Sehr interessante Verpflichtung. Besser aufgestellt als dieses Jahr ist man damit definitiv.
Beiträge von jA1
-
-
Appelgren war ja schon ein sehr gestandener Torwart als er zu euch kam, er war bei Melsungen bereits einer der besten Torhüter der Liga...ich glaube da meinte ich schon bisschen etwas anderes.

Letztes Jahr hatte Appelgren eine mäßige Saison und das ist noch nett ausgedrückt. Ohne Appelgrens Leistungen schmälern zu wollen(die sehr ordentlich sind), aber das ganze erinnert mich stark an die EM: Andreas Wolf hat klasse gehalten, das steht ausser Frage, aber wenn man sich mal genauer angeguckt hat, wie Pekeler und vorallem Lemke das verteidigt haben, das war Weltklasse und dementsprechend eingeschüchtert waren auch die Gegner. Appelgren ist ein richtig richtig guter Torwart, aber er hat natürlich auch eine der besten Abwehrreihen vor sich(flexibilität mit switchen auf 5:1/6:0 ohne Personalveränderungen etc). Das soll Appels Leistung nicht schmälern, aber mmn fehlt da einfach noch ein Top Mann und kein junges Talent. Wenn man Deutscher Meister werden und in der Königsklasse oben mitspielen will, dann brauch man ein starkes Gespann, das hat Kiel ebenfalls gemerkt. Jogi Bitter, wenn er denn will, wäre für mich ein absoluter No-Brainer. Keine Ablöse, "erst" 33 Jahre alt(was bei einem Torwart noch kein Alter ist), CL Erfahrung etc. Natürlich kann man auch über Lichtlein diskutieren, aber er kostet generell schon mal Ablöse und weder Jogi noch Lütti werden gehaltstechnisch günstig sein. Der neue Hauptsponsor ist doch jetzt da ! Mmn spart man an der falschen Stelle, wenn man hier nicht jemand gestandenen verpflichtet.e/ Sagosen ist sicherlich ein interessanter Spieler, aber nicht für die Löwen. Die haben bereits genug spierische Leute im Rückraum und ich würde mir für HL noch einen ordentlichen Dampfhammer holt, der das Netz zerfleddert.
-
Nun das ohne kann man beim Hauptsponsor wohl streichen. Bin mal gespannt wer das sein wird und was das für den Verein bedeuten wird.
Löwen Entertainment oder vertue ich mich? Ist doch ein offenes Geheimnis oder hat sich da irgendwas getan?
-
Ich habe gehört, dass ihm wohl ein Angebot aus Lissabon vorliegt und er es in Erwägung zieht...
-
Zum Glück "nur" ein Meniskusriss. Keine Ahnung, wie man jetzt Barcelona schlagen will, aber nichts ist unmöglich.
-
Der kommt erst nächstes Jahr, wenn sein Vertrag ausläuft

-
Interviews TuS N-Lübbecke vs. ThSV Eisenach « TuS N-Lübbecke
Interessantes Interview von Tim Remer, das sagt einiges darüber aus, wie es in der Mannschaft aussieht !
Wenigstens hat einer mal die Eier aufn Tisch zu hauen, obwohl es höchstwahrscheinlich leider zu spät ist. Leider hat er absolut recht.Spielerische Tore wurden nur über Klimek erzielt, der sich mmn als einziger(zumindest sichtlich) richtig den Arsch aufgerissen hat. Pitsche hat zwar 7 Buden gemacht, aber davon war nichts herausgespielt. Das war es dann auch. Die Abwehr war zwar griffig, aber wieviele Dinger hat man sich bei drohendem Zeitspiel gefangen und die aussen kamen oft frei zum Schuss. In der zweiten Halbzeit hat sich Perkovac selbst den Zahn gezogen, indem er bei Ballgewinn sofort zwei Leute gewechselt hat. Das sollte sicherlich dafür sorgen, dass Eisenach ihre Wechsel nicht vollziehen kann und man so mehre "miss matches" im Angriff hat, aber das ging voll nach hinten los. Zettermann und Suton waren unterirdisch und total überfordert. Pitsche hat es auch nicht geschafft für Spielfluss zu sorgen, aber immerhin war er selber torgefährlich, das kann man über den Rest des gesamten Rückraums leider nicht sagen. In der zweiten Halbzeit hat es für Eisenach gereicht, wenn sie auf 6 bzw maximal 8 Meter standen. Ich weiss nicht in welcher Verfassung sich Borozan befindet und soweit ich weiss hat er erst letzte Woche wieder mit der Mannschaft trainiert, aber in so einem Spiel muss man alles in die Waagschale werfen, was man hat. Wenn Borozan was richtig gut kann, dann ist es ballern und dementsprechend hätte die Abwehr offensiver auf ihn raus gemusst, wodurch Räume enstanden wären etc... Beide Aussen waren ebenfalls schlecht und hätten dringend eine Pause gebraucht. Anstatt sofort abwehr/angriff zu wechseln, mal aufs Tempo drücken und mit bechtloff per schneller mitte und Tempogegenstoß für Gefahr sorgen. Im Nachhinein lässt sich das immer einfach sagen, aber wenn es im Positionsangriff nicht läuft, dann drückt man aufs Gas.
