Für Sport1 in HD braucht man doch ein HD+ Abo? Und selbst dann sieht man kein Full-HD (das wäre 1080p) sondern nur 720p. Generell ist das HD+ Modell ja äußerst fragwürdig, aber das ist ein Thema für sich..
Beiträge von f0x
-
-
Bierchen ist offen, es steht 1:1, ich freu mich!
-
Starker Tobak in dem Interview! Respekt und Daumen hoch für so viel Klartext, Herr Steffel!

-
Ich habe so eben "versucht" die Aufzeichnung des Streams in der NDR - Mediathek anzuschauen und muss sagen, das was ich da gesehen (oder eben nicht gesehen) habe hat mich echt wütend gemacht.

Wie schlecht kann ein Video-on-Demand (VoD) sein?
Ich hatte mich wirklich über die Möglichkeit gefreut, das Abschiedsspiel von Marcus Ahlm als VoD in der NDR-Mediathek anzuschauen, da ich den Live-Stream nicht schauen konnte. Aber das was das der NDR da anbietet ist eine absolute Katastrophe. Hier mal in Stichpunktform:
- Das Bild flackert und flickert als hätten die sich eine Kamera aus dem NDR-Museum geholt, erst dachte ich, das wäre so eine Art Filter, um das Bild "oldschool" mäßig aussehen zu lassen, aber das war es wohl nicht.
- Teile der Aufnahme (immer wenn Musik gespielt wird) wurden offenbar nachvertont. Das wurde aber so stümperhaft gemacht, dass vergessen wurde die Hallenatmosphäre mit reinzumischen, so dass man sich plötzlich wundert warum der Ton halb verloren geht.
- In der gesamten ersten Halbzeit gab es nicht eine Zeitlupen-Einstellung.
- Gefühlte 10% der Tore sind gar nicht zu sehen, weil der Kameramann die Bank, die Zuschauer oder eine Nahaufnahme eines Spielers zeigt.
- Entweder hat der Kommentator auch den Livestream geschaut oder er hatte einfach keine Ahnung. Lozano mit Petersson verwechselt, Jacobsen ist anscheinend erst 31 Jahre alt. Frode Hagen nennt er zwischen durch auch mal Jacobsen. Den Rest der Zeit wiederholt er wie ein Roboter immer die selben Zahlen, wieviel Länderspiele, wieviele Titel, wie groß ist Peter Gentzel... eine Qual.
- Das mit Abstand schlimmste: Der Videoplayer der NDR Mediathek. Das man sich im Jahr 2013 noch mit sowas rumschlagen muss, hätte ich nicht gedacht. Betätigt man IRGENDEINE Funktion startet das VoD von vorne, spult man dann wieder vor, wird das Bild so pixelig, das man glaubt man würde einen Rubiks Cube ansehen. Eine Einstellmöglichkeit der Qualität gibt es nicht - von 720p oder 1080p will ich gar nicht reden.
NDR - Note 6, setzen. Da zahlt man doch gerne den Rundfunkbeitrag.

-
Es geht wieder los, der Ball fliegt wieder!
Am morgigen Dienstag 20.08. startet der Supercup mit dem ewig jungen Duell
THW Kiel - SG Flensburg-H.
in der ÖVB Arena Bremen.
Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Spiel, über dessen sportlichen Wert sich wohl streiten lässt. Aber gerade für den THW wird es eine gute Standortbestimmung sein, und immerhin ist es der erste "Titel" der Saison. Bierchen liegt bei mir schon kalt, ich hoffe auf ein Spiel mit vielen schönen Toren, daher mein Tipp: 32:30 für den THW. (Bin besonders gespannt auf den Auftritt von Jallouz und Lauge-Schmidt)
-
Mich würde auch mal Interessieren, wie die Preisniveaus bei den Dauerkarten in der HBL so liegen?
-
Haha, das liest sich ja echt als gings in Hamburg zu wie auf nem Viehmarkt:
Berater: Ich hab hier noch so nen rassigen Montenegriner im Wagen, soll ich den mal reinholen zum präsentieren?
Stelle mir richtig vor, wie Rudolph ihm dann mit ner Taschenlampe in Ohren, Nase und Mund leuchtet

