Habe diesen Zeitungsartikel zur Verpflichtung von Daniel Kubes gelesen und bin doch irgendwie stutzig geworden:
Aktuelles - Emsdettener Volkszeitung
Da steht:
Zitat
Zwar ist der Trainer-Vertrag mit Gennadij Chalepo noch nicht gelöst, „aber das wird in absehbarer Zeit geschehen“, betonten die TVE-Macher. Thünemann: „Wir haben eine neue, junge, dynamische Mannschaft und wollen diesen Neuanfang auch mit einem neuen Trainer angehen.“
- Das klingt für mich irgendwie fischig. Chalepo so zu behandeln hat er nicht verdient. Und dann die Entscheidung einen 36 Jahre alten (Spieler-)Trainer zu holen, der keine Trainererfahrung besitzt, naja gewagt. Zumal Kubes ja auch noch in der tschechischen Nationalmannschaft mitwirkt und dann noch Spielertrainer?
Zitat
Und (Kubes) hat TVE-Geschäftsführer Oli Rengers schon beauftragt, Euro-Paletten sowie PKW- und LKW-Reifen zu besorgen.
- Erinnert das noch jemanden an die Rocky 4 Trainingsmontage? 
Die Bundesligavereine die hochtechnisiert trainiern, wie Ivan Drago und der TVE wie Rocky mit Autoreifen und Holzpaletten.
Zitat
„Wir sind davon überzeugt, dass Daniel Kubes dank seiner enormen Erfahrung in der Lage ist, jeden Spieler in der Abwehr um 30 Prozent stärker zu machen“
- Aha, 30 Prozent also. Da bin ich je mal gespannt. Müssten dann ja auch 30 Prozent weniger Tore reinbekommen.
Zitat
„Natürlich wäre es schön, wenn wir in der Saison 2015/16 den Aufstieg schaffen würden. Ich habe ja nicht ohne Grund einen Zwei-Jahres-Vertrag beim TVE unterschrieben, denn ich suche den langfristigen Erfolg.“
- Bei diesem Zitat wusste ich dann endgültig nicht mehr, ob der Artikel Satire ist oder nicht. Gerade ein mal ein paar Zeilen drüber wurde noch vom großen Umbruch und vom absoluten Mini-Etat und Sparmaßnahmen gesprochen und jetzt ist das Ziel schon wieder der Aufstieg 
Und dann die Pointe... 2 Jahres-Vertrag = Langfristiger-Erfolg. Buff-Tää, Buff-Tää, Buff-Tää, Helau und Tusch.
Ich bin was die Kubes-Verpflichtung anbelangt äußerst skeptisch und sehe den TVE in der kommenden Saison im mittleren Tabellendrittel. Die spannenste Frage wird sein, was sie mit den Ticketpreisen machen. Die waren ja dieses Saison schon mehr als grenzwertig (und damit meine ich nicht den "Topspielaufschlag"). Erfahrungsgemäß ist es immer schwer einen einmal festgesetzen Preis wieder runter zu drehen...