Beiträge von Handball89

Kleine Randnotiz abseits des Spielfelds:

Musiker vor dem Rauswurf
    Spielwart Uwe Stemberg hatte sich mal wieder als offizielle Spielaufsicht auf den Weg nach Lübbecke gemacht. Erst kürzlich hatte er Marek Hesse zurecht gewiesen. Der Rahdener zeichnet bei den TuS-Heimspielen für die Musik verantwortlich und spielte damals bei gegnerischen Siebenmetern oder Strafzeiten gegen die Lübbecke den Song »Gibt's doch gar nicht« von der Band »Der Wolf« ein. Aus Stembergs Sicht eine unsportliche Aktion. Also untersagte er diesen Song. Am Samstag legte Hesse das Lied noch einmal nach und sah sich anschließend Drohgebärden von Uwe Stemberg ausgesetzt. »Legst Du noch einmal das Lied auf, gehst Du aus der Halle und das Ding ist aus!«
    Quelle: Lübbecker Kreiszeitung vom 23.04.12

Ich finde Uwe Stemberg gibt sich immer mehr der Lächerlichkeit Preis :pillepalle:

Mit Verlaub, ich finde die letzten Beiträge etwas daneben.

@ Klaus Fiehe und Handball89: Ihr solltet weniger auf das hören was Markus Bauer sagt sondern euch mal selbst informieren: Es wäre leicht nachzulesen , dass es beim HBW sieben Ausfälle, mithin die halbe Mannschaft, gibt: Frank Ettwein Knie Innenbandriss, Dennis Wilke Sprunggelenk Bänderriss, Sascha Ilitsch Kniegelenk Entzündung, Mario Vuglac Schulter-OP, Kai Häfner Daumenbruch, Alexis Alvanos Schulter, Felix König Fingerbruch. Da die zweite Mannschaft gleichzeitig spielt und ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen muss, gibt es von dort keine Entlastung.
    Dagegen sind mir beim TuS als Ausfälle nur Kristian Svensson und Malte Schröder bekannt, wobei ersterer ja wohl kurzfristig mit Hilfe von Sugardaddy durch Johan Petersson ersetzt wurde und letzterer kurz vor der Genesung steht.
    Natürlich muss Bauer so reden, denn die einzige Gefahr für den TuS N-Lübbecke dürfte sein, dass seine Truppe wieder mal überheblich wird und über die eigenen Füße stolpert.

Ganz ehrlich, dann lies doch, was ich gepostet habe. Ich habe ein Statement Markus Baur`s wiedergegeben, nicht mehr und nicht weniger. Da muss sich keiner persönlich angegriffen fühlen, und meine persönliche Meinung spiegelt das auch nicht wieder, sonst hätte ich ja Handball89 darunter geschrieben.
    Im Gegenteil finde ich sogar sehr gut was Balingen immer leistet und finde es ebenfalls gut, dass die Jungens auch mal draufhauen, wenn es im Rahmen bleibt (tut es meiner Ansicht nach auch in 90% der Fälle).
    Also ruhig Blut. :smokin:

Sein Vertrag beim TuS läuft ja aus und wird nicht verlängert, aus meiner Sicht unverständlich. Aus Sicht von Verjans natürlich zu verstehen, wenn er diese Chance bekommen würde. Ich finde er hat sich ganz gut entwickelt, profitiert dabei natürlich auch von der vielen Spielzeit. Seine Quote allerdings ist verbesserungswürdig.

Ich bin auch vom TBV angetan, die haben sich in dieser Saison stetig gesteigert. (1:0 Bayern ;) ). Würde mich nicht wundern, wenn die das durchziehen und die beiden Punkte mitnehmen aus Hamburg.

Ohne das ich eine Print-Quelle nennen könnte, geistert das Gerücht in Lübbecke, Nicky Verjans könnte zweiter Rechtsaußen beim THW Kiel werden. Wie ist denn Kiel da bestückt kommende Saison, weil eigentlich würde ich das Gerücht als Unfug abtun :pillepalle:

Es steht zwar "erst" 10:10 nach 19 Minuten, aber die Abwehrreihen helfen ihren Torhütern ja mal gar nicht. Die 3:2:1 des HSV lässt sich da auch viel zu leicht ausspielen, wenn das so weitergeht ist für den TBV allemal was drin !

Die "Ticketaffäre" um das Final Four 2012 ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...

PRESSEMITTEILUNG vom 17.04.12
    Handball-Pokalfinale: 500 Tickets für das Lufthansa Final Four 2012

Dortmund, den 16. April 2012 – Ein frei gewordenes Kontingent der Handball-Bundesliga von 500 Eintrittskarten für das Pokalfinale Lufthansa Final 4, das am 5. und 6. Mai 2012 in der Hamburger O2 World ausgetragen wird, ist ab sofort verfügbar. Bestellungen können im Liga-Ticketshop unter http://www.toyota-handball-bundesliga.de, der Hotline 01805 576 000 sowie unter http://www.eventim.de vorgenommen werden. Detaillierte Informationen zu den Preiskategorien und zur Veranstaltung erhalten Sie ebenfalls unter http://www.eventim.de oder im Liga-Ticketshop unter http://www.toyota-handball-bundesliga.de.

