Beiträge von f0x

Ich hab auch noch ein bisschen was gehört:
    - Red Bull Chef Mateschitz hat angekündigt via "Dartpfeilwurf auf eine Deutschlandkarte" zu entscheiden, welchen Dorfklub er zum Sieger der neuen Liga machen will.
    - HBO bekundet sein Interesse die Finalspiele am Beispiel der WWF-Pay per Views auszurichten und zu übertragen. Der Arbeitstitel lautet momentan "Extreme Championship Handballmania Slam" und soll für nur 59 Dollar angeboten werden
    - Weil es sich um eine Weltliga handelt müssen natürlich alle Clubnamen angliziert werden: Berlin Foxes, RN Lions.. in Kiel hat man mit den "Zebras" schon mit Weitblick ein angliziertes Wappentier gewählt.
    - Um allen Zuschauern auf der Welt gerecht zu werden, finden die Begegnugen Montags Nachts um 02:00, Mittwochs Mittags um 11:30 und Sonntags um 13:00 statt.
    - Shaquille O'Neal wird zusammen mit Hulk Hogan die Spiele kommentieren
    - Das Modell mit zwei Halbzeiten á 30 Minuten hat ausgedient. Es wird in Zukunft in Zwölf 5-Minuten Blöcken gespielt, damit die TV Sender besser Werbung plazieren können.
    - Sämtliche Spieler in der neuen Liga erhalten automatisch zum neuen Spielerpass auch die katarische Staatsbürgerschaft, nur für den Fall der Fälle.
    - BWin, Tipico und Bet-at-Home übernehmen das Sponsoring sämtlicher Schiedsrichterausrüstung
    - Und selbstverständlich: Uwe Stemberg wird Spielleiter sämtlicher Begegnugen. Er lässt sich vertraglich einen eisernen Thron nach dem Vorbild "Game of Thrones" am Spielfeldrand zusichern.

Ob Gensheimer die Regel kannte oder nicht, tut doch nichts zur Sache. Den 7m abzulegen und das Spiel in die Verlängerung zu bringen wäre für mich ein Statement pro sportlichem Vergleich gewesen. Wie gesagt bin da vielleicht ein Träumer. Ich hätte so nicht Gewinnen wollen, allerdings bin ich auch kein Profisportler :)

Mein Punkt ist: das war keine gute Werbung für den Handballsport.

Auch ich bin neutral was beteiligte Vereinsbrillen betrifft und finde es einfach bitter wie sowas den Handballsport aussehen lässt. Ich habe mich auf eine spannende Verlängerung gefreut, wo dann die Mannschaft die noch mehr Körner hat weiter kommt.

Um diese Verlängerung fühle ich mich als Handballfan betrogen. Absolute Verständnislosigkeit.

Nennt mich naiv aber ich habe tatsächlich darauf gehofft, dass Uwe den 7m einfach hinlegt. Das wäre für mich großer Sportsgeist gewesen. Aber dafür ist Uwe ja auch nicht gerade bekannt.

Der Hallensprecher macht es einem wirklich dazu noch schwer sympathien für die Löwen am heutigen Tag zu haben. Unsäglicher Typ.

Ich finde den Kader auch gut so, Wienzeck und Drux hätten - wären sie bei 100% - der Mannschaft auch noch helfen können.

Jetzt müssen wir noch noch im Eilverfahren Andy Schmid einbürgern und schon haben wir eine echte Topmannschaft :D

Weder Musche noch Allendorf dürften sich auf einen Vertrag für bloß eine Saison einlassen und der THW Kiel würde für einen Linksaußen keine hohen Ablösen zahlen. Das passt nicht ins Konzept des THW und würde nicht zur eher untergeordneten Bedeutung der Position im Kieler Spielsystem passen.

Ich meinte nicht einen Einjahres-Vertrag für Musche oder Allendorf, sondern für den Aufbau eines zukunftsträchtigen LA-Duos mit Klein.

Ich bin weder Journalist noch Marketingmensch, aber ich für mich kann sagen, dass ich Artikel nicht weniger oft anklicken würde, wenn die Überschriften so aussähen:

"Deutscher Rückraumspieler für THW Kiel" -> "THW Kiel verpflichtet Christian Dissinger"
    "Saisonaus für BHC-Linkshänder" -> "Saisonaus für Maximilian Hermann vom BHC"
    "Chambery verlängert mit Routinier" -> "Chambery verlängert mit jüngstem Gille-Bruder"
    etc. pp.

