Beiträge von Maleika

Zitat

Original von Costigan
    Möglichkeit eins: Toptalent Steffen Fäth wird nicht nach Wetzlar ausgeliehen, sondern erhält bei den Gelbhemden eine Chance.

Die Löwen können ihn doch sicherlich nicht einfach so zurückholen, auch wenn sie der Verleiher sind, oder? Gibt ja schließlich einen Zwei-Jahres-Vertrag mit der HSG.

Ein sehr versöhnlicher Saisonabschluss :)

Da hat Handball gucken in Wetzlar endlich wieder Spaß gemacht, gerade weil ich zwischenzeitlich nicht mehr mit einem Sieg gerechnet habe...

Auf in die nächste Saison :D

Zitat

Original von Fry

Stimme dir zu!
    Da hat der Reporter wohl was durcheinander gebracht.

Die Rückraumplanungen sind in Wetzlar ja auch eigentlich schon abgeschlossen mit Müller, Friedrich und Fäth.
    Mehr Spieler wie nötig wird man aus finanziellen Gründen für die kommende Saison nicht verpflichten. Eine Übersetzung von Positionen kann man sich einfach nicht leisten derzeit.

Zitat

Original von Tobi75
    ist das so? Ich meine in Spanien gibt es eine Beschränkung. Warum nicht auch in Deutschland? Bei juristischer Gleichbehandlung muss das gehen - so man denn will.

Weil es mit einer solchen Beschränkung wohl nicht mehr die stärkste Liga der Welt wäre.
    Eine solche Stärke ist nur zu erreichen, wenn man europaweit bzw. auch weltweit die besten Spieler nach Deutschland holen kann.
    Ich muss zwar sagen, dass ich es persönlich auch ein wenig schade finde, dass in manchen Vereinen nicht einmal 5 deutsche Spieler zu finden sind, aber es würde die Qualität der 1. Bundesliga bzw. auch der 2. leider deutlich reduzieren eine solche Beschränkung einzuführen.

Hier mal ein Überblick:
    http://www.handball-statistik.de/index.php?show=dia_anteildeutsch

Zitat

Original von Müllers Omar
    2 Erstligisten kann sich die Region Wetzlar sicher nicht leisten. Weder die HSG, noch Hüttenberg werden dann überleben. Es kann nur Einen geben: Entweder die HSG, oder.... oder eine Fusion!

Auch alte Feindschaften können begraben werden, sobald beide Seiten erkennen, dass es nicht anders geht.

Ich glaube bis man das wirklich realisiert hätte wäre zu vermutlich zu spät.
    Warten wir es ab, die Rückrunde hat gerade erst angefangen, aber das ist sicherlich eine Entwicklung, die man mit Sorge bei der HSG beobachten sollte, denn für Hüttenberg ist noch alles drin im Aufstiegskampf.

Da wird Hüttenberg ja weinen. Die wollten ihn ja laut Gerüchten unbedingt verpflichten.

Hieraus könnte auch das nächste finanzielle Problem der HSG entstehen.
    Wenn Hüttenberg wirklich aufsteigen sollte, werden zwei Vereine im Umkreis von 20km um die gleichen Sponsoren kämpfen, ggf. beide in der Rittal-Arena spielen und sich somit auch Zuschauer, die nur hier und da mal kommen, einfach um guten Handball zu sehen, klauen.
    Das heißt die Steigerung der Sponsorengelder, von der laut der Pressekonferenz ausgegangen wird, könnte ausbleiben und die Zuschauerzahlen zurückgehen...

Laut einem Zeitungsinterview zufolge, hat die HSG Weber noch kein Angebot gemacht und wohl noch nicht mal mit ihm darüber gesprochen.
    Wenn dem wirklich so ist, sollte das wohl bald getan werden, sonst unterschreibt er noch woanders.