Sorry, das ist einfach mal die oberste Lachnummer. Achja, und wenn der Spieler doch schon eine Stunde im Auto sitzt, wieso war in dieser Stunde dann keine Zeit Rost anzurufen?
Nachtrag: Ich hoffe sehr unser alter Topkeeper Marcus Cleverly musste diese "Präsentation" nicht durchlaufen.
-
Alle Handballinteressierten ausserhalb von Hamburg sitzen jetzt am Ticker und hauen sich johlend auf die Schenkel.
So wie die Berichterstattung sich gerade darstellt, habe ich eher das Gefühl, dass Rost und Rudolph am Ticker sitzen und aus den Medien erfahren, was der eine über den anderen sagt.. ob sie sich dabei johlend auf die Schenkel hauen weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.
-
Also bei aller Euphorie über den vermuteten Balic-Transfer, ich bin nicht sicher ob sich Wetzlar damit einen Gefallen tut. Der gute ist mit 34 noch ein ganzes Jahr älter als Iker Romero und dem wurde bei seinem Wechsel nach Berlin von der Presse schon fast ein Rentnerausweis ausgestellt. Bei dem Romero-Transfer war ich ähnlich skeptisch, wurde eines Besseren belehrt. Er hat sicher maßgeblichen Anteil daran, dass die Füchse jetzt so hervorragend da stehen.
Wünscht sich Wetzlar nun auch einen ähnlichen "Romero-Effekt"?
Ich persönlich glaube, dass Balic dafür nicht mehr die Power hat, aber ich lasse mich auch gern wieder eines besseres Belehren

-
Am Ende dieses Spiels ist mir nur noch eine Frage geblieben:
Lernt der montenegrienische Trompeter bis zur WM noch ein zweites Lied???
Achja und wer ist eigentlich die Nummer 15 von Montenegro (ein Glatzkopf), ziemlicher Selbstdarsteller irgendwie?
-
Also das ist mein erstes Mal, dass ich den ehf TV Stream schaue und zum Stream muss ich sagen:
Daumen hoch! Qualität stimmt, er ist vor allem flüssig(!) und das kein Kommentator dabei ist finde ich erfrischend anders.
Zum Spiel:
Ziemlich zerfahren wie ich finde. Phasenweise spielen die Deutschen wirklich ordentliche Abwehr, aber am Ende belohnen sie sich viel zu selten dafür und bekommen dann doch noch ein Tor aus einer Einzelaktion.
Im Angriff ähnlicher Licht und Schatten. Teilweise schönes Tempospiel, aber dann wieder total unnötige Einzelaktionen z.B. von Kneer oder auch am Schluss von Glandorf.
Aus den 4 Minuten Überzahl am Stück wurde viel zu wenig gemacht.
Die letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit waren dann noch einmal richtig schlecht. Hoffentlich trägt sich das nicht mit bis in die Pause.
Apropros "richtig schlecht". Was ist denn da mit den Trikots los? Bei den Montenegrienern sind die Hälfte der Trikots schon ausgeleiert oder kaputt, (eins musste schon am Spielfeldrand genäht werden!) Groeztki spielt auch mit aufgeklebter Nummer. Trikomäßig kommt einem das Spiel wie die allsonntagliche Kreisliga-Partie vor

-
Wie gestern kann sich Hamburg mal wieder bei den Schiedsrichtern bedanken, dass noch alle Spieler auf der Bank sitzen und z.B. Vori und Flohr nicht schon von der Tribühne aus zusehen müssen.
Hat A. Rudolph etwa bei Schwenker angerufen und sich die richtigen Kontonummern geben lassen?

