Kann man irgendwo das komplette Spiel als Wiederholung sehen ?
Beiträge von jA1
-
-
Werden diese Saison die Spiele bei Sky gar nicht mehr wiederholt?
Habe ich auch erst befürchtet, weil bei Sky im TV Guide nichts zu finden ist, aber laut TVSpielfilm, gibt es auch Wiederholungen, wie letztes Jahr https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…ce06aa94fd87c2d
-
Wieso ist die HBL nicht mehr inbegriffen? Ein Jahr haben wir doch noch
Das hat nichts mit dem TV-Vertrag zu tun, sondern ich glaube seit Sommer 2021(oder sogar eher) gehört die HBL nicht mehr zu dem Magentasport Paket. Man kann die HBL über Magenta gucken, aber dann hat man da zwei deutlich teurere Pakete für 25€ pro Monat oder sogar mehr. Man kann das soweit ich weiß immer noch über Magentasport gucken, wenn man das Paket nie gekündigt hat. Ich hatte das Vergnügen bis zum November letzten Jahres, aber das wurde dann leider automatisch wegen dem Umstieg auf Glasfaser gekündigt.
-
Mit Abstand am besten war Magentasport, aber da ist ja leider die HBL nicht mehr mit inbegriffen. Das waren ca 10 Euro pro Monat und das VOD war meistens innerhalb einer Stunde nach dem Abpfiff hochgeladen.
-
Gibt es überhaupt jemanden, der ein Spiel überträgt ?
-
Gibt es dieses Jahr wieder eine Saison Vorschau ?
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Strohsack ein gleichwertiger Ersatz für Patrick Wiesmach ist. Patricks Weggang wird ein herber Verlust, da bin ich mir sicher. Ich bedauere das sehr, hab ihn gerne spielen sehen. Ich glaube die DHfK zahlt jetzt den Preis für das Verpassen des internationalen Geschäfts. Die Chance war in der letzten Saison so gut wie nie und wird auch nicht gleich wiederkommen. Das hat man in meinen Augen mit einigen völlig indiskutablen Spielen der Rückrunde (5 zum Teil völlig unnötige Niederlagen am Stück) doch sehr leichtfertig vergeben. Ich befürchte nur, dass das erst der Anfang war. Andere Nationalspieler werden sich auch überlegen zu verlängern, wenn Leipzig nicht international spielen wird.
Ich finde Moritz Strosack ist ein hervorragender Ersatz für ihn und hat noch sehr viel Potential sich zu verbessern. Er hatte letzte Saison in einer schwachen Balinger Mannschaft fast 80% Trefferquote, während Wiesmach knapp über 70% war. Mal ganz davon abgesehen, dass er in einer aktiven 6+0 sehr gut antizipiert und 1vs2 Situationen hervorragend löst, weshalb ich ihn für einen überdurchschnittlichen Abwehrspieler halte. Wenn er sich so weiterentwickelt, dann ist er für mich ein potentieller Nationalspieler bzw zumindest im erweiterten Kreis.
Ich glaube die Aussen sind das geringste Problem für Leipzig. Ich finde, dass Leipzig viele Spieler hat, die große Leistungsschwankungen haben. So Spieler wie zb Sunnefeld, Mamic, Ivic, Jotic oder vorher Remke, können sehr gute Tage haben, dann bist du Zuhause drauf und dran Kiel zu schlagen. Allerdings kommt es auch nicht selten vor, dass einer bzw mehrere von den genannten vorne nur Slapstick sind und dann verlierst du sogar Spiele Zuhause gegen Abstiegskandidaten.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das derzeitige Gespann gut genug ist, um die internationalen Plätze anzugreifen. Ich persönlich würde mir ein Gespann aus Saeveras/Semisch wünschen, das hätte gute Qualität, um die internationalen Plätze anzugreifen, aber ich sehe El Tayar nicht jede Woche im Training. Vielleicht braucht er auch noch etwas, um sich zu akklimatisieren. -
Das ist zwar etwas off-topic, aber vielleicht weiß ja jemand irgendetwas:
Was ist eigentlich mit Denis Bahtijarević passiert bzw wo ist er momentan ? Es ist ja mittlerweile über 3 Jahre her, dass er in Gummersbach entlassen wurde und ich habe absolut gar nichts mehr von ihm gehört. -
Ich weiß nicht was Kurtagic für Spiele sieht, aber immer dieses Gerede vom liegen lassen der freien bzw 100%igen Chancen, das kann man einfach nicht mehr hören. Diese Mannschaft hat keine Identität im Angriff. Das Tempospiel ist nicht vorhanden, vorallem ist man in der 2ten/3ten Welle überhaupt nicht torgefährlich.
