Beiträge von jA1

Der Stream aus Spenge hat eine miserable Qualität und ist andauernd am laggen. Auch bei dem Stream von Melsungen hatte ich Probleme. Dann lieber gar keine Streams anbieten, wenn man keine vernünftige Übertragung garantieren kann. So regt man sich als Verbraucher nur auf.

Und wer weiss, vielleicht wäre Johans Quote ebenso bei 31 %, wenn er 17 Std. länger gespielt hätte. Daher ist dies für mich keine Meßlatte.

Wenn für dich Statistik keine Messlatte ist, dann weiß ich nicht, was du in diesem Sport machst bzw du detailliert in diesem Bereich argumentierst. Wenn du so denkst, wie beschrieben, dann ist Sjöstrand auch so gut, wie Simic, der übrigens auch eine Fangquote von 31,5% hat und ca 22 Stunden gespielt hat.

" Wer weiß, ob Johan nicht genauso gut ist " ich würde sagen darüber weiß das Trainer-Team ganz gut bescheid, da sie beide regelmäßig bei der Arbeit sehen.

Du bist mit dem Wechsel nicht einverstanden, das ist auch in Ordnung, aber die Statistik beweist, dass Heine rein sportlich gesehen ein Upgrade zu Sjöstrand ist.

da bin ich ganz deiner meinung, jA1

ein nicht unerheblicher aspekt, dürfte tatsächlich auch das medieninteresse an dem heineduo sein
    was dann auch sicher im direkten und indirekten marketing mehrerlöse bringt....

wobei ich berlin auch absolut nachvollziehen kann dass sie den vertrag nicht verlängert haben...

Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass Berlin mit Heine nicht verlängert. Er ist da seit Jahren Top-Verdiener und ich kann mir schon gut vorstellen, dass er nicht sehr einfach ist. Alleine die Aussage vor kurzem von Petko, dass Heine im Training nicht alles gibt, wenn er merkt, dass ihm sein Gespannpartner nicht gefährlich werden kann, das ist schon eine bemerkenswerte Aussage.

Heine polarisiert halt extrem und dementsprechend schwer macht er es sich selbst bzw uns einfach, ihn zu kritisieren und an den Pranger zu stellen. Ich glaube der Großteil bzw fast alle von uns, würde sehr gerne auf seine nervigen Eigenschaften verzichten und nur sein unterhaltsames Torwartspiel sehen, aber es gibt eben nur das Komplettparket Heinevetter.

Ich bin der Meinung, dass sich Simic und er sehr gut ergänzen werden. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich habe auch keine Bedenken, dass Heines Leistungen rapide abfallen werden. Ich kann die fehlende Begeisterung für den Transfer nachempfinden, aber ein sportliches Upgrade ist Heine definitiv und leider kennen wir Heine nur als den Spieler auf dem Feld, denn es gibt immer mal wieder zu hören, was er für ein toller und unkomplizierter Typ, er abseits der Platte sein soll.

e/ Also ich gucke wirklich sehr viel Handball und auch viele MT Spiele. Ebenso in der Vergangenheit und Johan Sjöstrand war zu keiner Zeit in seiner Karriere, ein Weltklasse Torwart. Das sieht man alleine schon mit einem Blick auf seine Vita. Nach einem Jahr in Flensburg viel zu früh nach Barcelona, da nach einem Jahr weg, dann in Dänemark " rehabilitiert ", dann kamen mmn zwei sehr unterdurchschnittliche Jahre in Kiel, da kann ich mich noch sehr gut an das Gespann Palicka/Sjöstrand erinnern, wo der Thw ein Jahr lang unnormalerweise extrem schwankende Leistungen auf der Position hatte und dann ging es nach Melsungen.

Wann und wo soll es diese Diskussion denn gegeben haben? Schau dir mal die in der aktuellen HW die Fangquoten von Johann (30,6%) und Heine (30,5%) an. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Dann erkläre ich dir mal den Unterschied. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Während Johan Sjöstrand seit Jahren unter seinen Möglichkeiten spielt und eine klare Nummer 2 ist, haben wir auf der anderen Seite mit Heine eine unangefochtene Nummer 1. Nur Bitter und Katze haben in dieser Spielzeit bisher mehr Einsatzminuten.

Stichwort sample size: Heine hat eine Fangquote von ca 31% in 27 Stunden und Sjöstrand ca 31% in 10 Stunden. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht weiter ausführen muss, warum Heine statistisch gesehen, der deutlich bessere Torwart ist.

Dann kommt auch noch so eine Aussage " Nach der gestrigen Leistung von Johan macht es keinen Sinn, dass Heine schon jetzt zur MT wechselt." Johan Sjöstrand hat seit bestimmt 1 1/2 Jahren keine Konstanz mehr in seinen Leistungen. Du kannst doch nicht ernsthaft ein einziges Spiel von ihm für seine gesamte Beurteilung verwenden und dann meinen, dass er deshalb noch ein Jahr in Melsungen bleiben muss.

