Beiträge von DoubleXX

so ein Hallenboden ist sicher nicht billig-er will verlegt werden und wieder abgebaut werden-auch das glaub ich unterschätzen noch viele Vereine-das ist nicht mit 2-3 Ehrenamtlichen getan

vollkommen richtig - beim Boden müssen die Bahnen ja exakt passen, das machen Fachfirmen., mit Freiwilligen ist das nicht zu stemmen, die großen schweren Rollen wollen ja auch bewegt werden....

Glaube aber nicht, dass das unterschätzt wird - denn wir spielen die "Topspiele" ja schon auf Handballboden.

so diese Saison schon gesehen in Blomberg, in Metzingen, in Bietigheim, bei Buxte vs. Zwickau....

Wo ist noch auf Handballboden gespielt worden?

Da werden wohl auch noch weitere Debüts dazu kommen... denn das Verletztenlager ist länger geworden... Mia und Maja fallen erstmal aus... Für Mia ist sogar die Saison gelaufen und wird wohl auch zum nächsten Saisonstart nicht dabei sein. Allen Verletzten gute Besserung !

Tja das war schon nicht so schlecht das Spiel , obwohl mit einem Sieg hatte ich gerechnet , wenn auch nicht in dieser Höhe... Halle gelang ja fast gar nix... selbst Anica Gudelj ist da fast verzweifelt , auch wenn sie die eine oder andere Parade gebracht hat.

Und was macht der VfL ?? Schlägt mal einfach so den BVB ... Klasse , Super cool... das verstehe wer will...

Zeigt einfach, wie abhänging der BVB von Grijsels ist. Das Merkwürdige daran ist, dass ander Vereine wie Oldenburg, Buxte oder auch Blomberg so etwas irgendwie kompensiert bekommen und trotzdem starke Leistungen abliefern, kommt aus Dortmund irgendwie wenig...wenn dann auch noch Antl und Sprengers ausfallen, haben die echte Probleme. Nächste Saison könnte spannend werden...

Bei 12 Teams Play Offs ?

2.Mannschaften dürfen wieder 2.Liga spielen ?

Spielen die dann außer Konkurrenz ?

Was passiert wenn z.b. Blomberg 2 am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz steht . Haben wir dann bald HBF Spiele wo die erste gegen die zweite spielt wie in der Kreisliga ?

Gleicher Sachverhalt wenn z.b. Blomberg absteigen würde und Blomberg 2 spielt 2. Liga....

Da Blomberg 2 in der 3. Liga spielt und vermutlich auch bleiben wollen ist das schon mal unrealistisch. Nur weil man darf muss man es ja nicht wollen....

Bin aber kein Freund von Play offs. Wer nach einer Doppelrunde vorne steht, hat es denn auch verdient. Wenn Du in den Playoffs dann Verletzungsproblematiken hast, kann dies schnell kippen...

Was wohl nicht in der Zeitung stand , was aber auf Nachfragen der Handball Marketing vom BSV bei der Bürgermeisterin , dann berichtigt werden muss. Das Datum 2027 bezieht sich wohl auf die gesamte Baumaßnahme am Gebiet Halle Nord... mit dem dann Rückbau der jetzigen alten Halle und denn angrenzenden Freiflächen/Parkplatz ... Somit relativiert sich das schon wieder etwas. Mal sehen was dann wirklich dabei rauskommt als Datum. Im Moment ist schon seit mehreren Monaten auf der Baustelle nichts passiert...

Einen neuen Hallenboden hat sich der BSV schon angeschafft , der dann zu jedem Spiel neu verlegt wird.

in Blomberg gibt es auch bereits einen neuen Boden

Das untere stimmt, aber das obere habe ich noch nie gehört. Niemand der sagt das die Paygap kein Problem darstellt oder zumindest nichts dagegen unternommen werden sollte, begründet das doch so. Männerhandball ist doch nicht "anstrengender" und deswegen wird mehr verdient. Das würde Sinn machen, wenn es keine Geschlechtertrennung gäbe bzw. dann würde sich das ja vermutlich so regulieren wie von dir skizziert.

Im Tennis als Beispiel, wo durch die Gründung der WTA die ganze Sache mit am frühesten begonnen hat, gibt es zum Beispiel gleiche Prämien bei den großen Turnieren (über jeden einzelnen Level weiß ich das jetzt nicht) und das obwohl Frauen nur zwei Gewinnsätze auch bei Grand Slams spielen. Sie bekommen aber genausoviel, weil ganz klassischer aktivistischer Kampf passiert ist und weil Frauentennis nicht unpopulärer als Männertennis ist.

ja, weil es Sponsoren für das ganze Turnier gibt - was wie verteilt ist Sache des Veranstalters. Die Situation haben wir aber im Ligenbetrieb nicht - da wirtschaftet jedes Team für sich. Wie soll es auch anders gehen???

