Beiträge von jA1

Naja, in seinem 1. Bundesligajahr schien er doch reichlich überfordert. 1. Liga ist doch immer noch was aneres als 2. Liga.

Er hatte kein Jahr, lediglich ein halbes. Die Bedingungen im und um den Verein waren zu seiner Ankunft milde ausgedrückt "suboptimal"... Dazu die neue Sprache und ein ganz anderes Niveau. Er hat aufjedenfall eine enorme Entwicklung genommen, mit der ich ehrlich gesagt, in dieser Art und Weise nicht gerechnet hätte. Mitlerweile ist er eine, wenn nicht sogar die tragende Säule der Mannschaft, aber trotzdem ist die erste Liga nochmal was anderes, da gebe ich dir recht.

Das war der Pure Abstiegskampf ! Kaum spielerische Höhepunkte(bzw eigentlich gar nicht), aber ein unglaublicher physischer Kampf. Wie Balingen 60 Minuten lang am Rande der Legalität verteidigt hat, das war schon aller Ehren wert, aber dafür im Angriff extrem limitiert. Für Stuttgart hat es trotzdem gereicht, bei denen lediglich Bitter Normalform hatte. Viel positives kann man von Stuttgarter Seite nicht mitnehmen, ausser die Aufholjagd zum Beginn der zweiten Halbzeit. Baur wirkte nicht Herr der Lage und ich habe keine Ahnung was sein Alibi 7 gegen 6 bewirken soll, ausser dass man sich selbst den Raum eng gemacht hat.

Seltsames Spiel Rote + Blaue Karte für Bezjak nachdem er von einem der Müller schwer gefoult wurde (vermutlich Rippenbruch) ist echt ein Witz.

Bei allem Respekt, aber unter schwer gefoult verstehe ich etwas anderes. Rippenbruch wäre definitiv mies, aber das Foul war sehr schwierig zu sehen und sah auch nach einem ganz normalen Zweikampf aus. Ausserdem versucht Bezjak oft zu "schinden" bzw mehr rauszuholen, als nur einen Freiwurf und das wissen die Schiedsrichter. Danach schlägt er absichtlich aus, wenn auch vermeintlich im Affekt, aber trotzdem ist es eine ganz klare rote Karte. Man muss auch mal sagen, dass man nicht immer alles gegen die Müller Zwillinge pfeifen darf. In der Schlussphase wird Michael ganz klar von Grafenhorst im Gesicht getroffen und für die gleiche Aktion hat Maric gegen Bezjak 2 Minuten gekriegt.

Freundschaft!

Baur hat auch ohne eine Entlassung in Bittenfeld keine Reputation, die einem Bundestrainer würdig wäre.

- Er hatte weder herausragenden Erfolg (Meister mit Schaffhausen zählt da für mich nicht, weil ich von relativen Erfolg im Vergleich zu den Mitteln rede). Er ist in Lemgo entlassen worden. Er ist in Nettelstedt entlassen worden. Er steht in Bittenfeld ja offenbar auf der Kippe.
    - Er hat keinen Spieler raus gebracht. Kann mich jedenfalls an keinen erinnern.
    - Er hat taktisch nichts wirklich Interessantes gebracht. Im Gegenteil. In erinnere mich noch mit Schrecken an den Sommer mit den Junioren. Torwart raus in den unmöglichsten Situationen.

Ich will nicht für mich beanspruchen, daß ich ihn lückenlos beobachtet habe. Aber bei dem was ich weiß, ist nichts dabei, das für ihn spricht. Und er geht nun schon auf die zehn Jahre als Trainer zu.

Ganz ehrlich? Ich muß schon immer lachen, wenn ich höre, daß es ein (gar öffentliches) Trainercasting zwischen Prokop und Baur gibt. Ich glaube absolut nicht, dass Baur eine Chance hat. Die wollen Prokop und sonst niemanden. Es schadet nicht, wenn öffentlich noch andere Namen gehandelt werden. Warum also dementieren?

