Kann man das Spiel irgendwo als Wiederholung gucken ?
Beiträge von jA1
-
-
Kevin Schmidt beendet seine Karriere
-
Ich will die Flensburger Leistung jetzt nicht schönreden, aber Nettelstedt hat von zwei Faktoren profitiert, die nicht unbedingt mit einer grundsätzlichen taktischen Einstellung zu tun hatten. In der ersten Halbzeit hatte Flensburg keine Torwartleistung, was natürlich durchaus mit einer guten Rückraumleistung begründbar ist, aber eben schon ungewöhnlich. In der zweiten Halbzeit war die Torwartleistung von Nettelstedt dann mehr als überdurchschnittlich. Macht Flensburg auch nur einen Bruchteil dieser vielen Bälle, sieht das dann ganz schnell anders aus.
Kann natürlich nervenflattern sein, aber dann eben kaum etwas worunter Lemgo leiden wird.
Paul du hast recht, aber nicht nur die Torwartleistung, sondern auch der Mittelblock in Halbzeit eins war auf Flensburger Seite desaströs. Lübbecke hat die meisten Abschlüsse "unvorbereitet" von 10-11 Meter über Jaanimaa und Bagaric genommen, davon gingen dann in der ersten Hälfte überdurchschnittlich viele rein. Das hat ja nichts mit großartigem Offensivspiel zu tun, sondern das ist hopp oder top und da hat die Kooperation mit Mittelblock+Torwart überhaupt nicht funktioniert. In der zweiten Halbzeit hat dann Birlehm jeden zweiten Ball gehalten und das waren größtenteils herausgespielte bzw ganz klare Abschlüsse. Im Gegensatz dazu hat Lübbecke genauso fahrlässig und eindimensional weitergespielt, aber die Flensburger Defensive war stark verbessert, wodurch es eine gefühlte Ewigkeit 20:20(?) stand.
Das war kein richtig gutes Spiel von Lübbecke, sondern eher ein sehr schwaches von Flensburg. Lübbecke hat im Angriff viele 50/50 Dinger getroffen und mit Birlehm einen sehr starken Torwart gehabt. Währenddessen hat bei Flensburg die Deckung+Torwart nicht funktioniert und im Angriff fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss, obwohl man massenhaft 100 prozentige herausgespielt hat.
Gummersbach und Lübbecke hätten es verdient abzusteigen, aber vermeintlich bleibt am Ende auch Lübbecke drin. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man in Lemgo punktet. -
Lübbecke ist halt spielerisch die schlechteste Mannschaft der Liga und es ist kriminell, dass das Spiel so eng ist.
-
Ich werfe jetzt mal den Namen " Christoph Steinert " als Reinkind Ersatz in den Raum:
- hat "nur" noch Vertrag bis 2019 und wäre dementsprechend günstiger bzgl Ablöse, als andere(Top)Kandidaten
- spielt diese Saison herausragend, monatelang alleine auf der Postion und war stets konstant, trotz teilweise desolaten Leistungen von Erlangen
- mitlerweile ist er schon 28 und wenn er nochmal den großen Sprung wagen will, dann jetzt
- gehaltstechnisch sollte er auch verhältnismäßig günstig im Vergleich zu anderen Hochkarätern sein
- spielerisch gesehen würde er meiner Meinung nach sehr gut in das Spielsystem der Löwen passen
- geringe Eingewöhnungszeit aufgrund der SpracheIm Endeffekt kommt es darauf an, ob von beiden Seiten Interesse besteht. Wenn dem so ist, dann würde es für Erlangen schwer werden einer Ablöse zu widerstehen, da man ihn vermeintlich 2019 sowieso verlieren würde. Anderseits ist die Frage auch berechtigt, ob dieser Schritt der richtige ist, wenn man bedenkt, dass er letzte Saison hinter Semper und Rojewski größtenteils die Nr. 3 war. Allerdings bin ich der Meinung, dass er bei den Löwen nochmal einen großen Schritt nach vorne machen könnte und mehr als nur eine Alternative für Lexi wäre.
