Beiträge von Handball89

Im Nachhinein betrachtet, jetzt wo ich Hüttenberg gestern gesehen habe, wäre GWD der bessere Aufsteiger gewesen, Bundesliga-Niveau ist das bei Hüttenberg nicht, meine Meinung.

Trotzdem finde ich Hüttenberg hat ganz einfach schon dafür Respekt verdient, den Aufstieg mit lauter Halb-Profis geschafft zu haben. Diesen Schritt auch in der Bundesliga weiter zu gehen ist mutig, na und wenns halt nicht klappt mit dem Klassenerhalt, dann geht dort keine Welt unter.

Ich wünsche mir für den TuS jeden Gegner, außer einen Bundesligisten. es wäre ja ein Traum, die nächsten beiden Runden zu überleben und nochmal ins FinalFour zu fahren. Selbst wenn bis dahin nur Zweitligisten oder andere Gegner aus unteren Klassen die Gegner waren, DABEI IST ALLES :P :hi:

Na, da hat sich der TuS nicht gerade mit Ruhm bekleckert, Arne Niemeyer und in der 2. Halbzeit Dario Quenstedt sind hervorzuheben. Am Ende dann ein aus meiner Sicht standesgemäßes Ergebnis.
    Zudem noch das Bundesligadebüt für Björn Gerling (Zweitspielrecht LIT Nordhemmern/Mindenerwald), der für einen Siebenmeter ins Tor kam.
    Jetzt kann der THW kommen :hi: ;)

Ich erinnere mich noch gut, als Sprem damals zum TuS kam, er wurde innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling, da er mit vollem Einsatz dabei war und auch handballerisch weiterhelfen konnte auf LA. Nur, wer weiß, wie das inzwischen aussieht, wenn er das letzte Jahr so wenig gespielt hat. Ich hoffe allerdings, dass er dem VfL helfen wird :hi:

Da stimme ich voll und ganz zu, eine Niederlage wäre fatal, mit einem Sieg könnte man sich erstmal weiter distanzieren von ganz unten. Hoffentlich kommen die Jungs mit der offensiven Abwervariante von Hüttenberg gut klar und lassen sich nicht den Schneid abkaufen.
    Wird denn wohl Blazicko wieder fit sein ??

Na, also lieber Rocket, wenn ich so negativ in jedes Spiel gehen würde, dann dürfte ich wahrscheinlich in dieser Saison kein Heimspiel des TuS gucken. Ist ja klar, gegen die großen Gegner wird wieder gut mitgehalten bis zur 50.Minute, gegen die kleinen zeigt der TuS sein "wahres" Gesicht und verliert....
    Na dann kann man sich das Eintrittsgeld ja gut sparen. :nein:

Fan der Eintracht: Recht hast Du ! Jedes Spiel muß erstmal gespielt werden, das Fell kann erst verteilt werden, wenn der Bär erlegt ist.

Bin zwar auch der Meinung, daß der TUS gewinnen sollte und auch gewinnen wird, aber mir gefällt die Formulierung "ein ungefährdeter Sieg muß her", so in etwa, überhaupt nicht. Das klingt für mich abschätzend und sollte man so nicht äußern, meiner Meinung nach.

Hoffe auf ein gutes Spiel beider Mannschaften, aber mit dem besseren Ende für uns... :D

Ich finde schon, dass man das von der Mannschaft so erwarten kann. Hildesheim kann auch guten Handball spielen, das steht außer Frage, aber wenn ich als TuS-Fan zu einem Heimspiel gegen die Eintracht in die Halle gehe, habe ich halt diese Erwartung :)
    Der Kader vom TuS ist qualitativ schon deutlich besser besetzt...

Kawumm, da hat sich aber Nordhorn nun binnen weniger Tage richtig unbeliebt gemacht im Raum OWL. Erst der Pokalsieg über Lemgo und nun die erste Niederlage von Minden. :D

Da kannte wohl einer aus alten GWD-Zeiten noch die Lieblingsecke. ;)

Nur das die beiden nie bei GWD zusammengespielt haben !?? :verbot:

So eine eindeutige Sache scheint das nicht zu werden mit dem Grün-Weißen Aufstieg..
    Mal eine Frage an alle, die in der Halle waren ? Wo war denn der beste Spieler der Welt....ähh des letzten großen Turniers in der Schlussphase ? Scheinbar hat ja Südmeier auf der Mitte gespielt, zumindest wenn man dem HBL-Liveticker glauben schenken darf ? 8o

Weiter fällt auch "Apollo" Just beim TUS N-L aus.

"..Weiterhin zum Zuschauen verurteilt ist auch Rückraumspieler Stephan Just. "In dieser Woche wird es eine weitere Untersuchung geben. Danach wird entschieden, ob er an seinem lädierten Knie erneut operiert werden muss", sagt Baur zu dieser Personalie. Bislang läuft die Vorbereitung komplett an dem Ex-Mindener vorbei, an einen Einsatz in der Handball-Bundesliga ist derzeit überhaupt nicht zu denken."

