HCL yes main Round was interessiert da THC Sindelfingen.Gut nacht
![]()
Beiträge von messe
-
-
Micha4 Sorry alles ok.

-
[QUOTE]Wir waren die Gäste du Ei... Deine Kritik musste schon an Leipzig richten. [/QUOTE
Das das gerade aus FFO kommt die an guten Tagen gerade ma 700 zusammenbringen.2200 Zuschauer an so einem Scheißtag da träumen andere davon an normalen Tagen.Also Ruhig bleiben.
-
Zitat
Zitat Outsider81"Den deutschen Hallenhandball Rekordmeister(!!!)als ewigen Vizemeister zu titulieren finde ich sehr "interessant".
Wieso Rekordmeister ich find nur 16 Meisterschaften und seit über fast zwanzig Jahren keine mehr.Rekordmeister ist jemand anderes.
-
Mensch HaHoHe langsam gehst einem mit Deiner rosaroten Brille auf die Nerven Du tust ja gerade so als wenn der THC der Vorzeigeverein in Punkto Fairness und Sportlichkeit wäre.Ich hab in der Salzahalle andere Dinge erlebt als wie Du uns weiß machen willst.Und übrigens sind Deine Statments auch nicht gerade dazu angetan um zu vermuten ,um es mal mit Deinen Worten zu sagen, etwas zwischen Deinen Ohren vorhanden ist.
Wie sagst so schön ,kehr erst mal vor Deiner eigenen Tür und hoffe das es den (beste) Bratwurstverein in absehbarer Zeit noch gibt.