-
Ich wollte erstmal sagen, dass ich ein regelmäßiger Zuhörer bin und mir der Podcast sehr gut gefällt.
Was die Simon Ernst Thematik angeht, da bist du falsch informiert, denn er hat sich das zweite Mal im gleichen Knie das Kreuzband gerissen. Wenn er sich das Kreuzband im anderen Knie gerissen hätte, dann wäre es "Pech" gewesen, wie du es so schön im Podcast formuliert hast. Dementsprechend sind Bobs Vorwürfe nicht haltlos, sondern lediglich etwas forsch und expressiv.
-
Was hier irgendwie viel zu kurz gekommen ist, Burgdorf hat eine tolle Verpflichtung getätigt.
Mit Mortesen verliert man einen starken LA, aber mit Ugalde kommt noch ein stärkerer.Glückwunsch an Hannover, hier scheinen die Ziele auch langfristig Top3 zu sein.
Sicherlich diskutabel, aber ich bin der Meinung, dass Mortensen deutlich besser ist als Ugalde. Mortensen hat sich in den letzten 2 Jahren zu einem Top 5 Linksaussen entwickelt, während Ugalde stetig weniger Einsatzzeiten bekommen hat und auf seiner Position die Nr. 2 hinter Manaskov ist.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Hannover einen sehr guten Transfer getätigt hat. Man bekommt einen erfahrenen, qualtitativ hochwertigen Spieler, als Ersatz und dazu kassiert man noch eine nette Ablöse.
-
Wie kann man sich nur so in ein Spiel einmischen, das war eine absolute Unverschämtheit und sehr schade für Hüttenberg, die klar benachteiligt wurden.
-
@TCILP Der deutliche Sieg im Derby war trügerisch und hat viele besänftigt. Allerdings hat an dem Tag beim TUS vieles geklappt und Mindens Leistung war eine einzige Katastrophe. Sonst kann man von mir aus noch die beiden Stuttgart Spiele nennen, wobei da mmn der Gegner einfach noch schwächer war und das Spiel in Leipzig, obwohl man das bei dem Spielverlauf zwingend gewinnen musste. Eigentlich unmöglich da nur einen Punkt zu holen. Das war es dann aber auch. Es gibt nicht mal eine Handvoll Spiele in denen man diese Saison überzeugende Leistungen gezeigt hat.
-
Wenn er sich selbst rausschmeißt, dann können wir ja nächste Saison in der Landesliga spielen.Ich finde es sehr positiv, dass bei einem kleinen Verein wie dem TuS ein Sponsor dieser Kategorie auch mit so viel Herzblut dabei ist. Aber genau deshalb erwarte ich in Zukunft einfach deutlich mehr Professionalität. Man sieht es doch am deutlichsten an den Zuschauern. Die haben verstanden, dass die Mannschaft nichts taugt. Deshalb haben wir ja auch im 7. Jahr in Folge einen noch schlechteren Zuschauerschnitt als das jeweilige Jahr zuvor. Wie man einen Traditionsverein so herunterwirtschaften kann, weiß ich nicht.
Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass wir mit Außnahme des Derbys nächstes Jahr einen deutlich besseren Zuschauerschnitt haben werden als diese Saison. Das schaffen auch nicht viele Vereine

Ich stimme dir zu. Man steigt absolut verdient ab und er hat einfach nur die Wahrheit gesagt, was ich sehr begrüße. Ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn man es nie richtig ernst genommen hat, dass man wirklich absteigen kann. Gerade mit der Tatsache, dass nur noch zwei Mannschaften absteigen. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, warum Aaron Ziercke noch Trainer ist bzw, warum man seinen Vertrag verlängert hat. Denn wenn man ehrlich ist, dann hat sich im Angriff kein einziger Spieler weiterentwickelt. Ich verstehe nicht, warum er so viel Kredit hat. Sicherlich hat er letzte Saison eine komplett neue Mannschaft gebildet und ist mit dieser souverän aufgestiegen, aber mit dem Kader, der mit Abstand der beste der zweiten Liga war, damit muss man auch aufsteigen.
