Ich kann mir vorstellen, dass die Gummersbacher dieses Heimspiel knapp gewinnen wird, wobei ich grundsätzlich den Bergischen HC auf Augenhöhe sehe. In der entscheidenen Phase des Spiels glaube ich jedoch, dass der VfL etwas abgezockter ist.
Beiträge von Handball89
-
-
Der Angstgegner kommt.
Und der sollte nach Möglichkeit bezwungen werden, gerade vor heimischem Publikum. Sonst dauert es nicht mehr lange bis die Teams von Platz 11-14 ganz aufgeschlossen haben...
-
Ich denke der TuS ist leicht favorisiert und mit dem positiven Punktekonto vor Augen müsste doch noch einmal eine kämpferisch so tolle Vorstellung drin sein.
TuS Sieg mit vier Toren ! -
JA!: Zuschauer hätte auch einfach schreiben können ... "unser Neuzugang aus Magdeburg, der seinen allerersten Einsatz ..." Das hat nun sicherlich nichts mit MD-Phobie o.ä. zu tun. Es ist auch ein Fakt, da muss ich Zuschauer Recht geben, das Eintracht nach dem MD-Spiel zwei sehr wichtige Spieler Wochen lang fehlten. Und der Zeitpunkt war sehr ungünstig, da ohnehin eine Menge andere Verletzte fehlten u.a. auch Steffen Coßbau. So hatte Eintracht bei den wichtigen Spielen gegen den VfL + TVH gerade mal 7 gesunde Feldspieler - u.a. ohne den Haupttorschützen - und die Punkte gingen dadurch verloren. Zwar hatte Eintracht gestern zum ersten mal nach Wochen mehr als 7 gesunde Feldspieler, nur Fehlen den Genesenen halt noch die Spielpraxis und der Rythmus. Zudem fehlte gestern Eintrachts-Abwehrchef. Ich hoffe das Eintracht so schnell wie möglich wieder in seinen alten Spielrhytmus rein kommt, so wie in den Wochen vor der grossen Verletztenseuche.

Es war zwar "nur" die Vorbereitung, ich erinnere mich aber an das Spiel in Espelkamp gegen den TuS N-L, da hatte die Eintracht einen 14 Mann Kader dabei und wir haben uns schon gewundert ob der Harmlosigkeit in Angriff und Abwehr. Das war ein deutlicher Klassenunterschied, einzig Michael Jahns sorgte für etwas torgefahr.
Vor dem Spiel gegen den BHC war ich eig. noch etwas von den Hildesheimern überzeugt. Ich würde sie nun nicht ganz abschreiben, aber für mich sind sie mittlerweile Abstiegsfavorit Nr 1.
-
Das kann ich nachdem ich mir das Spiel bei Sport1 nochmal angeschaut habe nur bestätigen. Drei Sekunden waren es wohl nicht ganz, mindestens aber eine Sekunde !
Den Beweis, dass sie keine Spitzenmannschaft sind haben die Löwen gestern selbst geliefert. Der THW oder HSV hätte dieses Spiel am Ende NIE verloren, wahrscheinlich auch nicht nur unentschieden gespielt, sondern gewonnen. Sesum und Schmid sind auf einem ähnlichen Niveau wie zig andere Spieler der BuLi, Bielecki ist auch viel zuschwankend in seinen Leistungen, Michael Müller ist einfach nur eine Lachnummer auf halb rechts.
Allerdings muss man anerkennen, dass Myrhol schon wieder ein überragender Kreisläufer ist, wahnsinns Spiel gestern von ihm !!! Auch Cupic hat seine wenigen Chancen genutzt.Zum TuS muss man wieder einmal sagen, dass Vukovic im Angriff noch nicht richtig integriert scheint, dafür aber im Mittelblock super Spiele macht. Löke war ebenso wieder einmal genial, und der Wille und die Explosivität von D. Svensson waren es auch. Nur so konnte man das schwache Spiel von Niemeyer wettmachen. Insgesamt ein toller kämpferischer Auftritt, das lässt für die nächsten Woche hoffen. Das positive Punktekonto winkt

Ich bin noch euphorisiert, geiles Spiel !!

-
Ich glaube, dass die Eintracht auf Grund des Heimvorteils einen knappen Sieg von 2-4 Toren einfahren wird.
-
Ich wette dagegen - den Einsatz darfst du frei bestimmen!Kann mir kaum vorstellen, dass wir 2:1 oder 3:0 verlieren ...

Meine Glaskugel sagt nach wie vor: Auswärtssieg mit mindestens 6 Toren Differenz (alleine Cupic wird schon dafür sorgen).

Ich formuliere es noch einmal verständlich: Der TuS N-Lübbecke wird das Spiel gegen die Gäste aus dem badischen Raum mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen

-
Heimsieg mit drei Toren !

-
Es geht bergauf, Glückwunsch
Die richtige Antwort nach der Heimniederlage. -
Autsch, Grün-Weiss.