Viel häufiger klicke ich dann solche News an und ärgere mich darüber, dass ich im Text suchen muss, um wen es geht. Beziehungsweise, dass der gesamte Zweck meines Klicks darin besteht rauszufinden: "aha, um den geht's."

Das man so auch viel schlechter nach Schlagzeilen zu bestimmen Spielern suchen kann, kommt noch hinzu. Ich finde das ist einfach mieser Journalistischer Stil und vergrault auf Dauer die Leser.

Das Sahnehäubchen sind für mich aber wirklich die Facebook-Postings von hw.com mit ihren extra Teasing-Texten, wie im Falle von der Dissinger Verpflichtung.
    "International geisterte noch der Name Mikkel Hansen durch die Gazetten, doch nun präsentierte der THW Kiel einen deutschen Rückraumspieler für den linken Rückraum..."

Hallo,

ich habe gerade auf der Facebook-Seite von handball-world.com einen Kommentar eines Nutzers gelesen, der mir aus der Seele spricht und ein Thema anspricht, was mich schon lange stört: nervige Click-Bait Schlagzeilen.

Hier ein paar Kostproben, der letzten Zeit:

"Deutscher Rückraumspieler für THW Kiel"
    "Saisonaus für BHC-Linkshänder"
    "Chambery verlängert mit Routinier"
    "Holstebro findet neuen Spielmacher"
    "Leistungsträger verlässt TV Hochdorf"
    "Nordhorn-Lingen voraussichtlich bis zum Saisonende ohne Spielmacher"
    "Drei Löwen absolvieren Trainingseinheit der besonderen Art"
    "HSV Hamburg mit Personaltausch im zentralen Rückraum"
    "Magdeburg holt dänischen Toptorjäger"

und das waren nur die Schlagzeilen, auf den gerade aktuellen ersten 3 Seiten. Bei Facebook ist das ganze noch schlimmer, denn dort schreibt ein Redakteur auch immer noch einen extra Teaser-Satz zu diesen Überschriften, der die Leser noch mal locken soll. :mad:

Bitte, bitte liebe hw.com Redaktion: Schreibt bei personenbezogenen News die Namen der betroffenen Personen in die Überschrift. Ich als Leser möchte gern selbst entscheiden, ob mich die News zu einer bestimmten Person interessiert oder nicht. Insbesondere dann, wenn ich unterwegs bin und über mein mobiles Gerät (bzw. via Facebook) die News bekomme.

Danke!

So geil die Szene gerade, habt ihr das mitbekommen (die Kommentatoren nämlich nicht).

Kleiner Schubser in der Abwehr von Vujin gegen Müller, dann kleines Wortgefecht. Danach zieht Müller gegen Vujin ab - Tor. Danach beim zurücklaufen gabs nen Kommentar von Müller in Richtung Vujin. Direkt nach dem Anwurf nimmt sich Vujin den Ball und donnert ihn aus 12 Meter in den Kasten, Vujin mit dem bösen Blick in Richtung Müller. So geil :D

Also, ich habe mich dann gestern tatsächlich dazu entschlossen, mir ein Sky-Abo zuzulegen.
    Erst war ich nur beim Sportpaket für 16,80€, doch dann habe ich mir gedacht was soll ´s?
    Für 29,90€ das Komplettpaket mit Bundesliga, Film und Serien tut ja nicht weh. (da gebe ich tatsächlich mehr Geld im Monat für anderen Quatsch aus.)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Sky sein Konzept zur WM genauso gut umsetzt wie zur CL. :)

Wenns denn nur mal so wäre, für die 30 Euro bekommt man keine HD Sender, dafür noch 10 Euro extra, also 40 Euro, plus einmalige Aktivierungsgebühr (€ 49) und Logistikpauschale (€ 12,90) sind das auf 24 Monate gerechnet immerhin 1023 Euro Gesamtvertragsvolumen, falls man nach 24 Monaten kündigt. Für meinen persönlichen Geschmack ist das zu Viel des Guten :)