Man könnte das jetzt einzelnd zerpflücken, aber das wäre nur Zeitverschwendung. Deckung und Torwart spielen eine gute Runde, aber wie kann man in 29 Spielen die wenigsten Tore werfen und sogar 20 weniger, als der Vorletzte. Wer siche diverse Spiele angeguckt hat, dem wird aufgefallen sein, dass es absolut kein Angriffskonzept gibt. Es ist überhaupt nicht klar, wie man Handball spielen will und das ist Sache des Trainers. Man hat die gesamte Saison über nicht einen einzigen konstant guten Spieler im Angriff. Am ehesten könnte man noch Rakovic und Bechtloff nennen.
Alleine gestern das Gewechsel auf Rückraumrechts, war ein schlechter Scherz. Erst Jaanimaa, dann Genz, dann wieder Jaanimaa und als letztes sogar Zetterman, obwohl Genz mit Abstand am besten gespielt hat. Wobei der größte Witz die 4:2 Deckung am Schluss war. Man erzielt 24 Sekunden vor Schluss den Ausgleich und dann bleibt man in der 4:2 (Mann)Deckung, auf die man im vorherigen Angriff geswitcht ist. Was war der Sinn dahinter ? Man kann doch nicht so naiv sein und hoffen, dass einem Bundesligist in dieser Phase ein Ballverlust passiert und man irgendwie noch ein Tor erzielen kann. Da kann es keine zwei Meinungen geben und man muss den Punkt sichern. Stattdessen gab es keine Struktur in der Deckung und Schmidt konnte relativ locker einlochen.
Gestern in den Auszeiten völlig planlos unterwegs, hibbelig und hat am Ende irgendwas von "Eier in die Hand nehmen" gefaselt, anstatt Ruhe reinzubringen und klare Sachen anzusagen. Eine positive Entwicklung ist dort mmn nicht zu erkennen, aber ich bin verwundert, dass es bisher niemand zum Thema gemacht hat. Meiner Meinung nach ist es eine auf ganzer Linie enttäuschende Saison. Man kann nicht mal gegen die anderen beiden Aufsteiger gewinnen, ohne respektlos zu klingen, aber das sollte man mindesten schaffen, wenn man drin bleiben will. Allerdings finde ich es fast genauso schlimm, dass man gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gar keine Chance hat und meistens ist schon nach einer Viertelstunde klar, dass man keinen Pfifferling holen wird. Es ist nicht möglich diese Spiele ansatzweise knapp zu gestallten, sondern man kassiert immer sehr deutlich und vorallem ist die Partie frühzeit durch. Warum soll man zu den Spielen vom TUS kommen ?
-
Ich tippe auf ein Unentschieden im niedrigen 20er Bereich bspw 23:23 und beide steigen am Ende der Saison ab.
-
Die Tatsache, die hier aber doch völlig verkannt wird, ist, dass es diesmal das ANDERE Knie ist!! Wäre es dasselbe Knie und die alte Verletzung nun wieder aufgebrochen, könnte man ja jetzt zurecht darüber streiten, ob die Belastung noch zu früh kam, aber da es das andere Knie ist, hat doch die alte Verletzung mal so gar nichts damit zu tun! Wenn ich an meinem Auto eine defekte Ölpumpe repariere und danach der Klimakompressor kaputt geht, liegt das doch auch nicht an der Belastung der reparierten Ölpumpe. Oder sind bei Ernst neuerdings die Knie zusammengwachsen?
In dem Kontext sind die Äußerungen von BH mehr als dreist! 
Du liegst falsch, vermutlich aufgrund von den diversen unterschiedlichen Medienberichten. Simon Ernst hat sich erneut das Kreuzband im rechten Knie gerissen d.h. eine sogennante Re-Ruptur, weshalb er für ein Jahr ausfällt. Er muss zwei mal operiert werden. Bei der ersten wird im Knie "aufgeräumt" d.h. das alte Gewebe kommt weg, dann wird ein Stück Knochen eingesetzt und das Knie wird aufgefüllt. Das ganze muss dann 2-4 Monate zusammenwachsen und erst danach steht die eigentliche Kreuzband-OP an.