Das ganze Positionsspiel ist einfach nur zäh und einfallslos. Immer wieder Gerammel im 1vs1 von Petraikis oder keine raumgewinnenden Kreuzungen, die Heiny dann einfach nur wild abschließt. Ein Kreisläuferspiel existiert auch überhaupt nicht, die ganze Saison schon nicht. Marvin Mundus ist der einzige Lichtblick und der kriegt auch nur Einsatzzeit, weil 3 andere Leute verletzt sind.
Ich weiß, dass man jetzt immer wieder auf die Verletzten zeigen kann, aber die hat jede Mannschaft und auch mit denen würde Lübbecke an letzter Stelle stehen, denn da stehen sie einfach zurecht. Es ist einfach erschreckend wenig, was es an taktische Anweisungen gibt. Es ist immer das Gleiche: Hinten defensiv stehen, ordentlich zupacken(wobei das auch oft sehr stark an der Grenze ist). Dann per Ballgewinn hoffen mal die erste Welle zu laufen, 2te/3te Welle total langsam und ohne klares Konzept, aber dann im Positionsangriff 2-3 Minuten spielen, damit der Gegner weniger Angriffe hat, die klassische Eulen Taktik unter Matschke.
Ich habe wirklich kein Problem mit dem Abstieg, aber mir fehlt die Entwicklung innerhalb der Mannschaft und ich hätte einfach mal gerne ein paar Variationen in unserer Abwehr und im Angriff, die es dem Gegner erschweren, sich auf uns einzustellen. Lübbecke spielt einfach jedes mal exakt gleich und man kann damit niemanden überraschen. Mich nervt auch einfach in jedem Spiel das Geweine von Kurtagic an der Seitenlinie. Das fängt ab Minute 1 an und zieht sich wie ein roter Faden bis zum Ende. Einfach mal coachen und auf das eigene Spiel konzentrieren. -
Der aktuell wohl beste Handball-Torhüter der Welt hat meines Wissens in Südeuropa einen Vertrag bis 2023. Ich habe zwar Zweifel, ob ihn die Herausforderung der HBL und das Ostsee-Klima reizen würden, aber anfragen könnte Viktor Szilagyi ...
Das ist nicht korrekt, er hat bis 2025 Vertrag und gerade Ende letzten Jahres verlängert.
-
Ein Wechsel, den ich irgendwie nicht so recht verstehe ist der von Johannesson vom TBV zum BHC. Hat der TBV da einen noch besseren oder ähnlich guten geholt? Für den BHC sicher nicht schlecht. Damit dürfte der Mrkva-Abgang nicht mehr so wehtun.
Beim BHC kann man mehr verdienen, als in Lemgo, das wars auch schon. Das wird zwar nach aussen nicht offen kommunziert und man würde da auch nicht unbedingt draufkommen, aber im Bergischen zahlt man wirklich gute Gehälter.
