Beiträge von baloo

..... Dabei wollen doch einige Flensburger ihn genau deshalb im Team haben.

Ich gehöre nicht dazu.
    Denn ich halte ihn im Gegensatz zu dem Großteil der restlichen Flensburger für einen Charakter, der tatsächlich in Zukunft zur Kategorie "Wandervögel" gehören wird und von einem großen Verein zum nächsten wechseln wird. Halt die "neue" Art Profi unserer Zeit, wie es uns die Fußballer regelmäßig vormachen. Daher rechne ich wohl bereits im Sommer, spätestens aber nach Auslauf seines Vertrages mit einem Wechsel zu einem der finanzstarken Vereine. Seinen Vertrag verlängern wird er meiner Meinung nach auf keinen Fall...

Kaum geistert durch die Medien das Gerücht, Kentin Mahé könnte Ljubomir Vranjes nach Veszprem folgen, verlängern alle Vereine ihre Verträge mit den dänischen Linksaußen :P
    Ein Schlem, der sich dabei böses denkt....

Ich würde es auch schade finden, wenn er Melsungen verlassen sollte. Denn ich habe das Gefühl, er paßt da gut hin. Vor allem, nachdem die Krise rund um den den Saisonstart gut gemeinsam gemeistert wurde. Ruhe im Verein (auch wenn sie zumindest hier im Forum bei den Fans nicht so gelebt wurde ;) ) in schwierigen Zeiten zeichnet eigentlich immer eine gute Zusammenarbeit aus...

Selbst Vranjes spricht die Schiedsrichterleistung doch indirekt an, in dem er sagt, dass sich so etwas im Laufe einer Saison wieder ausgleicht.

Uns Gislason spricht sie nach jeden Spiel an - immer im gleichen Tenor: Sein armer THW wird IMMER von den Unparteiischen benachteiligt. Ein Wunder, das der THW immer noch da oben mitspielt. Wer derart jeden Spieltag benachteiligt wird, müßte eigentlich kurz vorm Abstieg stehen...

Inzwischen wird hier seit etwa 24 Stunden diskutiert, analysiert und zum wiederholten Mal die Zeitlupe bemüht. Und was ist? Keine einheitliche Meinung, keine "richtige" Entscheidung...

Merkt Ihr was? Die beiden Herren in Grün haben nach bestem Wissen, Eindruck, Sicht und Ermessen innerhalb von wenigen Sekunden entschieden auf das, was sie gerade in Realtime gesehen haben. Da kann man mal sehen, wie schwer das ist, wenn eine Situation auch nach 24 Stunden noch immer ungeklärt ist. Wie sollten's lassen - die zwei Punkte sind vergeben und daran wird sich auch nichts mehr ändern...

Ich erinner mal an die besten Schiris der Welt, die Spanier, die im WM Viertelfinale 2013 nach 47 Sekunden (!)
    Rot gegen Vukovic gegeben haben.

Genau auch deshalb sind sie die besten der Welt:
    Weil sie über die gesamte Spielzeit hinweg eine ganz klare, einheitliche Linie haben und auch bei Heim- und Auswärtsteam
    keinen Unterschied machen.

Vielleicht sollte man tatsächlich darüber nachdenken, im zusammengewachsenen Europa bei Topspielen in der Liga unvorbelastete Topschiedsrichter aus dem Ausland pfeifen zu lassen. Im Grunde handelt es sich ja nur um fünf, sechs Spiele pro Saison. In anderen Ländern sogar eher noch weniger...

Ansonsten habe ich jetzt keine Lust mehr zu diskutieren (wir drehen uns ja eh im Kreis)! Egal ob rot, zweimal rot, dreimal rot, gelb, grün, blau => zwei Punkte sind im Sack! Das zählt und die kann uns keiner mehr nehmen :P

Mir geht dieses "rot"-Gefordere aus der Landeshauptstadt echt auf den Senkel. Ihr hört zu viel Eurem Trainer zu, der ja scheinbar auch nur noch jammern kann. Man hat beim Lesen echt das Gefühl, alle Flensburger sind Schläger und alle Kieler arme Opfer 8o
    Allein dieses ewige Auf-die-Schiedsrichter-Eingelaber von Duvnijak rechtfertigt in jedem Spiel eine Zeitstrafe (und für dieses Gejammer ist er ausgepfiffen worden nach dem Duell mit Eggert)! Der kommt inzwischen gleich nach Heinevetter...