Zudem muss man auch berücksichtigen, dass die Mädels nebenbei studieren, lernen, sich bilden müssen - für das zweite Standbein. denn selbst wenn sie alle bespielsweise 100.000 € verdienen würden, ist das ja allemal nicht ausreichend für den Rest des Lebens....Verletzungen inklusive. Sie eh Lea Rüther, die mit 24 / 25 Jahren aufhören muss....

Meines Erachtes soweit richtig. Habe hier einen Post gefunden von Januar 2020

Equal Pay.... das könnte im Sport ja maximal dort funktionieren, wo es in einem Verein gleichwertige (Liga) vergleichbare Teams m/w gibt. Ansonsten kann man eben auch nicht mehr ausgeben als man hat /einnimmt / oder ein Sponsor dazulegt. Man kann ja schlecht den Lemgoer Handballern Geld wegnehmen um es in Blomberg beispielsweise zu verteilen - um mal eine räumliche Nähe herzustellen.

Im Prinzip gäbe es nur die Möglichkeit, das ausnahmslos alle Einnahmen aller Erstligisten im Handball ALLes in einem Topf werfen und dann alle davon den gleichen Anteil bekommen - also Utopie.

Charmant wäre allerdings der Ansatz, wenn ein Großsponsor die Gehälter der Damen ensprechend aufstocken würde. Scheint mir aber auch utopisch - auch wenn die Werbewirksamkeit wie der Imagefaktor enorm wäre. Der Verband bekommt es nichtmal hin, die Liga zu vermarkten...

Was allerdings auf alle Fälle geschehen muss - und da ist sowohl Hand- wie Fußball gefordert, das NationalspielerInnen bei Turnieren die gleichen Prämien bekommen: Die Verbände können das regeln, Vereine können das nicht!

bei Blomberg fehlt Abgang "van Wingerden" (unbekannt)
    verlängert: Ruffieux, Franz, Veith

und die Waiblinger Zugänge kommen aus Herrenberg (Herrentrup wäre Blomberg) ;)

Quist hat auch verlängert

Auch Quist bleibt! HSG bindet weitere Leistungsträgerin
    Arbeitspapier um ein Jahr verlängert / Die Stimmen zur Vertragsverlängerung im Überblick
    www.awesa.de

und Tietjen kommt

Judith Tietjen geht ihren nächsten Schritt und wechselt zur HSG Blomberg-Lippe | Handball Bundesliga Frauen

Aus der gleichen Quelle:

"Das ist für uns abgeschlossen. Von unserer Seite gibt es dazu nichts mehr zu sagen. Wir sind hier, um positive Meldungen zu produzieren", sagte Bundestrainer Markus Gaugisch am Rande eines Lehrgangs der DHB-Auswahl in Ludwigsburg.

Diese Aussage ist meines Erachtens unglücklich, da mehrere Deutungen möglich sind.

ja...unglücklich formuliert auf alle Fälle.

Er(Haugisch) kann halt nichts Neues dazu sagen. Er möchte seine Arbeit tun - und da sich drauf konzentrieren. Er möchte Positives erreichen und bewirken. Das ist verständlich und die ewigen Nachfragen bei Ihm sind vermutlich auch nicht zielführend. So sieht es sicher aus SEINER Sicht aus - wenn er von UNSERER Seite spricht (sprich Verband?) ist da sehr wohl noch einiges zu tun....

Weil alle was haben, ist es noch nicht zwangsläufig richtig und gut. Werbung für Bier/Alkohol und auch Sportwetten hat nach meinem Verständnis im Sport grundsätzlich nichts zu suchen. Beides kann abhängig machen mit schlimmen Folgen, gerade für Jugendliche.

Aber selbst wenn man das mal ausklammert, wirkten Bild und Text einfach nur drollig!

tja...ohne Sponsoren gehts nun mal nicht, kann man finden wie man will. in der Bundesliiga findet man allein 8 x LOTTO als Sponsort, deswegen spiele ich aber trotzdem nicht. Dazu diverse Brauereien wie Haller Lwenbräu, Brinkhoffs, Berg oder mauritius...

