Beiträge von jA1

    Finde ich schon. Die Färöer haben viel mehr klare Chancen herausgespielt und bei der Chancenverwertung war extrem viel Glück und Pech dabei. Außerdem waren die Pfiffe in den letzten fünf Minuten sehr serbenfreundlich.

    Die Faröer haben keine Abwehr stellen können, die Torwartleistung war dementsprechend auch schlechter und vorne wurde alles im 1vs1 auf Brechstange geöst, da war exakt 0 Variabilität im Farörer Angriff. Gib den Ball Skipagotu, isolier ihn und er trifft ne Entscheidung, das war traurigerweise alles. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass das ein unverdienter Sieg war, denn Serbien war als Mannschaft in allen Bereichen besser.

    Hi, ich löse meine Handballlektüresammlung auf und wollte im Forum mal fragen, ob ggf jemand Interesse hat. Folgende Sachen stehen zum Verkauf:

    - alle Handballtraining Ausgaben von 06/2010 bis 06/23

    - 10x Pockettrainer Ausgaben

    - 1x Handballtraining Fokus - Coaching hat immer Saison

    - ca 100-150 Karteikarten mit einzelnen Übungsformen

    - Positionstraining für Rückraum-, Kreis- und Außenspieler von Axel Kromer

    - DVD Individualtraining mit Axel Kromer

    - DVD Flexibles Angriffs- und Abwehrspielspiel mit Markus Baur

    Versand wäre möglich oder Vorort in "OWL".

    Falls jemand Interesse hat, dann kann er sich gerne per pn melden.

    Glückwunsch an den scm, wirklich verdient gewonnen. Ein Dank geht raus an Talant, der wieder mal seinen weniger talentierteren Sohn, Dani, nach Fehler über Fehler, stets weiter auf der Platte gelassen hat.

    Ich glaube als er 12-15 Minuten vor Schluss wieder kam, da hat Kielce souverän mit drei Toren geführt und dann kamen von ihm 4-5 negative Aktionen und nur ein Tor.

    In meinen Augen sind bisher sämtliche Neuverpflichtungen der Eisenacher "Wetten auf die 1.Liga"

    Nur reicht das meist einfach nicht, weil das Niveau dermaßen hoch ist

    Da braucht man nicht nur Wetten, sondern halt eben auch mind. 3 bis 4 Leute, die bereits ein gewisses gestandenes (Erstliga)Niveau mitbringen

    Bei den Feldspielern mag ich dir zustimmen, aber Dominik Plaue ist für mich eine unterwältigende Verpflichtung. So wie er die letzten Jahre performed hat, da wäre das jemand für Mannschaften aus dem unteren Drittel der 2ten Liga gewesen, maximal.

    An der Schrittediskussion ist nichts merkwürdig, das gleiche kann man bei jeder Mannschaft sagen, deren System auf 1vs1 Auslösungehandlungen aufbaut. Es fällt halt vermehrt bei Magdeburg auf, weil im Endeffekt 95% der Auftakte eine Isolation sind.

    Das Problem dabei ist, dass die meisten Leute nicht wissen, was die Nullstellung überhaupt ist bzw wann es wirklich als "Nullschrit" zählt: "Wenn ein Spieler den Ball vom Mitspieler zugespielt bekommt, den Ball in der Luft fängt und dann mit einem Fuß oder beiden Füßen gleichzeitig auf dem Boden landet, nennt sich das Nullschritt - denn diese Landung wird nicht als Schritt gezählt.

    Das Problem bei der Thematik ist schnell erklärt: Nur die wenigsten wissen, was eine Nullstellung ist: "

    Wenn man zb Gisli oder Weber nimmt, die prellen sich selber gerne in die Nullstellung, aber das sind dann eben zwei ganz normale Schritt und nicht "0". Die Problematik dabei ist leider, dass Schieris überlastet sind mit Dingen worauf sie achten müssen und dann sollen sie sich noch merken, ob es eine "legale" 0-Stellung ist oder nicht. Es wird meistens nach Gefühl gepfiffen und deshalb gibt es dise Nischen. Man sollte einfach nur noch 3 Schritte erlauben, dann hört diese endlose Diskussion auf.

    Melsungen hat nach der Eskalation Anfang März ergebnistechnisch die Kurve gekriegt. Ich sehe Parrondo nicht wackeln und somit auch keine Vakanz.

    Parrondo ist seit September 2021 in Melsungen und hat bis jetzt nichts erreicht. 2022 gabs Platz 8 und dieses Jahr sieht das ähnlich aus, dazu nicht mal Teilerfolge, wie das Erreichen des Final Fours oder die Weiterentwicklung eines Spielers(TW gehen wohl ohne Diskussion auf Lüttis Kappe).

