Beiträge von Maleika

19.01.2011 - PM HSG Wetzlar

Wetzlar verpflichtet Adnan Harmandic

Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den bosnischen Spielmacher Adnan
    Harmandic vom dänischen Erstligisten Bjerringbro-Silkeborg verpflichtet. Der
    27jährige wechselt mit sofortiger Wirkung und ablösefrei an die Lahn.

Super Verpflichtung für uns.

Allerdings frage ich mich woher die Kohle für die 2. Neuverpflichtung innerhalb der WM-Pause plötzlich kommt. Hoffe man wird nicht wieder unvernünftig.

Ach richtig - Ben Christian meint ich eigentlich auch...
    Na dann lassen wir uns mal überraschen wer da nach Wetzlar wechselt - eigentlich ist da jetzt so langsam die Zeit für. :)

Wir könnten ja mal zur Abwechslung in Melsungen plündern ;)

Aber im Tor haben die nichts für uns. Wird schon werden, ein junger wilder mit Talent aus der 2. Liga ist immer bereit zu nem Bundesligisten zu wechseln, falls für einen erfahrenen Mann das Geld fehlen sollte.

Vor allem hat mich die Meldung überrascht, da zunächst ja wohl Handlungsbedarf auf der TW-Position besteht. Es sei denn man setzt auf Hacko als Nr 1 mit Fabian Schomburg als Nr 2 dahinter... aber ist der schon soweit? Kann ich nicht beurteilen :)

Schomburg ist doch gar nicht mehr da. Oder gabs ne Klausel, dass man ihn nach dieser Saison zurückholen kann?

Ben Christian ist auch noch ziemlich jung.

Und egal, ob Christian oder Schomburg wäre das ziemlich riskant für die Nummer 2. Die sind doch beide noch arg jung und überhaupt nicht bundesliga erfahren.

Soweit ich weiß läuft sein Vertrag aber nicht aus. Er ist bis 2012 an Wetzlar ausgeliehen und hat danach noch einen Vertrag bis 2013 bei den Löwen. Oder besitzt er eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer?

Die Löwen haben die Option ihn nach dieser Saison zurück zu holen. Die Frage ist, ob sie das tun. Den Löwen kann er wohl nicht wirklich helfen. Generell hat er aber in Wetzlar einen Vertrag bis 2012.

In Wetzlar zeigt er mittlerweile gute Ansätze. Anfang der Saison war er ja mit seiner Schulter ne Weile lahm gelegt. Nur hat er mit Salzer, Müller und Mraz mächtig Konkurrenz im linken Rückraum. Da ist es schwer für ihn sich durch zu setzen.

:D Welch Balsam für das grün-weiße Fanherz :)

Da war der Kampfgeist wieder. Trotz rot für Chalkidis und doppelter Unterzahl haben sie sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen. Und Weber war heute überragend. Der hat ja in der zweiten Halbzeit fast alles gehalten und dazu drei der vier 7-Meter. So kann man die WM-Pause gehen. Schön :)

Die Schiris kamen heute allerdings wieder aus der Muppetsshow äh tschuldigung sind ja Clowns kommen ja aus der Karnevalshochburg Mainz die Idioten Damian/Wenz. Das war in der zweiten Halbzeit absolut unterirdisch was die da gepfiffen haben.

Die Jungs haben echt was gut zu machen. Der Auftritt in Flensburg war mehr als peinlich. Allerdings finde ich die Niederlage in Melsungen eigentlich fast nach schlimmer.

Wenn sie heute abend zumindestens einen Punkt erkämpfen sei es ihnen vergeben. Um sich in Großwallstadt für die Hinrunde zu rächen müssten allerdings zwei Punkte her. Würde auch im Abstiegskampf ein wenig mehr Luft verschaffen, so eng wie es derzeit im Tabellenkeller ist. Wobei man von Keller ja fast nicht reden kann, da sich das enge Gedränge bis Platz 11 zieht.

nicht zu fassen ... das einzig Gute ist, daß es nur noch besser werden kann... Auf gehts zum Heimspiel gegen den TVG - da ist noch was offen ;)

Hoffen wir, dass die Jungs bis dahin die Weihnachtsgans verdaut haben und wieder couragierter auftreten, sonst gibt das die nächste Klatsche.

