Man muss auch mal die Schiedsrichter loben, denn das war überhaupt nicht einfach in der Schlussphase.
Am Anfang haben sich die Beiden mmn zu wichtig gemacht, aber bei den letzten beiden Situationen haben sie richtig entschieden.
Sonst eine qualitativ schwache Partie, aber dafür mit viel Leidenschaft und Kampf geführt. Unentschieden ist genau das passende Ergebnis.
Beiträge von jA1
-
-
Der größte Witz ist, dass Zetterman, trotz indiskutabeler Leistung, durchspielen durfte und das nicht zum ersten Mal. Dahinter sitzt ein 21 jähriger, der mental auf dem absoluten Tiefpunkt sein muss.
-
Wiegert abermals mit vorbildlichem Verhalten

-
Erlangen hat heute gezeigt, dass sie vollkommen zurecht im Tabellenkeller stehen. Ganz schwache Leistung und auch kein positiver Effekt bzw Aufschwung durch den Trainerwechsel. Nettelstedt erneut nicht dazu in der Lage einen Vorsprung nach Hause zu bringen, wie in Leipzig. Allgemein sehr überschaubares Niveau und beide Mannschaften profitieren enorm davon, dass am Ende der Saison nur zwei Mannschaften absteigen.
-
Lemke!?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jari Lemke die Qualität hat Bundesliga zu spielen, zumindest noch nicht. Wie sieht es mit Lukas Zerbe aus ? Ich habe ein paar beeindruckende Spiele von ihm gesehen und er scheint regelmäßig solide zu netzen. Wäre das nicht ein guter (+günstiger) Spieler für die erste Herren bzw Ebner Ersatz, falls er geht oder vielleicht will man sogar Zerbe mit Ebner ersetzen ? Ich kann die Leistungen von Ebner schwer einschätzen, dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen.
-
So ist es. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Mahe da was anderes einbildet beziehungsweise eingebildet hat, als er dort den Vertrag unterschrieben hat. So einen wandelnden Fehlerherd kann kein Spitzenteam im Rückraum gebrauchen.
Ich teile eure objektive Wahrnehmung, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich Mahe selbst anders wahrnimmt bzw sich als besser einschätzt. Es gibt im Sport genug Beispiele für Selbstüberschätzung. Andernfalls frage ich mich, warum er mit 26 bzw dann 27 nach Veszprem wechselt, mit dem Wissen, dass er dort nur ein Ersatzspieler bzw vorallem LA ist. Selbstverständlich könnte das Gehalt und die deutlich geringere Belastung, Haupt-Faktoren für einen Wechsel gewesen sein.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er prinzipiell schon das Potential für einen europäischen top Mittelmann hat, aber da ist zu viel hopp oder top in seinem Spiel bzw Beuger beschreibt ihn als " wandelnden Fehlerherd " schon ziemlich gut. Mich würde seine Entwicklung interessieren, wenn er in einem Verein konstant als Mittelmann eingesetzt würde, aber mal sehen, ob es dazu nochmal kommen wird. -
"sportlich nichts mehr gebacken bekommen hat"
ja klar- der vfl hatte so einen tollen kader, dass sein nachfolger ja fast noch die euro-plätze erreicht hat
"menschlich vor allem aufgrund von interviews und pressekonferenzen,untragbar wurde"
wie auch immer man das beurteilt was er gesagt und auf pressekonferenzen getan hat- ihn deshalb als
"menschlich untragbar" darzustellen , ist schon unterste schublade und zeugt eher davon, wie armselig
der schreiber ist-zumindest bei dem was er da geschrieben hat...Bei allem Respekt, "unterste Schublade" ist für mich eine andere Ausdrucksart, aber entschuldige, falls dir meine Ausdrucksweise misfallen hat. Aufjedenfall war er in den letzten Monaten in Gummersbach kein bisschen selbstkritisch, hat die Fehler immer bei anderen gesucht, hat Schiedsrichter regelmäßig verantwortlich für Niederlagen gemacht und das ganze auf eine Art und Weise, die einem "Erwachsenen" und dem vfl unwürdig war.
Selbstverständlich hat er auch richtig gute Arbeit geleistet und ich möchte ihm nicht die Qualität absprechen, aber ich hoffe, dass er aus der Zeit in Gummersbach gelernt hat und sich verhält wie ein Erwachsener, nicht wie ein Junge, dem die Süßigkeiten weggenommen wurden.
-
Lekai als einziger RM? Als Mahé unterschrieb, war Palmarsson doch noch nicht abgehauen.
