Bei uns am Sund (in Stralsund) geht vielleicht bei erfolgreichem Klassenerhalt der Bau einer Sporthalle mit rund 3000 Zuschauern los. Aber sicher ist das noch nicht 100%ig.!
Beiträge von Theofilo
-
-
Ich bin gespannt, was Eisenach vorallem in WHV reißen kann. Das könnte als Maßstab für meine Erwartungen beim SHV-Auftritt dort dienen;-)
Am nächsten Mittwoch gibt es dann den Abschluss der "englischen ThSV-Wochen"....PS: auch hier könnte einer die Überschrift ordnen...

-
Helge: Das hat ja niemand nach diesem 7. Sieg behauptet, dass der SHV da unten schon raus ist.
Aber "die Kröten" sind zur Zeit auf Platz 1 von unten und das ist doch die Frage, ob Sie da bleiben...Nachfrage: Wieviele Punkte reichen dieses Jahr zum Nichtabstieg?
PS: Aber nicht vom Thema abkommen?
@admins: Kann jemand mal die Überschrift ins Lot rücken?
-
Vom Zweitligisten TSG Oßweil zum Bundesligisten TV Großwallstadt: Spielmacher Daniel Brack steht vor einem Wechsel. Diese Woche wird er seine Entscheidung bekannt geben.
Quelle: Stuttgarter Nachrichten von heute -
Da scheinen Sie ja bald Hilfe zu bekommen...
Stuttgarter Nachrichten von heute:
Krise spitzt sich zu: Handball-Bundesligist denkt über Petkovic und Nagel als mögliche neue Trainer nach
Frisch Auf: Mijatovic droht der Rauswurf
Göppingen (VON JÜRGEN FREY) Trainer Milomir Mijatovic steht beim abstiegsbedrohten Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen vor dem Rauswurf. Als mögliche Nachfolger sind Velimir Petkovic und Marc Nagel im Gespräch.
Oberflächlich betrachtet könnte man meinen, mit Frisch Auf gehe es aufwärts. Nach einem 14:22-Rückstand holte das Team noch ein 25:25 gegen die HSG D/M Wetzlar. Doch es war eine Verkettung glücklicher Umstände, die zu dem Punkt führten: eine stark dezimierte Wetzlarer Mannschaft, ein wie noch nie in dieser Saison mitgehendes Publikum - und über sich hinauswachsende Junge Wilde wie Fabian Kehle, Michael Kraus und Michael Schweikardt. "Das läuft nicht immer so", wusste auch Kapitän Lars-Henrik Walther. Und die Verantwortlichen scheinen diese Einschätzung zu teilen.
Vieles deutet darauf hin, dass sich der Club von Trainer Mijatovic trennen wird. Noch am Samstagabend steckten Management und Beirat die Köpfe zusammen. Am Sonntag glühten die Drähte zwischen Göppingen und Wetzlar. Velimir Petkovic soll das Traineramt in Göppingen nicht erst im Sommer, sondern sofort übernehmen. Eine heikle Mission. Der 47-Jährige ist hin- und hergerissen. Einerseits sieht er für Frisch Auf die Felle davonschwimmen und seinen Arbeitsplatz in der neuen Saison in der zweiten Liga, andererseits setzt er einen unbelasteten Start in Göppingen aufs Spiel. Hinzu kommt: HSG-Manager Rainer Dotzauer verlangt für seinen Erfolgscoach eine Ablösesumme von 30 000 Euro. Und es wird befürchtet, dass Wetzlar im Fall eines Trainerwechsels die Punkte gegen die Göppinger Abstiegskonkurrenz Pfullingen, Wilhelmshaven, Eisenach und Stralsund womöglich kampflos herschenken wird.
Bleibt Modell Nummer zwei. Spieler-Co-Trainer Marc Nagel steigt zum Chefcoach auf, unterstützt von einem internen Assistenten. Ein Retter von außerhalb - wie zum Beispiel Petre Ivanescu - dürfte auch aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommen.
Was für eine schnelle Entscheidung in der Trainerfrage spricht: Vom morgigen Dienstag an ist die Mannschaft fünf Tage lang ununterbrochen zusammen. Grund sind die Spiele in Kiel (Mittwoch) und Lemgo (Samstag). Zu holen ist bei diesen Spitzenteams zwar nichts, doch die Verantwortlichen sind sich darüber im Klaren: Die Partien könnten einem möglichen neuen Coach wichtige Hinweise für eine konsequente Linie im Schlussspurt um den Ligaverbleib geben. -
ich denke, dass die kröten zur Zeit Abstiegsfavorit Nr. 1 sind.
Der Kolpak-Ausfall schmerzt doch sehr. Außerdem wird der Abstand und der Druck doch immer größer... -
Enorm wichtig für den Klassenerhalt war der Erfolg der SHV-Sieben gegen den VfL Pfullingen.
Drei gehaltene Siebenmeter, ein Jörgensen in seinem bisher besten SHV-Spiel, dazu drei Feldtore von Latchimy und eines von Vanek - so sehen Glückstage aus. Jetzt noch 6 Punkte und das zweite (noch viel größere) Handballwunder vom Sund wäre perfekt
@WallauWieland: Die schärfsten Kritiker sehen Chancen (eines Sieges gegen Wallau;-))
Und die Vogelsanghalle hat heute wieder den Unterschied ausgemacht...! -
91/92: 1. SG Flensburg-Handewitt 26 701:408 52:0
http://www.handball-archiv.de/ -
Glückwunsch Gordon, da hat es ja nicht den falschen getroffen!
-
Vielen Dank für den Gewinn. Sitzt zwar recht knapp, aber das Trikot ging über den Kopf
-
Herzlich willkommen am Sund