    Das alles mit einem Top 3(?) Etat, das ist schon sehr unterwältigend, auch wenn man von "atmosphärischen" Problemen zwischen Trainer und Mannschaft hört. Er hat sich jetzt peut a peut seine Mannschaft zusammengestellt und hat jetzt die letzte Chance, Ergebnisse zu liefern und wenn er das nicht tut, dann ist er vor/zum (dem) Jahreswechsel weg.

    Als man ihn verpflichtet hat, da dachte ich mir, dass man einen Top Trainer geholt hat, aber die Realität ist unterwältigend, genauso wie bei diversen Spielern. Ich weiß auch nicht, was er mit seiner Kaderzusammenstellung vorhat. Das hat Skopje 2018/2019 Vibes, aber da wurde auf Welthandball Niveau noch vollkommen anders gespielt. Es wirkt so, als hätte er die Entwicklung des Handballs gar nicht mitbekommen, aber vielleicht belehrt er mich eines besseren und gewinnt mit einem Haufen Bulldozer Titel.

    Mal ganz abgesehen von der Spielanlage, sind das so viele satte, hochverdienende Spieler, die aufgrund ihrer Vergangenheit mit Sicherheit eine eigene Starke Meinung haben und wie er aus dem Haufen jemals eine funktionierendes Kollektiv erschaffen will, das bleibt mir schleierhaft. Es ist ja nicht so, dass Melsungen nah dran an den top 4/5 ist oder sie regelmäßig gute Ergebnisse gegen diese Mannschaften erzielen, sondern sie sind immer noch meilenweit entfernt.

    Ich bin gespannt wie eine Feder auf die Leistung von David Spät in der nächsten Saison. Für den Konkurrenzkampf ist es mit 3 Torhütern wohl sehr gut, allerdings möchte jeder auch spielen. Aus meiner Sicht könnte David die beiden rechts überholen und schon bald die Wertung von vorne anführen. Ob wir wirklich mit den dreien in die Runde gehen wird sich sehen - Eurocup hin oder her.

    Spätestens im Sommer 24 wird Birlehm wechseln, eventuell sogar eher wenn irgendwo Bedarf besteht. Ausserdem ist er aufgrund der Vergangenheit auch nicht zurückhaltend, wenn es darum geht einen Wechsel zu forcieren.

    Kolstad wird im Falle einer Niederlage auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

    Lösung: Champions League vergrößern und Modus einführen, bei dem es in jedem Spiel um was geht. Mein Wunsch wäre der Modus der Fußball CL. Meinetwegen auch mit best of three playoff Serien im Achtelfinale und Viertelfinale

    Genau das braucht die Handball CL, erweitert auf 32 Teilnehmer, 8 Gruppen a 4 Mannschaften, dann ganz normal Achtel-/Viertelfinale und am Ende das Final Four.

    Stattdessen wird dieser Wettbewerb künstlich aufgeblasen und man hat 14 Vorrundenspiele, wo man den Zuschauern vorgeaukelt, dass die alle relevant sind bzw gaukelt man diverse Topsiele vor, um Umsatz zu generieren. Mal ganz davon abgesehen, dass auf die Spieler sowieso keine Rüchsicht genommen wird.

    Es kann eigentlich nur um Spielminute 56:38 gehen, dort gab es die letzte Zeitstrafe gegen Minden II. Ich habe mir die Szene und die Sekunden danach jetzt ein paar Mal, auch in Zeitlupe, angesehen, und kann nicht erkennen dass auch eine Zeitstrafe gegen Gladbeck angezeigt worden wäre. Im Spielprotokoll steht davon auch nichts und es sind auch keine Proteste der Mindener zu sehen, dass Gladbeck einen Spieler zuviel auf dem Feld hätte...

    Also in dem Video ist ganz klar zu sehen, dass der Schieri das Spiel unterbricht und dann mit jeweils zwei kurzen Pfiffen, sowohl einem Gladbeck-, als auch einem Minden Spieler eine 2 Minuten Strafe gibt. Es ist nicht nur mit dem akustischen Signal aus seiner Pfeiffe zu erkennen, sondern auch visuell, denn er zeigt ganz klar auf beide Spieler.

    e/ Keine Ahnung, wie man das in dem Video auf guter Qualität nicht erkennen kann.

    Theilinger hat mit Jacob Lassen aber auch einen Spitzenspieler vor sich. Viel verletzt war Lassen gefühlt noch nicht?

    Und nach dem Tausch am Kreis von Guardiola zu Petrovsky, wäre der Transfer von Theilinger geradezu ein Krachertransfer.

    Ich habe nichts gegen Nicolai Theilinger, aber mich hat es extremst verwundert, dass er für kommende Saison einen Erstligisten gefunden hat. Ich würde ihn nicht mal bei den Top Mannschaften der 2ten Liga sehen, denn seine noch vorhandene Qualität, ist sehr überschaubar.

    Er kann mit Sicherheit für eine Handvoll gute Spiele pro Saison gut sein, aber mehr leider auch nicht. Ihn als torgefährlich zu bezeichnen, das ist schlicht und einfach falsch. 2015-2017 in Erlangen, da war er torgefährlich und danach hatte er seine schwere Knieverletzung, wonach er nie wieder torgefährlich.