Als Mahe unterschrieben hat, war es klar, dass Palmarsson spätestens im Sommer 2018 nach Barcelona wechselt.
e/ das hat er den Verantwortlichen von Veszprem mitgeteilt und dementsprechend gehofft, dass er schon im Sommer 2017 wechseln kann, damit Veszprem noch eine Ablöse kassieren kann. -
Die letzten Spiele war er nicht schlecht
Definiere nicht schlecht. Schlechter als die Leistung von Erik Schmidt gegen Hannover+(phasenweise)Kiel ist ja auch kaum möglich. Dementsprechend muss Plaza zum Einsatz kommen und schlechter als Schmidt konnte er es nicht machen. Trotzdem hatte er 3 Jahre Zeit seine Qualität zu beweisen und er hat es bisher nie geschafft, konstant, zu überzeugen.
-
Pikante Situation, aber ich finde, dass man Erlangen am wenigsten einen Vorwurf machen kann. Ob man den Herrn Bissel nun sympathisch findet oder nicht, aber er hat nun mal recht, dass es legitim ist die Klausel zu ziehen. Erlangen kämpft um das sportliche Überleben und nicht um Sympathien. Zudem schwächt man einen Mit-Abstiegskonkurrenten, das ist sicherlich nicht besonders sportlich, aber so ist nun mal das Geschäft.
Hüttenberg kann man mmn auch keinen Vorwurf machen, denn wer weiß, wann diese Klausel in den Vertrag integriert wurde, vermutlich zu dritte Liga Zeiten und wer hätte diese Entwicklung erahnen können. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Eyjólfsson wollte diese Klausel, sonst wäre er vermutlich nicht geblieben.
Bleibt noch Eyjólfsson: moralisch extrem fragwürdiges Verhalten, aber es zeigt auch, dass er mit dem Herz nicht richtig bei der Sache war, sondern Hüttenberg nur als Sprungbrett gesehen hat. Ich kann auch seinen Gedankengang nicht nachvollziehen, zumal sein "Standing" mit dieser Aktion definitiv nicht besser geworden ist, aber ein Klassenerhalt mit Hüttenberg, hätte ihm mmn ganz andere Türen und Tore öffnen können.
Im Moment ist man in Hüttenberg sicherlich noch traurig und erbost, aber Hüttenberg ist eine Herzensangelegenheit und wenn jemand nicht von der Partie ist, wie Eyjólfsson, dann ist es am Ende besser, wenn er geht. Man kann nur hoffen, dass Kurtagic die richtige Wahl als Nachfolger war.
-
Ich frage mich zwar auch was Mahé sich rein sportlich in Vezprem für sich vorstellt...da ich davon ausgehe das er Mittelmann und nicht Außenspieler sein will....allerdings ist diese angeblich nicht mehr vorhandene Wechselwilligkeit, weil Vranjes ja jetzt dort ist auch so eine Sache. Worauf basiert das jetzt eigentlich wirklich? Ja, er hat sicherlich letztes Jahr unter Vranjes dann nicht mehr die Verantwortung bekommen die er wollte, aber hat das wirklich zu einem Bruch geführt?
Darauf fußt ja schon die gesamte Spekulation.

Als er unterschrieben hat, da war Lekai als einziger RM bei Veszprem eingeplant. Dementsprechend kann man den Wechsel von ihm mmn schon nachvollziehen, zumal er letztes Jahr phasenweise von Vranjes überhaupt nicht eingesetzt wurde und zwar über Wochen bzw Monate.
Ich finde, dass er generell das Zeug zu einem Weltklasse Mittelmann hat, aber es ist dann oft noch zu schwankend zwischen Genie und Wahnsinn. Eigentlich ist es ja egal, was zwischen ihm und Vranjes gelaufen ist, denn dass Nenadic nach Veszprem wechselt, scheint klar zu sein und damit hätte man mit Lekai/Nenadic/Mahe 3 RM. Veszprem juckt es bestimmt nicht, ob einer oder vier mehr auf der Gehaltsliste stehen, aber Mahe`s Chancen auf Spielzeit sehe ich als gering an und mit Mitte 20 will man sicherlich nicht den Großteil auf der Bank sitzen.
Zumal sich Lekai in den letzten 2 Jahren zu einem aussergewöhnlichen Spielmacher gemausert hat.