Was Bob Hannings Beschuldigungen angeht, unpassend das so in der Öffentlichkeit abzulassen. Das hätte er mit dem VFL besprechen sollen, aber er hat nicht Unrecht. Seitdem Simon Ernst wieder gespielt hat war seine Belastung in den Spielen sehr hoch. Er hatte kaum Auszeiten bzw wenn, dann nur kurz. Dann guckt man sich die Aktion bei seiner Verletzung an:
Er will in die Nullstellung gehen und zum Überzieher ansetzen. Bei der stoppenden Bewegung zur Nullstellung, reisst er sich das Kreuzband und er kriegt kaum bzw fast gar keinen Kontakt vom Gegenspieler. Das war eine ganz normale Handballbewegung und sein Knie war nicht "isoliert" bzw ist es nicht seitlich weggerissen, wie es bei vielen Kreuzbandrissen passiert.
Es war eine ganz normale Bewegung, die er regelmäßig macht inkl diverse Male in dem Lemgo-Spiel. Sicherlich gehört auch viel Pech dazu, aber ich war erstaunt, dass er sich bei dieser relativ leichten Aktion, erneut das Kreuzband gerissen hat.Man kann nach 6-8 Monaten wieder Handball spielen, keine Frage, aber dosiert. Training ist immer etwas anderes als ein Spiel und vorallem die dazugehörige Intensität. Die Belastung in den ersten Einheiten und vorallen Spielen ist enorm hoch für das Knie. Man sagt nicht ohne Grund, dass man langsam wieder ran kommen und Spielpraxis sammeln soll. Fakt ist, dass Simon Ernst extrem viel gespielt hat, seitdem er wieder voll dabei war. Ich hatte selbst zwei Kreuzbandrisse im gleichen Knie und weiß leider wovon ich spreche, obwohl ich nie ansatzweise auf dem hohen Niveau gespielt habe.
Allerdings mache ich mir keine Sorgen um Simons Karriere. Das Jahr Pause ist bescheiden, aber der zweite Kreuzbandriss ist immer einfacher, als der erste, weil man weiß was auf einen zukommt. Gerade mental ist so eine lange Auszeit beim ersten Mal sehr belastand, aber er hatte genau das Gleiche schon mal und weiß exakt, was auf ihn zukommt. Ich bin absolut davon überzeugt, dass er genauso stark zurückkommt, wie in diesem Jahr.
-
Schrecklich, dass man sich als Trainer so verhalten muss. Ist sonst schon kaum zu ertragen mit seinem gestikulieren und meckern an der Seitenlinie, aber das ist einfach nur peinlich und kindisch.
-
Rene Villadsen war wohl einer der schlechtesten Torhüter, der jemals in der Bundesliga gespielt haben. Wenn man Roth nicht mag, ok, kann ich verstehen, aber Villadsen hat immer wieder Spielanteile gekriegt und er konnte sie NIE nutzen. Im Gegenteil, ich habe mich jedes mal gefragt, was der in der Bundesliga zu suchen hat. Freut mich für ihn, dass er "Zuhause" wieder Leistung bringt, aber in der Bundesliga, der stärksten Liga der Welt, war es selten bis nie der Fall.
-
Ich würde (auch völlig subjektiv) im Tor Danijel Saric und (auch wenn ich das als Flensburger leider zugeben muss) Andreas Wolff nehmen.
Auf RA spielt Luc Abalo für mich nach wie vor eine große Rolle.
AUf RM def. Schmid und auch Cindric gefällt mir gut.Am Kreis würde ich noch Aguinagualde in den Ring werfen.
TW: Sterbik, Wolff
LA: Gensheimer, Sigurdsson
RL: Borozan, Karabatic(obwohl er mmn auf rm gehört)
RM: Schmid, Cindric
RR: Remlili, A. Dujshebaev
RA: Svan, Ekberg
KM: Nilsson, Fabregas
Abwehr: Pekeler, AbutovicFinde Torwart extrem schwer, aber mmn gehören auch Perez de Vargas und Sterbik mit in die Diskussion.
Aguinagalde hat stark nachgelassen, genauso wie Abalo, der öfters auf der Bank sitzen muss und für ihn darf Konkoud ran.
