Beiträge von jA1

    Das Ding geht ganz alleine auf die Kappe von Serdarusic. Hansen wirft in der ersten Halbzeit 9 Tore und sitzt in der zweiten 25 Minuten auf der Bank. Es ist ja toll, dass Karabatic sein Ziehsohn ist, aber der war heute grauenvoll und durfte durchspielen.

    Die erste Halbzeit war klasse, aber die zweite war wirklich mies. Schiedsrichter keine klare Linie und haben es versäumt, von Beginn an diese physische Schlacht zu unterbinden.

    Ich frage mich, als ggf interessierten, neutralen Zuschauer, ob sich das Spiel heute Abend lohnt ?! Beide sind durch und haben ihre Tabellenplätze zementiert. Sicherlich wollen beide gewinnen, aber das Hauptaugenmerk liegt sicherlich darauf, dass sich keiner mehr verletzt und alle Spielzeit kriegen. Ich bin momentan zwiegespalten.

    Mit 29 entwickelt sich nichts mehr? Das kann man meiner Meinung nach nicht so generell sagen. Andy Schmid beispielweise war während seinen ersten beiden Bundesliga-Saisons (2010/11 und 2011/12) längst noch nicht so weit entwickelt wie heute. Damals war er 27 bzw. 28 Jahre alt, sein richtiger Durchbruch gelang ihm also auch erst etwa mit 29.


    Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber das ist wohl eher selten. Dann drücke ich es etwas anders aus: Jakobsson ist 29, ein wurfgewaltiger Distanzschütze(ohne herausragende Konstanz) und agressiver Deckungsspieler(mit vielen harten fouls bzw dementsprechenden 2 Minuten Strafen). Glandorf ist zwar nicht so "agressiv" in der Deckung, aber alles in allem mmn besser, als Jakobsson. Flensburg hat mit Holger und Weinhold die CL geholt. Natürlich waren die beiden nicht hauptsächlich dafür verantwortlich, aber das war ein klasse Duo mit einem Ballermann und einem spielerischen starken Halben. Wenn es bei dem einen nicht lief, dann kam der Andere und generell waren die Spielzeiten sehr gerecht aufgeteilt. Mal sehen was so passiert

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich genau die beiden Mannschaften Gedanken um eine Verpflichtung machen. Jakobssons Vertrag läuft 2017 aus und hat mmn nur selten überzeugt(z.b. final four 2015), aber vorallem ist er 29 d.h. da entwickelt sich nichts mehr. Petterson wird halt 36 bzw nach Vertragsende sogar 37 und trotz seiner Leistungen, macht es aufgrund seiner andauernden Schulterverletzung keinen Sinn nochmal zu verlängern. Häfner ist der jüngere Klon von Weinhold, daher muss man sich vermutlich über Kiel keine Gedanken machen. Ich denke beide Vereine wollen ihn unbedingt und trotz Vertrag bis 2018 ist heutzutage eine Ausstiegsklausel fast standard bzw sind die Ablösen ja nicht überdimensional. Die Frage ist nur, wer kriegt ihn am Ende ?!

    Petterson wird in ein paar Wochen 36. Auch ohne malade Schulter besteht da Handlungsbedarf. in den letzten drei-vier Jahren hatte er regelmäßig über einen längere Zeit Ausfälle wegen der Schulter.


    Kai Häfner.
    e/ die Frage ist nur, ob schon 2017 oder 2018.

    Jaanimaa hat doch gespielt und für die kürze seiner Einsatzzeit ist er selber verantwortlich. Ein unnötiger Hüftwurf neben das Tor und eine richtig dumme 2 Minuten Strafe. Beide sind von der Spielanlage nahezu identisch, nur das Vujin auch aus dem nichts Tore machen kann und Jaanimaa noch berechenbarer ist mit seinen Schlagwürfen. Deshalb kann man Alfred da mmn keinen Vorwurf machen, denn er hat es zumindest versucht. Trotzdem hat Vujin schwach gespielt und man merkt, dass der spierische HR dem THW fehlt gerade auch, weil Vujins Saison für seine Verhältnisse sehr mäßig ist.

    Kozina halte ich für deutlich sinnvoller als Nachfolger von Nielsen, vorallem weil er auch decken kann. Ich denke nicht, dass man bei Anic noch einen großen Entwicklungsschub erwarten kann und Kozina hat mmn einen sehr guten Eindruck in Flensburg hinterlassen bzw ist noch "jung".

    Vergesst Rasmus Lauge Schmidt nicht ! Bei Alfred hatte er keine Chance und war in Notfällen lediglich LA. Natürlich hat Ljubo das Rad bei ihm nicht neu erfunden, aber für Lauge war es offenbar wichtig, dass man bedingungslos hinter ihm steht. Sicherlich hat Alfred mehr Talente entwickelt, aber ich denke er hat sich schon oft in den Arsch gebissen, dass er unter anderem bei Jallouz und Lauge so schnell "aufgegeben" hat. Ljubo hat seit dieser Saison endlich eine Spitzenmannschaft und auch wenn es dieses Jahr nicht zu einem Titel reicht, hat man eine klasse Saison gespielt und es fehlt nicht viel zum nächsten Schritt, vllt sogar nur etwas Glück :P

    die schieris waren letztlich auf beiden seiten sehr schlecht.....

    flense allerdings größtenteils ohne kreisläuferspiel bzw. die tore daraus- toft macht dann auch noch so n blödsinniges foul vor schluss
    überzahlspiel bis auf die letzten 2 min. sehr sehr schlecht


    In der Überzahl grauenvoll, dann kann ich nicht nachvollziehen warum Ljubo Toft Hansen wieder bringt(der dummerweise zurecht rausfliegt) weil das Kozina hervorragend gemacht hat und egal in welchem Form Loch Jakobsson momentan ist, aber er hätte heute unbedingt spielen müssen. Holger war leider sehr schlecht.

    Die rote Karte war meiner Meinung nach überhaupt nicht eindeutig und die 2 Minuten in Ordnung.


    Sehe ich genauso. Das war definitiv ne ganz klare 2 Minuten Strafe, aber es wird schwer zu pfeifen, wenn man dafür rot gibt. Flensburg hat es selbst in der Hand. Es fehlen noch Petrzika`s Floskeln: " Man sagt immer 10 Entscheidungen pro Spiel kann man so oder so entscheiden"... aber er meckert ja nur über die Schiedsrichter und vergisst auf seinen Zettel zu gucken :wall:

    Beide Kommentatoren sind unter aller Sau und schaukeln sich gegenseitig hoch. Wie kann man so parteiisch sein... Natürlich kriegt Kielce mehr Pfiffe, aber die Schiedsrichter pfeifen keinesfalls mies. Flensburg liegt zurück, weil sie ihre Überzahlen katastrophal spielen und aus Anderssons Paraden nichts machen. Neter Kommentar am Ende der Halbzeit... wie kann man sich so verhalten. Eine absolute Frechheit.