Beiträge von Theofilo

    SHV-Kreisläufer Rico Göde hat gestern bekannt gegeben, seinen Vertrag beim aktuellen Tabellenführer der Nordstaffel Stralsunder HV nicht zu verlängern. Der neue Verein wurde jedoch noch nicht benannt. Rico verriet zumindest auch international spielen zu wollen.
    Wir verlieren leider einen unserer Besten. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.

    Die neue Halle des SHV wird nicht pünktlich zur nächsten Serie fertig. Die Archäologen ....
    Wir hoffen auf schnellen Bau, aber es wird wohl 2009. :/:
    Da wird die Vogelsanghalle wohl noch ein paar Erstligaspiele erleben, oder sogar das Stadthallenpublikum in Rostock Spitzenpartien sehen.
    Aber noch sind wir ja nicht aufgestiegen.

    Wir haben leider am Finaltag der Hauptrunde die Eintrittskarten doppelt erworben. Wer noch 1 bis 4 Karten für die Entscheidungsspiele der Hauptrunde benötigt, wir geben diese gern zum Selbstkostenpreis ab.

    Die Karten gelten für alle 3 Spiele am 24.1. in Trondheim und im Normalfall sollte der DHB dabei sein.

    Vermutlich läuft es wie bei der Frauen-WM. Es gibt zwar den Live-Stream von allen Spielen. Aber durch die Rechtevergabe an DSF, ARD und ZDF schauen die deutschen IPs im Netz wieder in die Röhre...

    Mich stört es diesmal nicht. Wir fahren in kleinerer Gruppe das volle Turnier nach Norwegen ;)

    Zur Halbzeit hat die Reusch/Gaugisch-Truppe das +1 zumindest auf der Tafel stehen. 13:14 - Deizisau wehrt sich jedoch tapfer. Die offensive Deckung des TV 1893 wird mit zwei Kreisläufern aufgehoben.
    Mal sehen, was die zweite Hälfte bringt.
    Die zweite Halbzeit hält das Wunschresultat. Der Favorit quält sich zum Mini-Sieg. Obwohl der Gastgeber den Beginn verschlief und gegen Neuhausen zeitweise mit 6 Toren im Hintertreffen lag, dauerte es nicht lange bis es wieder pari stand. Dann liess die TSG sogar mehrfach die Chance zur eigenen Führung aus (missglückter 7m vom bulligen Burkhard und gleich danach Latte Käckermeister). Die Einzelaktionen aus dem Rückraum sorgten dann für die unjubelte Schlussführung. Wolz wurde am Ende hart gefoult, nur 2min...? Auch so bringt man ein 29:31 über die Zeit. Es gelingt nur noch der Anschluss, denn die Zeit läuft weg...
    Ende dieser gut besuchten Regionalligapartie: 30:31
    Aber die Aquaristik-Freunde haben sich tapfer gewehrt!

    Zurück aus Arhus mit Kringel auf dem A, dank der Deutschen Bahn mit Surf&Rail International geht es ja sehr preiswert aus HH und B in die dänische "Metropole".
    Die Halle wie typisch in Skandinavien/Dänemark in einem größerem Sportkomplex etwas außerhalb der Stadt, aber mit dem Bus Nummer 11 landet man direkt vor dem Parkplatz. Der Viborg-Bus hatte mich gerade überholt. Die Halle öffnet auch nicht 2 Stunden vor Anwurf, aber auf einem benachbarten Fußballstadium durfte ich noch etwas Sonne mit 4.Liga-Bolzen der Männer anschauen.
    Das Dänische Fernsehen war wieder live am Start. Zuschauer: Das Spiel war nicht ausverkauft, großzügig geschätzte 30-Viborg-Fans, darunter 4 Hardcore-Fans mit lautstarker standfester Unterstützung aus der letzten Reihe der steil ansteigenden Sitzplätze in der 2-Seiten-Halle.
    Das Spiel litt unter der Einseitigkeit in Halbzeit1. Im Tor des Vizemeisters zeigte Louise Bagger Due eine wahre Spitzenleistung. Sie hielt, was zu halten war, und manches mehr. Waren das schon Verzweiflungswürfe? Die neue deutsche rechte Seite kam bei Viborg HK erstmals in dieser Form zum Einsatz. So trafen Anja Althaus und Nora Reiche gleich in Spiel 1 in Dänemark. Grit Jurack zeigte ihre Dynamik, mit Anlauf nicht zu halten und auch ohne nur schwer. Nachdem es deutlich war, bekam Sie auch ihre Pausen. Popovic kann es ja auch noch.
    Sind schon tolle Namen, die hier so mit wenig Sponsoren am Trikot miteinander spielen. Die Koreanerinnen von Aarhus sind wohl noch nicht integriert, zumindest wenig zählbares von Ihnen zu sehen. In Halbzeit 2 wurde dann von Viborg das Ergebnis verwaltet, jetzt bekam Troelsen die nötigen Freiheiten und erzielte ihre 7 Tore in den letzten 30 Minuten. Über die 60 Minuten jedoch Brögger beim SK Aarhus noch lobenswert. Von Toth und Spreiter hatte ich mehr erwartet.

    Spielfilm: 0:1, 1:1, 1:4, 2:4, 2:7, 3:7, 3:9, 4:9, 4:10, 5:10, 5:12, 6:12, 6:15, 7:15, 7:16, 8:16, 8:17 - 9:17, 9:19, 11:19, 11:20, 12:20, 12:21, 12:22, 14:22, 14:23, 15:23, 15:24, 16:24, 16:25, 18:25, 18:26, 19:26, 19:28, 20:28, 20:29, 23:29.
    SR: die dänischen Internationalen ;) wieder erkannt!

    Loitz gewinnt gegen Bad Schwartau 38:34. Damit kann in Cottbus schon heute gefeiert werden! Der Aufstieg ist den Lausitzhandballern damit nicht mehr zu nehmen. 4 Spiele stehen aus und nun 9 Punkte Vorsprung! Glückwunsch und Willkommen in der Nordstaffel!

    Und kaum gibt Stralsund Platz 2 als Saisonziel aus, schon gelingt dies mit dem verdienten Sieg im engen Spiel gegen den TV Emsdetten. Danke an Rostocks Torhüter Stange und die ASG.