Beiträge von f0x

Na ich sagte ja, dass dieser Termin sicher alles andere als glücklich ist und das darüber Empörung herrscht kann ich auch verstehen.

Ich bin nur nicht damit einverstanden, dass jetzt dem TVE bzw. dem BHC vorgeworfen wird, sie wollen sich das Spiel gegen Dormagen durch das Fehlen der Spieler "erleichtern". Das ist doch Unsinn. Die beiden Vereine haben doch mit der Ansetzung des Spiels überhaupt nichts tun.

Vielleicht gibt es ja in Dormagen noch eine Trotzreaktion á la "Jetzt erst Recht" - wer weiß.

Ich kann den Frust der Dormagen-Anhänger hier schon verstehen, aber Termine sind nun mal Termine. Wer es in der Saison versäumt, sich aus der Abstiegszone rauszuspielen, der muss dann halt auch mit den Gegebenheiten zurechtkommen. Jetzt sofort die Flinte ins Korn zu werfen, und vom sicheren Abstieg zu jammern, ist ja wohl auch keine Art. Ich muss zugeben, dass ich den Dormagener Kader nicht allzugut kenne, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch noch fähige Leute auf der Bank sitzen, die sich dann am 13. mal beweisen können. Und zum Rückspiel ist man dann doch so oder so wieder vollzählig.

Vor dem Spiel war ich noch skeptisch was die Halle in Münster und das Spiel anbelangte.. aber quasi mit dem Anpfiff war ich voll überzeugt. Die Stimmung war astrein, viel besser hätte sie in der Emshalle auch nicht sein können und der TVE hat ein sehr sehr gutes Spiel gezeigt. In der Abwehr hatten sie einige Probleme mit Einläufen von Außen. Beim BHC sind mir besonders Christian Hosse und Kenneth Klev im Gedächtnis geblieben, die beiden waren immer brandgefährlich. Emsdetten hat es versäumt ihre außen mit ins Spiel einzubinden, konnte aber oft "einfache" Tore aus dem Rückraum schießen, das lag auch daran, dass beide BHC Keeper definitiv nen richtig schlechten Tag erwischt hatten. 5-6 Bälle die ins Torwarteck gingen hätten sie einfach haben müssen. Gudmundsson hatte bei uns da ganz klar die besseren Aktionen.

Beide Mannschaften haben dann auf 5-1 Deckung umgestellt, wobei ich der (subjektiven) Meinung bin, dass der TVE damit um einiges besser klar kam, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.

Insgesamt bin ich der Meinung, die 23 Euro für die Karte haben sich gelohnt, ich habe ein wirklich super Spiel gesehen und +6 ist für den TVE eine gute Ausgangslage.

Über den Wechsel aus dem "Wohnzimmer" des TVE (der Emshalle) hin nach Münster wird in Emsdetten auch äußerst kontrovers disktuiert. Viele sehen diesen Schritt ähnlich wie Lothar Frohwein. Andere halten wiederum dagegen, dass der Verein gratis Bus-Shuttle-Services von Emsdetten nach Münster anbietet etc. und argumentieren, dass dieser Schritt auch ein "Test" dafür sei, ob man im Falle eines Aufstiegs für die "Topspiele" auch diesen Ausweichschritt macht.

Wieder andere sind ganz simpel der Meinung: Größere Halle = mehr Leute = mehr Einnahmen + mehr Anfeuerung = win/win.

Ich selbst muss sagen, dass ich das Spiel lieber in der Emshalle gesehen hätte, aber gut nun fahr ich halt nach Münster.

Und das von den 18 BuLi Mannschaften 15 eine Nummer zu groß (manche auch 2 oder 3 Nummern) für den TVE sind, ist den meisten Emsdettenern auch klar ;)

Ich bin zwar selbst kein Keeper, aber ich würde dir Raten zuhause vorallem Stretching / Dehnübungen zumachen um deine Beweglichkeit konstant zu optimieren, da die für einen Torwart elementar wichtig ist. Dafür brauchst du auch nicht viel Platz, kaum/keine Materialien und verärgerst keine Nachbarn ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Anderenorts gibt sowas ne Geldstrafe!
    Das Gebölke vermiest das Spiel am Fernsehschirm recht ordentlich.

100% zustimmung. Dieser Hallensprecher ist echt so unfassbar monoton, nervig und peinlich, das geht mal gar nicht. Ich war dies Jahr selbst einmal in der (damals noch) ColorLine Arena bei HSV - TBV, da is mir das nicht so stark aufgefallen, aber bei den Live Übertragungen im Fernsehen geht der Kerl einem dermaßen aufn Sack, wahnsinn.

Mich würde mal interessierten wieviel Spiele "Skrbc" schon vom TVE gesehen hat, um sich so eine differenzierte Meinung bilden zu können?!

Sicher bin ich in der Frage nicht ganz objektiv, aber wie kann das Angriffsspiel "pomadig" sein, wenn man die zweitmeisten Tore der Saison geworfen hat? Und das kaum ein Spieler Erstligaerfahrung hat, liegt daran, dass der TVE Schwerpunktmäßig versucht Spieler aus der eigenen Jugend in die Mannschaft zu integrieren, und nur punktuell Verstärkungen hinzuzukaufen.