Bei RM bin ich vollkommen bei dir. Kreis ist extrem schwer und Bence Banhidi steht aufjedenfall zur Debatte. -
Da Baena in den letzten Monaten doch spürbar abgebaut hat, sind die Löwen am Kreis besser aufgestellt als diese Saison. Ich möchte aber ab sofort kein understatement a la "kleiner Etat" mehr hören

Dass Baena kaum nocht spielt, geht ja schon seit ca einem Jahr so, aber ich bin der Meinung, dass das weniger mit ihm selbst zu tun hat, sondern mehr mit den Schiedsrichtern. In seinen Anfängen bei den Löwen hat er klasse gespielt und er war ein absoluter Eckpfeiler. Dann wurde er thematisiert bei den Schiedsrichter Fortbildungen etc. ,weil er schon immer am Rande der Legalität, das muss ein guter Kreisläufer übrigens auch.
Danach wurde ihm nahezu alles abgepfiffen. Er hat andauernd Stürmerfouls gegen sich gekriegt, weniger 7m/Zeitstrafen und phasenweise hat es gereicht, wenn die Verteidiger sich fallen gelassen haben, sobald er sich mit dem Ball gedreht hat, dann gab es ein Stürmerfoul.Das war schon eine regelrechte "Hetzjagd" von den deutschen Schiedsrichtern. Deshalb hat er in der Bundesliga kaum noch gespielt bzw tut es kaum noch, aber dafür ziemlich regelmäßig in der Champions-Leauge, weil es ein anderes, internationales Niveau ist und weil die Löwen dort nicht von Deutschen gepfiffen werden.
Nielsen und Kohlbacher, das ist schon eine Hausnummer, fast schon zu gut aufgestellt mmn.
-
Alles anzeigen
Ich denke, man wird an der weiteren Handlungsweise beim TuS sehen, wohin die Verantwortlichen wollen/können.
1. Wenn man die Chance auf den Klassenerhalt erhöhen will, wird man sich im Winter mit einer guten Nachverpflichtung beschäftigen. Ein RR für einfache Tore oder ein richtig torgefährlicher Mittelmann (Was macht eigentlich Manojlovic? Auch 2016 nicht durchgehend überzeugt; aber wäre vllt einer...). Das wird aber alles von der Merkur-Sonne abhängen.
2. Man wird unverändert in die Rückrunde gehen und darauf hoffen, dass es reicht.Ist jedoch ein Rattenschwanz. Was machen Spieler (speziell Bechtloff, Birlehm) mit Vertragsende Juni 2018 ohne Gewissheit auf Liga 1?
Auf Sicht sehe ich das Personal so:
Tor
Bin ein Fan von Joel. Herzblut pur. Halten!
Tatai ist ein Guter. Was jedoch absolut nervt, ist seine Art. Undiszipliniert! Ich könnte mir vorstellen, dass das auch die Mannschaft (auch in den Trainingseinheiten) nervt.
Rückraum links
Lukasz Gierak
Für mich ein kleines Rätsel. Ich kann momentan nicht sagen, warum Michael Biegler ihn zum polnischen Nationalspieler berufen hat. Und auch gleichzeitig nicht, warum der TuS ihn geholt hat. In der 2.Liga nicht aufgefallen. In der 1.Liga einfach zu schwach. Bisweilen arrogantes Auftreten. Ich gehe davon aus, dass er einer der Topverdiener ist. Also klar: Geld sparen und weg!
Marko Bagaric
Ich sehe ihn auf einem gar nicht so schlechten Weg. Die Trefferquote könnte sicher besser sein. Ich halte ihn aber für relativ spielstark (Pässe aus dem Sprung auf Außen; Anspiele an den Kreis).
Rechtsaußen
Rene Gruzska sehe ich als Backup hinter einen guten Nr.1. Ob Rackovic die sein kann, bezweifel ich. Da gibt es sicherlich bessere für das gleiche Geld. Siehe seinerzeit Dennis Wilke. Handlungsbedarf!
