Beiträge von jA1

Mal ganz von der Monopolstellung und dem (offensichtlich) käuflichen Präsidenten abgesehen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der Ball Harz 1 zu 1 ersetzen kann. Der Select Maxi Grip oder der neue Kempa Ball sind auch tolle Bälle, aber nur solange kein Schweiss an die Kugeln gerät. Denn dann kann man jeden Ball vergessen. Wir hatten vor einiger Zeit jemanden von Molten beim Training, der hatte eine klebende Kugel mit Membran Schicht dabei. Am Anfang ja ganz nett, aber zb. bei Würfen gegen Latte oder Pfosten wurde die Membran beschädigt, wodurch die Griffigkeit deutlich nachließ. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das was wird. Hauptsache der Kerl labert schon so eine scheisse, obwohl noch nichts fertig ist und lässt sich schön von Molten die Taschen voll machen.

Zumal Gensheimer schon in der 1. Halbzeit nach Knie- und Hüftsperre mit anschließendem Verlust der Körperkontrolle bei seinem Gegenspieler auf Außen hätte Duschen gehen müssen.

Das ist Unsinn. Bei der Aktion mit Gensheimer und dem Rechtsaussen stand Gensheimer ohne durch den Kreis zu gehen. Das war mmn nichts, aber besonders diese Situationen sind für Schiris unglaublich schwer zu entscheiden. Der Kopftreffer ist eine rote Karte. Natürlich bewegt sich der Torhüter, aber das auch wirklich nur minimal. Der Wurf ist überhaupt nicht gerechtfertig und ich finde es gut, wenn das gerade auf so einer "großen Bühne" geahndet wird. Die Regel ist nun mal zum Schutz der Hüter da und der Wurf war ohne Zweifel unsportlich.

Dissinger, Bilyk, Nilsson, Duvnjak, Lackovic, Weinhold, Jaanima, Vujin, Zeitz und Williams. Selbst wenn man Williams aussen vor lässt, dann sind das immer noch 9 Leute für 3 Positionen. Dazu kommen noch die 3 Kreisläufer mit Brozovic, Wiencek und Toft. WTF ! Klar ist man damit auf mögliche Verletzungen ideal vorbereitet, aber wie will man alle bei Laune halten, wenn (fast) alle fit sind? Das wird interessant.

Nur mal so.......Die nächste Woche wäre eigentlich mal ganz ideal, um einen weiteren Rückraumspieler zu präsentieren.

13 Spieler sind schon recht dürftig. Auch wenn die bisherigen Spiele schon ganz ordentlich waren!

Hätte was ! Zumal wir ja momentan sowieso nur mit 4 eigenen Rückraum Leuten spielen...

Dirk Beuchler hat in seiner Abschlussarbeit zum EHF Master Coach über das spanische Kreisläufer geschrieben: "Alle Topmannschaften haben einen sehr spielbestimmenden Kreisläufer.
    Wichtig ist nicht nur ein Tor zu erzielen, sondern auch Freiräume für die Rückraumspieler zu schaffen und die Abwehr durch Sperren zu teilen.
    Die Spanier praktizieren das ja seit Jahren auf höchsten Niveau mit Aguinagalde und Baena im Moment und früher Urios. Man sieht, dass man
    ohne einen guten Kreisläufer im Handball keinen Erfolg haben kann."

Man kann sicherlich darüber diskutieren, gerade mit dem Hintergrund, dass er selbst Kreisläufer war, aber ich bin da absolut seiner Meinung. Pekeler und Wiencek sind zwei der weltbesten Kreisläufer in der Abwehr. Meiner Meinung nach, gehört keiner von den beiden zu den Top 10/15 im Angriff. Peke hat keine Durchschlagskraft und größtenteils eine mangelhafte Chancenverwertung. Wienceks Stärke war die Chancenverwertung auch noch nie. Beide verschiessen ihre Körner in der Abwehr und das ist auch gut so. Kohlbacher ist vorne eine andere Hausnummer. Er wird im Angriff fehlen, aber Dagur musste sich irgendwie entscheiden.