Fakt ist, dass der TVE über mehrere Jahre einen stetigen Auffwärtstrend in der zweiten Liga vollzieht und nun völlig zurecht realisitische Chancen hat in die erste Liga aufzusteigen. Das man sich - falls der Aufstieg gelingen sollte - nur mit sehr sehr viel Glück in der 1.BuLi halten können wird, ist jedem klar.

Der TVE ist eben ein familiärer Verein und Emsdetten eine handballverrückte Stadt. Also ich hab meine Karte für Samstag schon hier liegen und ich bin 100% davon überzeugt, dass es ne ganz ganz knappe Kiste wird.

Muss ein Wahnsinnsspiel gewesen sein, ich war leider nicht vor Ort.

17:10 für Schwerin zu Halbzeit. 19:10 in Minute 34, und am Ende 25:29 für den TVE, schon ziemlich stark! War vielleicht jemand aus diesem Forum in der Halle?

Ich würde sagen, die Relegation ruft für uns :hi:

Was verlangt ihr denn von den Kommentatoren??! Man kann halt nicht immer nur taktische Hintergründe und Analysen erzählen und bedeutungsschwangere Statements abgeben, ab und zu muss man auch einfach mal nur das wiedergeben, was auf der Platte passiert. Das ist ganz normal.

Frank von Behren macht, wie ich finde auch einen sehr guten Co-Kommentator Job. Absolut seriös und sachkundig. Symphatisch ist er mir so oder so. Hab mich mal beim BuLi All-Star Game (damals noch in Münster) kurz mit ihm unterhalten können.

Kretsche mit "DSDS-Niveau" zu bezeichnen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn er diese Art&Weise künstlich spielen würde, könnte ich diese Aussage noch verstehen, aber er ist doch 100% natürlich. Er ist einfach er selbst und er spricht eben mit Mundart und gibt kernige Sprüche von sich. Wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen, ich finds unterhaltsam.

Ich muss jetzt echt mal ne Lanze für die meisten Kommentatoren brechen. Mir scheint es als gehört dieses Rumgehacke auf den Kommentatoren fast dazu. Hat einer von euch schon mal den Fernseher bei einer Übertragung auf Stumm geschaltet und versucht die gesamte Spieldauer zu kommentieren? Solltet ihr mal versuchen, ist nicht so easy.

Gerade bei Handballübertragungen (ausgenommen RTL) ist die Kommentatorenqualität wirklich gut - meiner Meinung nach zumindest.

Ich denke das war das schlechtmöglichste Ergebnis für die Löwen.

Hätten Sie 4,5,6 Tore rausgespielt hätten Sie es in der Ostseehalle evtl. über die Zeit retten können, hätten Sie andererseits höher verloren, wären sie als richtiger Underdog nach Kiel gefahren und hätten drauf hoffen können, dass Kiel flapsig wird.

Mit einem Tor Differenz wird ganz Kiel und die ganze Ostseehalle voll auf Strom sein, da wirds ganz schwer.

Und zu Groetzki: Ich bin selbst Außenspieler, manchmal haste das.. da kann man mal nen Zitat von den Fußballern klauen:

"Haste Scheiße anne Hände, haste Scheiße anne Hände".

WOW!! Riesen Spiel vom HSV :respekt:

Sandström, Lindberg: 1 mit *
    G.Gille auch ne glatte 1

Nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn sie teilweise etwas Glück mit den Schiri Entscheidungen hatten.

Nervig hoch Zehn allerdings der Hallensprecher. Alle 10 Sekunden "HA ESS VAU" vorzubrüllen ist schon irgendwie stark erbärmlich.

Das du einen Brief an die Eltern geschrieben hast finde ich sehr gut.

Bei einer mjC ist guter Kontakt zu Eltern immer noch sehr wichtig. Wenn man das Training für die Eltern transparent und offen gestaltet und einen freundlichen Umgang mit ihnen pflegt, ist es oft viel leichter Fahrer zu den Spielen oder Helfer für Mannschaftsfahrten / Mannschaftsfeste zu finden.

Außerdem ist es so, dass wenn Eltern den Eindruck haben, das Handballtraining sei eine gute Sache für ihren Sprössling, diese auch mal sanften Druck ausüben oder zumindest Ermutigend zusprechen, wenn der junge Mann etwas die Lust verlieren sollte.

Das was Zockerkönig geschrieben hat unterschreibe ich zu 100%.

Noch eine kleine Ergänzung zu seinem Beitrag:

In einer mC kann man auch schon damit anfangen Mannschaftsrituale einzuführen. Damit meine ich z.B. das gemeinsame Warmlaufen auf einer Linie, einen Einschwörungs-Schlachtruf (typischerweise vor jeder Halbzeit und nach jeder Auszeit), eine gemeinsame Begrüßung des Gegners usw. usw.

Das trägt auf jeden Fall auch ein Stückchen zur Teambildung bei.