-
Ja ja HaHoHe so ändern sich die Zeiten ich erinnere nur an das Bulispiel Nürnberg gegen den THC wo einige Erfurter aus der Rolle gefallen sind und Müller(und einige jetzige THC Aktive) das nicht gerade fein kommentierten,aber das hast Du sicher vergessen.Das heißt nicht das ich das Verhalten von der Blomberger Führung gut finde, aber solange Müller im Deutschen Frauenhandball arbeitet wird das nicht zu vermeiden sein.Da muss sich Müller mit seinem Auftreten auch nicht wundern auch wenn er so schön unschuldig schauen kann.Er ist nun mal die Reizperson Nr.1 ,aber dafür hat er selber gesorgt.
-
Zitat
Spielbericht von handball world com." Vor 350 Zuschauern in der EWE-Arena "
das find ich ja äusserst blamabel, EC-Spiel in Oldenburg und keiner geht hin......
Übrigens gestern Leipzig mit grottenschlechter Leistung mit verdienter Niederlage, als Augenzeuge mit so einer Abwehrleistung,besonders erste HZ, wird es auch am Mittwoch gegen den FHC nichts.Itxaco war nicht der so gefürchtete Gegner hat die Schwächen aber gnadenlos ausgenutzt.So hilflos wie in der ersten HZ.habe ich Leipzig selten gesehen vor immerhin 3200 Zuschauern.Nun haben sie ein Endspiel bei Hypo, wenn da keine Steigerung kommt haben sie die Main Round selbst versaut und nicht die Gegnerschaft. -
Zitat
Ausschnitt aus einem Statment von K.Wohlbold „Am Sonntag wird mein Fuß nicht weh tun. Ich bin froh, dass ich aus Blomberg weg bin und wieder einen Verein gefunden habe, bei dem es menschlich zugeht, wo Harmonie und die familiäre Atmosphäre im Vordergrund stehen“,
Bin ja gespannt was die in Blomberg dazu sagen, und was die Nominierung betrifft is das ok, auch wenn Müller das natürlich wieder anders sieht.Er soll sich um sein Team Austria kümmern. -
Glückwunsch an Buxte völlig verdienter Sieg,Leipzig merkte man nach 45 Min.die Strapatzen und den Minikader an, aber abgerechnet wird im Frühjahr und da ist mi LE.wieder zu rechnen.Aber jetzt erstmal viel Glück in der Champ.L für Sonntag,Punktgewinn würde alles klarmachen.
-
Hier mal Ausschnitte aus einem Interview mit dem Manager KS Hähner vom HCL, ist mal ganz interessant.
Immer ein Stück gewachsen": HCL-Manager Hähner im Interview über seinen VereinSeit 13 Jahren ist Kay-Sven Hähner Manager der HCL-Handballerinnen. Heute Abend begleitet er die Mannschaft auf der 14-stündigen Busfahrt zum Spiel nach Debrecen. Dort bestreitet die Mannschaft am Sonntag, Hähners 40. Geburtstag, die vierte Partie der Champions-League-Saison. Neben der schwangeren Renate Urne und der Langzeitverletzten Mette Ommundsen fehlen auch weiter Anne Müller und Rannveig Haugen nach ihren Verletzungen.
Frage: Zwei Spielerinnen fallen aktuell aus, und schon setzt Wehklagen ein. Haben Sie die Mannschaft vor der Saison nicht genügend verstärkt?
Kay-Sven Hähner: Uns fehlen fünf Spielerinnen, aber trotzdem klagen wir nicht. Eine Schwangerschaft kann man nicht planen, auch nicht Verletzungen. Wenn man über 20 Spielerinnen verpflichtet und 10 fallen aus, dann hat man auch nur noch 10. Wir hatten vor der Saison 16 und füllen eben jetzt mit Spielerinnen des Juniorteams auf. Ob sie uns dann bei einem so schweren Spiel wie in Debrecen helfen können, muss man sehen. Aber wenn sich die Chance ergibt, profitieren sie in ihrer Entwicklung auch davon, weil sie mehr Einsatzzeiten erhalten. Bei Luisa Schulze ist das zum Beispiel klar der Fall.
Warum muss die Mannschaft eine strapaziöse Busfahrt auf sich nehmen und fliegt nicht?
Die Variante zu fliegen wäre nicht minder strapaziös, weil es nun mal keine Direktverbindung nach Debrecen gibt, so dass wir auch von Budapest noch 300 Kilometer bis zum Spielort zurücklegen müssten. Da wären wir auch fast elf, zwölf Stunden unterwegs, weil wir ja nicht ab Leipzig fliegen könnten. So fahren wir einen Tag eher, sind aber schon am Montagmorgen wieder zurück. Was ja wegen der Regeneration nicht ganz unwichtig ist, weil wir am Mittwoch in Buxtehude antreten. Hätten wir einen Flug gebucht, wären wir erst Montagabend in Leipzig.
Wie wichtig ist es für den HCL-Etat, die nächste Runde der Champions League zu erreichen?
Unser Ziel, in die nächste Runde zu kommen, hat weniger budgetäre Gründe. Dieses Geld, das sind in der Hauptrunde bei drei Siegen zwischen 30.000 und 40.000 Euro, haben wir natürlich nicht eingeplant, weil wir ja nicht wissen, ob wir weiterkommen. Aber klar, Geld kann man immer gebrauchen. Wir wollen unser Ziel erreichen, das ist alles.
Wie groß ist Ihre Befürchtung, dass sich Sponsoren oder Fans vom HCL zum SC DHfK oder zu RB abwenden?
Für die Sportlandschaft ist es doch schön, wenn zwei Neue dazukommen. Klar ist Sponsorensuche immer ein harter Kampf. Uns halten viele auch dann die Treue, wenn es ihrem Unternehmen eine gewisse Zeit nicht so gut geht. RB verfolgt seinen eigenen Plan, ist auf die regionalen Sponsoren nicht angewiesen. Die DHfK hat andere Unterstützer. Uns unterstützt zum Beispiel die Sparkasse, die DHfK-Handballer die Volksbank. Wir haben klare Absprachen und sprechen nicht die Partner des anderen an. Aber die gleichen Fans. Die könnten überlegen, für wen sie künftig Eintrittskarten kaufen. Da mache ich mir angesichts unseres treuen Publikums keine Gedanken. Die DHfK-Verantwortlichen machen einen tollen Job, ich wünsche ihnen alles Gute. Einige Projekte bestreiten wir gemeinsam: Nachwuchs-Camps oder das Allstar Game am 5. Februar. Wir haben ein tolles Produkt und sind in einer weiten Region der einzige Club, der Spitzensport auf Weltniveau bietet.
Logenplätze wie in anderen Hallen können Sie an potenzielle Interessenten aber nicht verkaufen, weil es in der Arena keine gibt. Bedauern Sie das?
Das ist nun mal in Hallen so, die von der öffentlichen Hand gebaut werden. Ich kann es leider nicht ändern. Und bevor Sie mich zu unseren Hallen-Plänen auf der Alten Messe fragen: Wir arbeiten weiter hart daran, auch wenn wir nicht immer laut über die Fortschritte Berichte abgeben.
Hat der HCL von der Schwäche des Leipziger Fußballs profitiert?
Das glaube ich nicht. Die Handballerinnen wurden auch schon von Fans und Sponsoren angenommen, als der VfB Leipzig noch ein etablierter Fußball-Zweitligist war und wir uns 1996 auf den Weg gemacht haben, das Projekt HCL zu vergrößern. Wir sind immer ein Stück gewachsen. Und wenn es nur noch Fußball gäbe, wäre es doch recht arm in der Leipziger Sportlandschaft. Für RB, die DHfK-Handballer und den HCL sehe ich auf jeden Fall genügend Platz in der Stadt.
Am Sonntag werden Sie 40. Wie lange wollen Sie noch als HCL-Manager arbeiten?
So lange es mir Spaß macht. Und es macht mit großen Spaß, weil es immer neue Herausforderungen gibt, zum Beispiel eben das Hallenprojekt. Wir haben uns als feste und starke Marke in der Europäischen Handball-Föderation etabliert. Es passt alles. Ich hatte schon viele Angebote, auch aus der Männer-Bundesliga. Der THW Kiel war nicht dabei. Es waren Vereine, die mir nicht so interessant erschienen wie der HCL. Ich hänge zudem mit dem Herzen an diesem Klub und an Leipzig.
Kann der HCL eines Tages die Champions League gewinnen?
Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Da brauchen wir zwei, drei Millionen Euro mehr. Also einen Etat von vier Millionen. So ungefähr. Das sind jedenfalls Dimensionen, wie sie in Larvik, Györ oder einigen osteuropäischen Vereinen herrschen. Aber wenn der HCL in dieser Saison mit seinen Möglichkeiten wieder unter die besten acht Mannschaften der Welt kommt, können wir schon verdammt stolz darauf sein.
-
Zitat HaHoHe "Nur Gut dass der "Westen" in den letzten 9 Jahren nur 4 Mal den Meister gestellt hat.... Und da steht auch Leverkusen (oder soll ich sagen "Vize"kusen" nicht 1x dabei..."
Das die Äusserung gerade von einem vom THC kommt ist schon bemerkenswert, ich kann mich nicht entsinnen das der THC aus der Provinz was zu den Erfolgen im Osten beigetragen hat, dann doch schon lieber "Vizekusen".

