In Stralsund hat man durchaus Ambitionen.
Beiträge von Lizitas
-
-
Empor spielt in drei Hallen im Stadtgebiet. In zwei davon passen nicht mal 700 Zuschauer. Die Stadthalle mit über 3000 Zuschauern wäre ein Minusgeschäft und auch Stimmungstechnisch nicht gut. Auch zu Zweitligazeiten hatten die vermutlich nicht mehr als 1300 im Schnitt, da nicht alle Spiele in der Stadthalle.
Diesen Freitag wird der Zuschauerschnitt durchs erste Saisonspiel in der Stadthalle (gegen Hildesheim) voraussichtlich etwas in die Höhe geschraubt.
-
Aber solche Veränderung ist vorne und hinten nicht in Sicht, daher werden wir wohl erstmal noch einige Zeit weiterhin Vinnhorsts, Aues, Konstanzes und Oppenweilers begrüßen und wieder verabschieden dürfen.
Ich kann ja verstehen, dass Aue im zweiten Jahr Abwesenheit in Folge langsam in Vergessenheit gerät. Aber den EHV mit insgesamt 30 Jahren Zweitligazugehörigkeit in einem Atemzug mit den drei genannten zu nennen, ist schon gelinde gesagt unangemessen.
-
Alles anzeigen
Interessant auch, dass Viertligist Loitz Lößner offenbar signifikant mehr Geld zahlt als der HCE.
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional…MIFIFYFYD4.html
Hinter paywall aber mit archive lesbar.
Lößner ist 27 und "konnte sich nicht auf einen Vertrag einigen".
Das sind 90 Kilometer einfach. Jetzt macht der Mann im Schnitt 8 Tore im Spiel und spielt gegen HCE II und den ehemaligen Bundesligisten Post Schwerin.
Schon interessant, dass Rostock durch die gute Nachwuchsarbeit viele Talente rausbringt, das Budget aber nicht mehr für zweite Liga reicht.
Der Warnemünder SV spielt auch in Liga 4 und wird sich vermutlich aus dem HCE Stall bedienen.
Rostock "leistet" sich noch einen Esten und einen Brasilianer. Gegen Truppen wie Söhre auch immerhin noch 700 Zuschauer.
Da ist er wieder.
-
Hm. Da ist das Spiel Füchse II gegen Leipzig II aus dem Mai 2025 (also Ende letzte Sasion) verlinkt...
Wo kam denn das auf einmal her...

Jetzt müsste der richtige Link drin sein.
-
Rostock ist – gemäß der Tabelle – erschreckend schwach. Habe ich etwas nicht mitgeschnitten (Abgänge von Leistungsträgern, usw.), oder wird das nur eine Momentaufnahme sein?
Ja, es gab Abgänge von Leistungsträgern (André Meuser/letzte Saison 112 Feldtore, Richard Lößner/letzte Saison 130 Feldtore).
Dafür kam nur ein Neuzugang (Finn Scheminski vom Stralsunder HV).
Außerdem wurde ja in der Sommerpause der Trainer ausgetauscht. Mir war schon aufgefallen, dass trotz dieser Tatsache relativ spät mit der Saisonvorbereitung begonnen wurde (am 21.07., beim EHV Aue z.B. ging's zwei Wochen eher los). Das wurde auch in diesem Interview vom 21.09. mit dem Trainer angesprochen, allerdings wurde darauf in der Antwort nicht eingegangen. Ich bin mir allerdings natürlich nicht sicher, ob das nun immer noch Auswirkungen auf die aktuellen Leistungen haben kann.

-
Tobias Klisch (bis 06/2025 Trainer des Drittligisten TSV Neuhausen/Filder) und Volker Blumenschein (bereits 2013-2015 und 2022/2023 Trainer vom HCOB, seitdem Unterstützung "bei strategischen Themen der Weiterentwicklung im sportlichen und organisatorischen Bereich" ebenda) übernehmen vorerst bis zur Winterpause.
Trainerduo: Klisch und Blumenschein übernehmenHandball-Zweitligist HC Oppenweiler/Backnang stellt sich auf der Trainerposition neu auf: Tobias Klisch und Volker Blumenschein werden die Mannschaft künftig…www.hcob.de -
Ich denke Just hat sich jetzt auf die Pole-Position gearbeitet...