In Lemgo hat er einen ordentlichen Job gemacht und Volker Zerbe war der springende Punkt, warum Baur entlassen wurde. Das war nach dem man die CL Quali verpasst hat. Da leidete besonders Volker Zerbe an Größenwahn, denn die Quali war damals alles andere als ein Selbstläufer und der Kader vom TBV war auch nicht bombastisch. Dadurch hat Daniel Stephan freiwillig hingeworfen, weil er(wie die meisten Leute) die Entlassung überhaupt nicht verstanden hat. Danach hat Volker Zerbe das Schiff endgültig zum sinken gebracht und sich dann ganz heimlich verpisst. Mitlerweile sieht man ja wohin das bei Lemgo geführt hat.
    In Lübbecke wurde er nicht entlassen, sondern er hat das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen, um wieder in den Süden zur Familie zu können. Bei uns hat er ziemlich gute Arbeit geleistet. Sonst stimme ich dir in einigen Punkten zu, vorallem bzgl der Junioren im Sommer. Da hat er sich völlig vercoacht bzw sich selbst überschätzt und war im Endeffekt alleine daran schuld, dass Deutschland das Finale verloren hat. Über seine Zeit in Stuttgart kann man fairerweise noch nicht viel sagen. Er hat am Anfang wichtig Spiele gewonnen, aber momentan geht nichts, allerdings ist ein Großteil seines Kaders verletzt und vorallem Bitter hat letztes Jahr größtenteils den Karren aussem Dreck gezogen. Mit dem 7ten Feldspieler hat er sich dort allerdings auch schon das ein oder andere Mal lächerlich gemacht. Generell denke ich schon, dass Baur theoretisch das Zeug zum Nationaltrainer hat, aber ich bin der Meinung, dass er sich erstmal "wieder" richtig beweisen muss. Es gibt kein Casting zwischen Baur und Prokop, höchstens um Prokops Preis bzw sein Gehalt und die Ablöse an Leipzig zu drücken.

Die beiden BHC'ler gehen nach Gummersbach - damit ist das closed - dafür geht Pevnov nach der Saison..was böte sich für ihn so an?

Nicht viel, wenn es bei den momentanen Verträgen auf der Kreisläufer Positon so bleibt und man keinen auflöst:

- Ausland ?
    - Flensburg-> kann ich mir nicht vorstellen
    - Berlin-> Jimenezs Vertrag wird wohl kaum verlängert und falls Kozina wieder geht, dann würde es passen.
    - Hannover-> Im Gespann mit Hykkerud und definitiv ein Upgrade im Vergleich zu Gummersbach.
    - Göppingen-> Baruds Vertrag läuft aus, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Pevnov nochmal nach Göppingen geht. Schließlich war dort sein Karrietiefpunkt.

Das wars ! Stuttgart Lemgo etc habe ich mal aussen vor gelassen.

Pevnovs Vertrag läuft aus und Beckers geht noch bis 2018. Insofern man nicht Pevnov verlängert und sich mit Becker auf eine Auflösung des Vertrages einigt, wird es nächstes wohl das Duo Becker/Preuss geben. Fraglich ob das gut genug ist.

Es wird über so viele Regeln gesprochen und so viel Unsinn kommt dazu, aber warum kann man nicht endlich damit anfangen, dass für schinden eines Stürmerfouls bzw reinspringen in den Gegenspieler(meistens die Aussen) progressive Strafen verteilt werden. Ich finde das ist zu einem absoluten Unding geworden. Für Schiedsrichter ist das so schwer zu entscheiden und vom Verletzungsrisiko mal ganz abgesehen.

kann man auch jetzt schon.

Schade ist es, wenn z.b. Schwalb Co-Kommentator ist. Dem höre ich gerne zu, aber Petrzika geht gar nicht. Hatte schon seine Gründe, warum er bei Fussball CL Konferenz Übertragungen die uninteressantesten Spiele kommentiert hat.

Hoffentlich holt Sky sich dann auch bessere Moderatoren als Karsten Petrzika.

Ich bitte darum ! Kein Fachwissen und immer die gleichen dummen Sprüche. Ich muss allerdings immer schmunzeln, wenn er im Bild eingeblendet wird, weil er von seiner Gestik und Mimik an eine Schaufensterpuppe erinnert :D

Ohne Spielkultur ist zwar etwas "hart" ausgedrückt, aber im Grunde genommen hat er nicht ganz unrecht. Das war gestern Stand- und Individual Handball. Das ist auch nicht das erste Mal, sondern in Plock und in Magdeburg hat man ganz genauso gespielt.

