Also in Zukunft wäre es gut, wenn die Namen, die du extra groß hervorhebst zumindest richtig schreibst. Bis auf Rudeck haben alle Spieler, die du aufgezählt hast, einen Vertrag bis Minimum 2022. Von daher wäre es vielleicht doch gar nicht so unklug, den Umbruch noch ein wenig zu verschieben. Generell zu den Spielern:
Ein Torwartproblem sehe ich bei den Löwen nun wirklich nicht. Birlehm wird seinen Vertrag bis 2022 erfüllen. Klimpke könnte man eventuell früher abwerben. Rudeck hängt wahrscheinlich eng mit der Situation in Flensburg hinsichtlich Bergerud zusammen.
Juri Knorr wird nach seiner Zeit in Minden zu einem der Nordklubs wechseln, das gilt als ziemlich sicher. Hermann wäre in der Tat ein guter Transfer für die Löwen. Carlsbogard sollte zumindest noch eine weitere Saison zeigen, was in ihm steckt. Dennoch haben die Spieler der Löwen laufende Verträge und, wie bereits erwähnt, andere Spieler ebenfalls. Sodass man den Umbruch auch danach gestalten muss.
Beiträge von Rafi1995
-
-
Fortschritte worin denn?
-
Muss Flensburg mehr Punkte holen? Ich habe nichts dazu gefunden, was bei Punktgleichheit zählt und aktuell führt der EHF Flensburg vor Aalborg.
-
Keine gute Antwort. Ich kann es dir aus eigener Erfahrung sagen: Das wirst du nicht bekommen. Die liefern nur innerhalb Norwegens. Die Spieler haben auch maximal 2-3 Trikots, die sie natürlich ihren nächsten geben. Wenn du jemand in Norwegen kennst, dann kannst du es versuchen, aber auch da klappt das Verschiffen nur bedingt.
-
Jeder Spieler hat seine eigene.

Zum Thema: Beim Aufwachen bemerkt, dass wir wirklich gegen den THW gewonnen haben. Unbezahlbar!
Hast du dann mal die von Holm für mich?
-
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Wie heißt denn die Tormusik der Füchse?
-
Kielce führt zur Halbzeit 13-15 bei Veszprem. Das ist absolut verdient bisher. Auf beiden Seiten absolut desolate Abwehrfehler und ein Angriffsspiel, dass doch sehr behäbig wirkt. Gutes Kreisläuferspiel bei Kielce, was auch seit Jahren auf hohem Niveau ist. Wenn ich mir dieses Spiel angucke, sehe ich nicht die Anhaltspunkte, in denen die Bundesliga demgegenüber abfallen soll. Insbesondere Kiel und Flensburg stehen dem in nichts nach. Bevor auf meinen Kommentar Bezug genommen wird, wenn Flensburg heute Abend unter die Räder gerät - Barcelona ist im Moment die mit Abstand beste Vereinsmannschaft und ein Vergleich lässt sich anhand dessen keineswegs ziehen. Die würden auch gegen Veszprem und Kielce mit +6-10 gewinnen.
-
Wenn man mal den wahrscheinlichen MML Wechsel betrachtet und die Tatsache, dass Böhms Vertrag auch ausläuft, könnte man fast damit rechnen, dass sich Böhm ein heißer Kandidat bei den Löwen ist.
-
Über diesen Satz müssdn wir hier irgendwann noch sprechen oder besser gesagt frage mal den Heiner und
den Götz.Na ja, was soll den da besprochen werden? Aus meiner Sicht war es jetzt kein klarer 7-Meter, aber man kann ihn pfeifen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob Andy da überhaupt einen 7-Meter ziehen wollte, weil es doch schlauer gewesen wäre, erstmal Zeit von der Uhr zu nehmen und die Lücke in Überzahl zu finden, fällt ihm eigentlich nicht schwer. Ich möchte sagen, dass da keine richtige Lücke war, aber natürlich freut er sich, dass es den 7er gibt.
-
Was ist denn aktuell in der Bundesliga los? Die Spannung ist wirklich überragend. Das Niveau aktuell ist definitiv ausbaufähig, gerade die Spitzenspiele sind häufig eher spannend als spielerisch begeisternd. Wahrscheinlich liegt das an der omnipräsenten Nervosität. Ich dachte eigentlich, dass der THW auch in dieser Hinsicht über den anderen Vereinen steht, aber sie haben mich heute eines besseren belehrt. 6:13 und 22:25 - das lässt sich der THW eigentlich nicht mehr nehmen. Die Stimmung in der Halle ist genau das, was die Bundesliga ausmacht und es ist doch auch als Spieler viel unterhaltsamer als jede Menge Spiele vor einer Geisterkulisse zu haben und wenn überhaupt dann 1 Spitzenspiel im
Jahr zu Hause zu haben. Überragende Leistung von Appelgren, der letzte Ball war bezeichnend. Gute Schiedsrichterleistung, wenngleich der 7 Meter am Ende auch sehr schmeichelhaft war. -
Würde schon reichen, wenn er sich Handballspiele von Karabatic, Weinhold etc. anguckt. Die stehen Gottfridsson da in überhaupt nichts nach. Ich bin auch kein Fan der Bewegung, aber das auf einzelne Spieler zu reduzieren, ist doch sehr beschränkt.
-
Damit muss man aber umgehen können. Das ist der Heimbonus, den jedes Team bekommt, wenn nicht Geipel/Helbig pfeifen. Nebenbei: Egal was noch passiert, an Immel/Klein wird es nicht gelegen haben, weil die gar nicht auf dem Platz sind