Wenn er auch zu Melsungen geht sollten wir vielleicht ne Spielgemeinschaft mit der MT Braun gründen, dann können sie aufhören uns die Spieler zu klauen und weitere inkl. Trainer zu umwerben ;) :lol:

Es wäre wirklich eine Schande, wenn sie Weber nicht verlängern und somit der eigenen Jugend keine Perspektive bieten.
    Bei Werum könnte ich mir gut vorstellen, dass er wechselt. Die großen Spielanteile hatte er in der letzten Zeit nicht und da er nicht mehr der Jüngste ist, entweder jetzt oder gar nicht mehr. Mit Hüttenberg hätte er einen Verein direkt in der Heimat...
    Warten wir mal ab.

Hacko kommt aus Obernburg ins Tor.
    Das wars bis jetzt, aber theoretisch muss jetzt nur noch Allendorf ersetzt werden, dann wäre das Team wieder genauso besetzt wie derzeit.
    Abzuwarten bleibt allerdings noch, was mit Sebastian Weber und Gregor Werum passiert.
    Alle anderen Spieler haben, wenn ich richtig liege, ihren Vertrag bereits verlängert oder sowieso noch einen laufenden Vertrag.

Muss gerade doch sehr schmunzeln. Die WNZ veröffentlichen einen Artikel unter "Rette sich wer kann" und gleichzeitig drucken sie in einem anderen Artikel, dass Roth seinen Vertrag bis 2011 erfüllt.

"Gestern wollte sich der HSG-Coach zu Allendorfs Wechsel nicht äußern und verwies auf die offizielle Erklärung: „Seit Rainer Dotzauer wieder da ist, bin ich raus aus der Sportlichen Leitung und gehe meinem Trainerjob nach. Wir konzentrieren uns auf die Spiele und da ist das allerwichtigste das Duell am Samstag gegen Minden (20.15 Uhr, Rittal-Arena, die Red.).“ Außerdem bastelt er kräftig am Team für die neue Saison. Auf jeden Fall mit ihm als Trainer: „Mein Vertrag läuft bis Juni 2011 und den werde ich erfüllen.“

Zitat

Original von Tix
    gerade passend aus einem Interview mit Schnobrich (Gießener Anzeiger 16.02.):
    "Im Blick auf die nächste Saison wurden bereits Rückraumspieler Steffen Fäth und Torhüter Milos Hacko unter Vertrag genommen. Wie weit ist die Verpflichtung weiterer Neuzugänge, speziell im Rückraum?

Schnobrich: Wir haben zwei Spieler verpflichtet, und das auch bekannt gegeben. Wir werden es weiter so handhaben, dass wir es erst bekannt geben, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken geworden ist."

Wie auch immer das Ganze abgelaufen ist, ich glaube kaum, daß Allendorf noch viele Sympathien im Verein oder bei den Fans hat. Wie schon geschrieben wurde kann man sich auf Kevin ja verlassen, meinetwegen kann der die Rückrunde als Nummer eins spielen!

Ja, ihn nach dieser Nummer halten zu wollen wäre absoluter Schwachsinn.
    Bei den Fans ist er klar unten durch nach der Nummer und ich schätze auch die Mannschaft wird darauf nicht sonderlich positiv reagiert haben.
    Außerdem wie gut spielt ein Spieler, der nicht mehr im Verein spielen will und man ihn per Gerichtsbeschluss o.ä. hält?
    Da kann man jetzt nur eine möglichst hohe Ablöse rausschlagen, alles andere macht wohl keinen bis kaum Sinn.
    Ich denke am Samstag beim Heimspiel wird es interessant. Bin gespannt, ob er freigestellt ist oder spielen darf.

Zitat

Original von Jenny

50000 für Perunicic

Da kommt dann wohl noch etwas Ärger auf Allendorf zu.
    Schadet nichts. Wer sich so verhält hat es nicht anders verdient.
    Da hätte er entweder vorher drüber nachdenken müssen oder wenigstens bevor die MT es groß verkündet eine Lösung mit der HSG suchen müssen.
    Hoffentlich wirds richtig teuer. Dann trägt er wenigstens dazu bei, dass das Finanzloch weiter gestopft wird...
    Das wird bestimmt kein schönes Heimspiel für ihn am Samstag...