Bei Jugendspielen hing zumndest früher keine Brauereiwerbung in der Halle, der jetzige Sponsor ist meines Wissens auch noch nicht sichtbar aufgetreten bei den Heimspielen nach der Vetragsunterschrift außer das es es der Caterer ausschenkt (hat er aber auch schon vorher gemacht)

Habe ich auch gedacht, bis ich das hier gesehen habe: SOS-Kinderdorf-Sprecher: „Wir verurteilen jede illegale Adoption“ (rnd.de)

Das soll die Organisation nicht in Gänze ins Abseits stellen, aber zur genauesten Prüfung ermahnen.

Puh...der Grad ist aber extrem schmal von der Causa Fuhr zum Kinderdorf in Rußland....

Hier geht es doch darum, dass man, wenn man Opfer von Mobbing, Diskiminierung, Übergriffen etc. wird, man einen Ansprechpartner bekommt, um diese Dinge zu benennen....

Und fünf haben in der Jugend von Bayer Leverkusen gespielt: Berger, Zschocke, Stockschläder, Lott und Leuchter, die noch immer auch in der A-Jugend spielt. Dazu Thomaier, die zum erweiterten DHB-Kader gehört.
    Spielerinnen und Staff | DHB.de

ja...und mit Stolle, Smits und Michalczik kommen 3 "Blombergerinnen hinzu - eigentlich 4: denn auch Isa Roch war von 2010 - 2015 (also als 20jährige) bei der HSG

Halten wir fest: in Buxte, Bayer und Blomberg wurde viele Nationalspielerinnen geformt

ja....Michalczik ist da schon Dreh- und Angelpunkt. Allerdings hat es ja auch funktioniert, als sie verletzt war...

was mit Quist los ist, ist mir auch ein Rätsel. Im Hinspiel noch 10 Tore vs. Metzingen...

Sie ist groß, hat Kraft und dann kommen da manchmal Würfchen heraus.... und in den Block wirft sie auch häufig - sie hat gefühlt 3 Schritte zurück gemacht. Sie sieht die Lücken nicht und trifft falsche Entscheidungen....da bin ich bei Dir.

Das Franz noch etwas Zeit braucht ist klar, macht aber auch keinen Sinn, sie 60 Minuten auf die Platte zu schicken - und somit muss Frey spielen, da Kühne immer noch verletzt ist. Ruwe ist keine Spielerin für die Mitte und wurde am nächsten Tag auch in der A-Jugend Bundesliga benötigt - d.h. auch hier dosierte Einsatzzeiten.

Allles ein bisschen schwierig bei den relativ dünnen Kadern in Blomberg auch mit Ajugend und der zweiten Mannschaft, die unbedingt in der 3 Liga gehalten werden soll.

Und ja - das Ludwig Bälle halten kann hat sie gerade auch gegen Blomberg gezeigt - seitdem aber gefühlt nicht mehr. Es wirkt manchmal schon sehr hölzern, wie sie sich bewegt. Selbst bei schwachen Würfen versucht sie nicht, dort noch hinzuspringen. Sieht immer so auch wie : ich stell mich hin - wirf mich ab. Ich finde, Birkner wechselt sehr viel mehr wie früher. Sie bekommt viel mehr Einsatzzeit wie beispielsweise eine Andresen und sie macht absolut nichts draus.... Sie ist nicht die Emoitionale, muss sie aber auch nicht, ist glaube ich nicht von der Situation abhängig.

Ich bleibe kurz in Blomberg. Der Beitrag in "Handball Inside" wirft in der Tat erneut ein schlechtes Licht auf die Vereinsführung garniert mit interessanten Details. Allerdings wundert es mich einmal mehr, wie intransparent die Zeitschrift agiert. Der Autor des Beitrages ist doch auch Mitverfasser der Spiegel-Artikel. Das wird schamhaft verschwiegen. Für mich unseriös!

Die Beratungsstelle SOS-Kinderdörfer, ja klingt erstmal nicht schlecht. Ich kann die Institution nicht beurteilen. Grundsätzlich ist nach meiner Erfahrung eine personell klar zugeordnete Anlaufstelle (z.B. Anwält:innen) immer besser. Das Verfahren ist für mich bislang nicht sehr übersichtlich und birgt Risiken. Nochmal grundsätzlich muss für mich sichtbar sein, ob die Beratung durch Männer (was nicht so gut wäre) oder durch Frauen durchgeführt wird. Aber vielleicht habe ich das überlesen. Insgesamt aber ein kleiner Schritt in ungefähr die richtige Richtung!

Immerhin habe ich gelernt, dass es für die HSG Blomberg einen neuen Biersponsor gibt. Wow!! Das Thema Alkohol passt gut in diese Welt... Ganz lustig in diesem Zusammenhang ist das mit der Pressemitteilung eingesetzte Foto, wo drei Menschen ein Trikot hochhalten, auf dem ich nur eine Versicherung als Sponsor erkenne. Von Bier weit und breit keine Spur. Das ist ja mal zielgerechtes Marketing...!!

