Beiträge von DoubleXX

Das hört sich für mich gerade an als wenn der Herr Birkner ein lammfrommer Mensch ist.

Allerdings sind die Aussagen der verschiedenen Spielerinnen, die unter Birkner trainiert haben eindeutig.

Man kann auch davon ausgehen, dass schon viel vorfallen muss bevor solche Aussagen getroffen werden.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man das Verhalten von Herrn Birkner tolerieren kann.

Aber es scheint in Blomberg wohl eine seltene Form von Alzheimer vorzuliegen.

Welches Verhalten denn???

Da ist ein Kader von mind. 16 Spielerinnen + Ergänzungsspielerinnen aus der Jugend oder der 2. Mannschaft - nicht alle können spielen, manche können besser mit einem, andere nicht. Wie in jedem Unternehmen, in jedem Freundeskreis, in jeder Gruppe....

Da gibt es die Aussage von Isabelle Jongenelen, die lange verletzt war und daher oftmals individuell trainiert hat. Zudem - und das konnte jeder sehen und ist ist nicht böse gemeint - hate sie definitiv nicht das richtige Wettkapfgewicht für jemanden, der aus der bewegung/Schnelligkeit kommt. Was, für eine Spielerin, die ihr Geld mit Handball verdient, wenig professionell erscheint. Und wenn sie spielte, ging das dann oft in ein Stürmerfoul oder in einen Fehlpass. Da ist es durchaus verständlich, das man dann immer weniger Spielanteile bekommt. Die andere Spielerin, die ja schon Ihren Namen nicht nennen möchte, hat vermutlich ebenfalls wenig Spielanteile bekommen weil sie an der anderen Spielerin auf Ihrer Position einfach nicht vorbeigekommen ist. Das diese unzufrieden sind verstehe ich - das Nachtreten hat vielfach nur für Kopfschütteln gesorgt.

Und die Aussagen der ehemaligen Athletiktrainerinkönnen selbst Spielerinnen, die mit Ihr gearbeitet haben , nicht nachvollziehen.

Wie gesagt, manche Menschen sind nachtragend.....

aber nach dem was ich letztes Wochenende persönlich wahrgenommen habe, habe ich durchaus Zweifel , ob denn alles was so publiziert wurde, wirklich Tatsachen entspricht oder nicht doch mehr bewusst skandalisiert wird

das wollte ich auch sagen. Sehe einen trainer, der oft und viel auch vor dem Spiel mit seinen Spielerinnen ruhig spricht. Sehr da auch einen großen Zusammenhalt im Team, zumindest vom jetzigen Kader scheint keiner ein Problem mit dem handelnden Personen zu haben. Kann und konnte es mit bei Birkner auch nicht vorstellen

Pauschaler und platter geht's nicht mehr.

"Hinter vorgehaltener Hand." Um Himmels Willen.

Hatte ich oben schon mal geschrieben: Wieso verlängern Leistungsträgerinnen, die durchaus interessant für andere Vereine sind, in den letzten Wochen ihre Verträge? Eigentlich doch der ideale Zeitpunkt für den Absprung. Sind das alles Spielerinnen, die den Verein "abgöttisch" lieben? Also quasi alle oder wie?

volkommen richtig. Quist und Franz hätten sicher bei sehr vielen Vereinen sofort unterschreiben können. Bis dahin, das Spielerinnen kommen, deren Schwester in Blomberg gespielt haben (beispielsweise Noelle Frey von 2011-15, jetzt Lisa Frey) ....

In meinen Augen ist Blomberg mit völliger Wagenburgmentalität unterwegs.

Genge, in meinen Augen untragbar und gerne vorne dabei, wenn es gegen Spielerinnen geht, die Blomberg nicht abgöttisch lieben, zieht die Fäden und hat zu viel Macht auf sich vereint.

In Blomberg spricht man hinter vorgehaltener Hand schon von einem cleveren Schachzug zur Beruhigung der Situation und in nicht ferner Zukunft von einer Rückkehr von Kietsch zu „seinem Baby HSG.“ Halte ich zwar für unrealistisch, aber überhaupt so zu denken, sagt viel über den Umgang dort mit den Vorwürfen.