-
Der Unterschied in den Situationen wird aber gerade durch deine Aussage doch relativ klar. Torbrügge ist im 6er abgesprungen und das war ca. nen halber Meter, während alle Flensburger außerhalb stehen und nur durch die blockenden Spieler in den Kreis gedrückt werden. Wie gesagt - das ändert nichts am gerechten Unentschieden, aber ich würde es gerne sehen, wenn Immel/Klein das ab jetzt konsequent mit 7-Meter-Pfiffen ahnden. Dann ist nämlich jeder Wurf hinter einem Dreierblock ein 7-Meter. Wenn man die Szene wie gerade in der Zeitlupe betrachtet, sieht man sogar, dass es Torbrügge ist, der als erster in den Kreis tritt. Die Diskussion, ob das blinde reinlaufen in den Gegner zur Blockarbeit nicht eigentlich auch ein Stürmerfoul ist, beginne ich jetzt nicht. Gerechtes Unentschieden, aber dennoch ein skandalöser Pfiff am Ende.
-
Gerechtes Unentschieden. Klimpkes Einschätzung, dass die Schiedsrichter sehr gut waren, ist allerdings zu viel des Guten.
-
Wer soll das denn bitte geschrieben haben? Da schreibt ein MT-Fan, dass die MT standesgemäß verlieren wird. Eine Aussage, die man auch nicht vollständig ernst nehmen sollte, wenngleich sie natürlich auf Erfahrungen beruht. Genauso humorvoll ist die Antwort des SG-Fans, dass diese Tradition doch dann nicht gebrochen werden muss, zu verstehen. Wenn man das mit deinen Aussagen vergleicht, sehe ich diese, auch wenn sie stets offen gehalten werden, als deutlich offensiver an. Ich denke jedem ist klar, dass das Spiel in beide Richtungen kein Spaziergang wird. Testspiele sind meines Erachtens immer gut, um zu sehen, welcher Spiele vielleicht besonders Selbstbewusstsein tankt. Daher ist mit Jeppsson bei der SG genau der Richtige getroffen, was man aber auch nicht überbewerten darf. Der Abgesang deinerseits aufgrund der Abgänge von Lauge und Karlsson, die demnach (kurzfristig) nicht zu kompensieren sind, ist allerdings ebenfalls übertrieben. Manchmal klappt eine Kaderzusammenstellung und manchmal wird es schwer, aber das zeigt sich nicht in Testspielen und wie uns gerade erst das letzte Jahr wieder eindrucksvoll gelehrt hat auch nicht im Supercup.
-
-
Rafi- schick mir Deine e-mail Adresse
-
Alles anzeigen
Welcher Verein?
Lemgoer Jung- TVB korrekt, ist korrigiertWeihnachtsspieltag
Flense- Minden
Berlin- Leipzig
MT- Balingen
FAG- Kiel
BHC- Kronau
Lemgo- Erlangen
Wetzlar- Eulen
Hannover- TVB
Nordhorn- SCMLetzte Spieltag ist bereits am 14.5.2020
Flense- Stuttgart
Kronau- Minden
Berlin- Lemgo
Melsungen- Kiel
FAG- SCM 8 hatten wir auch in der letzten Saison)
BHC- Eulen
Wetzlar- Balingen
Hannover- leipzig
Nordhorn- Erlangen27. Spieltag
Kiel- Kronau
Füchse- Flense29. Spieltag
Kiel- Magdeburg32. Spieltag
Flense- Kiel33. Spieltag
Kiel- FüchseNa ja, am besten wäre ein Link, aber ansonsten würden mich Kiel, Flensburg und die Löwen interessieren.
-
Alles anzeigen
5. Spieltag Kiel - Flense, Melsungen - SCM
6. SCM - Kronau
7. Wetzlar- SCM
8. SCM FAG
9. Hannover- SCM
10. SCM - TBV
11. Leipzig - SCM
12. SCM - Minden
13. Erlangen - SCM
14. SCM - Füchse
15. Eulen - SCM
16. SCM - Flense
17. BHC - SCM
18. SCM - Melsungen 19.-22.12.
19. Nordhorn - SCM 26.12.
20. SCM - Wetzlar 29.12.Woher hast du denn den ganzen Spielplan? Kannst du auch andere Begegnungen veröffentlichen?
-
Aus Kieler Sicht freut es mich, dass Kielce und damit auch Wolff in die Kieler Gruppe kommt. Das ist auf alle Fälle ein schnelles Wiedersehen

Die schwerste Gruppe für Kiel wäre wohl:
Vardar, Barça, Kielce, Brest, Szeged, Montpellier und PortoDie leichteste Gruppe für Kiel:
PSG, Veszprem, Kielce, Aalborg, Zaporozhye, Zagreb und ElverumSehe ich ein wenig anders. Der Aderlass bei Vardar ist doch so extrem, dass sie mehr als schlagbar für beide deutsche Vertreter sind, während es in der Gruppenphase gegen Paris recht sicher 2 Niederlagen gibt. Der Unterschied zwischen Montpellier und Zagreb ist auch nur marginal. Also ich sehe Vardar+Montpellier als deutlich einfacher zu bespielen als Paris+Zagreb. Ansonsten gehe ich mit, wobei Veszprem/Barca sicherlich diskutabel ist.
Zu Zaporozhye: Extrem unangenehmes Auswärtsspiel. Generell holt man aber 4 Punkte mit dem richtigen Fokus.