also die sind eher dünn, im vergleich zu tennis socken (puma, adidas oder so) sind halt "leicht" geschnitten. Keine übermäßigen nähte und so
Beiträge von wollicious
-
-
Einer aus meiner Mannschaft hat sich auch mal sone "gepolsterte hose" zugelegt. der ist ebenfalls kreisläufer, er hatte die 2 mal zum training und 1 mal zum spiel an und dann nie wieder...
Er war unzufrieden, weil er in seiner beweglichkeit eingeschränkt wurde. Ich halte persönlich auch nix von den dingern. Ne termohose bzw. tight pans sind voll ok. aber das is übertrieben. Ich nehm auch keine schützer oder sowas, find ich auch einschränkend... muss halt jeder selbst wissen aber diese gepolsterten hosen sind klobig, wie ja oben schon beschrieben.Sollteste aber selbst herausfinden, rehbrand oder under armor stellen sowas her, glaub ich
-
Is richtig, wobei man sagen muss das Adidas schon für die meisten abgestimmt ist. Aber du solltest echt mal mehrere Marken und auch Modelle probieren. Ich trag z. B. Mizuno, bin mit denen super zufrieden. Asics is auch ganz cool. Rate dir von Puma und Kempa ab...
Puma: schwerfällig und instabil, geben relativ schnell nach.
Kempa: von meiner Seite aus schlechte Erfahrungen gemacht, immer mit umgeknickt. Hab mich dann in verschieden Sportgeschäften umgehört und die haben mir auch jedes Mal von Kempa abgeraten.
-
die hier:
http://www.handballshop-24.de/epages/6242801…ts/se_napoliTTW
oder;
http://handballdirekt.de/product_info.p…Roller-Bag.html
die hummel hab ich selbst mal gehabt, fand ich ganz ok. is zwar hoch aber vona breite her ganz okay.
-
ich spiele außen, links und rechts. habe mir den mizuno wave lightning 6 geholt (kannste im gleichnamigen thread lesen) bin vollends zufrieden. für mich ein absoluter hit!
-
also wie die heißen sollen hab ich vergessen, hab mit sonem berater von denen telefoniert, die sollen 2011 im juni rauskommen. Werden (so wie er mir das erzählt hat) schmaler als die lightning 6 werden aber dafür wohl noch mal leichter und das wär der oberhammer, weil die lightning sind schon derbe fliegengewichte. naja und dann soll die sohle mehr auf handball abgestimmt werden und und und...
-
Sooooo,
meine Mizuno Wave Lightning 6 sind angekommen und ich hatte sie gestern zum Training schon in Gebrauch.Eindruck:
Aussehen; Ist mir persönlich ein wenig zu "verspielt" also blau, weiß mit ein wenig silber, nix großartig auffallendes aber schon ein wenig "abgehoben"
Stabilität; ich muss sagen, dass es bisher die sabilsten schuhe sind die ich an hatte, d.h. richtungswechsel, side-steps und vor allem bei täuschungen sind die schuhe erste sahne. sie bleiben "hart" also man knickt nich ein oder so, das is richtig gut gemacht.
Gewicht; bombenmäßig, die dinger sind so leicht, nach ein paar übungen (laufen, springen, dehnen) merkt man sie gar nicht mehr.
Tragekomfort; auch richtig gut, fühlen sich weich und bequem an, was zu anfang ein wenig stört ist der schnitt, weil sie vorne ein wenig *hochgehen* aber das ist klasse bei den abrollbewegungen des fußes.
Gesamteindruck; Also vom gewicht her denke ich mal nicht, dass die dinger in irgendeiner weise konkurrenz bekommen, bzw. haben. Beim Absprung bringt der schnitt (das hochgehen vorne) einen enormen vorteil, da man dadurch sofort die kraft im vorderfuß hat und man sich (meiner meinung nach) besser hochdrücken kann.
Tragekomfort denke ich, dass die stabil optifit besser sein könnten, habe ich selbst noch nicht gehabt aber da steckt der wave zurück.
Ansonsten ein bomben Schuh! Nächstes jahr kommt von Mizuno ein Schuh raus, der ausschließlich für Handball entwickelt wird!Wer nochmal den Schuhe ein wenig begutachten will:
http://www.youtube.com/watch?v=9prwQNwPqAI -
Sooooo,
meine Mizuno Wave Lightning 6 sind angekommen und ich hatte sie gestern zum Training schon in Gebrauch.Eindruck:
Aussehen; Ist mir persönlich ein wenig zu "verspielt" also blau, weiß mit ein wenig silber, nix großartig auffallendes aber schon ein wenig "abgehoben"
Stabilität; ich muss sagen, dass es bisher die sabilsten schuhe sind die ich an hatte, d.h. richtungswechsel, side-steps und vor allem bei täuschungen sind die schuhe erste sahne. sie bleiben "hart" also man knickt nich ein oder so, das is richtig gut gemacht.