Fand das Spiel spannend und auch in einigen Phasen sehr gut.
    Um das mal abzukürzen, meine Meinung: Rot für Eggert. Stürmerfoul von Glandorf & somit keine rote Karte für RTT.
    Aber was hat eigentlich Vujin gemacht damit er diese 2 min. kassiert?

Die Situation von Eggert war von unserem Standpunkt in der Halle (Nordtribüne) nicht gut zu sehen. Von dort sah es aus, als sei die Entscheidung o.k.! Ebenso die Aktion mit Glandorf und Toft Hansen. Beide auf der gegenüberliegenden Seite. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mir bisher keine TV-Bilder angesehen habe.
    Dafür war die Aktion von Vujin umso besser zu sehen, da sie direkt vor uns (2,5 m Entfernung) stattfand. Scheinbar hat er sich irgendwie provozieren lassen, zumindest hat er mit seiner Hand/seinen Arm eine deutliche Schlagbewegung Richtung Mahé gemacht. Ich finde, er ist mit einer 2-min-Strafe gut bedient gewesen, denn das war zumindest sehr nah am Bereich einer Tätlichkeit. Glück hat er auch deshalb, weil es direkt vor den Augen des Dchiris stattfand.

....und deshalb schlägt er zu? :wall:

Heute muss tatsächlich alles passen!
    Unglücklicherweise haben wir auch noch das Schiedsrichtergespann Geipel/Helbig, dass nicht unbedingt dafür bekannt ist, Heimschiedsrichter zu sein! Ich zumindest habe sie lieber auswärts!
    Also wird eine hundertprozentige Leistung nicht reichen! Es müssen die gern zitierten 110 % her, denn der THW wird zudem bis zum Umfallen kämpfen, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren...

PS: Ich könnte gut schon los! Aber es ist einfach zu kalt, um jetzt noch knapp zwei Stunden vor der Halle zu stehen...

Bin auch mal gespannt, ob Kentin Mahé seinen Vertrag bis 2018 erfüllt oder ob es ihn nach der tollen WM zukünftig in sein Heimatland zieht.
    Geboren isser er ja in Paris....

Im Flensburger Forum hat ein User einen Text gefunden, den ich allerdings nicht übersetzen kann. Nach seiner Übersetzung steht darin, dass Vranjes Mahé als Palmarsson-Ersatz nach Vezprem holen möchte. Verstehe ich auch nur zum Teil, da er ihn zur Zeit in Flensburg auch so gut wie gar nicht einsetzt (oder will er den Preis drücken ;) ?)

Mir persönlich ist der Götz oft zu parteiisch in seinen Äußerungen. Ist an anderer Stelle ja schon oft diskutiert worden.
    Erstaunt war ich über das endlos erscheinende historische und Hintergrundwissen von Uwe Semrau. Der hat so viele gute und interessante Dinge zu sagen, zu erzählen, daß ich mich jetzt Frage, warum er bei SPORT1, wenn er einen der sogenannten Experten neben sich hat, immer so viel Schwachsinn von sich gibt. Neben den Norwegern DER Gewinner der WM für mich!

Ich bin auch eher für die Bündelung auf wenige Länder, bei denen die entsprechenden Sportarten zumindest einen hohen Stellenwert haben. Eine Weltmeister- oder Europameisterschaft in Litauen, auf Zypern, in Rumänien etc. hilft niemandem weiter, wenn der Großteil der Spiele vor einer leeren Halle stattfindet.
    Und das ist nicht nur beim Handball so sondern auch beim Fußball! Nur weil irgendwelche Länder/Kontinente "mal dran" sind, ist es für mich kein ausreichender Grund, dort Veranstaltung stattfinden zu lassen. Das ist so sinnbefreit, als ob man eine Eishockeyweltmeisterschaft im Senegal ausführen würde...