Beiträge von Rocket19

Ist doch nun auch völlig wurscht, GWD hatte bei Schlußpfiff ein Tor mehr, also haben sie alles richtig gemacht...Das ist anzuerkennen und fertig, Glückwunsch zum Sieg.

GWD hat sich nicht aufgegeben und stark zurückgefightet, das ist auch ne Qualität. Trotzdem bin ich auch der Meinung, daß der Tus das Spiel bei diesem Verlauf so nicht mehr verlieren darf. Auch wenn am Ende so ziemlich jeder aufm Zahnfleisch ging.

...Hoffentlich bleibt alles ruhig rund um die Halle.

Jo, das hoffe ich auch. Ist mein persönlich erstes Derby, was ich live erleben werde, und hoffentlich nicht mein letztes...Alles andere ist bereits gesagt, TUS wohl Favorit aufm Papier, aber das ist eben geduldig...Wenn es vom TUS wieder so ein fahriger Auftritt wird wie im Feb.2010, dann gibts ein böses Erwachen und ordentlich was auf die Ohren.

Hoffe auf ein schönes Spiel, mit dem besseren Ende für uns.

Was ist ein Bonuspunkt ? Der Punkt ist notwendig um den Erhalt zu schaffen.

Naja, Bonuspunkt ist schon richtig...Sicherlich reichen "nur" Punkte gegen die Mitaufsteiger nicht, da muß auch schon gegen andere Gegner gepunktet werden zum Klassenerhalt.

Aber Punkte in Göppingen sind ja nun weiß Gott nicht einplanbar und schon als Bonus zu sehen...Glückwunsch dazu an GWD !

Ich weiß nicht, wann dies das letzte Mal der Fall war, aber die Zuschauer in der Kreissporthalle werden Zeuge eines Spitzenspiels der Handball Bundesliga 8o
    Mein Tipp ist, dass der TuS gut mithält, letztlich aber die Füchse das bessere Ende haben und mit 5 Toren gewinnen !

So in etwa hab ich das auch aufm Zettel, denke, daß die Füchse das Ding schaukeln. Die sind zu abgezockt, als daß da fürn Tus was gehen könnte.

Na dürfte kein Grund zur Freude herrschen für einen Mindener.. :nein:

Das wird eine blamable Demontage durch die Tusen...

Vorsicht! Ein Derby hat eigene...bla bla ( 3Euro fürs Phrasenschwein :D ). Das wird kein Spaziergang in Minden, mit 90% Einsatz wird sich der Tus da blaue Augen holen. An eine Demontage glaube ich nicht ! Ich wäre schon zufrieden, wenn das Spiel gewonnen wird und wenn es nur mit einem Tor ist.

Warum herrscht hier eigentlich seit einiger Zeit solch eine lippische Zurueckhaltung? Wir muessen ja nicht auf die Nebenkriegsschauplaetze. Aber selbst sportlich gibt es keine Statements aus dem Fanlager ?(

Das ist mir auch schon aufgefallen...vielleicht ist man in Lemgo ziemlich gelähmt, was auch verständlich wäre.

Da rückt das Sportliche wohl etwas in der Hintergrund scheinbar. Man kann nur hoffen, daß da wieder alles in die Reihe kommt.

Mich hat es nur gewundert, dass die Füchse nicht so schnell gespielt hat, ich habe eigentlich erwartet, dass die Füchse uns mit hohen Tempo zermürbt, aber das war nicht so.

Hatte das vielleicht damit zu tun, daß die Füchse wegen wenig Spielern etwas "haushalten" mußten? Ich habe im Ticker "nur" 12 Spieler bei den Füchsen gezählt. Ist aber letztlich auch egal, -4 ist ein Super-Ergebnis, in Berlin wird so manch andere Truppe noch ganz anders abgerieben werden.

Sehe ich auch so - einzig der Heimvorteil sprach für Lemgo - Glückwunsch nach Lübbecke!

