Beiträge von Theofilo

    Wer ab 18 Uhr morgen das Spiel der Youngsters des SC Magdeburg gegen den Stralsunder HV am PC verfolgen möchte, kann sich das Spielgeschehen von mir kommentiert auch per Live-Stream im Internet anhören.

    http://www.1000mikes.com/show/nitram_on_air

    Für die Statistik-Freaks macht Cappy die Zahlen der Partie unter:

    http://www.match-manager.de/code/liveticke…m2&my_user=scm2

    Viel Spaß an den Rechnern und hoffentlich gelingt ein Sieg und damit der 2. Aufstieg ins Oberhaus.

    Ich hoffe und denke, dass in der nächsten Saison einige Pflichtspiele in MV für Erstligisten anstehen. Am Samstag hat man schon einmal die richtige Einstellung für Größeres gesehen. Gute Stimmung auf den Rängen und gute Signale für die Verbesserung an der Geld-Front.

    Es geht für alle ums Geld. Kalkül gehört dazu. Es ist halt auch ein Geschäft.

    Erinnert euch doch bitte nur ans Spiel der Flensburger in der CL in Polen. Wer wollte da nach Berlin wechseln, der Verein die Ablöse kassieren, etc.?
    Da verwundert am Ende das Ergebnis des Rückspiels nach dem toll herausgespielten Erfolg in Flensburg nicht mehr, zumal die Polen ja nicht in heimischer nicht-CL-tauglicher Halle spielen durften.
    Hat Bob für die 2. Gruppenphase eigentlich bei den Flensburgern noch einen gut? ;)

    Auch in den Relegationsspielen zum Aufstieg gibt es immer wieder komische Geschichten, die sich natürlich immer ums Geld drehen.

    Wird doch eine einfache Verhandlung! Man muss nur klären, wohin und wann der 700.000 Euro-Betrag zu überweisen ist und fertig.
    Vor Ostern würde er allerdings noch ein paar Euro Zinsen bringen...

    http://www.gea.de/detail/943238

    Es gab die Zusatztribühne und es gab noch Stehplätze am Spielfeldrand. Aber eng war es trotzdem. Spannende Partie mit viel Psychologie. Die Gastgeber agierten cleverer und hatten einen echt heißen Torhüter. Selbstmotivation ist alles!
    Schönes Spiel, ich hätte der zweite Reihe des Aufstiegsaspiranten am Ende mehr Ergebnisauswirkung zugetraut. Aber das Michael Hoffmann als eigentlicher Torwarttrainer noch mal selbst den Kasten bewachte, zeigt doch fast alles. Vorne läuft gegen eine aufmekrsame Deckung nicht so viel klares und Gutbrod bekommt nicht den Anlaufschub, den er braucht. Der Rest ist Kampf, Willen und der Heimvorteil.

    TSV N'hausen/F - TV N'hausen/E. 32 : 26
    Halbzeit 15:12

    In der Regionalliga kann bis Platz 7 jeder jeden schlagen, zu viele Fehlwürfe und technische Fehler...Reusch
    die ersten 20 Minuten sehr schwer getan, 3:2:1-Deckung, zur Pause Spieß umgedreht, starker Torwart, das Muss lag beim Gegner, je länger das Spiel offen ist, desto höher der Druck. weniger technische Fehler, Torhüterleistung heute deutlich besser - Hauptgrund für den Sieg...Löscher
    Nach dem heutigen Spiel braucht man über den Aufstieg erst einmal nicht mehr groß diskutieren.
    Reusch

    Es war mein erstes Spiel in Liga 1 in 2008, mein erstes "Göppingen gegen Melsungen". Aber gestern hatte Göppingen wohl keinerlei Ambitionen die "Stuttgarter" Zuschauer zu begeistern. Melsungen bestrafte die vielen Fehler im Spielaufbau in schnellen Gegenstößen oder vom Punkt mit Karipidis-Sicherheit. Es kam kaum Stimmung auf und wenn dann eher negative ... Aufhören ... Wir haben die Schnautze voll ...
    Lange nicht mehr so lauten Unmut gehört.
    Melsungen nutzte die Unsicherheiten konsequent aus und schockte die Hausherren.
    Es war vermutlich zu deutlich, um sich richtig zu freuen. (...wenn man in Hedins Gesicht schaute...)
    Ich hab "unserem" Kreisläufer schon mal die Hand geschüttelt und hoffe, dass Herold und Ehlers im Spielerkarusell Melsungen Anteile bekommen.
    Die Frauen hatten die Lage im Griff, keine besonderen Anmerkungen dazu.
    PS: Zu schnell aus der Arena vertrieben und keine Stimmung auf der geplanten "party" im Foyer. Gut, dass ich nur die preiswerteste Kategorie geordert habe.