Mmn wird Rückraummitte abermals unser größtes Problem werden. Der Angriff ist berechenbar, wenn von der Mitte keine Torgefahr kommt. Die Idee mit Drux auf der Mitte ging bisher überhaupt nicht auf und Strobel war schon immer Strobel, eben der klassische Spielmacher. Da hätte man lieber Kneule mitnehmen sollen, aber wir können hier alle klugscheissern. Lösen sich die Probleme am Kreis und auf RM, dann sind wir in der Verlosung um die Top 3.

1. Sowohl bei handballhaus, als auch handball2go steht, dass der Ball ab August lieferbar ist, deshalb habe ich gefragt :)
    2. Vielen Dank für deinen Praxis Bericht !
    3. Ich kann für harzfreie Hallen die Gorilla Grip Tücher empfehlen. Es ist zwar nicht ansatzweise das Gleiche wie Harz, aber es hilft aufjedenfall. Wenn man den Ball am Anfang damit bearbeitet, dann lässt sich der hervorragend spielen.

Wir hatten mal jemandem zu Gast, der die Molten Bälle vorgestellt hat. Da ist ein dünner Film drauf. Spielt sich ganz gut, nur die Membran kann schnell beschädigt werden durch Würfe an die Latte. Hat eigentlich mal jemand von euch den "Kempa spectrum synergy pro" ausprobiert?

Wir würden Langhans mit Kusshand wieder zurücknehmen, gibt auch ne Kiste ;)
    Was ist eigentlich mit Theuerkauf? Vertrag wurde in Balingen nicht verlängert und wohin er wechselt ist auch nicht bekannt oder habe ich etwas verpasst? Würde gut in schwarz/rot aussehen.

Ich denke, der ThSV bekommt mit M. Niemeyer einen Kreisläufer, der zu den stärksten der Liga zählen wird. Wenn man sich in Lemgo so umhört, verstehen mittlerweile viele nicht mehr. warum sein Vertrag beim TBV nicht verlängert wurde. Man kann aber sicherlich auch der Meinung sein, dass er in der Rückrunde, als die Entscheidung schon längst gefallen war, wesentlich stärker agiert hat als vor der EM-Pause (diese Meinung habe z.B. ich ;) ). Anyway, ich glaube auf jeden Fall, dass er das Potential auch für die erste Liga hat.

Ich sehe das genauso und hatte kein Verständnis dafür, dass der TUS ihn nicht mal kontaktiert hat(geschweige denn ein Angebot gemacht hat), obwohl das genau der Spielertyp ist, den wir brauchen und er sehr gerne in OWL geblieben wäre. Da kommt aufjedenfall ein top motivierter und talentierter Spieler, der einfach Spielpraxis brauch. Wenn er die kriegt, dann wird er seinen Weg gehen.

Tauabo möchte wohl zeigen, dass er es besser kann, aber vorallem wollte er wegen seiner Freundin unbedingt in OWL bleiben. Ich rechne mit einem 15er Kader, denn Grabarczyk kann man beim besten Willen nicht vorne einplanen.

Schorle Roth hat sich gestern im Kommentar auch überzeugt davon geäußert.

Überzeugt ist noch mäßig ausgedrückt :D Er meinte immer nur " Es wird passieren ". Btw fand ich ihn gestern klasse als co-mod und trotz dem einseitigen Spiel, wollte man ihm einfach zuhören.

Auch interessant - jetzt laufen gerade 3 Bundesligapartien der 1. HBL, eine wird im Fernsehen übertragen

Deutlicher kann die HBL ihre Geringschätzung gegenüber den europäischen Handball und der EHF nicht zum Ausdruck bringen....(man bedenke, das Turnier findet in Deutschland statt)

Es gab schon immer parallel Partien am Final Four Wochenende, die dann auch im TV übertragen wurden.

Leider verschenkt. Vujin hat nach extrem schwachen Wochen endlich mal wieder sehr ordentlich gespielt. Kiel kann wirklich froh sein, dass sie Canne im Sommer los werden. Schon schade, wenn man bedenkt, wie stark er letzte Saison war und in dieser Spielzeit, ausser seine Anspiele, nichts mehr gebacken kriegt.