Lemgo hat momentan nicht die finanziellen Möglichkeiten bei solchen Angeboten mitzuziehen. Ihr großes Plus ist die Aus- und Weiterbildung der Spieler. Z.b. kommt Laerke nicht nach Lemgo, um viel Geld zu verdienen, sondern weil er sich auf einen höheren Niveau weiterentwickeln will. -
Vor 12 Tagen wurde verkündet, dass er bis 2023 verlängert und heute, dass er 2023 wechselt, wie kann man das so verkünden ? Da ist doch der Zorn der Anhänger vorprogrammiert. Mal ganz davon abgesehen, dass das System ein Witz ist, als nächstes haben wir dann Transfers, die 2 oder 3 Jahre vorher verkündet werden.
-
Nico Büdel hat auch bis 2023 verlängert, aber Benedikt Kellners Vertrag läuft aus. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man mit Jeppson/Heiny auf RL und Fäth/Büdel auf RM plant. Es würde mich nicht wundern, wenn Leban im Sommer wieder geht, weil er eine komplette Enttäuschung ist und gar keine Impulse setzen konnte.
e/ Manuel Zehnder kommt ja auch noch für den Rückraum
-
Klaus Gärtner kann einem echt leid tun. Da haben sich die Verantwortlichen keinen Gefallen getan. Es bestanden von Anfang an mehr Risiken als Chancen. Nächstes Jahr ist Andy weg. Dann kommt das nächste Übergangsjahr.
Das sehe ich vollkommen anders. Ich sehe es sogar so, dass Gärtner den Löwen dankbar sein sollte, weil er für sich die richtigen Schlüsse aus diesem Fiasko ziehen kann. Es stand immer mal im Raum, dass er Interesse an einem Cheftrainer Posten hätte und auch hier im Forum wurde immer mal wieder auf ihn verwiesen z.b. als Nachfolger für Ben Matschke in Ludwigshafen.
Jetzt brauchen wir nicht über die Umstände des großen Ganzen sprechen, die sind fatal und haben ihm die Arbeit als Cheftrainer keinesfalls vereinfacht. Allerdings hatte/hat er die Möglichkeit zu sehen, ob der Job(wieder) etwas für ihn ist und so nett er bestimmt auch ist, aber auch sein Coaching und die nicht erkennbare Handschrift der Mannschaft, haben einen nicht unerheblichen Anteil an dem Kollektivversagen.
Anders als bei einem Vereinswechsel, bestand für ihn nie die Gefahr, dass er im nächsten Jahr keinen Job hat. Entweder wäre er Co-Trainer geblieben oder eventuell hätte er im best case, ein für ihn ansprechendes Angebot bekommen. Jetzt hatte er für ein Jahr, zu höheren Bezügen und mit 0 Risiko, die Möglichkeit zu sehen, ob er in Zukunft nochmal an vorderster Front stehen möchte.
Wie seine Schlussfolgerung ist bzw sein wird, das weiß ich nicht, aber ihn hat niemand dazu gezwungen, den Posten für ein Jahr zu übernehmen. Ich bin mir sicher, dass ihn die Herausforderung gereizt hat und er nicht damit gerechnet hätte, dass das so nach hinten los geht. Er selbst hat eine große berufliche Chance bekommen, quasi ohne Risiko. Wenn man Cheftrainer ist, dann steht man schneller in der Schusslinie, aber tut mir Leid, das muss ich wissen, wenn ich Cheftrainer bin bzw es auch in der Vergangenheit schon mal war. -
Mir stellt sich auch die Frage, wieviel Löwenspieler noch so gehandelt haben?
Bei Knorr nicht nachvollziehbar. In der Nationalmannschaft bekommt er ja mehr Einsatzzeiten als bei dem hochklassigen(?) Kader der Löwen.
Offensichtlich niemand, denn in dem Bericht steht, dass er beim Gastspiel in Kiel, nicht im Team Hotel übernachten durfte, weil da 2G war. Stattdessen hat er bei seinen Eltern in Lübeck geschlafen. Bedeutet jeder der am Wochenende von den Löwen mit ihn Kiel war, ist doppelt geimpft.Das ist wirklich eine extrem traurige Geschichte, zumal ihn Corona letztes Jahr extrem erwischt hat und er viele Wochen gar nicht trainieren konnte. Wenn man dann liest, dass er der Meinung ist, er hätte genug Anti-Körper und müsste sich nicht impfen lassen, dann muss man nur sagen, dass das leider sehr sehr dumm ist.
