Beiträge von jA1

Schlimmer als die Niederlage war nur die Einstellung der gesamten Mannschaft. Ich will gar nicht detailliert auf Alfreds Aktionen eingehen, aber warum er in der Überzahl immer noch Nilsson bringt, um die Entscheidung zu treffen, das ist einfach nicht nachvollziehbar. Das geht jetzt schon die gesamte Saison so, aber mit mäßigem Erfolg, um es noch nett auszudrücken.

Sehe ich auch so. Der VfL war sogar nach Hälfte 1 eher benachteiligt. Viele unklare Entscheidungen. Unterm Strich aber auf beiden Seiten gleich verteilt.
    Die Anzahl der Zeitstrafen sehe ich nicht unbedingt als alleinigen Maßstab. Die hat Minden durch eine stabile Abwehr und Feldspieler für Torwart sogar noch sehr gut umspielt.

Ingesamt haben die SR aber nicht den Eindruck gemacht, dem Ganzen vollkommen gewachsen zu sein. Das stimmt.
    Ob ich nun Gelb für ein Fußspiel geben muss, oder die Uhr nicht zurückdrehe obwohl TimeOut gepfiffen wurde und das Kampfgericht gepennt hat.
    Am Ende hatte Minden beste Chancen in der Hand, die Halle mit einem Unentschieden - nicht unverdient - zu verlassen.

Die gelbe Karte gab es für Sjöstrand, der ganz klar absichtlich mit dem Fuß zum Ball geht. Wenn man noch gelbe Karten übrig hat, dann ist es mmn absolut in Ordnung dafür gelb zu geben. Die Uhr wurde nicht zurückgestellt, aber für 10-15 Sekunden wurde die Uhr nach dem Wiederanpfiff angehalten.
    Gummersbach wurde sicherlich nicht bevorteiligt, wenn man zb die Szene kurz vor der Halbzeit nimmt, als Nyokas ein sauberes Tor erzielt, was zurückgepfiffen wurde. Gerade in der ersten Halbzeit wurde Gummersbach gefühlt etwas benachteiligt, aber der Hexenkessel hat gut Druck gemacht und in der zweiten Hälfte gingen gefühlsmäßig mehrere 50/50 Entscheidungen an Gummersbach, was vollkommen normal ist. War alles in allem keine souveräne Schieri Leistung.
    Am Ende hat Minden "verdient" verloren, weil es Gummersbach mehr wollte und die wirklich alles gegeben haben. Dazu hat Sonne Hansen nach seiner Einwechslung(ca 45 Minute) gefühlt 1-2 Bälle gehalten.

Was für eine erste Halbzeit ! Dissinger spielt 30 Minuten, dabei kommt nur Gemüse raus und Nilsson spielt gar nicht( bis auf in der Überzahl), obwohl man den kurzen Weg zum Wechsel. Ich bin ja auch ein Fan davon einem Spieler den Rücken zu stärken und ihm sein Vertrauen zu zeigen, aber das war schon sehr fragwürdig...

Sehr interessanter Transfer ! Meiner Meinung nach schon lange überfällig, dass er zu einem großen Verein wechselt bzw kam es mir immer vor, als wenn er unterm Radar fliegen würde. Für Kiel ist das ein überragender Deal, aber mmn nicht für Zarabec.

Wer wird denn dafür gehen? Rambo oder Schäpsmeier?

Über deinem Post wurde ein Link gepostet, also klick den doch bitte an, da in dem Artikel steht alles und unterlasse bitte solche unnötigen/dummen Fragen. Den einen extra klick sollte man doch wohl noch schaffen. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern kommt in letzter Zeit öfers vor.

Klimek hat leider schon immer viel zu viele "Freie" verballert. Er ist ein Kreisläufer mit Bundesliga Niveau, aber mehr eben auch nicht. Es hatte schon seine Gründe, warum Lübbecke kein Interesse hatte seinen Vertrag zu verlängern und er auf den Verein zu gegangen ist bzgl eines neuen Vertrages. Man kann sicherlich einiges kritisieren, aber der Junge hat aufjedenfall Herz und gibt bis zur letzten Sekunde alles auf dem Feld. Dazu ist er ein vorbildlicher Teamplayer. Er war einer der wenigen,wenn nicht sogar der Einzige, der letzte Saison immer alles gegeben hat, auch wenn es noch so aussichtslos schien. Vielleicht macht er ja nochmal einen Entwicklungsschritt, das würde mich für ihn freuen.