Hm, naja, sollte man vielleicht etwas relativieren...Lemgo mußte ohne Strobel u. Johansson auskommen, ab der 20.Minute dann auch noch ohne Bechtloff, das ist schon nen hartes Brett. Inbesondere Strobels Ausfall wiegt schon schwer.

Denke, daß Lemgos Kader doch noch etwas stärker ist in Bestbesetzung.

Also, ich tippe 27:23 für den TBV, weil die Mannschaft den Eindruck erweckt, dass es in ihr stimmt und sie das Drumherum vielleicht sogar eher noch stärken kann. Schönes Heimspiel zum Auftakt, bietet die Gelegenheit zu einem stimmungsvollen Start, das wird man nutzen wollen unbd können.

Jo, das klingt, als wenn es im Großen und Ganzen so laufen könnte...schätze aber, der TUS hat was dagegen :D .

Ist für Lemgo nen Heimspiel, sind somit Favorit. Da es aber das erste Saisonspiel ist und keiner so richtig weiß, wo wer steht, ist es schwierig, etwas vorherzusagen. Kann auch merkwürdig anders laufen, als man glaubt...

Mal schauen, ich mag mich nicht festlegen...

...

Dieses negative Verhalten bleibt eher im Gedächtnis, als das Verhalten der Fans, die sich ordentlich benommen haben.

...

Du sagst es, das ist ein großes Ärgernis für den Verein und für die anderen Fans...Ich war auch vor Ort (schöne Halle habt ihr übrigens), hatte auch reichlich Bier getrunken und bin nicht verhaltensauffällig geworden, wie viele andere TUS-Fans auch...

Wenn man mit Sprit nicht umgehen kann, sollte man sich das Zeug aus der Birne lassen...

Das war in der Tat sehr betrüblich. Zwar haben die Leute, die dort waren, gute Stimmung gemacht, aber insgesamt hätte diese Mannschaft trotz aller unnötigen Niederlagen in der Rückrunde eine bessere Kulisse zum Abschluss verdient.

Die Stimmung war sehr gut, das stimmt...keine 2000 Zuschauer ist vielleicht betrüblich, ja...aber mal ehrlich: verwunderlich ist das nicht. Mich hats nicht überrascht...

Sicherlich durfte man von der Mannschaft in der Rückrunde nicht Punkteausbeute der Hinrunde erwarten, aber es waren doch einige blutleere Auftritte dabei, wo ich an der Einstellung der Spieler gezweifelt habe und dann darf man halt keine volle Hütte erwarten.

Das ist meine persönliche Meinung, andere mögen zu anderen Schlüssen kommen...

nun, ob der verein es wusste oder nicht ist schon relevant...wetzlar war mE gutgläubig und hätte deshalb die punkte behalten sollen...hatte ja die sportsgerichtsbarkeit in der 2. instanz zunächst auch so gesehen

aber letztlich wird auch hier die sportliche gerechtigkeit siegen und wetzlar in der 1. liga bleiben...alles andere hätte einen zu schalen beigeschmack

Mh...seh ich anders. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", hab ich mal so gelernt. Die haben einen Spieler eingesetzt, der nicht spielen durfte, PUNKT. Die Regeln sagen Punktabzug aus, PUNKT. Ob bewußt oder unbewußt ist mMn sekundär, die Fakten entscheiden.

Wenn in solchen Fällen immer auf Unwissenheit plädiert würde, hätten die Gerichte viel zu tun...

Und Gutgläubigkeit wird oft bestraft...

ENDSPIEL: es zählen nur zwei Punkte für die HSG... auweia, schön wird das sicher nicht...

Nee, schön nicht, eher hart... :D HSG wird brennen, ich hoffe auf ein seriöses Auftreten vom TUS, für den es um nicht mehr viel geht. Ist aber kein Grund, die Punkte mit einer schlaffen Einstellung herzuschenken.

Bin gespannt...