Beiträge von Handball89

Ich weiß nicht, wann es dieses Duell zum letzten Mal unter diesen Vorzeichen gegeben hat !? Läuft alles "normal" müsste der TBV trotz Verletzungssorgen gewinnen. Doch ich traue GWD durchaus zu, einen Punkt mitzunehmen.
    Für GWD wäre ein Punktgewinn in sofern nicht schlecht, dass in den nächsten Partien meiner Meinung nach wenig Chancen auf Punkte bestehen.

Man mag es gar nicht aussprechen, aber dem Trend der vergangenen Jahre und meinem Bauchgefühl folgend, würde ich sagen der TuS gewinnt das Spiel mit 3 Toren 8o
    Um das Spiel wirklich siegreich zu gestalten braucht es eine bessere Torhüterleistung als die der Hamburger und daraus resultierend das ein oder andere leichtere Tor. Dann geht die ganze Halle mit und es wird für den HSV richtig schwer hier. Mit einem hoffentlich weiter genesenen Löke am Kreis, für die besonderen Momente, hoffe ich wirklich auf einen Heimsieg !
    Ich bin gerade nicht auf der Höhe was den HSV angeht, beim CL Spiel vor 2 Wochen saßen etliche auf der Tribüne, wer ist denn noch alles verletzt ?

Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen den Füchsen und beispielweise dem THW, dass sie nicht auf allen Positionen doppelt "Weltklasse" besetzt sind. Beim THW kommt halt Ekberg für Sprenger, Ilic für Jicha, Klein für Sigurdsson und und und, bei den Füchsen muss Bult spielen wenn Igropulo wie heute spielt, muss Sellin einen Riechwien ersetzen, Löffler einen Nincevic. Bei den Duos Stochl/Heine und Romero/Christophersen sehe ich das THW Niveau, mit gutem Willen auch noch am Kreis. Sonst aber nicht. So kann meiner Einschätzung nach der THW durch die Wechsel solche Spiele wie am Samstag drehen, die Füchse jedoch Leistungstiefs wie in Lübbecke nicht.

Lund fand ich in der Abwehr echt nicht verkehrt. Ich hatte das Gefühl, dass die Abwehrarbeit engagierter wurde, nachdem er rein kam. Aber im Angriff? Das war ja gruselig! :nein:

Mit der Abwehr hast du Recht !! Aber habe ich bei Jaszka was verpasst, war der verletzt oder was war los ? Das muss ein Trainer doch sehen, und die letzten Auftritte der Füchse im TV war es doch ähnlich mit Lund im Angriff. Für mich wirklich vollkommen unverständlich. :pillepalle:

Nach 2 Tagen hatte sich der gelegt, wie bei vielen anderen TUS-Fans wahrscheinlich auch...andere brauchen länger dafür offensichtlich...

:hi: Wir können uns auch einfach alle lieb haben und einer Meinung sein, dann können wir das Forum schließen.
    Ich sitze hier seit dem Derby und heule Rotz und Wasser, aber Rocket ist ja zum Glück richtig gefestigt und hat die Phase hinter sich 8o

Es wird ein interessantes Duell vor allem auf Balingens linker Abwehrseite geben, Ettwein gegen die Heulsuse und Schauspielmeister Steinert. Vielleicht kommt es sogar mal zum Gigantenduell Tesch gegen Ettwein. Wahrscheinlich zieht Ettwein den kürzeren, auch Tesch weiß sich geschickt fallen zu lassen :P

Wenn Dankersen gewinnt, dann traue ich denen wirklich langsam zu frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen.

Na wenn Sport1 da irgendwas sagt, dann ist das bestimmt so !

Abschließend möchte ich festhalten, wer ernsthaft behauptet, Dankersen hätte dieses Derby auf Grund spielerischer Akzente gewonnen, der war wohl auch in der Halle, Ahnung von Handball hat er allerdings dann nur oberflächlich.

Ich habe nie angezweifelt, dass GWD 32 Tore geworfen hat. Ebenso erkenne ich an, dass GWD gewonnen hat. Und das auch nicht unverdient, denn die meisten Derbyemotionen haben die Dankerser Spieler gezeigt, sie waren kämpferisch auch absolut top.
    Ich wollte lediglich anmerken, dass es schade ist, dass gegen einen spielerisch limitierten Gegner (und das ist GWD, zumindest ohen Doder) 32 Gegentore fallen. Das zeugt von der hohen Fehlerzahl beim TuS.
    Natürlich ist es am Ende egal und GWD hat zwei Punkte, und das ist alles was zählt. Und wenn das zum Klassenerhalt reicht, ziehe ich auch meinen Hut. Trotzdem bleibe ich dabei, vernünftige Spielzüge habe ich bei Dankersen keine gesehen.
    Aber wer im Glashaus sitzt... Auf Grund der personellen Lage hat der TuS auch nicht gerade viel angeboten vorne, gerade Daniel Svensson`s Auftritt war wirklich erschreckend schwach und an Egoismus kaum zu überbieten.
    Aber was solls, in einem solchen Derby mit so augeheizter Atmosphäre zählen eben andere Dinge.

