Beiträge von habakü

    Zitat

    Original von metzinger

    Noch besser :

    http://video.regio-tv.de/video_id_=25262

    Das ist ja ein richtiger Lehrfilm für schlechte Abwehrarbeit. Die Bensheimer haben da ja ganze Arbeit geleistet. Von Querstehen, Annehmen, Abdrängen, Übergeben/Übernehmen, also vielen Grundlagen der Defensive haben die jungen Damen wohl noch nicht viel gehört. Das sah ja teilweise wie eine Einladung an Nellingen aus, den Weg zum Tor auch wirklich zu nehmen. Besonders in der Mitte glich das eher einem aufgescheuchtem Hühnerhaufen. Ist ja recht lustig wie die Bensheimer 15 (und nicht nur die) da teilweise völlig orientierungslos agierte. Will sagen, die haben es den Nellingern aber auch wirklich oft sehr leicht gemacht. Aber von Härte hat man da nicht viel gesehen, aber gut, es waren ja auch nur Ausschnitte.
    Gibts solche Filmchen auch von anderen Begegnungen?

    Zitat

    Original von Flamesfan

    Und wenn die Abwehr immer aktiv auf die Werferin geht (nicht aufs Auge, auf den Arm, gell Annika), dann sind die Rückraumtore auch Mangelware. Siehe Antje letzte Saison gegen Cartarius oder diese gegen Mihai. Ich meine, es kommt auf den gesunden Mix an. Und zudem passt statisches Rückraumspiel nicht in die Philosophie des Bensheimer Tempohandballs. Und zudem finde ich die 104 Tore unserer Außenspielerinnen nicht soooo schlecht.

    Na ja, kann man sehen wir man will - Für eigentlich nur Statisten auf Außen, die den Ball in der Mehrzahl der Fälle nur in äußerster Not bekommen, sicher keine schlechte Quote. A propos Quote: Was hat denn die Hermenau für eine Wurfquote, ich meine wieviele Versuche für ihre bisher erzielten Tore? Ist ja schließlich nicht unwesentlich. Attraktiver Handball zeichnet sich für mich durch variables, eigenständiges Spielen aus. Möglichst wenig vorgegebene Pass- und Laufwege durch Spielzüge sondern durch eigene Ideen und ein breit angelegtes, schnelles Spiel. Leider sieht man das heutzutage weder in der 1. noch in der 2. BuLi so gut wie gar nicht mehr. Meist sind reine, hoch aufgeschossene Werfer gefragt, egal ob sie Handballverständnis mitbringen oder nicht, Hauptsache sie werfen gut. Natürlich braucht man solche Spieler auch, aber richtig gut und schön anzuschauen wird Handball doch erst durch geniale Aktionen.

    By the way - weil weiter oben von variabel einsetzbaren Spielerinnen gesprochen wird: Auch Katja Gahn ist keine gelernte RA sondern wohl RR, zumindest hat sie das immer in der Jugend Natio gespielt. In Bensheim hatte sie aber dazu wohl keine Chance.

    Zitat

    Original von Flamesfan

    Über die 3 Spielerinnen wurde im vergangenen Jahr schon ausreichend Sachverstand ausgeschüttet.
    Mich würde interessieren, ob du die 3. Verpflichtung in der o.g. Reihenfolge meinst?
    Aber unabhängig davon, die FLAMES haben ihre Zielsetzung 1. BuLi mit diesen Spielerinnen. Was passiert, ist meiner Meinung nach klar: Die Spielanteile werden im Vergleich zu heute mehr werden, weil gegen Mannschaften aus den oberen 3/4 kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und ob man dann mit 5 oder 10/15 verliert, macht keinen großen Unterschied. In den wirklich wichtigen (?) Spielen bekommen sie dann genauso viele Einsätze wie derzeit.
    Aber warum sehe ich schwarz - ich freue mich erst mal über den aktuellen Tabellenstand und dann schaun mer mal.

    Nein, mit der 3. Verpflichtung meinte ich ganz klar Michele Hörr, die für mich wirklich ein Talent am Kreis ist. Mit dem derzeitigen Kader sehe ich das auch so, ich glaube nicht, dass die Mannschaft erstligareif ist. Umso mehr haben mich ja die Planungen mit - zumindest 2 der genannten Spielerinnen - gewundert. Aber wie gesagt, da scheinen ja noch andere Dinge dahinter zu stehen. Bin auf weitere Neuverpflichtungen gespannt und die werden dann ja auch zeigen, inwieweit vernünftig geplant wird oder nicht. Im Moment überzeugt mich das ganze noch nicht.

