Beiträge von Rafi1995

    Das Spiel ist mit ein wenig Abstand betrachtet relativ einfach zu erklären. Theoretisch standen Flensburg und Veszprem vor dem gleichen Problem. Beide sind nach ihrem jeweiligen Anwurf der Halbzeit in einen kleinen Rückstand geraten. Natürlich ist die erste Halbzeit nicht direkt mit der zweiten vergleichbar, dennoch ging Veszprem mit einem 0:3 Lauf routinierter um und hatte dann die entsprechende Wurfkraft, um diesen zügig wieder zu egalisieren. Flensburg hingegen wurde nervös und nahm sich leichtfertige Würfe, die den Rückstand noch vergrößerten. Das ist eben der Unterschied zwischen kommenden Topspielern und Topspielern auf ihrem Höhepunkt oder schon leicht darüber hinaus. Die Erfahrung ist in diesem Fall einfach Trumpf. Enttäuschend ist es natürlich, dass wieder keine deutsche Mannschaft im F4 ist, gleichzeitig ist dies aber auch kein Grund für eine Grundsatzdiskussion. Gestern setzte sich der routinierte, eher langsame Positionsangriff gegen den Tempohanbdall durch. Das lag auch an den fehlenden Prozenten bei einigen SG-Spielern. Aber weder der spanische Stil noch der Tempohandball werden sich grundlegend durchsetzen. Deutschland hat ein Belastungsproblem, welches durch begrenzte finanzielle Ressourcen verschärft wird. Es ist kein Geld vorhanden, um 2 Reihen mit Topstars zu besetzen und auch nicht, um einen Umbruch mit neuen Topstars zu gestalten. Kiel ist in den letzten Zügen des Umbruchs, Flensburg muss auch nur kleine Veränderungen vornehmen und die Löwen stehen direkt vor ihrem. Die Löwen haben es aus mehreren Gründen als deutsches Topteam nicht geschafft, dies in der CL umzusetzen. Kiel und Flensburg waren noch nicht wieder für die oberste Spitze bereit. Das wird sich in den nächsten Jahren ändern. Unabhängig davon, ob die EHF etwas am Modus ändert oder internationale Clubs mal wieder finanzielle Engpässe aus der Abhängigkeit des Geldgebers haben, wird die Bundesliga in der Spitze wieder vorne mit dabei sein. Manche Topstars richten ihre Karriere ausschließlich nach dem Geld, aber es gibt noch genügend andere Faktoren wie das Prestige eines Vereins und die Sicherheit seiner Gehaltszahlungen - siehe Sander Sagosen.

    Also so wie ich Fynn Holperts Einkäufe bisher verfolgt habe, müsste ein Routinie a la Balic kommen, allerdings will der TBV seine Mannschaft ja verjüngen und das Gehalt dieses Jahres nicht erhöhen.(eigentlich kürzen)Ob Liniger weniger verdient als Geirsson bzw. smoler als Schmetz sei mal offen gelassen, doch wenn Kraus Gehalt wegfällt, ist noch genügend offen um einen sehr guten, aber keinen Weltklasse Mann zu holen.

    Oscar C. und Holger Glandorf?Will der HSV nioch gleich nen ganz neuen Kader aufstellen, außerdem einfach so sagen ja dann geht er halt is mit Sicherheit nicht das richtige. Die Bundesliga ist zudem nicht ein Tablett , wo der HSV sich Spieler raussuchen kann...

    Der HC Horn-Bad Meinberg sucht einen Torwart des Jahrgangs 94/95. Er muss keine Erfahrungen als Handballtorwart haben, doch sollte im Bereich Lippe(NRW) und Umkreis wohnen. Wir könnten ihn auch abholen, da wir ganz dringend einen Torwart brauchen. Bitte um Rückmeldung. ;)

    Atlason denke ich wird wahrscheinlich auch bei Flensburg gehandelt. Denn da sucht man einen RL und er ist ein Nordländer. Szilagys Wechsel halte ich wenn nur für die Löwen für möglich, da Lemgo nicht das nötige Geld hat.

    Also ich glaube die SG könnte Beutler abgeben und versuchen sich einen anderen vom Gehalt her billigeren Keeper zu suchen. Ich denke sie versuchen aus dem Transfer viel Geld rauszuziehen, immerhin bieten die Rhein-Neckar Löwen mit... Sie brauchen das Geld um sich einen Halb Linken wie Sesum zu holen und mit ein wenig Geld einen Halbrechten Ergänzungsspieler zu Carlen zu verpflichten. Außerdem sind auf RL Kandidaten Espen Lie Hansen und Kim Ekdahl du Rietz und auf RR müsste man einen wie Cristoffer Rambo holen. Auf RA deutet sich an das man Torge Johannsen abgibt und sich Nicklas Ekberg holt.