Beiträge von Handball89

Wie Radio Westfalica vermeldet hat der TuS N-Lübbecke zunächst von Training und Spiel freigestellt.
    Die Aktionen nach dem Pokal-Aus in Minden (provokante Gesten gegenüber den Lübbecker Zuschauern) sowie den Handgreiflichkeiten im Spiel gegen Flensburg sind wohl der Auslöser. Finde ich gut, dass hart durchgegriffen wird.

"Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke hat Spieler Daniel Svensson vorerst vom Training und auch für das anstehende Spiel gegen Lemgo freigestellt. „Dieser Schritt hat disziplinarische Gründe“, sagte TuS-Trainer Gennadij Chalepo. Svensson war Dienstagabend bei der Heimpleite gegen Flensburg auf der Bank handgreiflich geworden. Ob Svensson länger als nur für ein Spiel aus dem Kader fliegt, ließen die Verantwortlichen offen. „Wir werden uns nach dem Derby gegen Lemgo noch einmal mit dem Spieler zusammensetzen und dann entscheiden wie es weitergeht“, sagte Geschäftsführer Uwe Kölling. Lübbecke spielt übermorgen um 19 Uhr zuhause gegen den TBV Lemgo."

Disziplinlos: Svensson fliegt aus dem Kader: Radio Westfalica

Die Lage für den Tus würde sich bei einer Niederlage zuspitzen. Dann steht auch Khalepo zur Diskussion, vor allem nach dieser Aussage Uwe Köllings gegenüber der Neuen Westfälischen: "So präsentiert sich keine Mannschaft. Es fehlt an Disziplin, und dafür hat Gennadij Chalepo zu sorgen. Seine Autorität ist untergraben worden, und das geht natürlich nicht ", ergänzt Kölling."
    Daniel Svensson düpiert Chalepo | Neue Westflische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gtersloh, Herford, Paderborn, Hxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westflische - Lokalsport Lbbecke

Da ich irgendwie davon überzeugt bin, dass sich Gummersbach und Großwallstadt fangen, sind die Punkteausbeute von Neuhausen und Minden schon besorgniserregend. Bei Lemgo scheinen ja einige wieder fit zu sein, es wird bestimmt ein enges OWL-Derby. Bei der Verfassung des TuS-Rückraumes wird mir echt Angst und bange, dass es wieder Gegenstöße hagelt.
    Ich tippe trotzdem, dass der TuS mit 3 Toren gewinnt.

Die Vergleiche mit dem Arbeitgeber hinken hier beim Handball etwas. Insgesamt profitiert der ganze Handball von einer positiven Ausstrahlung der Nationalmannschaft.

Hier kann man sich anschauen, wie sich die Etats der Vereine nach der gewonnenen WM 2007 erhöht haben. Deshlab liegt es auch im Interesse der AG (sprich Vereine), die Nationalmannschaft stark zu machen.

D.h. natürlich noch lange nicht, dass jetzt jeder Spieler zu jedem Zeitpunkt für die NM spielen sollte. Im Fall von Glandorf kann ich gut nachvollziehen, dass man hier dosiert vorgehen sollte. Wenn Glandorf glaubt, dass die WM für ihn nicht passt, dann ist es eben so und Heuberger sollte nicht die Tür zuschlagen.

Sehr guter Post, dem stimme ich voll zu. Insagesamt sollte es im Interesse eines jeden Sportlers und Vereins sein, in der entsprechenden Sportart die Nationalmannschaft zu vertreten. Beim Fußball kann ich mich nicht über solch eine Diskussion auf Grund von Überlastung erinnern. Kernproblem beim Handball also ganz klar: jedes Jahr ein großes Turnier, alle 4 Jahre dazu mit Olympia ein komplettes Jahr ohne Puase für die Nationalspieler. Jede Wette, dass eine Entzerrung dieser Spielpläne und Turniere auch dazu führen würde, dass solche Absagen absolut selten werden.

Bei den drei restlichen TuS Partien bis zur Pause (Flensburg, Lemgo und Hannover) ist aus meiner Sicht von 0:6 Punkten bis 6:0 Punkten alles möglich. Zwei Punkte heute wären schon wichtig, und den Druck weiter von der Mannschaft nehmen. Flensburg spielt eine tolle Saison und hat mit Andersson im Tor meiner Meinung nach den Top Torwart, der den Gegner zur Verzweiflung bringen kann. Ich tippe mal auf einen Flensburger Sieg mit 5-7 Toren.