    Gibt es schon Neuigkeiten über Planungen bei den anderen? Wenn man einigen Gerüchten glauben schenken kann, dann müssen einige sicherlich sehr vorsichtig planen. Weiß man schon, wo wir Melani Marcantonio, Katja Gahn und Isabelle Glauner in der kommenden Saison wiedersehen werden?

    Zitat

    Original von Grabo


    Also wenn man sich die Vertragsdauer (laut hbvf.de) anschaut, haben 2 der 3 jungen Damen schon einen Vertrag seit 2006...und Veträge mit B-Jugendlichen abzuschließen wäre ziemlich schwachsinnig wenn sie nicht zumindestens 1x die Woche bei der ersten Mannschaft mittrainieren oder? Bensheim ist doch nicht Bayern München...?(
    wie auch immer....ich finds nur sehr interessant wie viel Aufmerksamkeit ein paar "Nachwuchskräfte" hier erlangen und der Rauswurf einer gestandenen Spielerin wie Marcantonio kaum beachtet wird....:nein: :nein: Für mich sieht so eine Kritik immer nach "ehrgeizigen Eltern" mit "untalentierten Töchtern" aus, solls ja geben :lol: :lol::hi:

    Na Du scheinst es ja zu wissen. Ob Vertrag hin oder her, sie werden von Bensheim selbst als Nachwuchskräfte hingestellt und haben wohl bisher in der RL-Mannschaft gespielt. Hast Du sie schon mal spielen sehen? Mir liegt nichts ferner, als die Mädels anzugreifen oder schlecht zu machen, aber bei der Einschätzung der Talente in Bensheim spielen da denk ich mal andere Hintergründe mit. Da kann natürlich jeder anderer Meinung sein.
    Dass Melani Marcantonio die Flames verlässt ist natürlich mehr als erwähnenswert, für mich ist sie eine der stärksten RM in der 2. BuLi. Aber so wie ich das verstanden habe, geht sie von selbst, oder weshalb sonst im gegenseitigen Einvernehmen? Und dafür wird sie ihre Gründe haben. Ich bin auch schon mal gespannt, wo wir sie wiedersehen werden.

    Zitat

    Original von Guillem

    Was will man da groß zusammenfassen; TuS hat sich dem Gegner angepasst was das Tempo anging, der Sieg geriet nie wirklich in Gefahr (TV war ab dem 6:5 nie näher als vier Tore dran an Metzingen). Das Thema Piroska wurde ja schon erwähnt. Von dem her..Mehr war da nicht so wirklich los gestern ;)

    Danke für die kurze Info. Hab schon ähnliches gehört, keine überragende Partie, Beyeröhde ist halt einfach nicht wirklich ein Maßstab.

    Üblich bei Doppelevents ist schon der Einlass mit Preis für beide Spiele. Allerdings kann man normalerweise beim Verlassen der Halle nach dem ersten Spiel den Preis für das zweite zurückfordern. Damit entfällt ja auch die Kontrolle. Ich war schon in einigen Hallen, in denen es zumindest so gehandhabt wurde.

    Zitat

    Original von HSG-Fragender

    Da sind wir alle mal gespannt, was da für die nächste Saison aus dem Hut gezaubert wird. Dass Katja Gahn keinen Vertrag mehr bekommt, kann man nicht verstehen. Man hat ja schon genügend gestandene BuLi-Spielerinnen (siehe oben) ?(:(

    Als langjähriger Beobachter muss ich mich nun doch mal zu Worte melden, nachdem manche neue Nachricht herzhafte Belustigung hervorrufen würde, wäre sie nicht gar zu lächerlich.
    In Bensheim denkt man mösslicherweise mit stumpfsinnigem Hintergrund über Verpflichtungen für die neue Saison nach ?(. Oder kann mir sonst mal wer die Verpflichtung d(ies)er Nachwuchskräfte für die kommende Saison erklären? Auf welcher Position sollen die armen Mädels in der BuLi spielen (Bankdrücker)? Oder ist wer der Meinung, dass da hier mehr drin ist? Sollte ich mich täuschen? Die 3. Verpflichtung kann ich durchaus nachvollziehen, da hier zweifelsohne genug Talent vorhanden ist.

    Bin mal gespannt, ob bei anderen Vereinen ebenso zur Unterhaltung beigetragen wird. ;)

    By the way: Hat gestern jemand das Spiel Metzingen gesehen und kann eine Zusammenfassung geben?