Roth: ziemlich sicher im Sattel, aufgrund des stabilen Oktobers. Die Müllers könnten ihm ironischerweise zum Verhängnis werden.

Kehrmann: ist gestern definitiv einer Kugel ausgewichen. Für Lemgo finanziell gesehen gut, dass man ihn nicht entlassen muss, aber ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist. 2016 geht es noch gegen den BHC, Minden und Balingen, da müssen ohne wenn und aber 5-6 Punkte her.

Wiegert: kein Faktor und hat sich mit dem "schnellen Weg" zum Bundesliga Chef Trainer vermeintlich verpokert. Er hat mit Magdeburg den DHB Pokal geholt, aber darum geht es nicht mehr. Seitdem hat er keinen Spieler weiter entwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass er alles versucht um der Mannschaft zu helfen, aber das trägt keine Früchte. Spielerisch vermeintlich noch schlechter als unter dem Vorgänger. Sein Verhalten an der Seitenlinie ist eine Frechheit. Inwiefern er von der Mannschaft akzeptiert wird, gerade von den Leuten mit denen er noch zusammengespielt hat, ist sicherlich auch ein interessanter Punkt. Haupt Problem ist aber wohl die Kader Zusammenstellung. Von einem vermeintlichen "Experten" wird zb Bezjak immer als Weltklasse Spieler gelobt, da kann ich nur den Kopf schütteln. Man könnte jetzt einzelnd die Spieler durch gehen, aber das zieht sich zu lange. Man kann mitlerweile absolut nachvollziehen, warum Finn Lemke seine Zelte wieder abbricht. Es gibt keinen Leader, der nicht nur emotional vorraus geht, sondern auch mit Leistung überzeugt und andere mitreissen kann. Magdeburg ist auf den Kopf gestellt und Wiegert ist nur ein Teil des Problems, aber ich bin der Meinung, dass ein erfahrener Trainer definitiv einen Unterschied machen würde. Wiegert wirkt immer extrem angespannt und nervös an der Seitenlinie, das trägt bestimmt nicht zur Sicherheit des Teams bei. Ich denke nicht, dass man ihn schon entlässt, aber wenn es so weiter geht, dann dauert es nicht mehr lange. Ebenfalls glaube ich nicht, dass Wiegert freiwillig geht, denn damit wäre er (vorerst) gescheitert. Danach würde ihm sicherlich kein Bundesliga Job angeboten werden und wer weiß, ob das überhaupt nochmal passieren wird. In dem Business muss man seine (wenigen) Chancen nutzen.

Andersson: muss mmn entlassen werden. Er hat sich den Kader selber zusammengestellt und selber trainiert. Natürlich gibt/gab es auch Verletzungen, die hat jede Mannschaft, aber es ist kein Fortschritt zu erkennen. Siege gegen Coburg, Balingen und Minden. Dazu ein Unentschieden gegen den BHC. Das ist einfach viel zu wenig. Er wirkt so, als wäre er mit seinem Latein am Ende. In diesem Fall ist der Trainer defintiv der Hauptschuldige. Mich wundert nur, dass er nicht schon entlassen wurde.

"Wir" haben gar keine 3 Kreisläufer und streng genommen haben wir sogar nur einen mit Torbrügge. Grabarczyk spielt lediglich ein paar Minuten, um Torbrügge zu entlasten. Torbrügge hat bekannterweise seine Stärken in der Defensive und offensiv noch Entwicklungspotential. In Minden war Thümmlers Leistung ebenfalls miserabel. Niemand kann immer gute Leistungen aufrufen, aber ich bin der Meinung, dass Thümmler(unter anderem) aufgrund seiner Herkunft aus dem Fuchsbau überschätzt wird. 3 Tore sind ein sehr ordentlicher Schnitt, das steht ausser Frage, aber einen guten Kreisläufer kann man nicht nur anhand seiner Tore messen. Ausserdem, wenn Thümmler so gut ist, warum verlängert man dann nur um 1 Jahr?