Was bleibt bei alledem und wohl noch viel mehr, was ich nicht kenne? Ja, ja, die Hoffnung, die in diesem Fall allerdings nicht zuletzt sondern schon früher stirbt!

Handball inside: sehr ich genauso - war auch viel "Aufgewärmtes" mit dabei.

Beim SOS Kinderdorf - einer anerkannt guten und in jeder Hinsicht unabhängigen Organisation - hat man sicher eine gute Wahl getroffen. Wer wann dann gerade berät, wenn sich besppielsweise eine Spielerin meldet, kann sicher nicht vorausgesagt werden, es werden auch Männer dort arbeiten. Aber kann diese dann auf Wunsch natürlich an eine weibliche Mitarbeiteri vermitteln oder...Gewalt kann natürlich auch von Frauen ausgehen, dann ist ein mann vielleicht sogar besser. Sind ja schulte Kräfte dort.. Wenn man nur "die eine Anwältin" hat, diese gerade im Gericht, im Urlaub etc. ist ,ist es vielleicht auch nicht "rund". So hat man zumindest immer einen Ansprechpartner, wenn man den Mut zum anrufen fidet.

Ja und es gibt einen Biesponsor - nu und? Hat fast jedes Team der Liga. Normal. Es war nicht vom Hauptsponsor noch vom Trikotsponsor die Rede gewesen - sondern ein Biersponsor - und da hat man halt das aktuelle Trikot ins Bild gehalten. Nichts daran auszusetzen aus meiner Sicht. Hätte man besser machen können? ja, klar -ein Glas Bier dabei, Schild der Brauerei - das hätte dann aber auch wieder manchen nicht gepasst...

ja, es war eine schlechte Leistung gegen die derzeit aber auch einen Lauf habenden Metzingerinnen.

Und es war - vor allem - die Abwehr und da das Rückzugsverhalten, was nicht passte und die Torhüterinnen wurden quasi im Stich gelassen.
    Das einzig Positive: 31 Tore gegen die Tussies auch erstmal geworen sein wollen, die aber hintenraus sicher auch durchgewechset haben dürften.

Wo ist überhaupt nicht mitgehe: Nele Franz. Sie hat zwischendrin auch schon wieder angedeutet, was sie kann. Das sie nicht bei 100 % ist, ist ja wohl komplett logisch - oder wird das das von StiftlerMom bewusst irgnoriert oder nicht erwähnt, das sie auch einer Krezbandverletzung kam und danach ein Miniskus OP hatte. Es war erst ihr drittes Spiel nach der OP - und nicht austrainiert? Vielleicht nicht bei 100 % (kann sie auch gar nicht sein) aber definitiv von gleicher Statur wie vor beiden Verletzungen. Dafür wäre Nele auch viel zu ehrgeizig, um sich da hängen zu lassen!

Hier mal ein klares JA auf die frage: hält Veith so gut? Hat Blomberg mehrfach den Allerwertesten gerettet und Ihre Pässe sind einfach nur stark. Ich finde sogar, das Ludwig - die in den letzten Spielen immer relativ viel Spielzeit bekam - gefühlt gar nichts hält und Reaktionen wie eine Schlaftablette hat. Da kommt wirklich gar nichts und da bin ich ganz nah bei "Der Maily" und würde da auch eine A-Jugendliche mitnehmen. Die Spielzeit für Veith ist absolut gerechtfertigt (ich habe diese Saison jedes Spiel gesehen), Ludwig hat in keinem Spiel Argumente für sich Sammeln können.

Hauf hat gerade in der ersten Saisonhälfte gut performt, sicher ist eine Nationalspielerin erstmal erste Wahl vor einem Rookie, der seinen ersten BuLi Vertrag unterschrieben hat . Ich würde allerdings Mia auch gern öfters sehen, sehe aber auch in Hauf die stärkere Spielerin in der Abwehr. Außerdem geht sie - so wie ich gehört habe - wegen besserer Studienmöglichkeiten.

sehr guter Schritt aus meiner Sicht, hier ist einiges transparent genannt worden, was ich gewünscht/ gefordert hatte.

Ansprechpartner/ Rufnummer sogar.

ja, sehe ich genauso - vielleicht schon die ersten Duftmarken den neuen GF. Ich finde es vor allem gut, dass die Spielerinnen auch aktiv hingeführt werden, sodass im Falle eines Falles auch keine Berührungsängste bestehen. Und das das Angebot für alle im Verein offen ist - denn das kann ja auch bei "normalen" Angestellten helfen!