Zitat
Original von Flamesfan
Und wenn die Abwehr immer aktiv auf die Werferin geht (nicht aufs Auge, auf den Arm, gell Annika), dann sind die Rückraumtore auch Mangelware. Siehe Antje letzte Saison gegen Cartarius oder diese gegen Mihai. Ich meine, es kommt auf den gesunden Mix an. Und zudem passt statisches Rückraumspiel nicht in die Philosophie des Bensheimer Tempohandballs. Und zudem finde ich die 104 Tore unserer Außenspielerinnen nicht soooo schlecht.
Na ja, kann man sehen wir man will - Für eigentlich nur Statisten auf Außen, die den Ball in der Mehrzahl der Fälle nur in äußerster Not bekommen, sicher keine schlechte Quote. A propos Quote: Was hat denn die Hermenau für eine Wurfquote, ich meine wieviele Versuche für ihre bisher erzielten Tore? Ist ja schließlich nicht unwesentlich. Attraktiver Handball zeichnet sich für mich durch variables, eigenständiges Spielen aus. Möglichst wenig vorgegebene Pass- und Laufwege durch Spielzüge sondern durch eigene Ideen und ein breit angelegtes, schnelles Spiel. Leider sieht man das heutzutage weder in der 1. noch in der 2. BuLi so gut wie gar nicht mehr. Meist sind reine, hoch aufgeschossene Werfer gefragt, egal ob sie Handballverständnis mitbringen oder nicht, Hauptsache sie werfen gut. Natürlich braucht man solche Spieler auch, aber richtig gut und schön anzuschauen wird Handball doch erst durch geniale Aktionen.
By the way - weil weiter oben von variabel einsetzbaren Spielerinnen gesprochen wird: Auch Katja Gahn ist keine gelernte RA sondern wohl RR, zumindest hat sie das immer in der Jugend Natio gespielt. In Bensheim hatte sie aber dazu wohl keine Chance.