Beiträge von bluebird

Hallo an alle, nun war es soweit und ich hatte mein erstes Training und was soll ich sagen ...es war echt klasse. Obwohl die 12 Mädels viel laufen mussten waren alle voll dabei und hatten echt Spaß. Auch bei den Passspielen waren sie gut dabei und haben konzentriert mitgemacht. Danke noch mal für eure ermutigenden Worte, sie haben mir echt geholfen die Entscheidung zu treffen, gerade weil ich in der Umgebung einen Trainer habe der alles nur nieder macht...Warum im Jugendbereich einer eingesetzt wird der keine Ahnung hat ( hätte der Verein gerne, wenn denn jemand da wäre der es hätte machen wollen)und ich würde es noch bereuen wenn die anderen Trainer erst erfahren dass ich nichts weiß( hehehe, bin ja dabei zu lernen ). Alle würden nur noch auf mir rumhacken so wird es enden so der " Könner" aber egal was er sagt ich werde mich nicht entmutigen lassen und freu mich auf meine Aufgabe.

Also noch einma DANKE AN ALLE

Hallo Bluemoon,

danke für dein Angebot mir zu helfen, was ich so vorhabe gute Frage. Ich habe nun ja auch die letzten Spiele der Mädels in der E gesehen und da ist mir schon aufgefallen dass es beim Passen schwierigkeiten gibt und das ungerne :lol: ohne Ball gelaufen wird. Da bleibt man doch einfach mal stehen und schaut wie es eine alleine schafft und wundert sich dass der Ball nicht bis zum gegnerischen Tor kommt ach ja mit der Kondition hapert es auch.

Ich habe einige Spiel wo es ums Laufen und ums Passen geht, die wollte ich gerne machen, dann bekomme ich das Handballbuch für Kinder in den nächsten Tagen, das werde ich durchforsten und dann werde ich noch weiter hier stöbern, die Beiträge sind sehr hilfreich. Ja und das Regelwerk werde ich mir auch noch mal zu Gemüte führen damit ich genau weiß was die Kinder wann dürfen. Ich habe in den letzten Wochen ein Spiel einer m E gesehen, da wurde ein Junge immer abgepfiffen weil der den Ball geführt hat. einige Eltern beschwerten sich der Schiedsrichter wäre zu streng aber ich dachte mir es ist bis jetzt nur keinem aufgefallen. Er wird den Ball ja nicht zum ersten Mal geführt haben. Nach diesem Spiel macht er es auch nicht wieder denn so wurden einige seiner Tore nicht gezählt. Solche Sachen muß ich halt auch noch lernen aber das wird schon. Ich weiß jetzt dass ich noch von Unterstützung von 2 Eltern bekommen werde die es alleine nicht machen wollten. Ich denke es wird schon ganz nett werden und ich werde die Ziele auch nicht zu hoch stecken. Es sind einige sehr giute Manschaften in der D aber einigen von denen können wir es bestimmt schwer machen, dass ist doch auch schon was.

Ich gehe jedenfalls mit sehr viel Elan( und dickem Fell, sind schließlich alles Mädels dir kurz vor der Pupärtät stehen ;( ) an die Aufgabe heran und scheue mich auch nicht hier Fragen zu stellen.

So nun erst Mal Schluß und Bey :hi:

Danke an alle

Hallo zickenbändiger,

danke für den ausführlichen Bericht, hat mich super gefreut und werde versuchen etwas davon ab der nächsten Woche anzuwenden, denn nun ist es wahr, ich bin die neue Trainerin einer w d Mannschaft und durch Eure Beitäge freue ich mich jetzt richtig darauf. Ich bin schon die ganze zeit dabei mich im Internet schlau zu machen und werde mir das Handbuch auch besorgen.Habe auch schon ein paar Spiele herausgesucht, zum Passen und Laufen. Schauen wir mal wie es wird ich werde ausführlich berichten.

So nun muß ich auch los, nach den Trainingszeiten schauen :hi:

Danke Bluebird

Danke an alle, am Montag wird es sich entscheiden ob ich der neue Trainer werde und ich werde euch auf dem neuesten Stand halten und bestimmt noch häufiger mal was nachfragen.

Lieben Gruß Bluebird :hi:

Hallo Coach-DM,

danke für die Antwort, als ich die Hanballecke gefunden habe, waren auf einer Seite viele Beiträge zu einem Jugendtrainer. Als ich die alle gelsen hatte wurde ich echt unsicher. aber nach den letzten 2 Tagen intensiever Suche im Internet bin ich doch schon ruhiger geworden und kann mir der Unterstützung der anderen Trainer hoffentlich sicher sein. Am Montag wird es sich entscheiden und langsam habe ich richtig Lust aufs Training bekommen und freue mich riesig auf die Herausforderung.

Dein Komentar war noch der Funken.

Vielen Dank :)

Hallo Leute,
    ich bin ganz neu hier und habe eine Frage: es kann sein dass ich eine w. d Manschaft übernehmen werde. Es ist so dass es i.A. keinen Trainer gibt und die Manschaft sonst nicht gemeldet werden kann. Ich kann leider nur 5 Jahre Zuschauer Erfahrung vorweisen, da ich meine Tochter die letzten Jahre unterstützt habe, bin aber ganz ehrlich: Ich habe etwas Bammel ob ich da nicht zuviel falsch machen kann. Ich möchte aber auch nicht das die Manschaft aufgelöst wird und die Kinder sich in alle Winde zerstreuen. Könnt ihr mir Mut machen?

Danke Bluebird :)