-
In diesem Spiel darf gerne alles, aber auch wirklich alles passieren, nur nicht wieder wie letzte Saison die beiden Heimspiele in Pokal+Meisterschaft ein saugeiles Spiel von TuS und am Ende ein richtig knapper Sieg der Zebras. Dann falle ich vom Glauben ab.
Freuen kann man sich bei diesem Spiel ja traditionell auf die Kreissporthalle, die ist ja immer schön voll.
Ich glaube dieses Mal aber an ein souveränes Ding vom THW, +7 am Ende.
Ach und: Der spezielle Sportsfreund vieler Lübbecker, Christian Zeitz, wird hoffentlich auch seine Einsatzzeiten bekommen. Dann wird der kürzlich gegründete Thread "Arme Bundesligaprofis, die werden manchmal sogar ausgepfiffen" ja schön weitergeführt werden
Man weiß nicht warum, aber ich kann mich an fast kein Spiel des THW hier erinnern, bei dem er nicht ausgepfiffen wurde. -
Mit minutenlangem Auspfeifen habe ich persönlich ein Problem. Finde ich einfach total unfair. Wenn es eine bestimmte Situation gibt, in der man den Schiedsrichter oder die handelnden Spieler nicht verstehen kann, ist das meiner Meinung nach in Ordnung. Aber minutenlang eine Mannschaft, Schiedsrichterentscheidungen (oder noch schlimmer, einen einzelnen Spieler - man sollte immer sehen, dass das da unten auf der Platte AUCH Menschen sind - genau wie die gegnerischen Fans) wegen einer Aktion auszupfeifen finde ich übertrieben und unsportlich.Die ärmsten Spieler, sind bestimmt total fertig nach einem Spiel, in dem sie ausgepfiffen wurden...

Für 10.000 Euro im Monat kann man sich wohl mal auspfeiffen lassen. Da wird nach dem Spiel keiner heulend in der Kabine sitzen. Das sind Profis, ich finde diese Auspfeiff-Diskussion geht echt zu weit.
-
Handball wurde übrigens auch noch gespielt, aus meiner Sicht sogar richtig guter !! Auch Romero fand ich heute relativ stark, da hat er gezeigt, wozu er noch in der Lage ist.
Auch auf Grund des Spielverlaufes denke ich, dass der THW verdient gewonnen hat.
Ohne Omeyer, der ja in der 2. Halbzeit dann einiges gehalten hat, wäre sicher mehr für Berlin drin gewesen. -
Donnerwetter, damit hätte wohl niemand so richtig gerechnet!! Glückwunsch.
-
man man man,
10 Sekunden vor Schluss ist bitter

Im Liveticker steht Tor durch Patrail in Minute 60:00 !? Direktfreiwurf ??
-
In welches Loch hätte sich Narcisse denn verkriechen sollen? Das Tor hätte m. M. n. nicht gegeben werden dürfen, aber der Ball hätte beim THW bleiben müssen!
Ja in den Kreis (liegend zwischen den Beinen des TW`s) gehört er jedenfalls nicht, oder ? -
Finde diese Diskussion ziemlich lächerlich! Zum Sport gehören Emotionen und wenn ihr euch so dermaßen über Pfiffe gegen einen Spieler aufregt dann geht doch zum Schach doer keine Ahnung wohin!
Finde ich auch !! Und jeder der Jungs auf der Platte (muss) und kann damit umgehen. Für die Spieler gibt es doch nichts schlimmeres als ein Bundesligaspiel vor 600 Zuschauern, die ab und an mal rhythmisch klatschen und ansonsten die Schnauze halten.
ist Stimmung in der Hütte haben doch auch alle mehr Spaß.
Beleidigungen allerdings gehören nicht dorthin, Pfiffe oder mal ein paar Schauspieler Rufe sind doch absolut okay.
-
Wie ist die Situation gerade zu bewerten als Narcisse im Torraum liegend Heinevetter behindert? Ohne es zu wissen würde ich mal behaupten das Tor darf man so niemals geben. Spiel unterbrechen - dann weiter mit Freiwurf Kiel, hätte ich wohl entschieden. Aber weder bin ich Schiri, noch sehr regelkundig.
Ohne jetzt 100%ig sicher zu sein, hätte ich spontan gesagt, dass es mit Kreis ab und Ballbesitz für die Füchse hätte weitergehen müssen !?! Denn die Kieler haben sich dadurch ja einen Vorteil verschafft...
-
Die Ultras Flensburg und die Suptras Nettelstedt haben nach meinem Kenntnisstand auch eine Freundschaft (die vom Hass auf das C1924 lebt).
-
Super Auslosung !! Der Traum von einer erneuten Qualifikation fürs Final Four lebt somit weiter !! Und bei den anderen Paarungen hat man ja die Hoffnung, bei einem weiterkommen auch im Viertelfinale ein machbares Los zu erwischen !

Außer Flensburg und dem TuS sehe ich keinen klaren Favoriten in den übrigen Spielen, so macht Pokal doch Spaß.