Egal ob Feldspieler oder Torwart, ein guter Spieler zeichnet sich durch Konstanz aus und nicht durch einzelne Spiele. Eben diese fehlt Johan seit geraumer Zeit, aber Heine definitiv nicht.

Ich verstehe deine Abneigung gegenüber Heine, weil du ihn offensichtlich charakterlich nicht besonders magst, was ich absolut nachvollziehen kann, aber rein sportlich gesehen ist er definitiv ein Upgrade gegenüber Sjöstrand.

Ich finde die Kameraregie in letzter Zeit eine Katastrophe. Es fällt ein Tor und 3-5 Sekunden danach, kommt die Zeitlupe, vollkommen egal, ob es zur schnellen Mitte kommt oder nicht. Der Zuschauer hängt in der Zeitlupe fest und währenddessen verpasst man das Tempospiel. Wenn bei der schnellen Mitte ein Tor fällt, dann sehen wir das wieder nur in der Zeitlupe.

Man braucht doch keine 60 Zeitlupen oder Slomos pro Spiel, sondern wir wollen Live Action sehen und dann kann man bei Bedarf und Zeit, Slomos zeigen. Das ist jetzt auch kein Einzelfall, sondern das war gestern in Hannover und heute in Ludwigshafen+Minden der Fall bzw auch schon in den letzten Wochen.

Es wirkt total lustlos und desinteressiert, wenn da einfach nach gefühlt jedem Tor, die Zeitlupe 4-5 Sekunden später hinterherkommt, vollkommen egal, ob es gerade Live Action gibt oder nicht. Mich wundert es nur, dass bisher niemand etwas zu dem Thema gesagt hat, denn mich frustriert es sehr, wenn ich in einer unnötigen Zeitlupe festhänge, während es auf dem Feld zur Sache geht.

Zlatko Feric ist unantastbar. Er kann noch so viel Müll produzieren und trotzdem wird er nicht ersetzt. Warum das der Fall ist, weiß keiner. Möglicherweise weiß er irgendetwas privates von der Familie Gauselmann ?! :P Es gibt zumindest keine logische Erklärung, warum er seit Jahren mit seiner Inkompetenz glänzen darf. Die sportliche Leitung hätte schon vor langer Zeit ausgetauscht werden müssen, aber nichts passiert.

Total unnötig mit nur 2 Toren Vorsprung gewonnen. Mensah hatte in Halbzeit zwei nichts mehr auf dem Spielfeld verloren und trotzdem kommt er zur 45 Minute rein und produziert Fehler, wie am Fließband. Das ist ein sehr guter 7ter Mann, aber kein Stammspieler für eine Top Mannschaft und trotzdem setzt Jacobsen immer wieder auf ihn.
    Dazu sollte man mal Jacobsens Adaptionsfähigkeiten hinterfragen. Schmid AR decken zu lassen, ist sicherlich legitim, um in ein schnelleres Umschaltspiel zu kommen. Wenn dann allerdings Nyokas fast 10 Mal, durch die Schnittstelle zwischen 1+2 bricht und Schmid nie zuschiebt, dann muss man auch Andis Deckungsfähigkeiten hinterfragen, die logischerweise nicht die Besten sind, aber da muss man alsTrainer eine Veränderung vornehmen. Das waren 7-8 geschenkte Tore.

anstelle eines hochdotierten Rentnervertrags für Vujin könnte ich mir den jungen tschech. RR des TV Hüttenberg als Lösung für die RNL vorstellen.Zumal er im Länderspiel vor der WM Deutschland _CSR , TW Wolf und den vielgerühmten deutschen Innenblock mit Sprung- und Wurfkraft vor einige Probleme stellte.

Allerdings ist da die Trainerfrage, ob der NEUE genauso ein Ignorant wie Jacobsen ist oder mit jungen Wilden arbeiten kann/will.

Der junge Mann heißt Dieudonné Mubenzem, spielt seit dieser Saison bei Hüttenberg, wirft gerade mal etwas über 1 Tor pro Spiel, ist klarer zweiter Mann hinter Ragnar Johannsson, kann nicht decken, aber er soll deiner Meinung nach in der ersten Bundesliga bei einem Top-Club spielen, weil er in einem Testspiel gegen Deutschland, ein paar gute Dinger abgefeuert hat. Klingt absolut logisch.Dann hau doch mal lieber noch ein paar Spitzen gegen Jacobson raus,vielleicht liegt dir das besser.

Der Stream von Essen ist eine absolute Katastrophe. Erstmal von der Stream-Qualität sehr schlecht und die beiden extrem parteiischen Kommentatoren waren eine Frechheit. Durchgehend die Schiedsrichter kritisiert, Balingen "Schwalben" vorgeworfen bzw. Schauspielerei und selbstverständlich wurde Essen aus ihrer Sicht total verpfiffen. Schade, aber da werde ich nicht nochmal einschalten.