Du sagst ja selber, dass dieser Rückgang nicht erst seit gestern ist. Auch dass viele Handballer keine Nationalspieler oder Bundesliga-Vereine war auch schon vor 10 Jahren so. In meiner Mannschaft (Senioren-Mannschaft) kennt vielleicht ein drittel der Leute die Mehrzahl des Nationalteams oder zumindest die Hälfte der BuLi-Vereine. Nur weil man selber Handball spielt, muss man sich doch nicht unbedingt für den Profisport interessieren (schadet natürlich nicht, sich mal mehr Siele anzugucken, da gebe ich dir Recht). Mich nervt das schon lange, dass der Rückgang in den Vereinen immer nur darauf geschoben wird. Man muss doch einfach mal sagen, das es heutzutage einfach ein anderes Freizeitangebot gibt, und damit meine ich nicht Fußball oder Tennis. Bei uns im Dorf der Fußballverein erfährt das selbe Problem wie aller anderen Vereine auch. Auch hier gibt es teilweise nichtmal mehr eine Mannschaft pro Jahrgang. Abgesehen davon machen einfach generell die viel weniger Sport. Wo ist also das Problem, wenn einmal das die WM nicht übertragen wird. Vielleicht ist es ja gar nicht so verkehrt, wenn im Jahr des Umbruchs und einem dementsprechenden vielleicht schlechtem Abschneiden die Medien nicht so viel darüber berichten. :P

Ist das wirklich dein Ernst? Also das man sich nicht unbedingt für den Profi-Bereich seinen eigenen Sports interessieren muss, das mag ja sein und das es heute andere Freizeitangebote gibt, als noch vor 10 oder 20 Jahren, das mag ja auch sein.

Aber das Vorbilder aus dem Profibereich junge Leute dazu animieren Ihnen Nachzueifern kann man doch nicht bestreiten und darum geht es doch.
    Ich fände es mal enorm spannend Zahlen zu erfahren, wie sich die Anmeldezahlen in Basketball-Jugendteams verändert haben analog zum Verlauf des Erfolgs und der damit verbundenden Medienpräsenz von Dirk Nowitzki oder auch die Anmeldezahlen von Basketball-Jugendteams im Münchener Raum nach der Gründung der FC Bayern Basketballabteilung.

Leider habe ich dazu keine Zahlen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das sich dort eine klare statistisch signifikate Korrelation ablesen lassen würde. Ich bewundere deinen Optimismus, aber du bist nun wirklich der Erste, der der Nichtübertragung etwas "Gutes" abgewinnen kann. 8o

Können wir bitte aufhören über diese Kleinigkeiten (no pun intended) zu diskutieren und vielleicht gemeinsam etwas gegen diesen Skandal tun, dass die WM nicht übertragen wird?

Ich trainiere seit längerem eine C-Jugend in NRW ganz in der Nähe von der schönen Stadt Emsdetten. Handball hatte hier in den umliegenden Ortschaften immer eine große Strahlkraft und war eindeutig Sport Nummer 2 hinter dem Fußball.

Jahre lang hatten wir gut gefüllte Jugendmannschaften von E- bis A-Jugend, aber seit einiger Zeit bricht der Zulauf dramatisch ein (merklich ab 2006). Wir sind schon in eine Spielgemeinschaft mit einem Nachbarort aufgegangen, weil beide Ortsvereine die Jugendabteilung nicht mehr durchziehen konnten. Heutzutagen versuchen wir schon kreative Wege zu gehen, um die Kids zu erreichen z.B. Schulkooperationen, Fun-Aktionen auf Stadtfesten etc.

Auf Vereinsversammlungen höre ich jedes Jahr wieder, dass die Fußballabteilung Trainer wie wild sucht, weil die inzwischen 4 oder 5 C-Jugend Teams (á 13-14 Jungs) am Start haben , während wir jahrgangsübergreifend trainieren müssen, damit ein richtiges Training überhaupt ermöglicht wird von der Anzahl der Kids. Ein erstaunlich hoher Anteil unserer Jugendspieler macht außerdem beides: Handball und Fußball (teilweise auch noch anderes, z.B. Tischtennis, Karate etc.). Insbesondere bei den sehr talentierten Jungs fällt das auf, diese sind dann aber eben oft in beiden Sportarten talentiert und wenn am Wochenende eine Entscheidung zwischen Handballspiel und Fußballspiel her muss, ziehen wir nicht selten den Kürzeren.

Das Erschreckenste ist jedoch, wenn es an das Thema Vorbilder geht. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass circa die Hälfte meiner C-Jugend Spieler regelmäßig in Fußballtrikots zum Handballtraining kommt... Götze, Reus, Draxler, Özil, Müller, Schweinsteiger stehen hinten auf dem Rücken.

Wenn wir dann mal fragen: Welche deutschen Handballer kennt ihr denn? Dann kommen folgende Antworten:
    - Nils Babin, Ernir Arnarson und vielleicht noch einige andere TVE Spieler (weil einige Väter der Jungs Dauerkarten beim TVE haben).
    - Pascal Hens
    - dann müssen alle schon lange grübeln und dann kommt vielleicht noch "Gensheimer".