(Nur Spaß)
-
Duvnjak natürlich wahnsinn, aber die Schiedsrichter waren wirklich absolut furchtbar.
Lijewski und beide Innenblocker hätten frühzeitig Duschen gehen müssen, so wie die den Ahlm durchgeknetet haben, das war WEIT jenseits von "internationale Härte".
Ansonsten sind die Hamburger sehr unsympatisch aufgetreten, ständiges Lamentieren, obwohl bereits ganz klar für sie gepfiffen wurde.
Ich persönlich bin morgen Spanier...
-
Ich habe mal eine Frage zur TV Übertragung:
Seit neustem habe ich nur noch Fernsehen über DVB-T. Dort sendet Sport1 nicht.
Warum muss ich für ein Spiel, dass im TV so frei läuft, 2,99 Euro für den Livestream zahlen? Wo ist da bitte der Sinn?

-
Entdeckt wird man nur durch eines: Leistung.
Das Alter spielt da eigentlich keine wichtige Rolle. Mit 20 bist du doch noch richtig jung. Gerade im Tor gibt es genügend Beispiele von Keepern die mit 35+ noch gute Leistungen gebracht haben (Thiel, Djordic).
Einen anderen Weg als hoch arbeiten gibt es aber nicht, und da muss man zur Not halt auch in der Kreisklasse anfangen. Wenn du wirklich so gut bist, dann geht der Aufstieg schneller als man denkt.
Hier noch zwei passende Zitate:
"It is hard to fail, but it is worse never to have tried to succeed."
- Theodore Rosevelt."You'll miss 100% of the shots you don't take"
- Wayne Gretzki -
Mein Fazit fürs Spiel:
Stark:
Heinevetter, Haaß, Theuerkauf, RoggischOrdentlich aber etwas zu wenig:
Fäth, Weinhold, Christophersen, KleinZu Groetzki:
Das er sich den Dreher nimmt, finde ich gut! Zeigt, dass der Kerl Eier hat. Geht der Dreher rein, ist er der super Held und Spanien demoralisiert. Ein Lattentreffer kann jedem immer mal passieren. KEIN Vorwurf an Groetzki.Spanien ist für mich ein 3-Mann-Team:
Entrerrios, Aguinagalde und Tomas. Heute halt noch Sierra dazu. Glaube nicht, dass die sich gegen wirkliche TopTeams wie Dänemark/Kroation oder auch Frankreich durchsetzen können. -
Die Pass-Sicherheit ist mir auch schon extrem positiv aufgefallen. Früher wurden sooo viele Gegenstöße vertendelt durch ungenaue Pässe und so.. das haben sie komplett behoben. Sehr gut.
-
Stimme Hellrider da voll zu und gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Wenn politisch konfliktäre Länder sich noch in einem sportlichen Wettstreit messen können, dann setzt das wenn überhaupt ein gutes Zeichen. Diese Diskussion gehört aber wohl auch nicht in diesen Thread, sondern wohl in einen Eigenen.
Und zu Karabatic kann man stehen wie man will. Er hat eine sehr sehr dumme Einzeltat(!) begangen. Es ist kein Verdacht. Er hat gestanden. Es war ein einzelnes Spiel.
Er hat dafür in U-Haft gesessen, hatte Kontaktverbot zu seinem Verein, hat einen riesen Image-Schaden genommen und auch finanziell dafür gebüßt. Aber das ist es dann auch erstmal gewesen. Er ist zum jetzigen Zeitpunkt ein freier Mann und rechtlich gesehen ein Spieler wie jeder andere auch. Wenn der THW diesen Mann zurück holen möchte, dann können sie das doch gerne tun. Auch dies gehört aber nicht hier her, sondern in einen eigenen Thread. -
... da hat aber jemand ein gesteigertes Geltungsbedürfnis

-
Verstehe nicht, warum der Artikel auf handball-world sagt: Tunesien konnte Deutschland keine Schützenhilfe liefern?! Das ist doch die beste Schützenhilfe, die man bekommen kann. So hat man noch eine realisitische Chance auf Platz 2 in der Gruppe!!
Denn ich bin der Meinung Platz 3 oder 4 in der Gruppe bedeuten quasi sicher einen Hammer-Gegner im 1/8 Finale, was in meinen Augen gleichbedeutend ist mit dem Aus in selbigem.
Ich denke, nur mit Platz 2 in der Gruppe haben wir die Chance auf einen "machbaren" Gegner im Achtelfinale.