    Zitat

    TSV Deizisau - HSC Bad Neustadt 29:36 (16:20)
    Schon zu Beginn der Partei legte der HSC Neustadt den Grundstock zum Sieg. Ehe sich der TSV Deizisau versah lag er mit 1:5 zurück, diesen Vorsprung verteidigten die Gäste bis zum 16:20 Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff nutzten die Gastgeber mehrere Zwei-Minutenstrafen der Gästespieler um auf 18:20 heran zu kommen. Aber Neustadt kam wieder ins Spiel, vergrößerte kontinuierlich seinen Abstand zum 29:36 Sieg.
    TSV Deizisau: Fischer, Rapp; Hinz (4/2), Gula (5), Haarer, Käckenmeister, Fritz (2), Wolz (8/2), Hackius (8), Wahl (2), Trovato, Staiger
    HSC Bad Neustadt: Schuchardt, Brustmann; Wiehl, S. Kirchner (3), Kemmerzell, Skilbred (1), Linsmeier (5), Lührs, Tonar (8), Szabo (8/5), Hellwig (9), Häckner, Schmautz, Krizek (2)
    Zuschauer: 300

    War schön Tonar, den alten Recken, noch mal aktiv zu sehen. Der hat das Auge und die Erfahrung. Die früher lautstärker agierenden Auswärtsfans waren in überschaubarer Kleingruppe angereist, hatten jedoch frühzeitig Grund zum Jubeln. Zum Schluss der Partie versuchte es Deizisau noch mit doppelter Manndeckung gegen Tonar und Szabo, aber mehr als das angedrohte Debakel (Zwischenstand 31:22) konnte man auch dadurch nicht mehr verhindert werden. Zeitweise lief bei Deizisau wirklich nichts zusammen. Lehrvideos, wie man es nicht macht, hätte man hingegen drehen können.
    Ich hoffe, dass es bei nächsten Mal wieder höherklassigeres zu sehen gibt.
    (Hackius war zwar wieder einer der Besseren, aber auch er diesmal mit einigen Fehlern...)

    Auf der Hauptseite steht:

    Handball
    Magdeburg beißt sich durch
    Im Achtelfinalhinspiel des Pokalsieger-Europacups hat der SCM mit einem dänischen Team lange Mühe.

    Verlinkt ist dann die Nachricht:
    11.02.2008
    Magdeburg quält sich zum Sieg
    Der SC Magdeburg ist mit einem 31:25-Erfolg über Drammen HK ins Achtelfinale des Europacups der Pokalsieger gestartet.
    Der Gastgeber quälte sich 45 Minuten lang, dann wurden die Skandinavier zusehends müde und der SCM war durch Tempogegenstöße erfolgreich.
    Beste Torschützen bei Magdeburg waren Yves Grafenhorst (8), Daniel Kabengele (7) und Bartosz Jurecki (6).
    Das Rückspiel findet am 17. Februar in Norwegen statt.

    Spielt das dänische Team wohl in Norwegen/Skandinavien! :hi:

    Nachdem es nun heute in der Ostsee-Zeitung stand, ist es wohl kein Gerücht mehr.

    http://www.stralsunder-hv.de/index.php?id=6…27&tt_news=3139

    Vom Stralsunder HV wechselt Talent Torben Ehlers zur MT Melsungen und von dort kommt der tschechische Kreisläufer Petr Hruby als Göde-Ersatz an den Sund.
    Vorteil der Aktion: Einspielen ist nicht nötig, weil Bruna und Hruby ja schon im Nationalteam zusammen agieren.

    Nun gibt es noch die Baustellen im Tor und im Rückraum zu bearbeiten...