@ TommiAxner:
    Ich weiß ja nicht, ob du in der Halle warst, aber die Tore fielen über Konter von Schmidt und Svitlica (vor allem 1.HZ), Siebenmeter, wie erwähnt einfache Tore über Schmidt, der zu viel Raum hat auf außen und durch Bibija`s "ich nehme mir mal den Ball laufe zwei-drei Schritte und werfe aufs Tor".
    Traurig, das das reicht um schon 7 Punkte zu haben und ebenso traurig für den TuS dieses Spiel nicht zu gewinnen.

Mit der Torwart Leistung auf unserer Seite (Quenstedt 1 Parade, Blazicko 1 Parade) hat man einen Sieg dann auch einfach nicht verdient. Okay, bei GWD waren die Torhüter nicht wesentlich besser, haben aber immerhin 3 Siebenmeter gehalten.
    Einige tolle Aktionen von Arnaudovski und dem 20-jährigen Niewzsawa, überragende Leistung von Löke. Er hat die ganze Woche nicht werfen können, konnte er gestern auch nicht, dann spielt er einfach mit links. Unfassbar.
    Schade auch, dass Tesch und Steinert (die Rote Karte mal ausgenommen, es war ein Foul, jedoch nicht Rot) durch viele, viele schauspielerische Einlagen brilliert haben.

Handballerisch muss man außerdem noch feststellen, dass GWD im Angriffspiel nichts gezeigt hat, der TuS hat es aber einfach nicht verstanden Bibija das ein oder andere mal öfter zu stören und Aljoscha Schmidt keinen, aber auch wirklich gar keinen Raum zu geben. So macht er 4 oder 5 Tore von außen in Phasen, in denen bei GWD nichts lief. Herausgespielte Tore von Minden habe ich wenige gesehen. Umso verdienter dann der Sieg, wenn der TuS das nicht nutzen kann.

Zur Stimmung in der Halle: So etwas erlebt man nicht oft, es knisterte von Anfang an, die 500 Lübbecker standen wie eine Wand hinter ihrem Team, die Dankerser genauso. Die vielen Provokationen, Stinkefinger etc. gehören halt dazu. Die starke Polizeipräsenz und das Konzept die Fangruppen strikt zu trennen hat scheinbar gut funktioniert.

Bis auf das Ergebnis also ein top Derby :mad: Das Sport1 so etwas nicht live sendet ist einfach nur ******* !!!

Es ist DAS Spiel :klatschen:

Die Ausgangsposition und die Besetzung beider Teams erinnert mich stark an das letzte Aufeinandertreffen vor zwei Jahren (28:23 für Grün-Weiß).

GWD Minden: Katsigiannis, Medhus; Henriksson (2), Gylfason (2), Putics (2), Just (5), Schäpsmeier (5), Ingimundarson (2), Madsen (3), Lommel, Schmidt (7/3), Kunisch.
    TuS N-Lübbecke: Blazicko, Putera; Loke (2), Felixson (1), Siodmiak (1), Hansen, Jurecki (2), Tluczynski (4/4), O. Tesch (1), Rui (1), Niemeyer (3), Olafsson, Alvanos (4), Remer (4)

Damals war der TuS auch der Favorit, GWD spielte mir viel mehr Kämpferherz. Und genau das kann wieder entscheidend sein.
    Wie man der Lokalpresse entnehmen kann ist das Spiel bereits ausverkauft, beste Voraussetzungen ! Hoffentlich bleibt alles ruhig rund um die Halle.
    Allen, die vom Lübbecker Hafen aus mit Schiff anreisen wünsche ich besonders viel Spaß :bier:

Mein Gott, was da an freien Bällen beim TUSEM verworfen wird, so kann man dieses Spiel im Leben nicht gewinnen. Gerade die Halbrechte, Halblinke und Linksaußen Position fällt schon extrem ab. Andre Kropp am Kreis wirklich wie letzte Woche sehr auffällig, gefällt nicht nur den beiden Kommentatoren gut :)
    Zum Glück für die Essener spielen die Füchse irgendwie mit angezogener Handbremse und wechseln munter durch.