Gewicht; bombenmäßig, die dinger sind so leicht, nach ein paar übungen (laufen, springen, dehnen) merkt man sie gar nicht mehr.
Tragekomfort; auch richtig gut, fühlen sich weich und bequem an, was zu anfang ein wenig stört ist der schnitt, weil sie vorne ein wenig *hochgehen* aber das ist klasse bei den abrollbewegungen des fußes.
Gesamteindruck; Also vom gewicht her denke ich mal nicht, dass die dinger in irgendeiner weise konkurrenz bekommen, bzw. haben. Beim Absprung bringt der schnitt (das hochgehen vorne) einen enormen vorteil, da man dadurch sofort die kraft im vorderfuß hat und man sich (meiner meinung nach) besser hochdrücken kann.
Tragekomfort denke ich, dass die stabil optifit besser sein könnten, habe ich selbst noch nicht gehabt aber da steckt der wave zurück.
Ansonsten ein bomben Schuh! Nächstes jahr kommt von Mizuno ein Schuh raus, der ausschließlich für Handball entwickelt wird!Wer nochmal den Schuhe ein wenig begutachten will:
http://www.youtube.com/watch?v=9prwQNwPqAI -
Also ich hab 46-47 in normalen schuhen und hatte dann den adizero mit 12,5 an. War mir zu groß. denke 11,5 bzw. 12 würde bei mir reichen. müssteste dann auch ungefähr haben
-
Hatte ich ja oben schon gesagt, die wiegen halt 370g und sind als handballschuhe geeignet. Sollen auch noch ein wenig stabiler als die wave lightning sein, dafür aber halt auch ein wenig schwerer. Mir wurde zum kauf der tornados geraten, ich werde aber - denk ich mal - die wave lightning kaufen
-
persönliche meinung... der LEICHTESTE SCHUH ALLERZEITEN ist nicht leichter als der Mizuno wave lightning. Mein Trainer hat die cc7 und 2 kumpels. völlig undabhängig voneinander gekauft und alle das gleiche problem: Im zehenbereich sind nähte die einfach nich verarbeitet wurden. Zieht am fuß. Will adidas damit überhaupt nicht schlecht machen, kann ja sein, dass andere einfach mehr glück hatten als die oben genannten. Aber meiner meinung nach kommt mizuno kräftig ins rollen. Werd mir die auf jeden fall holn.
Dann schreib ich nochmal wies mit denen aussieht
-
Moin,
ich hab mich die letzten Tage und Wochen mal schlau gemacht wie das mit den ganzen neuen Handballschuhen aussieht. Mir wurde immer wieder das gleiche gesagt, Adidas - schön und gut, sind aber schlecht verarbeitet und bieten nichts tolles.
Puma - gute Schuhe sind aber unglaublich schwer und klobig.
Asics - Hab ich nicht wirklich viel rausgekriegt, weil ich da keinen händler bzw. fachmann finden konnte.
MIZUNO - Geheimtipp, die Wave lightning 6 und Tornado 5 sind unglaublich leicht, super gedämpft und stabil, durch Kunstlederapplikationen wird der Schuh extra stabilisiert. Der TBV Lemgo und mehrere andere Vereine steigen auf Mizuno um. Ausrüsterverträge verschiedener 1st-, 2nd-, 3nd- und Regionalligamannschaften sind am buhlen. Ab nächsten Jahres will Mizuno einen Schuh rausbringen der only für handball geeignet ist. Aber der WAVE LIGHTNING UND TORNADO sind im moment auch top.
!!! Also einkaufs tipp !!! -
wie isa denn vom gewicht her? Also allgemein, fühlt er sich klobig an oder merkt man ihn kaum an den füßen. gewicht wär mir wichtig zu wissen

-
hmm... das is echt schwach

haste denn erfahrungen mit den mizuno, denn die fallen auch in meine engere auswahl
-
die mizuno sind wohl aber mit 350g unschlagbar leicht. weiß dafür nich, wie die sitzen und das material ist.
-
ich bin schon wieder hin und her gerissen... die puma hören sich gut an, was is so lese. asics gel blast 3 und sensei 3 scheinen gut zu sein, dann die mizuno wave... arrrr
-
alles klar und haste denn jz die schuhe in deiner größe schon "ausprobiert" wie sind die so, hab noch nie puma getragen. darum frag ich

-
Moin wie viel wiegt der schuh, kannste das mal sagen? wär guti
-
Hmm,
mein Trainer hat die jetzt bekommen. Ich find die relativ nice. Er hat allerdings nicht meine Größe, darum kann ich zur passform und so nix sagen.
Was mich noch interessieren würde, wie und was können die Optifit? Gibts da schon iwelche bezugspunkte? -
MOOOOIN,
hat schon wer die Gel Blast3 in Augenschein genommen, bzw. kann wer'nen Erfahrungsbericht posten?