Da gab es nichts illegales, der 7m wurde regelkonform ausgeführt. Keine Ahnung, was du da gesehen hast, aber der Fuß vom Standbein, war nie "komplett" in der Luft. Es gibt nicht mehr die Regel, dass der Fuß vom Standbein komplett und dauerhaft auf dem Boden sein muss bzw man diesen gar nicht bewegen darf.

Mitlerweile ist die Regelung, dass ein Teil vom Fuß des Standbeines, Bodenkontakt haben muss und das ist bei diesem 7m der Fall: kompletter Fuß, Hacke, Mittelfuß, Zehenspitzen, Fallwurf.

Rambo hat aber doch gerade erst verlängert, oder? Den könnte ich mir übrigens in der Zeit nach Glandorf auch gut bei uns in Kombination mit Rød vorstellen...

Rambo hat einen Vertrag bis 2019, Minden möchte ihn unbedingt halten und es werden momentan Gespräche geführt.

Hat jemand von euch alle Gummersbach Spiele gesehen und explizit auf ihre Spielzüge bzw Auftakthandlungen geachtet ? Man spielt immer nur das Gleiche: Leer/Kreis Bewegung, Pouya geht in den ersten Zweikampf/Abschluss, Preuss steht indirekt in der Sperre auf halb, Martinovic kommt ggf zum Kreuzen mit Pouya, Zhukov breit und die Aussen in der Ecke.

Grundlegend sieht jede Angriffsaktion bei Gummersbach so aus, egal ob gegen eine offensive oder defensive Abwehr. Als man gegen Erlangen mit Becker auf Linksaussen gespielt hat, da kam man nicht einmal auf die Idee ihn einlaufen zu lassen. Stattdessen hat er den Part eines klassischen Aussen gespielt. Bahtijarevic hat schon letztes Jahr so gut, wie gar nicht gewechselt, aber was er da dieses Jahr abzieht, das ist katastrophal. Die Spieler können doch machen, was sie wollen bspw Pouya, der pro Spiel 20 Mal auf das Tor werfen darf und die Hälfte davon sind unvorbereitete Abschlüsse.

Dazu kommt noch, dass die Bankdrücker 0 Selbstvertrauen haben und dann bei kurzen Einsätzen vollkommen verunsichert sind. Letztes Jahr hatte das Spiel von Gummersbach noch System, zumindest etwas und der Großteil war von Beuchler. Moritz Preuss ist überhaupt kein Fokus mehr im Angriff, warum ? Das liegt nicht an seiner Form, sondern an dem veränderten Spielsystem, sodass er lediglich zum Gegenziehen und zum schaffen der Räume für den Rückraum dient.

Man muss auch mal sagen, dass Gummersbach keinen besseren Handball spielt, seit Bahtijarevic da ist, sondern dass man ein paar wichtige Siege eingefahren hat, wie u.a. gegen Kiel Zuhause. Letzendlich hat Gummersbach nur die Klasse gehalten, weil es zwei noch schlechtere Mannschaften gab. Ich frage mich auch, was bei den Spielern ankommt. Da ist sein extrem gebrochenes Deutsch mit der immer gleichen Tonart, fast schon ein Schreien und die Gesichter der Spieler sehen in den Auszeiten einfach leer und nicht aufnahmefähig bzw interessiert aus.

Baumgärtner hatte einzelne, gute Spiele, wie bspw gegen die Löwen zuhause, als ihn Martin Schwalb als Top Talent bezeichnet hat, an dem wir in den kommenden Jahren noch viel Freude haben werden. Das waren unangebrachte Vorschusslorbeeren.

Die bittere Realität sieht anders aus, das konnte man gestern bei seinem ersten Kurzeinsatz sehen, als Martinovic 2 Minuten bekommen hatte: Unterzahl mit 6 Feldspielern, ohne Vorbereitung nach 15 Sekunden aus 10m zentraler Position geworfen, dazu noch ein Brötchen, was von Katze gefangen wurde und selbstredend ein Gegentor verschuldet.

Gibt es eigentlich jemanden, der noch weniger nach einem Leistungssportler aussieht, als Florian Baumgärtner ? Der Junge ist mitlerweile 23 Jahre alt, 2,06m groß und wiegt vielleicht 85 kg bzw keine 90 kg. Es muss nicht jeder ein " Tier " sein, aber seine größte Stärke ist der Wurf bzw sein Torabschluss. Seine Spielintelligenz ist ausbaubar, seine Abwehrleistung ist indiskutabel und seine Fähigkeiten im 1 vs 1 sind auch überschaubar.

Der Junge hat die Physis von einem Amateurspieler, warum hat er nicht wenigstens 10 Kilo mehr drauf ? Ist er ein großgewachsener Linkshänder, der es nicht nötig hat ? Es gibt absolut keine logische Erklärung, warum der Junge so untrainiert ist, ausser dass er keinen Bock hat zusätzlich etwas zu machen. Man hat die Möglichkeit ein professioneller Leistungssportler zu sein und dann läuft man da mit 87 kg auf 2,06m rum.