-
Toll die Statistik aus dem Zusammenhang gerissen, herzlichen Glückwunsch. Die Abwehr von Flensburg war in der zweiten Halbzeit überragend, sodass kaum gefährliche Würfe aufs Tor gekommen sind. Alleine dastehend bin ich mit meiner Meinung über unsere Torhüter diese Rückrunde sicherlich nicht. Wie gesagt, er war gestern nicht ganz so katastrohpal wie sonst, aber Sicherheit ausgestrahlt hat er keinesfalls und ein paar wichtige, haltbare Bälle hat er auch reingelassen, zum Beispiel das ich glaube vorletzte Tor von Aalborg. Der Ball fliegt direkt an seinen Händen vorbei, Bergeruf fliegt um und es ist ein Tor. Das war ganz entscheidend und absolut haltbar.Das ist totaler Schwachsinn, er hat sehr viele 100 %ige Chancen weggenommen und war gestern endlich mal da, als er gebraucht wurde. Ich bin da sonst auch sehr kritisch, weil er mich in seiner Flensburger Zeit sehr enttäuscht hat, aber gestern war er sehr stark und die Quote alleine sagt nichts darüber aus, welche Art von Würfen er gehalten hat und da waren gestern sehr viele freie dabei.
e/ Was hat es eigentlich mit der "Ausbootung" von Johannesson auf sich ? Ich verstehe nicht, wie man ihm Mensah vorziehen kann. Mir ist auch egal, ob er momentan schwächere Leistungen hatte, das ist für mich ein Spieler der von seinen Fähigkeiten her, klar über Mensah anzusiedeln ist.
-
Bittere Verletzung, aber immerhin kein Kreuzbandriss. Insofern echt noch “Glück “ im Unglück
Genau mein Gedanke. Ich hatte schon befürchtet, dass er sich zum zweiten Mal das Kreuzband im rechten Knie gerissen hat und damit wäre er 10-12 Monate ausgefallen. Eine herbe Schwächung für Kiel im Endspurt, aber er hat wirklich Glück gehabt. -
Björn Mahr hat einige abseitige Meinungen:
Bei Mikkelsen hofft er auf den Durchbruch obwohl RM doppet besetzt und unter Gudmi keine Spielanteile?
Edit: Schon taucht das Gerücht auf, dass Mikkelsen zurück nach Skjern geht.
Salger bleibt?
Mandic wird nicht kommen obwohl die news im kroatischen TV der Wechsel vermeldet wurde?Seiner Meinung nach braucht man momentan auch keinen neuen Linksaussen. Keine Ahnung wie er darauf kommt, denn beide LA spielen eine sehr schlechte Saison und man bräuchte mmn dringend Ersatz.
-
Viel schlechter können die Bilder doch eigentlich nicht werden.
Das Vorbereitunsspiel gegen Hannover wurde aus der Halle auf Twitch übertragen und die Bilder waren sehr gut, da sollte es keine Probleme geben. -
Für mich ist der Transfer nicht nachvollziehbar. Seine letzte gute Saison hatte Theilinger 16/17, da war er im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Nach seiner schweren Knieverletzung hat er meiner Meinung nach nie wieder an das Niveau anknüpfen können. Seitdem ist er immer mal wieder verletzt, kann keine Saison verletzungsfrei durchspielen und seine Leistungen sind sehr überschaubar. Auch Frischauf hat sich viel mehr von ihm erwartet, da entlastet er gelegentlich mal Zelenovic, aber mehr auch nicht. Zelenovic ist jetzt auch nicht der herausragende RR sondern eher Kategorie solide. Ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Leistungsschub bekommt, aber mit bald 30 halte ich das für schwierig.