Die Eintrittskarten zum wohl weltweit populärsten Handball-Vereinswettbewerb kosten zwischen 45 Euro (Kategorie 4) und 129 Euro (Kategorie 1). Ein Ticket gilt für beide Wettkampftage.

Ich erinnere aber an die Schlussphase beispielsweise gegen den HSV, oder auch die Löwen. verjans ist halt noch ein junger Spieler und seine technischen Fehler hätten auch nach hinten losgehen können. Baur hatte dann ja eine Einsicht und dafür mit Arne einen gestandenen Spieler ins Angriffsspiel gebracht.
    Okay, Svensson der Linkshänder soldide, aber auch nicht mehr. Mit Schröder der Versuch einen jüngeren Deutschen aus der Umgebung einzubauen. Doch ganz ehrlich: Da hätte man viel besser Jens Wiese behalten können und dafür Just sowie Siodmiak abgeben können. Der hat sich hier toll entwickelt, war zwar kein Edeltechniker, aber immerhin hat er desöfteren für einfache Tore gesorgt.
    Naja, Manager eines Bundesliga Clubs zu sein ist sicher nicht einfach und von unserer Position kurz vor Saisonende lässt sich das hier so einfach sagen.
    Ich finde nur, dass Kritik an die Herren Kölling und Feric auch mal angebracht ist. Viel mehr als nötig wird auch nicht getan, und am Besten nur das Einfachste.

Selbstmitleid eigentlich nicht, eher immer noch Wut über die Kaderzusammenstellung. Man leistet sich zwei tolle Torhüter, zwei Abwehrspezialisten, einen super Kreisläufer und dazu Vukovic und Niemeryer im Rückraum, dann kommt allerdings diese rechte Seite mit zwei schwachen, wirklich schwachen Rückraumrechten und nur einem Außen. Dieser ist zwar sehr talentiert, dennoch wäre das Duo Olafsson und Verjans die deutlich bessere Variante gewesen. Dann wurde von den Verantwortlichen immer betont wie toll die Verpflichtung Vukovics doch sei, dass ein regelrechter Sparkurs auf der rechten Seite gefahren wurde, das sagt man nicht.
    Deshalb bin ich wütend und enttäuscht, denn aus meiner Sicht wäre mit einem gestandenen RA (wie Olafsson einer war, noch dazu Kapitän) und einem wurfgewaltigen RR viel mehr drin gewesen in dieser Saison.

Was soll man zu diesem Spiel groß schreiben ? Mir fällt momentan nichts ein, was eine TuS-Niederlage mit mindestens 8-9 Toren verhindern sollte .. !? Die Punkte die man noch holen muss werden in den Heimspielen zu holen sein. Ich denke ein langweiliges Spiel steht dem Betrachter bevor :unschuldig:

Na, interessante Verpflichtung, da somit nun doch zwei gelernte RA zur Verfügung stehen. Bei Malte Schröder scheint es ja bald wieder für Einsatzzeiten zu reichen, deshalb bin ich mal gespannt was eine Verpflichtung von Petersson bringt. Ich bleibe dabei: Ein Riesenfehler der Verantwortlichen mit nur einem RA in die Saison zu gehen, unfassbare Fehlleistung (wenn das nun auch nichts an der Verletzung beider Halbrechten zu tun hat und hier auch nicht hingehört ;) ).

Erstmal durchatmen nach dem Sieg, nur die zwei Punkte zählen denke ich. Zum Glück gibt es noch drei Heimspiele, die alle machbar sind, sodass ich davon ausgehe, dass der TuS diese 6 Punkte noch holt. Nicht mehr und nicht weniger, die Luft scheint einfach raus. Wirklich schade nach der Hinrunde. Enttäuschend auch.
    Welch Glück das da wenigstens noch das FinalFour als Highlight dabei ist :)

Nachdem Malte Schröder langsam wieder fit wird, fällt nun ein weiterer Linkshänder des TuS, Kristian Erik Svensson, für längere Zeit aus.
    http://www.mt-online.de/lokalsport/han…faellt_aus.html
    Die daraus resultierenden Personalprobleme haben sich die Verantwortlichen selbst zuzuschreiben, bei nur drei Linkspfoten im Kader. Mich macht das sauer, man leistet sich Löke, Vukovic oder Niemeyer sowie insgesamt drei Kreisläufer (von denen zwei fast ausschließlich in der Abwehr eingesetzt werden), aber hat kein Geld um einen vierten Linkshänder zu holen. Olafsson war Käpt`n, über Jahre hinweg einer der Leistungsträger und Publikumsliebling. Niemals hätte er gehen dürfen. :verbot: Ich kann das nicht nachvollziehen....