Sehr viel Fassade und keinerlei ernsthaftes Überdenken der vergangenen 15 Jahre. Nirgends im Verein.

Jens genge ist Rechtsanwalt und Notar - und ich habe noch nie gehört, dass " er vorne dabei ist, gegen Spielerinnen" - was soll das auch wieder heißen. Wenn es nicht passt, trennt man sich. Das ist bei den kurzen Verträgen in der HBF ja kein Problem. Ich bin regelmäßig in Blomberg, niemand spricht dort davon, das Kietsch zurückkommt. Will auch keiner. Vor allem "sein Baby" - so ein Quatsch. Für ihn war es immer nur ein Job, hat weder in Lippe gelebt, noch war er oft da. Hat ja nebenbei noch einen Surfer gemanaged und seine Arbeit für die Ascenso Akademie und und und... Glaube, Du streust da Gerüchte, die es nicht gibt

In der neuen handball-inside Ausgabe wird sich sehr kritisch mit der Rolle des Blomberger Beiratschef Jens Genge auseinandergesetztt. Dieser so der Tenor des Artikels sei mitverantwortlich für mangelhafte Aufarbeitung und fehlendes Eingreifen bei gravierendem und bekannten Fehlverhalten seiner leitenden Angestellten. Es ist fraglich, ob dieser in seiner Funktion der HBF nun erhalten bleiben sollte. Sies sollten ja auch die Vereine entscheiden, die durch die HBF repräsentiert werden. In Blomberg scheint es, wird sich in der desolaten Außendarstellung - so mein Eindruck- keinerlei Verbesserung ergeben. Eine Kommision zur öffentlichen Aufarbeitung ist weiterhin von Blomberger Seite nicht gebildet worden. Meiner Meinung nach skandalös!

Meiner Meinung nach wollte der Verband und nicht der Verein eine Kommission einrichten, die kurz mal da und dann wieder weg war. Zeitnah sollte hier was neue entstehen - was aber noch nicht entstanden ist.

Beim Verein wurden neue Strukturen geschaffen mit dem Kinderschutzbund und einer neuen Geschäftsführerin sowie Schulungen zum Thema

Da haben die Luchse mal schön unter den "Zaubermäusen" von Blomberg aufgeräumt :D :D ,ob es was bringt wird sich noch zeigen,wobei auch die Frage ist ob Rosengarten oben bleiben soll/will

Kollektiv versagt - hatten wir noch nicht so oft, das wirklich gar nichts funktioniert hat... Aber mal gefragt: seit wann tragen wir denn den Beinamen zaubermäuse??? Vielleicht sollten wir das beibehalten :) :) :)

Allerdings schreibst Du bei Deinem Account: Wohnort: Lipperland :hi:

Ja..stimmt... der Kreis Lippe wird gern auch "Lipperland" genannt - siehe z. B. auch die Heimstätte des TBV Lemgo, die Lipperland-Halle. Trotzdem sind wir Lipper und Lipperinnen - ist nun mal einfach so.
    Aber genug mit den "Off-Topic" - kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr eine Vielzahl von Vertragsverlängerungen und weniger Trennungen zu diesem Zeitpunkt? Ist nur subjektiv, aber...

Wo sie recht haben, haben sie recht, die Lipperländer. Der Neuzugang ist sicher ein Gewinn...wurde aber dann doch kaltgestellt. Die Dortmunderinnen brauchten nicht ihre Bestform um sicher zu gewinnen...

Ja, ein bisschen wird sie noch brauchen, aber 6/3 Tore vs. Clara W. wollen auch erstmal geworfen sein. Wenn man nur 20 Tore wirft, kommt man im Normalfall für einen Sieg nicht in Frage... übrigens wir sind LIPPER und nicht Lipperländer ;)

von verswchörung steht doch nirgends was,,,und noch zweifel ich das der THC dort spielt,also wäre das mit nichten kein problem des THC...und ich hoffe doch das die kugeln vor 3500 zuschauern gezogen werden und nicht im schönen HCL presseraum...es bezog sich einzig allein auf das zuschauerinteresse an einem Freitag abend,da wäre rein verkehrstechnisch HCL-Blomberg am besten,das wären die fans dann mit den kürzesten anfahrtswegen..okay HCL-THC bei dessen teilnahme wäre natürlich noch besser... :lol:

