Ich würde nie lange mit ner Bandage spielen oder trainieren... viel wichtiger als künstlich das Knie zu stabilisieren ist die stützenden Muskeln aufzubauen
wenn das mal immer so einfach wäre ![]()
ich hab links im knie ein vorderes kreuzband, dass nach einem riss mit der semi-und gracilissehne ersetzt wurde, mittlerweile ists ca. 7 cm lang, 2-3 cm sind normal... muskelaufbau hin oder her, um meine softorthese komm ich nciht drumherum (die hätte ich aber so oder so 2-3 jahre ständig beim handball tragen müssen, natürlcih auch im training). hab die softec genu und bin absolut zufrieden!
von softec genu aus der soft-reihe gibt es aber auch deutlich kürzere, meine bedeckt bis mitte wade und mitte oberschenkel alles (sieht aus wie n roboterbein...). die kürzeren haben teilweise metallstreben an der seite, halt so eingearbeitet, oder stützen nur durch fasern und gummizug...sehen den rehband-dingern sehr ähnlcih und werden, wenn sie verschrieben werden, auch von der krankenkasse bezahlt
meine hätte sonst etwa 850 euro gekostet...
aber um den gang zum arzt wirst du nicht herumkommen! frag den erstmal, ob ne bandage nottut oder obs andere möglichkeiten gibt, wenns muss, dann würd ich immer zu möglichst wenig stützenden und führenden bandagen raten, statt gleich das möglichst stabilste und dickste zu nehmen, wie schon gesagt wurde übernimmt es sonst die ganze muskelarbeit und die muskeln verkümmern quasi.. aber dein arzt wird das individuell besser beurteilen können ![]()