Die Punkte gegen die TVG müssen sie holen als Rache für die Hinrunde, aber die Punkte gegen Melsungen hätte sie auch holen müssen... Im Moment machts mal wieder wenig Spaß sich das anzugucken :nein:

Ganz ohne das gesehen zu haben... nach seinen Obernburger und Großwallstädter Stationen und der anschließenden Lehre Bracks kann ich mir durchaus vorstellen, dass da sicherlich ein grobes Foul vorgelegen haben könnte.

Müller ist ein ziemlicher Hitzkopf und definitiv nicht zimperlich. Aber nach gerade mal 2 Minuten ist schon krass. Da sind die Gemüter ja noch nicht sonderlich erhitzt.

Es lebe im übrigen der HBL-Liveticker. Erst hat Salzer zwei Tore geworfen, jetzt hat er plötzlich keine mehr geworfen und Rompf war es :wall: Die kriegen echt nix hin. Entweder sind die Einträge ständig falsch und/oder die Aktualisierung erfolgt mit 10-minütiger Versetzung.

Edit: Und jetzt war es doch wieder Salzer... Man man man

Für Schneider bedeutet Hüttenberg auf jeden Fall wohl relativ sicher, daß er auch zu Spielpraxis kommt. Bei der HSG wird das schwieriger... Vielleicht spielt er dann im nächsten Jahr gegen die HSG *gg*

Was mir gerade aufgefallen ist, dass in der Pressemitteilung der HSG, dass "fest" beim TV Hüttenberg in Anführungszeichen steht. Könnte also evtl. auf eine vorläufige Regelung bis zum Saisonende hindeuten, oder?

Im schlimmsten Fall könnte er allerdings nächste Saison tatsächlich gegen die HSG spielen, genauso wie Sebastian Weber. Das wäre dann wirklich zum weglaufen.

Welchen Sinn macht denn dieser Wechsel ?

Spielen für Hüttenberg durfte er doch auch jetzt schon.

Das weiß man wohl nur bei der HSG und dem TVH.

Vor einigen Tagen gab es dazu diese Meldung: http://www.mittelhessen.de/sport/sport_au…em_index_page=1

Warum man ihm aber nicht die Möglichkeit gibt in beiden Vereinen zu spielen, solange es für ihn noch die Möglichkeit des Zweitspielrechts gibt ist mir schleierhaft. Es ist sicherlich für die Entwicklung nicht schädlich bei zwei Bundesliga-Mannschaften Einsatzzeiten zu bekommen.

Timm Schneider wechselt im Januar nach Hüttenberg :(

Quelle: http://www.hsg-wetzlar.de/index.php?opti…:news&Itemid=58

8o 8o 8o hat Dormagen einen neuen Spieler oder wer soll für die 26 Tore zuständig sein ?? :pillepalle: :pillepalle:

So klingt Optimismus :D

Eigentlich ist Wetzlar klarer Favourit, aber es wird trotzdem nicht einfach. Entweder sind die Jungs top, bringen Flensburg an den Rand einer Niederlage, schlagen Göppingen oder sie spielen kopflos und lassen sich von Friesenheim und Lübbekke vorführen.

Alles offen. Aber ich hoffe auf positivem Ausgang für uns :)

Glückwunsch an Lübbekke.
    Unsere Jungs haben leider viel zu viele 100%ige Chancen vorne vergeben und im Tor lief es auch nicht sonderlich gut :(
    Kristjanson hat keinen einzigen Ball am Kreis zu fassen bekommen, wenn er denn mal einen zugespielt bekommen hat... Müller schwach im Angriff, Valo wieder wie denn so oft ein Totalausfall...
    Ich hoffe Chaleppo weckt sie bis Sonntag wieder aus dem Winterschlaf auf.

Wenn Smoler in Richtung des Schiedsrichters einen Vogel zeigt, dann ist die Disqualifikation die einzig richtige Entscheidung. Unverständlich ist weshalb dann (laut HBL-Liveticker) nur eine Disqualifikation ohne Bericht notiert wurde.

Auf den HBL-Liveticker kann man eh nicht so arg viel geben. Standen auch schon oft genug falsche Torschützen drin. Von daher bleibt abzuwarten, ob dort noch ein Bericht kommt oder nicht.

Wird ohne Zweifel ein hartes Spiel werden.

Die Nettelstedter werden mit Baur im Hintergrund hochmotiviert sein. Wir haben den Heimvorteil, der bei unseren Jungs ja oft Wunder wirkt.

Aber es ist zu schaffen. Unsere Jungs sind derzeit derart gut eingestellt. Chaleppo und Beppler leisten fantastische Arbeit :)