Linksaußen
Es wird die wichtigste Aufgabe sein Jens Bechtloff zu halten. Er macht aber gerade auf sich aufmerksam... Zusammen mit Tim halte ich das Gespann für erstligareif.
Kreis
Defensiv sind Torbrügge und Schade erstligareif. Vllt lohnt es sich hier auf einen Dritten (rein offensivstarken) zu setzen. Format Löke wird schwer zu bekommen sein. Aber das wäre so ein Beispiel für einen offensivstarken.
Rückraum rechts
Zetterman stößt körperlich an seine Grenzen. Da sollte man ggfs die vorliegenden Angebote prüfen. Genz kann sich gut hinter einem treffsicheren erfahrenen RR entwickeln. Den gibt es nicht. Auf RR sind wir zu jung und zu grün.
Mitte
Auf Hövels würde ich weiter setzen. Gute Ballverteilung. Hier und da ein gelungener Schlagwurf. Macht es gut. Kann aber halt noch nicht der Leader sein. Ante Kaleb ist für mich neben Gierak das andere Rätsel. Als Mordstalent geholt, bekommt er jedoch relativ wenig Spielanteile und lässt nur selten etwas aufblitzen. Uns fehlt ein Leader. Der könnte ja auch gerne gehobenen Alters sein und durch Kenji Hövels wunderbar entlastet werden. Handlungsbedarf!Du wirfst hier mehrere Sachen durcheinander: Es gibt nur 4 Leute, die momentan einen Vertrag haben, der über die Saison hinaus geht und das sind Birlehm, Tatai, Bagaric und Schade. Dementsprechend kann man keine "Angebote prüfen ". Es ist aufjedenfall auffällig, dass bisher keiner verlängert oder seinen Wechsel bestätigt hat. Das spricht eigentlich dafür, dass das Team intakt ist.
Sonst reicht es die Spieler zu nennen, die eine ordentliche/gute Saison spielen: Birlehm/Tatai und Bechtloff. Das war es und da muss man ehrlich sein.
Der Trainer ist auch diskutabel bspw hat Grabarczyk mmn nichts mehr auf dem Feld zu suchen. Er ist viel zu langsam, kaum Beinarbeit, keine Souveränität, verdichtet nicht, verliert jeden Zweikampf und kriegt dann folgerichtig 2 Minuten.
Dann kommt die Personalie Zetterman, der gefühlt die ersten 15 Spiele durchspielen durfte, trotz teilweise miserabler Leistungen und Leute die keine Ahnung haben, sagen dann auch noch, dass er überlebenswichtig für Nettelstedt ist. Mitlerweile sieht man mal, was Genz an Potential hat, nicht nur im Angriff, sondern auch in der Deckung, da ist viel mehr möglich, als bei Zetterman.
Bechtloff spielt auch erst regelmäßig, seitdem sich Remer verletzt hat. Sonst hat Remer fast immer gespielt bzw zumindest den Großteil. Nichts gegen Tim Remer, der wirklich immer alles gibt, aber man fragt sich schon "Warum?" , wenn man sieht, was Bechtloff in den letzten Wochen für Leistungen gezeigt hat.Gierak und Kaleb sind weit davon entfernt, Leader zu sein und genau so einer fehlt Nettelstedt im Angriff. Unverständlicherweise machen beide viel viel viel zu viele technische Fehler. Sie wirken generell sehr verunsichert. Auch vom Kreis kommt fast gar nichts. Ich stimme dir absolut zu, dass Torbrügge und Schade zwei super Deckungsspieler sind, allerdings ist das im Angriff viel zu wenig. Wobei man Schade gar nicht richtig beurteilen kann bspw hat gestern fast nur Torbrügge im Angriff gespielt(bis auf 3-4 Minuten) und das obwohl seine Leistung vorne, indiskutabel war.