Und was Siebenberger betrifft er kommt nun mal aus der Ecke Nürnberg, da wundert es nicht das man da pro Müller ist.
honigmond15, wieso von unserem Geld, nur von Deinem.....

-
So ein Blödsinn bestrafen hin oder her, Wolf hat nur das ausgesprochen was die mehrheit über die Müllers denkt.Das man das in Erfurt anders sieht is doch klar,Müller wird immer der Wolf im Schafspelz bleiben auch wenn er so unschuldig tun kann.Na denne noch viel Spass in Erfurt mit dem selbst ernannten Messias, der Absturz kommt früh genug, oder sollte man das dann bestrafen nennen.

-
Also Netter wenn ich Deine Beiträge so lese muss man sich fragen ob der Sommer für Dich nicht paar Grad zu heiss war vielleicht kommt die kalte Jahreszeit jetzt gerade richtig für Dich um den Geist wieder aufzufrischen.Mann,Mann.

-
Mann,mann Bankwärmer Du hast Probleme, aber wahrscheinlich bist Du der perfekteste Mensch des Universums.

-
Als Topfavoriten sehe ich den HCL, dahinter in loser Folge Oldenburg,Leverkusen,Blomberg und Buxte und den FHC sollte man nicht vergessen.Was beim THC wird muss man abwarten wie sich das alles findet, das Mittelfeld sollte Sindelfingen,Göppingen bilden.Trier,Bietigheim und Rosengarten werden wohl gegen den Abstieg kämpfen wobei Rosengarten wahrscheinlich die schlechtesten Karten besitzt.
-
Kompliment dem Veranstalter für das perfekte Turnier, mit tollen Spielen.Larvik sicher ein Kanditat für den Cham.L.Titel,Itxaco mit tollen Spiel und Leipzig wie immer jetzt schon wieder saustark.Ich glaub die Meisterschaft geht wieder nur über Leipzig die sich mit A.Müller und der Dänin Lyksborg hervorragend verstärkt haben, dazu Kudlacz und Schülke als Korsettstangen.Und wenn man bedenkt das leipzig noch ersatzgeschwächt angetreten ist, ist das der Topfavorit für die Meisterschaft, aber dazu bedarf es keines Fachmannes um das zu erkennen.leverkusen und Blomberg enttäuschend, trotz des Vorbereitungsstandes, da is noch ne Menge zu tun.
-
Zitat
Im Nachbetracht stufe ich die rein sportlichen Leistungen von Nürnberg als hochwertig ein. Die Spielerinnen, die auf dem Feld standen waren rein sportlich so gut, wie keine andere deutsche Frauenvereinsmannschaft in den letzten zehn Jahren.
Na denne gut nacht

-
Na ja schlechte Recherche, Anne hat, noch unter Noack nur sporadische Einsätze nach Ihrem Wechsel, aber das is auch egal glaub was Du willst.Schön Tag noch.
Übrigens ist das der Tread von den salzaländern. -
Zitat
aber dabei fertig ausgebildet von anderen Vereinen kamen, wie Anne Ulbricht (Magdeburg)
Na Anton wenn Du meinst das man mit 15 Jahren fertig ausgebildet ist dann Hut ab.

-
Zitat
Du hast schon gesehen, was KSO als Herkunft angegeben hat, oder? Falls nicht, da steht ganz klar LEIPZIG drin. Leipzig ist nicht ein Synonym für HCL, auch wenn das mancher bei dem Verein glauben möchte.
Ja und, KSO hat lediglich die Pressemitteilung wiedergegeben was ist daran auszusetzen, wie gesagt die Sonne kanns nicht sein.