Die Schiedsrichter sind nicht Schuldigen, aber die haben sich das ganze Spiel über viel zu wichtig gemacht und bei jedem Scheiss die Zeit angehalten. Dann sind noch 30 Sekunden zu spielen, der Arm ist oben, Grabarczyk geht so früh raus und dann geben die ernsthaft 2 Minuten. Da muss man doch mal ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen und sich nicht so spielentscheidend einmischen, aber selbst ein Punkt wäre zu wenig gewesen. Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen bzw Wochen noch passiert. -
Mal von der ganzen Perkovac Debatte abgesehen: Wieso kommt ein Niels Pfannenschmidt nicht in Frage, aber ein Aaron Ziercke, der nun wirklich nichts vorzuweisen hat? Letztes Jahr ist er 12ter geworden und diese Saison steckt er noch tiefer unten drin bzw droht abzusteigen. Er ist in seinem zweiten Jahr als Cheftrainer auf "professioneller" Ebene.Was qualifiziert diesen Mann dazu, nächstes Jahr möglicherweise eine Mannschaft in der ersten Liga zu coachen? Ich kann mir dazu leider gar kein Bild machen, aber im Sommer haben wir bereits Erfahrungen mit einem tabellarisch "schlechten" Trainer aus der zweiten Liga gemacht.
Auf der anderen Seite hat Pfannenschmidt schon Erfahrungen in der ersten Liga gesammelt und ich persönlich fand ihn sehr ordentlich. Sicherlich ist sein Abgang alles andere gut verlaufen(soweit ich weiss hat er Peke öffentlich kritisiert bzw oft schmoren lassen, aber der ist ja schließlich schon bekannt als Problemfall) und man hat schnell die Geduld verloren, aber er hat immer wieder junge Leute in die erste Mannschaft integriert und er war derjenige, der Finn Lemke als erstes überhaupt in der Abwehr eingesetzt hat bzw sogar im Mittelblock. Dieses Jahr leistet er bei Hamm wieder gute Arbeit und das obwohl der Verein finanziell mit zb. Minden und Erlangen, keinesfalls mithalten kann. Ihm fehlen seit Monaten wichtige Stammkräfte(in Minden fehlten sogar 3 RL Spieler) und trotzdem ist man 5ter bzw hat sogar gegen Minden und Erlangen gewonnen. Sicherlich hat er bei Lemgo nicht alles richtig gemacht, aber der Kerl würde brennen, wenn er beim TUS die Chance kriegt wieder erste Liga zu coachen bzw eine starke Mannschaft für die zweite Liga kriegt. Soweit ich weiss wohnt er auch noch in Minden.
Warum ist Aaron Ziercke ein Kandidat bzw offensichtlich sogar Top-Kandidat, aber Niels Pfannenschmidt nicht? Ich hatte gehofft, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat, aber nun gut.
-
Nach dem Interview sehe ich die Verbleibchancen unter 5 Prozent. Der hat sich sehr unprofessionell in den Vordergrund gedrängt.
Unerklärlich, wie so ein erfahrender Mann der Vereinsführung vorauseilende "Unsinn" unterstellt.
Vor dem Interview war es vermutlich schon klar, dass er nach der Saison nicht mehr Trainer sein wird, bzw ist er ja auch nicht dumm. Er sagt einfach die Wahrheit und hat sich vermutlich jetzt die Möglichkeit genommen, das auch zu sagen. Er hat mit seinen Aussagen absolut recht und es ist eine Frechheit bzw eine absolute Enttäuschung, was für sportliche Entscheidungen von den immer gleichen und unfähigen Leuten getroffen werden. Er hat bisher ordentliche Arbeit geleistet, aber vorallem war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. -
Unser Neuzugang für nächste Saison am Kreis Tobias Wagner, hat sich das vordere rechte Kreuzband gerissen und fällt mindestens für 3-4 Monate aus.