Und hier die beiden Links für die ganz Interessierten
Link zur Liga: 1. tschechische Liga
Link zum Verein: der abgebende VereinIch hoffe, dass er uns weiterhelfen kann und dass die schlechte Nachricht hinter dieser guten (Verletzung von Mogensen) nicht bis zum Saisonende eine weitere Schwächung bedeutet...
-
Bin mal gespannt, ob die Trainerwechsel bei den Mitkonkurrenten helfen. Ich denke, dass diese Aktionen nur ein Strohfeuer auslösen können, aber vielleicht ist es ja doch mehr.
-
Mit 6 Heimsiegen kann man als Aufsteiger wohl nur sehr zufrieden sein. Nun nur nicht ausruhen auf dem bereits Errreichten und weiter Kämpfen.
Vielleicht haben wir auswärts ja auch noch bald eine 2. Sternstunde;-) -
Zitat
Derzeit sind Minden und Stralsund meine Kandidaten für Liga 2.
und das bei der Herkunft, da müssen wir am Samstag wohl doch mal ne Sensation schaffen
Kandidaten gibt es viele - alle ab Platz 10? Hoffentlich heißt der Absteiger anders als Stralsund

-
Auch wenn es an der schweren Verletzung nichts ändert, noch eins: Wenn ich mich recht entsinne, pfiffen die SR Foul von Köhrmann und nicht Stürmerfoul gegen Köhrmann.
PS: Zum Thema Stimmung in der Halle: Wer hat den "verrücktesten" Hallensprecher der Liga? Klare Antwort: Der WHV!
Ich weiß nicht, weshalb der WHV so viel Mist in die Vorbereitung des Pokalspiels bringt. Was soll so etwas?
Hat sich bei uns einer über den Rippenbruch von Dau im Flensburgspiel beschwert...?
Bei den WHV-Offiziellen steckt wohl auch viel Ärger über die eigene Niederlage in den Frustäußerungen. Anders kann ich diese Halbwahrheiten nicht verstehen...

-
So Leute, jetzt mal ein paar Dinge von einem Augenzeugen.
Einige scheinen sich hier selbst ein Feindbild zu bauen...1. Gute Besserung für Oliver Köhrmann
2. Bedauern für den zu spät vor Ort erscheinenden Rettungsdienst (mir auch unverständlich)
3. Warum reden hier Leute pauschal mit, die die Sache nur von anderen kennen?
4. Köhrmann stellte sich einem SHV-Spieler beim Tempogegenstoß in den Weg und die Aktion hatte also weder Vorsatz noch Absicht, (noch Krieg oder andere Worte, die nun hier im Nachhinein aufkommen.)
5. Der Spieler lag am Boden und es war offensichtlich, dass er etwas Ernstes hatte. Blut spucken und zeitweises Nichtregieren sprechen für sich.
6. Warum allerdings der WHV-Mannschaftsarzt seinen Kollegen nicht hinzuzieht und dann hinterher so nachgekartet wird, ...?
7. Helge: Warum gibt es hier Rechtsberatung für ...?
8. Von Wiederholungstat ist ja wohl gar nicht zu denken bzw. zu schreiben.Ansonsten auch wir in Stralsund wünschen uns Spiele ohne schwere Verletzungen. Das nun zwei Sachen bereits in dieser Saison passiert sind, ist nur zu bedauern.
Also Leute beruhigt euch wieder etwas, die Pauschalisierungen nützen keinem etwas und wir alle wollen nur guten Handballsport sehen.
-
Kibat hat gespielt. Und Stralsund war zwar besser als in Stuttgart/gegen Pfullingen, nur das diesmal der Gegner auch deutlich besser war und Tempogegenstöße im Minutentakt lief. Und nach der Pleite gegen Magdeburg zogen die Andersen-Jungs heute fast bis zum Abpfiff durch. Keine Schonung der Kräfte... Die 2. Reihe des Pokalsiegers würde halt auch nicht absteigen...
Wir hoffen auf die nächsten Spiele und auf die schnelle Heilung/Rückkehr der Verletzten. -
Zitat
Original von Steffi
Endlich darf der HSV wieder mal in einer vollen Halle spielen.Mein Spruch des Spieltages

Eigentlich ist es ne klare Sache, aber mal sehen, wie groß die Gegenwehr sein kann.
Freue mich auf die HSV-Fans und deren Lieblingsspieler.
Sind Möller und Moldestad jetzt noch im Kader - oder haben beide schon Auflösungsverträge unterschrieben.
PS: Hoffentlich dürfen wir auch noch ein Spiel des SHV in der Colorline-Arena sehen!
-
Das Lemgo noch mehr Tore hätte erzielen können, ist schon klar. Aber auch auf der Seite des Aufsteigers spielte nicht immer die sogenannte 1. Sieben. Ganz im Gegenteil - kann mich an kein Spiel in Liga 2 erinnern, bei dem Genz und Hoffmann gleichzeitig auf der Platte standen. Für Stralsund war der Auftakt in Lemgo in jedem Fall ein guter... Der Support der Fans war klasse, die Stimmung im Bus gelöst und das trotz 3 Stunden Stau

-
ich bin Sonntag vor Ort in Braunschweig. Würde mich freuen ein paar Leutchen zu treffen.