Aufgrund der Bedingungen, halte ich es für wahrscheinlich, dass sich Mahe nach einem alternativen Arbeitsplatz umguckt. -
Kam jemand schon mal auf die Idee, dass Mahe im Nenadic Deal eine Rolle spielen könnte ? Bob war ja immer bekennender Mahe Fan und hat mehrmals versucht ihn nach Berlin zu holen. Mahe scheint mitlerweile nicht mehr so gewillt nach Veszprem zu gehen, u.a. aufgrund von Vranjes, zumindest was man so hört. Wenn Nenadic kommt, dann hat man mit Lekai/Nenadic zwei RM und auf aussen steht für die nächste Saison bisher nur Strlek unter Vertrag, aber ich finde, dass Mahe auf aussen verschwendet bzw kein weltklasse la ist.
Folgendes Szenario:
- Veszprem verpflichtet Nenadic im Januar
- Im Gegenzug löst Veszprem den Vertrag mit Mahe ab Sommer 2018 auf und Bobo bekommt seinen Wunsch RMFür mich ist das nur ein mögliches Szenario, falls man Simon Ernst nicht bekommt und dieser sich entscheidet nach Melsungen zu wechseln. Denn wenn man weiterhin oben in der Liga dabei bleibt inkl DHB Pokal, dann kann man Nenadic eigentlich nicht im Winter abgeben.
-
Ja voll cool ey...
Voll cool ey, zumal er vollkommen zurecht entlassen wurde, weil er sportlich nichts mehr gebacken bekommen hat und menschlich vorallem aufgrund von Interviews und Pressekonferenzen, untragbar wurde.
-
Glaubt jemand, dass Plaza nochmal für Berlin (glaube Vertrag läuft aus) auflaufen wird? Aus meiner Sicht ist er nie richtig in Berlin angekommen und konnte die Mannschaft nicht weiter nach vorne bringen.
Stimme dir vollkommen zu, aber das ist sogar noch zu milde ausgedrückt. Meiner Meinung nach ein "krasser" Fehleinkauf von Bob Hanning, zumal er auch noch einen 3 Jahres Vertrag bei der Verpflichtung bekommen hat. Bob schien doch damals enorm von ihm überzeugt zu sein, nach irgendeiner U-WM. Plaza hat weder im Angriff, noch in der Abwehr Bundesliga Format und Berlin hätte im Sommer liebend gerne Kozina behalten, aber aufgrund von Plazas 3 Jahres Vertrag, war das nicht möglich.
-
-
Wiegert abermals mit einer 2 Minuten Strafe in der Crunch-Time...
-
Stochl hat das Ende seiner Laufbahn zum Sommer 2018 ja bereits bekannt gegeben. Ergo wird ein neuer Torhüter kommen müssen. Da würde mich nicht wundern, wenn Berlin seine Fühler nach Joel Birlehm ausstreckt, den ich mir aber auch sehr gut in Hannover vorstellen kann.
Birlehm ist doch gerade erst in der Bundesliga angekommen und sein "Heimatverein" hat ihm diesen Sprung nicht zugetraut,sodass er bei Nettelstedt untergekommen ist. Dort kriegt er die Möglichkeit Bundesliga zu spielen, als ganz klare Nummer 2 hinter Peter Tatai. Ausserdem hat er Vertrag bis 2019 und es ist soweit ich weiß, nichts bekannt, ob dieser nur für die erste oder auch für die zweite Bundesliga gilt. Tatai und er sind bisher die einzigen Konstanten im Team und dass er großes Potential hat, steht ausser Frage, aber der Junge ist 20 Jahre alt und kann dementsprechend auch noch 15-20 Jahre spielen. Er brauch Vertrauen(was ihm Nettelstedt durch seine Verpflichtung definitiv gegeben hat) und vorallem Spielzeit. Jetzt schon von Berlin oder Hannover etc zu sprechen, halte ich für absolut unangemessen. Er muss erstmal seine Leistungen bestätigen, Konstanz rein bringen und viiiiiel spielen. Dann halte ich es ehrlich gesagt realistischer über Peter Tatai zu diskutieren, der mmn ein extrem unterschätzter Torwart ist.
-
Das müsste es eigentlich für AG gewesen sein. Bilyk noch der einzige Lichtblick. Es müssen unbedingt neue Impulse her.
-
Mein Bauchgefühl sagt mir eher Ausrutscher ins Positive.
Das einzig positive an dem Spiel waren die 2 Punkte. Sonst immer noch alle extrem verunsichert, aber dafür insgesamt mit deutlich mehr Kampfgeist und Leidenschaft unterwegs.
-
Nilsson in der Überzahl die Entscheidung treffen zu lassen, zählt definitiv nicht zu Alfreds besten Entscheidungen in den letzten Jahren. Das war letztes Jahr größtenteils katastrophal und es ist offenbar nicht besser geworden. Da kann man aber auch dem Spieler keine Vorwürfe machen, denn kein 20 jähriger kann so etwas.