kürzeste Anfahhrtswege??? von Blomberg über A2 / A14 sind s 350 km, Dortmund und Oldenburg würden beide 60 km mehr fahren müssen - dAS macht dann den Kohl auch nicht fett. Leipzig liegt nun mal für die Meisten nicht wirklich zentral. Egal...muss man nehmen, wie es kommt. aber der freitag als Spieltermin ist schon nicht brillant - viel Verkehr auf den Straßen, Urlaub nehmen etc. Bei einem chicen Sa. /So. Termin hätte man stressfrei ohne Zeitdruck am Freitag abend anreisen können, Samstags vormittags in die City und dann zum Handball. Aber wie gesagt...müssen es halt so nehmen, oder Sonntag noch mit Rod singen ;)

Auch Gordana Mitrovic bleibt in Blomberg

Gordana Mitrović bleibt bis 2018 – HSG Blomberg-Lippe

somit scheint der Kader für nächstes Jahr schon sehr komplett zu sein, mittlerweile haben 13 Spielerinnen gültige Verträge (lt. HBF-Info) für die neue Saison, von den Leistungsträgern fehlt lediglich Anna Monz und die lange verletzte RR Alicia Stoille sowie die zum zweiten Mal am Kreuzband verletzte Duran....
    Endlich mal mit einem eingespielten Kader in die neue Saison!!!

wie erhofft verlängert auch Anna Monz ihr Arbeitspapier bis 2018!!! Hier noch ein bisssel Hintergrundwissen....

HSG-Torfrau Anna Monz verlängert bis Sommer 2018 | Lokalsport - LZ.de

Hier ein älterer Link zu Ihr.
    Nur das Budget hat gelitten | Lokalsport - LZ.de

in blomberg gespielt ....naja...im letzten Jahr sicher nicht mehr. Erst verletzt, dann lange krank geschrieben, dann ward sie einfach nicht mehr gesehen.... und jetzt nach 2 Monaten Gräfrath nach Leipzig???? bin gespannt...sie galt mal als großes Talent, allerdings meiner Ansicht nach besser im Rückraum als am Kreis...

Was für eine unsinnige Entscheidung. Die Schiedsrichter haben alles richtig gemacht. Der Torschiedsrichter hat zunächst (richtigerweise) auf Tor entschieden und sich danach zur Absicherung der Entscheidung die Hilfe des Offiziellen an dem Videosystem erbeten. Genau so soll es sein.

Wegem einem Bedienungsfehler nun den Videobeweis außer Kraft zu setzen ist einfach albern. Blinde
    er Aktionismus :nein:

sehe ich absolut genauso- warum die Schiris opfern, wenn es - wie verbreitet - ein technisches Problem gab????

Es ist schade, dass wir in keinster Weise auf schnelles Umschalten und schnelle Mitte setzen - mit 2 so schnellen Spielerinnen wir Franziska Müller und Mazzucco muss man anders spielen, sonst kann man sie auch zu Hause lassen. Müller mit fast 5 Toren im Schnitt in der BuLi und Mazzucco mit ca. 3,5 Toren darf man so nicht verhungern lassen. Aber Vestergaard wollte ja lieber langsam...immer nur berechenbarer Rückraum....kein Tempo... und, ja, ein bisschen Pech mit Würfen und Entscheidungen war dann auch dabei. Fakt ist aber, das wir keine Antworten bereit hatten...

Im Fußball wäre das Game zwischen Mittelfeld 1.Liga Team vs 2.Liga Spitzenreiter sehr Spannend . Aber hier wäre ein NSU Sieg schon in der Rubrik Wunder . Aber Ausschließen tät ich das auch nicht

Stimmt. Schätze den Kader von NSU eigentlich besser ein als den von Celle - und Melanie Herrmann ist in Blomberg ja auch keine Unbekannte. Aber wenn die Mädels mit den nötigen Ernst und Respekt an die Sache herangehen, sollte es gelingen. Objektiv gesehen sicher das leichteste Los im Topf. Und Blomberg darf zuhause ran....