Das hatte nichts mit Bundesliga Niveau zu tun.Aaron Ziercke hat eine wirklich gute Deckung hingestellt, da kann man nichts gegen sagen. Beide Torwarte spielen eine gute Saison und harmonieren gut mit der Defensive, aber man hat keine Chance Spiele zu gewinnen, wenn man im Schnitt 22 Tore wirft. Sicherlich ist der Kader nicht herausragend, aber so beschissen ist er auch nicht. Das muss man ganz klar sagen und da kommt vom Trainer zu wenig. Da ist keine Kreativität im Angriff und wenn Bagaric spielt, dann gibt es sowieso nur hopp oder top. Ausserdem gibt es immer die gleichen, zähen Auftakthandlungen und vorallem entwickelt sich das Angriffsspiel nicht zum Positiven.
Ich bin gespannt was passiert, aber ich bin auch der Meinung, dass irgendetwas passieren muss. Schließlich steigen nur 2 Mannschaften ab, das ist eine unglaubliche Gelegenheit. Ich vermisse diesen kleinen Funken, der einem Hoffnung gibt, dass die nächsten Wochen besser werden, aber davon war bisher im Angriff nichts zu sehen, der ist und bleibt eine einzige Katastrophe. -
Ich bin wahrlich kein Frauenhandball-Experte und man kann über vieles diskutieren, aber mich interessiert am meisten:
Warum hat Karolius heute gar nicht bzw fast gar nicht gespielt ? Sie ist mir in den letzten Spielen immer positiv aufgefallen, als Engergizer von der Bank und sie hat vorne, wie hinten, Akzente gesetzt. Was Behnke da heute gezeigt hat und mmn auch schon in dem gesamten Turnier, ist weniger als nichts.Tut mir leid, vielleicht mag sie ja eine grundsätzlich starke Kreisläuferin sein, aber vorallem heute, da hätte man auch eine Pylone vorne und hinten aufstellen können.
-
Eigentlich gibt es nur zwei sinnvolle Optionen:
a.) Den Vertrag verlängern bspw bis 2021 und dann per Leihe, zumindest ein Jahr lang, woanders spielen.
b.) Den Vertrag nicht verlängern und Melsungen verlassen.
Wenn er sich entwickeln will, dann muss er spielen. Den Vertrag zu verlängern, um dann (wahrscheinlich) die Nr 3 hinter Danner und Maric zu sein, das wäre schon ziemlich unnötig und würde seine Entwicklung zumindest einschränken.
Neulich kam ein Gerücht auf bezüglich einem Wechsel nach Flensburg, aber das wäre mmn der vollkommen falsche Zeitpunkt.
Der Junge hat eine Menge Talent, aber er muss jetzt spielen und mir würde keine bessere Adresse einfallen, als Wetzlar. Wandschneider kriegt den gleichen Spielertyp wie Kohlbacher, der aber zudem ein höheres Potential in der Deckung hat. Ausserdem müsste er nicht umziehen bzw sich nirgendwo großartig neu eingewöhnen. -
Lei
Leider hat sich die MT nicht auf den Torwart eingestellt , lieber immer oft planlos und vorschnell abgeschlossen. Ich glaube das bekommt man aus der MT nicht mehr raus .
...und vor allem waren es nur 4 Pässe nach dem Passivzeichen.
Nach dem Tor von Melsungen, braucht Erlangen 10 Sekunden bis die Mitte angepfiffen werden kann. Dann läuft Steinert mit dem Ball große und weite Wege. Haas spielt dann rechts Stranovsky frei, dem eine Wurffalle gestellt wird,sodass der Weg zum Tor frei ist. Stranovsky täuscht an,bricht dann ab und spielt zu Steinert, der kurz vor der Mitte steht. Ab dem Moment geht der Arm hoch, was vollkommen richtig ist.
Dann spielt Steinert wieder zu Stranovsky, der zu Haas spielt. Haas läuft dann zwischen den Müller Brüdern durch, springt aufs Tor und entscheidet sich dann dafür, sich um 180 Grad zu drehen und den Ball wieder nach hinten zu spielen.
Das ist ganz klar Passivität und es ist vollkommen egal, wieviele Pässe bis dahin gespielt wurden. Maximal 6 Pässe und es liegt im ermessen der Schiedsrichter, ob sie eher abpfeifen, was in diesem Fall, vollkommen richtig war.Keine Ahnung, wie man sich da über die Schiedsrichter beschweren kann, das war folgerichtig entschieden.