Quelle: http://www.nw-news.de/sport/lokalspo…_Charakter.html

22. Internationales Klaus Miesner-Gedenkturnier um den Hasseröder Cup in Ilsenburg

"Der TuS N-Lübbecke hat das 22. Internationale Klaus Miesner-Gedenkturnier um den Hasseröder Cup in Ilsenburg gewonnen. In einem ausgeglichenen Endspiel gegen MT Melsungen hatte der TuS letztlich das glücklichere Ende für sich. Erst im 7-Meter-Schießen setzte man sich durch und konnte nach dem Merkur-Spielothek-Cup in der letzten Woche nun auch das nächste Vorbereitungsturnier gewinnen.

Der TuS startete gut in die Partie und konnte einen Vorsprung von 3 Tore heraus spielen. Melsungen gelang es jedoch, das Ergebnis zu egalisieren und mit einem 15:15 in die Pause zu gehen. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Lübbecke begann gut und zog bis auf 3 Tore weg. Doch Melsungen kämpfte sich wieder heran und ging in der Schlussphase selbst mit 3 Toren in Führung. Nun zeigten die Rot-Schwarzen ihr “Kämpferherz” und glichen noch zum 29:29 aus. Die Entscheidung musste im 7-Meter-Schießen fallen.

Hier zeichnete sich Nikola Blazicko mit zwei gehaltenen Würfen aus. Dario Quenstedt begann im Tor, Blazicko stand dann ab dem dritten 7-Meter zwischen den Pfosten. Die Schützen auf Lübbecker Seite waren Niemeyer, Remer, Verjans, Svensson und Tluczynski.

“Man hat im Spiel gesehen, wie die Kräfte langsam geschwunden sind”, so Trainer Markus Baur nach der Begegnung. Drago Vukovic habe die ein oder andere Pause gebraucht. Zudem war Arne Niemeyer gestern im Spiel gegen Magdeburg umgeknickt und habe daher angeschlagen nur wenige Minuten eingesetzt werden können. So lag die Hauptlast im Rückraum heute auf Malte Schröder und Daniel Svensson. Daraus ergaben sich auch taktische Umstellungen. In der Abwehr begann Markus Baur mit einer 5:0+1-Deckung und stellte später dann aufgrund der Auszeiten für Vukovic und Niemeyer auf eine 6:0-Abwehr um.

Insgesamt war Baur mit den Leistungen bei dem Turnier zufrieden: “Bis auf die schwache zweite Halbzeit gegen Kriens-Luzern haben wir ordentliche Spiele abgeliefert und hatten wieder die Gelegenheiten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr viel zu variieren. Die Jungs glauben an ihre Stärken und setzen die Vorgaben gut um. Das gefällt mir.”

Torschützen: Verjans (5), Løke (4), Vukovic (3), Schröder (1), Tluczynski (6), D. Svensson (6), Niemeyer (1), Remer (3)"

Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de

Da das ganze ja zwischen den Zusatztribünen auf dem Weg in die Katakomben passiert ist, war es ja auch nicht von allen Plätzen in der Halle aus einsehbar. So wie ich das hier geschildert habe, war es von unserem Platz aus zu sehen. Die Reporter der Zeitungen beispielsweise, die ja rechts und links der Auswechselbänke sitzen, können von ihren Plätzen aus den Bereich nur schlecht im Sitzen einsehen. Aber da ja Uwe Stemberg persönlich die Spielaufsicht geführt hat, kann man sicher sein davon noch etwas zu hören.

Krasse Szenen auch nach dem Schlusspfiff, als der einer der Schiris auf dem Weg in die Kabine ziwschen den Zusatztribünen von einer Frau tätlich angegriffen wird und der zweite wenig später erst von einem älteren Herren mit dem Hallenheft ein paar Mal auf den Kopf geschlagen wird, ehe ein weiterer Zuschauer ihm zusätzlich sein INTUS mit voller Wucht auf den Kopf feuert.. 8o 8o

Zitat von »TuS Robin«

Kiel ist zwar Mittwoch der recht klare Favorit aber mit der restlos ausverkauften Kreissporthalle im Rücken könnte für den TuS doch was gehen. Ausserdem haben wir noch aus dem Pokalspiel eine Rechnung mit Kiel offen...

Jetzt schon restlos ausverkauft? Bist du sicher?

Laut Geschäftsstelle gibt es lediglich einige wenige Stehplatzkarten noch. Das wird stimmungsvoll ! 8o

Wie Sport1 meldet, wird der THW den Rest des Jahres 2010 auf Christian Zeitz verzichten müssen (Mittelhandbruch). Schade, dass Duell Niemeyer - Zeitz war doch sehr interessant letzte Woche !! :/:

Es wird wirklich spannend zu sehen sein, ob und wie der TuS dieses Mal mithalten kann. Beide Vereine haben ja am Wochenende einen Rückschlag verkraften müssen, ich denke aber Kiel steht mehr unter Druck als Nettelstedt. Dazu wird die Halle - im Gegensatz zum Pokalspiel - randvoll sein. Ich tippe, der TuS hält bis Mitte der zweiten Halbzeit mit, am Ende siegt der THW dann standesgemäß mit 5-7 Toren.

Allerdings ist dann doch ein bisschen Hoffnung auf eine Überraschung irgendwie da... :)