Ich finde nicht, dass Ramba und Mansson uns besonders weiterhelfen würden. Ramba hat letzte Saison 10 Buden in Lübbecke gemacht, aber was kam dann noch, zu wenig. Wenn man mal ehrlich ist, dann haben wir auch gar keinen richtigen HL. Hövels, Kaleb und Gierak sind technisch gesehen alles Mittelmänner. Man brauch aufjedenfall einen Shooter a la Djordjic(den ich mir gerne in Lübbecke gewünscht hätte :unschuldig: ) und das ist Ramba eben nicht.

Am Kreis spielt Torbrügge eine hervorragende Saison. Defensiv ist das größtenteils herrausragend und er ist ein richtiger Leader, aber vorne kommt mir phasenweise zu wenig vom Kreis und er ist eben auch mal gut dafür 1-2 klare Dinger liegen zu lassen. Allerdings spielt er quasi die gesamte Saison 60 Minuten durch, weil es eben keine Alternative gab, bis Koloper kam und 60 Minuten auf Top Niveau ist unmöglich. Mansson ist für mich ein solider Kreisläufer, auf beiden Seiten des Balles, aber eben nicht mehr. Ausserdem ähneln sich Torbrügge und er vom Spielstil, bisauf dass Torbrügge eine deutliche Schüppe agressiver ist. Wir brauchen als zweiten Kreisläufer einen aus der Kategorie: Kohlbacher, Baena, Niemeyer, Heyme etc. einen bulligen und physisch starken Kreisläufer, der von mir aus hinten seine leichten Defizite haben kann, aber dafür vorne omnipräsent ist. So einen Spieler zusammen mit Torbrügge wäre ein gutes Gespann.

Sowohl Ramba, als auch Mansson wären keine schlechten Neuzugänge, aber eben auch keine, die das Niveau der Mannschaft deutlich heben bzw ihre Schwächen beheben würden.

Sorry, aber ich habe keinen "besseren" Platz für meine Frage gefunden:

Ich möchte eventuell zum Spiel Lemgo-Löwen in die Lipperlandhalle kommen (passt wahrscheinlich perfekt in meine Urlaubsheimfahrt von der Ostsee).

In welchem Block werden bei euch die Gästefans untergebracht, bzw. wo würdet ihr mir raten zu sitzen?

Danke für Tipps. :)

Block J ist der Gästeblock, falls ich mich nicht irre. Die Karten dafür sind allerdings nicht im Ticket Shop zu bekommen und ich meine zu glauben, dass das alles Stehplätze sind. Wenn du sitzen willst, dann bietet sich Block A an.

also da muss man beuchler mal in schutz nehmen....

den makel beim tus mal entlassen worden zu sein, können ja recht viele in kurzer zeit für sich
    in anspruch zu nehmen....und die begleitumstände beim tus lassen mich eine entlassung dort
    in aller regel nicht unbedingt mit einer sonstigen entlassung in der hbl vergleichen...

sportlich hat er in lemgo gute arbeit geleistet- nicht umsonst wollte man eigentlich mit ihm
    verlängern. weiterhin ist er in der hbl doch wirklich eher dafür bekannt, ein recht robuster trainer
    mit durchsetzungsstärke zu sein....also für mich für den vfl ein fast "idealtrainer"...

Absolute Zustimmung. Ich weiß auch gar nicht, warum Leute ihn als "zu nett" bezeichnen. Gegenüber der Mannschaft ist er sehr robust und zieht sein Ding durch. In Lemgo hat er super Arbeit geleistet und in Lübbecke mmn ebenfalls. Als er entlassen wurde, war der Tus zwei Plätze vor einem Abstiegsplatz, aber seine Entlassung war nicht hauptsächlich aufgrund der sportlichen Geschehnisse, sondern wegen Frank Löke. Sportlich hat man viele Spiele ganz knapp verloren, vorallem zu Hause und deshalb ist Lübbecke unten rein gerutscht. Löke als Schlüsselspieler hatte das Laufen für sich entdeckt inkl Marathon etc und hatte deutlich Gewicht verloren. Beuchler gefiel das gar nicht etc dann waren die Beiden zerstritten. Beuchler wollte ihn dann angeblich los werden bzw den Vertrag nicht verlängern, aber Löke war ein Liebling von Gauselmann und den Rest kann man sich denken.