Immer noch unglaublich enttäuscht von der Mannschaft, GWD hat eindeutig den schwächeren Kader, hat aber vieles in pucto Einsatz rausgeholt. Die Spieler sollten sich wirklich mal hinterfragen. Daniel Svensson stellt sich nach dem Spiel vor den Gästeblock mit einer dreimal wiederholten "Kommt doch her wenn ihr was wollt"-Geste. Das geht einfach nicht. Ist doch normal das 2 Minuten nach so einer Derbyniederlage der ein oder andere Pfiff kommt. Raus mit dem !!!
    :wall: Der Frust sitzt noch tief

ABER eine provokante Jubelaktion, die wieder mal nicht sein muss. :wall::pillepalle::verbot:

Vor allem lächerlich, wenn man bedenkt, dass er es gegenüber Pawel macht. Vukovic und Löke, mit denen er sich während des Spiels nette Geschichten erzählt hat, okay, aber warum der 20 jährige Pole, der keinem was zu Leide tut, geschweige denn handballerisch irgenwelche Anstalten gemacht hat das Spiel zu drehen oder gar Wetzlarer Spieler zu provozieren. Zeugt für mich von einer außergewöhnlichen Intelligenz und Selbstbeherrschung Müller`s sondergleichen. Hut ab. :respekt:

Mir ist die bisherige Saison jetzt erstmal egal, nun zählt nur das Spiel am Dienstag. Die Mannschaft dieses Mal in Bestbesetzung, dafür bei Grün Weiß Doder wieder an Bord. Egal wie, es muss ein Sieg her. Kühlen Kopf zu bewahren, dass wäre auch nicht verkehrt, in der hektischen Atmosphäre war es im Ligaderby der junge Niewrzawa der die Verantwortung auf der Mitte hatte. Vielleicht machen nun Löke, Niemeyer und Vukovic den Unterschied, die damals gar nicht oder nur bedingt eingesetzt werden konnten.
    Auf gehts Jung`s , kämpfen und siegen :schrei:

Hat jemand Informationen was nach dem Abpfiff noch abging !? Ein total erboster Uwe Stemberg wild gestikulierend vor P. Müller !? Was ist passiert und hat es noch ein Nachspiel ? Unglaubliche Szenen auch die einen an Heiner Brand damals erinnern, als Uwe Kölling Armin Gauselmann zurückhalten musste, der wie wild auf die Schiedsrichter zustürmte.
    Zum Spiel: Schließe mich Kay an, das Spiel wurde in der Anfangsphase verloren. Die zweite Halbzeit wurde ordentlich gekämpft und vor allem über den Kreis und Dennis Wilke einfache Tore erzielt. Der Blick in der Tabelle muss erstmal unbedingt nach unten gehen.
    Doch nun ist erstmal wieder Derby, da ist mir ganz egal wie, ein Sieg muss her. Eine weitere Niederlage (dieses Mal mit vollem Kader) in dieser Stadt im Osten von Lübbecke wäre fatal und würde langsam auch den Bruch zwischen Fans und Mannschaft bedeuten.

Die Abwehr und Schülke bisher wirklich gut, der Angriff ist zu schwach (vor allem die Wurfausbeute der rechten Seite), allerdings mit Nadgornaja und Lang nun etwas gefährlicher geworden. Das wird ein richtiges Zitterspiel, ich glaube aber an die Mannschaft !

Ich war eher überrascht, dass die Hamburger den Sieg fast noch hergegeben hätten, nachdem sie in der 40. Minute schon mit 6 Toren vorn lagen.

Daran hatte Khalepo großen Anteil, da er auf eine 5:1 / defensive 3:2:1 umgestellt hat mit Vukovic vorne vor. In der Phase gab es dann viele, viele leichte Ballgewinne und Tore aus der 1. und 2. Phase, sowie zwei Löke Tore im Nachfassen. Schwalb`s Mittel Petersen auf die Mitte zu stellen ging auch völlig daneben. Am Ende hatte der TuS dann im Positionsangriff mit den beiden schlechten Svensson`s wieder keine Chance gegen Hamburg`s 3:2:1. Das hat mich sehr geärgert, dass er dann statt den überdrehten D. Svensson nicht wieder Arne auf halb gebracht hat und Vukovic in die Mitte stellt.
    Lindberg war echt überragend, zusammen mit Vori und Duvnjak die Lebensversicherung des HSV gestern. Lijewski ist wie Hens nur noch ein Schatten seiner selbst.