Das sind Antworten von Kids, die seit 3 oder mehr Jahren aktiv Handball spielen.

Mehr als 2 oder 3 Bundesliga Teams kann keiner der Jungs aufzählen und das bald eine WM statt findet wusste niemand. Also wenn das nicht alarmierend ist, dann weiß ich es auch nicht. Unsere Trainingszeit ist Mittwochs von 18:00 bis 19:30, jeden Mittwoch gebe ich den Jungs als "Hausaufgaben" mit, dass Spiel auf Sport1 zu schauen, es macht aber so gut wie niemand.

Ich hatte mit den anderen Jugendtrainern bei uns schon überlegt gemeinsames WM-Gucken im Vereinsheim zu organisieren, um einfach die Kids wieder für den Profi-Bereich unseres Sports zu begeistern. Das nun offenbar nur ein Livestream verfügbar ist, ist ein riesiger Skandal und wird sich direkt in Zukunft auf die Jugendarbeit in kleinen (Dorf-)Vereinen wie dem unseren auswirken. Das ist sehr sehr schlimm.

Es ist nicht zu beschreiben, wie sehr es mir als Aktivem, der auf der untersten Ebene (Kreisklasse-Niveau) ehrenamtlich 3-4 Tage die Woche in der Halle steht gegen den Strich geht, was im Profi Bereich geschieht :mad: Es macht den Anschein, dass die FIFA im Vergleich zur IHF noch geradezu eine sympatische Rentnertruppe ist.

Nachtrag: Es gibt vielleicht doch noch eine Chance im "Pay-TV".
    Übertragungsrechte - Sport1 gibt Angebot für Handball-WM in Katar ab - Sport - Hamburger Abendblatt

Ändert aber nichts an meiner Aussage

Dieser Schritt ergibt nun tatsächlich überhaupt keinen Sinn.

Ich dachte in Hamburg möchte man einen Prozess der Selbstreinigung und Neuaufstellung durchlaufen. Das ist doch völlig klar, dass es in dieser Saison turbulent wird und auch mal einige Partien daneben gehen. Sowas geht nur über jahrelange kontinuirliche Arbeit

Wie kann man einen Mann wie Gaudin, der einen Neustart anfangen wollte nun wieder feuern?!

Da muss doch hinter den Kulissen was völlig drunter und drüber gehen.

Wurde dieses Plakat gemacht um zu provozieren? - Na klar.
    Provoziert dieses Plakat? - Offensichtlich!
    Wird dort jemand persönlich diffamiert? - Eher nicht.

Die Erzeuger des Schriftbandes erreichen doch genau was sie wollen. Sie provozieren und kriegen Aufmerksamkeit. Hätten sie die auch bekommen, wenn auf dem Spruchband gestanden hätte: "WIR FINDEN DEN HSV HAMBURG DOOF!"? Vermutlich nicht.

Es ist eine harte Satire auf die Lizenz-Posse des HSVHs, das war es aber auch schon. Göttingen als Verein hat damit doch gar nichts zu tun, Herr Gleisdreieck.

Ich würde mich sicher auch nicht hinter so ein Plakat stellen, weil ich diese Form der Unmutsbekundung auch nicht für mich gutheiße, aber ich finde als Profi-Verein, der ja wirklich haarsträubende Schoten hinter sich hat, muss man auch Dinge, die ein Stückchen vom guten Geschmack abweichen einfach aushalten können.

*Nicht ganz ernst gemeinter Nachtrag*: Man hätte wenigstens als zweiten Satzteil "als Onkel Rudolphs Legionäre" schreiben können, dann hätte wegen der Silbenanzahl der Reim deutlich besser funktioniert :D

Ich verstehe auch nicht, warum Duvnjak von Götz/Kretsche und von einigen anderen als "quasi Totalausfall" in diesem Spiel beschrieben wird.

Ok, er hat am Ende nur eine Bude gemacht, aber der Mann steht 60 Min auf der Platte in Angriff und Abwehr, zieht die Spielzüge an und packt hinten zu. Keine/kaum technische Fehler, seine Pässe sind häufig die perfekt servierten Vorlagen, dass Canellas und Vujin "nur noch" reinfeuern mussten.

Sicher war das nicht sein bestes Handball, aber trotzdem hat er der Mannschaft extrem geholfen.