    Seine beste Zeit hatte er in Erlangen und alle Stationen danach, waren milde ausgedrückt "unterwältigend" oder unterdurchschnittlich. Menschlich bestimmt ein guter Typ, aber hier irgendwie von einem Top Transfer zu reden, dazu gehört schon viel Fantasie. Das ist der zweite Transfer nach Petrovsky, den man hinterfragen könnte.

    Mal eine Frage, warum ist in der Merkur-Arena nicht mehr der blaue Boden drin, den Sky für die Fernsehübertragungen fordert? Oder war der noch nie drin? Aber in der Halle wurde ja schon Bundesliga gespielt.

    Soweit ich weiß, ist dieser blaue Boden in keiner- oder nur in reinen bzw einzelnen Handballarenen, die Grundausstattung. Das ist ein ausrollbarer Boden und darunter ist dann ein anderer, denn die Hallen werden ja auch für den Schulsport etc genutzt. Da es in der 2ten Liga diese Pflicht nicht gibt, spielt man einfach auf den Grundboden, der für den Schulsport etc genutzt wird.

    Hangstein wäre aber schon ein extrem torgefährlicher RM. Das ist jetzt auch nicht unbedingt der Standard. Ich bin mal gespannt, ob sich nicht verkalkuliert hat und anstatt des TuS N.-L. Eisenach in die HBL aufsteigt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass für ihn der Hauptaspekt ist nächste Saison erste Liga zu spielen, denn dann wählt er nicht Lübbecke. Soweit ich weiß kommen sowohl er, als auch Dominik Ebner aus Lage und der Aspekt Heimat, wird hier nicht unwichtig gewesen sein.

    Prokop war halt zur falschen Zeit am falschen Ort , dazu absolut ohne Lobby

    Gislason performt in meinen Augen noch deutlich schlechter, steht aber bei allen aufgrund seiner Erfolge ( mit Weltklasse Mannschaften, die auch gefühlt ohne ihn DM etc. geworden wären ) hoch im Kurs . Gislason ist Meister der Ausreden , auch jetzt sagt er schon mal vorab , dass er die deutsche Mentalität nicht gut findet ...

    Aber er hat einen Traumjob . Bekommt evtl dasselbe Gehalt wie in Kiel wenn nicht sogar mehr ( ohne es genau zu wissen) , muss nicht jeden Tag in der Halle stehen , kann Home Office machen und sich ab und zu , wie wir , ein Spiel vor Ort anschauen .

    Man kann über Alfreds Leistung in den letzten Jahren sicherlich diskutieren, aber die Spieler folgen ihm und das war vorher unter Prokop ein großes Problem. Prokop wurde nicht wegen fehlender Leistung gefeuert, sondern weil es keine menschliche Basis mehr zwischen Spielern und Trainer gab.

    Er hat die Nati übernommen und wollte alles nach seinen Vorstellungen ändern, das kann man hypothetisch machen und es ist auch sein Recht als Trainer, aber Spieler haben ihre Automatismen und es wird schnell hinterfragt, wenn Veränderungen nicht funktionieren bzw sie vorher auch nicht miteinbezogen wurden.

    Letztendlich hat Prokop seine eigene Naivität zu Fall gebraucht und die Tatsache, dass er einfach kein Menschenfänger ist. Wenn man so die Türen einreißt und man dann nicht fähig ist, das kaputte mit sozialer Kompetenz auszubügeln, dann ist da nichts mehr zwischen Spieler und Trainer.

    Ich gehe davon aus, dass Hangstein für RM eingeplant ist und das im Gegenzug Mrakovic gehen könnte, denn seine Leistungen sind ja schon sehr wechselhaft und besonders günstig werden seine Dienste nicht sein. Nur weil bei Hangstein "RL" steht, bedeutet das heutzutage gar nichts mehr, gerade bei seiner Spielanlage kann er variabel auf beiden Positionen spielen und in Lemgo hat er eigentlich immer auf RM gespielt.

    Ebner hat ja schon mal in einem Interview nach einem Spiel angedeutet, dass er mit den Einsatzzeiten nicht einverstanden ist, aber sollte der Wechsel stimmen, dann hat Hannover mächtig gepennt, denn Quenstedt wird wohl immer noch an seinen Magdeburger Leistungen gemessen.

    Was nichts anderes ist wie beim Vertragsabschluss. Wo soll da der Nutzen sein im Gegensatz zu einem Einjahresvertrag und anschließend einer Verlängerung?

    Exklusivität, dass Gerard zb frühstens 6 Monate vor Vertragsende, d.h. Anfang 2024, einen neuen Vertrag woanders unterschreiben kann bzw dem THW dieses mitteilen muss. Theoretisch könnte sich ja sonst Gerard schon jetzt wieder um einen neuen Arbeitgeber ab Sommer 2024 kümmern.