Der Name WEBER fällt in Melsungen immer öfters, aber scheinbar erst 2011
Beiträge von Kasselerin66
-
-
Handball – HSG Wetzlar
Wechseltheater um Michael Allendorf
18.02.2010 11:10 Uhr - WETZLARVon Jürgen Heide
Am 20. Januar gab die HSG Wetzlar die vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2012 mit Linksaußen Michael Allendorf bekannt. "Es ist schön zu wissen, dass ich auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der HSG Wetzlar tragen werde", wurde der 23-Jährige in der Pressemitteilung des Handball-Bundesligisten zitiert. Genau vier Wochen später meldet Wetzlars Ligakonkurrent MT Melsungen die Verpflichtung des zweifachen Nationalspielers, der beim Tabellen-13. einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben hat.
"Die Absicht, ihn längerfristig an den Club zu binden, gelang Wetzlars Verantwortlichen offenbar nicht in die Tat umzusetzen", verkündete der direkte Tabellenhintermann der HSG süffisant in seiner Pressemitteilung, was die Wetzlarer bestreiten. "Wir hatten Michaels mündliche Zusage", sagte Manager Rainer Dotzauer, was auch dessen Berater Björn Schulz, "Michael wurde von der HSG das Vertragswerk ausgehändigt", bestätigte.
"Ein mündlicher Vertrag zählt in unserer Branche nicht. Auch die DHB-Spielordnung schreibt die Schriftform vor. Dass Wetzlar keinen schriftlichen Vertrag hat, ist nicht mein Problem", sagte Melsungens Sportlicher Leiter Alexander Fölker, während die HSG aufgrund der mündlichen Einigung einen gültigen Vertrag hat und so noch auf eine Ablöse hoffen kann, wobei sie nicht auf Vertragserfüllung durch Allendorf pochen wird. "Dann soll er eben gehen", sagte Dotzauer, während Melsungen für den Ex-Wallauer keine Ablöse zahlen will. "Wetzlar soll keine große Welle machen. Sie sollen erst einmal ihre Spieler bezahlen, die schon drei Monate kein Geld bekommen haben und auch so aus ihrem Vertrag herauskommen könnten", sagte Fölker. "Er soll sich um Melsungen kümmern. Die Spieler haben die Dezembergehälter bekommen und die Januargehälter sind angewiesen", sagte Dotzauer, was Sascha Schnobrich bestätigte. Wieso der neue HSG-Geschäftsführer, der die Vertragsgespräche mit Allendorf und Schulz führte, den Spieler nicht sofort einen schriftlichen Vertrag unterzeichnen ließ, ist nicht nachvollziehbar und ließ Allendorf erst die Möglichkeit offen, das besser dotierte Angebot des Ligakonkurrenten anzunehmen.
Gute Gründe habe der als Untermieter von HSG-Urgestein Wolfgang Klimpke in Dutenhofen wohnende Allendorf nach Melsungen zu wechseln, war aus dem Umfeld des gestern nicht erreichbaren Ex-Wallauers zu hören. Schon vorher war kolportiert worden, dass dieser sich mit den HSG-Verantwortlichen nicht auf die Höhe seines Gehalts im zweiten Vertragsjahr hatte einigen können.
......
-
Puuuuh, das mit dem Trainer von der HSG Wetzlar wie oben beschrieben, wußte ich nicht.
Wow, das wäre der Hit - wenn Roth kommen würde.Allerdings habe ich gestern aus zuverlässigen Quellen gehört, das außer Allendorf ein weiterer "Leistungsträger" aus Wetzlar bei Melsungen schon unterschrieben hat. Wenn man die gesamten Infos und die schon feststehenden Wechsel bei der HSG Wetzlar betrachtet, schein es dort einen kompletten Spieler-Exodus zu geben.
Hinzu kommen ja noch laut Homepage der HSG die Kreisspieler Spieler Werum und Weber. Bin mal gespannt wie es weitergeht dort. -
folgende Fakten "könnten" sich bei diesem Wechsel - unter Umständen - auch zugetragen haben und entscheidenden Einfluß gehabt haben:
1. Allendorf hatte trotz mündlicher EINIGUNG (Absichtserklärung) noch keinen Vertrag unterschrieben !
2. Gewisse vorher gemachte ZUSAGEN seitens der HSG wurden bis zur Vorlage des Vertrages nicht erfüllt !
3. Weitere eklatante UNTERLASSUNGEN aus dem bestehenden Arbeitsverhältnis wurden trotz gegenteiligen Behauptungen NICHT behoben !
4. Die zukünftigen Vereinsausrichtung wurde entgegen ursprünglichen Aussagen plötzlich revidiert !
5. Bei Melsungen passiert zukünftig "Grosses" und Frau Braun macht endlich ernst !
6. Bei Wetzlar gehen unter Umständen noch mehr "Bomben" hoch und dies war ein weiterer Punkt für diesen Wechsel !
Aber Alles "reine Spekulation" ... aber wer weiß, vielleicht sind wir in spätestens einem halben Jahr schlauer ????
Ich glaube, das keine "Abzocke eines Spielers" dahinter steckt !