In der Tat.
HCOB trennt sich von Trainer Stephan JustHandball-Zweitligist HC Oppenweiler/Backnang hat sich von Trainer Stephan Just getrennt. Der unbefriedigende Saisonstart mit 2:12 Punkten nach acht sieglosen…www.hcob.de -
Heutige erwähnenswerte Ergebnisse:
HG Hamburg-Barmbek - Eintracht Hildesheim 29:43
Hildesheim rollt das Feld weiterhin von hinten auf.
EHV Aue - Empor Rostock 32:20
Rostock war im Prinzip von der ersten Minute an chancenlos.
Füchse Berlin II - MTV Braunschweig 30:28
die ersten Verlustpunkte für Braunschweig
-
Das sieht in der Tat schlecht aus- nicht das noch beide Mannschaften absteigen.... Hab grad auf der Seite bei der U 23 nachgesehen, auf dem Mannschaftsfoto fehlt der langjährige Trainer. Hab ich da was verpasst bzw. hat es einen Wechsel gegeben ? Bei der Bundesliga sitzt er noch auf der Bank.
Ja, Enrico Henoch ist nur noch "Video- und Datenanalyst" der ersten Mannschaft. Die 2. Mannschaft hat der Nachwuchskoordinator Matthias Albrecht übernommen.
-
Echt??? Als Gast ist das in fremder Halle schwer einzuschätzen.... aber 830?!
Wieviele passen denn da rein???
-
Die Main-Post berichtet hinter Bezahlschranke, dass Malte Dederdings Vertrag bei Würzburg aufgelöst wurde.
Auflösung des Vertrags: Die Wölfe Würzburg und Rückraumspieler Malte Dederding beenden ihre ZusammenarbeitEinen Nachfolger für den derzeit besten Werfer des Handball-Drittligisten wird es so schnell nicht geben. Zunächst wird die personelle Lücke mit Kräften aus…www.mainpost.de -
die Hauptinformation kann man schon mal dazu einstellen.
Das stimmt, allerdings hat mich die große Anzahl an spektakulären Informationen (Spieler kündigt fristlos, bisheriger Verein verlangt hohe Ablöse, verspätete Gehaltszahlungen, verweigerte Gehaltserhöhung, problematische Rückzahlung von Coronahilfen) etwas überfordert.

-
Unruhe in Würzburg

Dienstag in der 3. Liga: Handball-Profi legt fristlose Kündigung auf den TischIn der 3. Handball-Liga hat ein Spieler bei seinem Klub am Dienstag fristlos gekündigt.m.bild.de -
Was ist denn eigentlich in Hildesheim los, wieso wurden da erst zwei Spiele absolviert?

-
Weiß zufällig jemand wie viel Zuschauer bei Berlin 2 vs Magdeburg 2 waren? In handball.net ist leider nichts ersichtlich und meine Suche ergab leider nichts..
Danke im Voraus
Die Handballwoche meldet 155.
-
TuS Fürstenfeldbruck droht Verlust der HeimhalleNoch steht die Wittelsbacher Halle als Spielort im System des Deutschen Handballs für die Heimspiele des TuS Fürstenfeldbruck, doch die Sportstätte steht vor…www.handball-world.newsBildunterschrift "Martin Wild und seinem TuS Fürstenfeldbruck droht ein Umzug."
Martin Wild ist seit 01.07.2025 nicht mehr Trainer in FFB.
-
Jetzt bitte irgendwelche Anträge auf eine 19 Liga zulassen.
Hamm ist angestiegen und fertig.
Wie jetzt? Anträge zulassen, aber Hamm soll trotzdem aBsteigen?

-
Dem Typ mit der weissen Kappe auf Höhe der rechten Spielhälfte sollte man mal Bescheid sagen, dasss er sich setzen soll...
Da wird immer die Anweisung "Wir sind der 8. Mann - alle aufstehen!" auf den Werbebanden eingeblendet, daher hat der gute Herr keine andere Wahl. 🫢
-
Wurde sicher schon irgendwo geschrieben, wo wird das Spiel übertragen?
DYN