Ich kann die vorherigen Aussagen nur bestätigen, dass sich Beuchler in Ostwestfalen ziemlich wohl fühlt. Er hat sich trotz einiger Angebote entschieden in Lübbecke zu bleiben, vorallem aus privaten Gründen. Seit Sommer ist er an einer Schule tätig im Bereich Sport.

Ich halte Beuchler für einen unterschätzten Trainer, der bereits bewiesen hat, dass er mit jungen Leuten arbeiten und sie entwickeln kann. Falls er Interesse hat, dann kann ich mir die Kombination mit dem VFL sehr gut vorstellen.

Für mich ist diese Notfallvariante taktisch und auch von der Belastungssteuerung und Regeneration nicht nachvollziehbar.RR Häfner wird das Belastungspensum als einziger Linkshänder auf RR nicht durchstehen.
    Dazu kennen wir von Häfner auch die Phasen gelegentlicher Kopflos- und erzwungener Wurf-Aktionen.Hier würde ich mir den
    zweiten abwehr- und schussstarken Linkshänder wünschen, der situativ oder phasenweise die Spieleinsätze mit Häfner teilt. Ein Rückraum mit 3 Rechtshändern bedeutet halt eine gewaltige taktische Einschränkung und bringt dem gegn. TW ein paar Vorteile in der Abwehr von Torwürfen eines Rechtshänders zwischen Abwehraussen und - halbem. Glandorf nur als RR im Notfall einzuplanen,ist sehr riskant.......

Für Schöngarth ist das sicherlich eine deftige Backpfeife, aber offensichtlich ist Dagur nicht von ihm überzeugt, was man auch nachvollziehen kann, obwohl er in Göppingen mit als einziger eine ordentliche Hinrunde gespielt hat. Jens Schöngarth ist ein klassischer Shooter, wie er im Buche steht. Er kann nicht decken, hat keine besonders gute Spielübersicht und ist im 1 gegen 1 ebenfalls unterdurchschnittlich. Über den Charakter lässt es sich schwer urteilen, aber letztes Jahr hat Lübbecke ihn im Winter Magdeburg angeboten, ohne irgendeine Gegenleistung und das obwohl Langhans bereits verletzt war bzw Schöngarth sogar einer oder der Top Torschütze von Lübbecke war. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit dem Rücken zur Wand stand und dann gibt man so jemanden nicht ab, wenn es nicht irgendwie geknallt hat(was angeblich der Fall war).

Ich bin mir sicher, dass Holger Glandorf aller spätestens nach dem 4ten Spiel bei der Nationalmannschaft sein wird. Meiner Meinung nach konnte man das gestern bei den Interviews von Holger, Dagur und vorallem Häfner raushören. Holger hat jetzt Zeit sich bei der SG vorzubereiten bzw Zeit für seine Familie und muss sich die ersten Spiele nicht antun. Holgers Standpunkt war, dass er nur im Notfall aushilft und Sigurdsson sagte, dass man Glandorf nur im Notfall nominiert. Ich denke alle Beteiligten wissen, dass Glandorf dazu kommen wird, aber so brechen beide eben ihr Wort nicht. Nach dem 3ten oder 4ten Spiel vllt noch eher(definitiv vor dem Kroatien Spiel) wird Holger dazustoßen. Somit hat er nicht den Stress von 10 Spielen, hat Zeit bei der SG bzw seiner Familie verbracht und die Belastung ist eben geringer. Trotzdem ist ein RR definitiv ein Risiko, aber der Spielplan lässt solche Sachen eben zu. Warum man das alles so scheinheilig handhabt muss man nicht verstehen, aber Holger Glandorf wird definitiv bei der WM dabei sein.