3-4 Monate ist unmöglich. 6 Monate sind schon sehr optimistisch, also eher mit 9 Monaten rechnen, die ich übrigens(leider) aus eigener mehrfacher Erfahrung bestätigen kann. Einfach mit Theuer verlängern und gut ist ?! -
THW Kiel reagiert auf Weinhold-Verletzung und holt Linksh鋘der vom HSV
Jaanimaa zu Kiel.
e/ Also für ca 6-8 Wochen auf der Bank sitzen im Schnitt 5-10 Minuten spielen und dann auf die Tribüne. Gute Entscheidung von Jaanimaa. Aus der THW Sicht fehlt mir auch die Logik. Er ist wie Vujin, kann schiessen und nicht decken. -
Wunschdenken, aber das wären sinnvolle Verpflichtungen: 1.Lemke für ein halbes Jahr zum TUS, dort kann er Spielpraxis sammeln und verstärkt vorallem den nicht vorhandenden Mittelblock. 2. Marcel Niemeyer im Tausch für Klimek zum TUS. Für alle Beteiligten das Beste. Man kann über Niemeyer sagen, was man will, aber der Junge hat vorallem im Angriff Potential und wäre eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den momentanen KL.
3. Jaanimaaaa für HR.Das wäre zumindest mal ein Anfang...
-
Es ist unglaublich, wie sich ein Verein innerhalb eines Jahres mutwillig selbst zerstört. Ich bin gespannt wer dafür als Ersatz kommt.
-
Kann mir jemand sage, wie schnell sportdeutschland.tv die vods zu den Spielen hochlädt, also wann ist z.b. Polen-Frankreich verfügbar? Danke euch !
-
Die Schiedsrichter bei dem Turnier gefallen mir bisher überhaupt nicht und damit meine ich keinesfalls nur das aktuelle Spiel. Wenn ich mir überlege, dass man als Kreisläufer eigentlich nichts mehr machen darf und wieviele zwei Minuten es für lächerliche Fouls gibt, dann ist das nur noch traurig, wie der Spielfluss darunter leidet.
-
Einen höchstens leicht überdurchschnittlich Rückraumspieler aus finanziellen Gründen nicht mehr halten können und dafür einen Topmann wie Bitter verpflichten? Klingt logisch.
Und an Ristovskis Stelle wäre ich bei Verhandlungen über eine Vertragsauflösung kein Stück entgegenkommend. Nene, this train has left the station. 
Die Löwen haben angeblich eine Klausel in Ristovskis Vertrag, die sie im Sommer ziehen können, womit sich Ristovskis Vertag auflösen würde. Allerdings wurde das soweit ich weiss nie bestätigt. Die Löwen haben in den letzten Jahren einfach zu gut gewirtschaftet, als das man sich jetzt einen "durchschnittlichen" Hüter für 2 1/2 Jahre auf den Buckel bindet. -
Vertrag wurde zum 30.06.2016 aufgelöst.
Sowas ist beim TuS jährlich gang und gäbe..
Das habe ich nicht mal mitgekriegt... Es ist nur noch traurig, was da passiert. -
wiesbadener
Natürlich verstehe ich die Argumentation per se. Ich würde allerdings noch abwarten, ob Nielsen den 35jährigen Igor Vori oder Voris backup, den 35jährigen Gunnarson beerben soll. Ich tippe auf den Isländer und für Vori würde Paris sicherlich tatsächlich einen "Klasse-KM" holen.
Steffel muss sich schon an seinen Aussagen messen lassen; ansonsten besser schweigen!
Erstmal sind vori und gunnarson backup, wobei es schon übertrieben ist gunnarson überhaupt noch als spieler aufzuführen. Seitdem Luka Karabatic dort ist, spielt er in den wichtigen Spielen fast alleine. In der CL gegen Kiel haben weder Vori noch Gunarson auch nur eine Minute Spielzeit gekriegt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Gunarson nicht mal auf dem Spielbogen war. Paris wird mit Luka und Nielsen spielen, damit haben sie wirklich gute Kreisläufer, vorallem in der Abwehr. -
Laut Kieler Nachrichten Ilija Brozovic ab Februar beim THW.
Was für ein Transfer. Besser geht es nicht,Glückwunsch THW.
-
60.000 im Monat glaube ich definitiv nicht dran. In der Sport-Bild wurde im Januar 2015 von 29.000 brutto pro Monat geschrieben.
Gensheimer kriegt ca 30-35k brutto.