal auf die eigene taktik vorbereitet. oder wie ist es zu erklären, dass es offenbar keine abgesprochenen laufwege im tempo-spiel gab, wenn susann müller bankfern abwehr-angriff wechselt? das war chaos pur ...
-
frau kleinbach ist grade erst im amt. wenn die oben beschriebene vorgehensweise so stimmt, solltest du ihr zumindest mal 1-2 tage zeit geben um sich mit karrer zu treffen und den vertrag zu unterschreiben. evtl. hat man ja die rahmenbedingungen vorab schon festgezurrt. aber dass man die neuwahlen abwartet ehe man führungspersonal langfristig bindet, ist ja durchaus nachvollziehbar.
-
ich für meinen teil würde mich tierisch ärgern, letzte woche naidzinavicius und hubinger komplett auf der bank gelassen zu haben ...
und kaum hat man sich den konzeptlosen spezialistenwechsel (selbst in unterzahl mit dem rechtsaußen?? kann müller nicht mal da verteidigen??) in der zweiten halbzeit gespart, war - oh wunder - plötzlich auch ein tempospiel vorhanden... 16 tore in der 2. halbzeit, die meisten davon direkt oder zumindest vorbereitet von leuten, die letzte woche nicht gespielt haben, sollten jetzt auch dem blindesten vor augen geführt haben, dass der umbruch auch trotz wild card kommen muss ...
-
nachdem die b1 aber ja meines wissens keine quali spielen musste, weißt du nicht, wer in dieser b2 aufgelaufen ist ...
-
schade ... bisher hat mir die planung da bisher eigtl. ganz gut gefallen ...
-
Rimpar hat doch diese Woche erst Dr. Matthias Obinger als neuen Chefcoach verpflichtet
Insofern sehe ich für Heiko Karrer aktuell kein wirkliches Betätigungsfeld in Rimpar
ah. sorry. das hatte ich noch gar nicht gelesen. sehr gute wahl.
aber ansonsten ist das vorgehen ja durchaus nachvollziehbar...
-
hatte hier nicht schon mal jemand für die a-jugend vor wochen den namen karrer als sicher in den raum geworfen? oder füllt der jetzt spontan das vakuum an der neuen spitze der unterfränkischen nahrungskette und kehrt nach rimpar zurück?
-
um dazu was sagen zu können muss man wohl abwarten bis ein neuer trainer präsentiert wird...
-
dann präsentier doch mal deine lösung! wie gesagt: auch ich hab den auftritt am we äußerst kritisch gesehen. aber wenn ich sage, was nicht geht, sollte ich halt auch eine bessere lösung in petto haben! wenns die nicht gibt, muss ich einfach auch mal sagen... ok... dann sind wir halt nicht gut genug. aber da bist du aktuell an der spitze näher dran als ich und hast vielleicht tatsächlich eine bessere lösung zur hand,.,
-
Der hätte nicht abgewunken, wenn ich gefragt hätte.
Meine Wahl wäre aber kein Trainer gewesen, der wahrscheinlich noch nie ein HBL-Spiel live in er Halle gesehen hat, der die Sprache nicht spricht und die Spielerinnen gar nicht kennt. Und kein Skandinavier, denn man hat gesehen, dass eben genau das nicht funktioniert. Das liegt nicht an der fachlichen Kompetenz, sondern an der Mentalität.evtl. solltest du dich bob dann mal als berater anbieten.
das wunschprofil ist klar ... aber wieviele namen, die das profil zu 100 % erfüllen, fallen dir dazu ein? -
Das vorhandene Potenzial ist eventuell ja auch nicht wirklich vorhanden. Nur mit Talenten kannst Du vielleicht etwas reißen und aufsteigen (oder zumindest nah dran sein), aber dann die Klasse zu halten ist quasi unmöglich. Es geht also nur, wenn man im Jahr davor quasi einen halben Erstligakader zusammen hat. Wenn der HCE aufsteigt, dann fehlen noch drei, vier gute Spieler und der Klassenerhalt ist absolut realistisch!
die talente um aufzusteigen sind natürlich nicht da. um die klasse zu halten erst recht nicht. aber ich seh es halt als aufgabe eines topvereins einer gesamten region auch, in der jugendarbeit etwas zu bewegen und perspektiven für den nachwuchs zu schaffen. das kriegt ja mittlerweile sogar kiel hin.
aber gut ... dauert ja nicht mehr lange bis der hce den thw überholt hat ...
Rupp ist der neue HCE-Chef - Sport - nordbayern.de