Klimek hat leider schon immer viel zu viele "Freie" verballert. Er ist ein Kreisläufer mit Bundesliga Niveau, aber mehr eben auch nicht. Es hatte schon seine Gründe, warum Lübbecke kein Interesse hatte seinen Vertrag zu verlängern und er auf den Verein zu gegangen ist bzgl eines neuen Vertrages. Man kann sicherlich einiges kritisieren, aber der Junge hat aufjedenfall Herz und gibt bis zur letzten Sekunde alles auf dem Feld. Dazu ist er ein vorbildlicher Teamplayer. Er war einer der wenigen,wenn nicht sogar der Einzige, der letzte Saison immer alles gegeben hat, auch wenn es noch so aussichtslos schien. Vielleicht macht er ja nochmal einen Entwicklungsschritt, das würde mich für ihn freuen.
Ich finde nicht, dass Ramba und Mansson uns besonders weiterhelfen würden. Ramba hat letzte Saison 10 Buden in Lübbecke gemacht, aber was kam dann noch, zu wenig. Wenn man mal ehrlich ist, dann haben wir auch gar keinen richtigen HL. Hövels, Kaleb und Gierak sind technisch gesehen alles Mittelmänner. Man brauch aufjedenfall einen Shooter a la Djordjic(den ich mir gerne in Lübbecke gewünscht hätte
) und das ist Ramba eben nicht.
Am Kreis spielt Torbrügge eine hervorragende Saison. Defensiv ist das größtenteils herrausragend und er ist ein richtiger Leader, aber vorne kommt mir phasenweise zu wenig vom Kreis und er ist eben auch mal gut dafür 1-2 klare Dinger liegen zu lassen. Allerdings spielt er quasi die gesamte Saison 60 Minuten durch, weil es eben keine Alternative gab, bis Koloper kam und 60 Minuten auf Top Niveau ist unmöglich. Mansson ist für mich ein solider Kreisläufer, auf beiden Seiten des Balles, aber eben nicht mehr. Ausserdem ähneln sich Torbrügge und er vom Spielstil, bisauf dass Torbrügge eine deutliche Schüppe agressiver ist. Wir brauchen als zweiten Kreisläufer einen aus der Kategorie: Kohlbacher, Baena, Niemeyer, Heyme etc. einen bulligen und physisch starken Kreisläufer, der von mir aus hinten seine leichten Defizite haben kann, aber dafür vorne omnipräsent ist. So einen Spieler zusammen mit Torbrügge wäre ein gutes Gespann.
Sowohl Ramba, als auch Mansson wären keine schlechten Neuzugänge, aber eben auch keine, die das Niveau der Mannschaft deutlich heben bzw ihre Schwächen beheben würden.