Selbst die Wischerin hält nichts...
Stell dir mal vor, die hält den! Die hätte mehr gehalten als unsere Torhüter zusammen...
Selbst die Wischerin hält nichts...
Stell dir mal vor, die hält den! Die hätte mehr gehalten als unsere Torhüter zusammen...
In den letzten Wochen sind unter Ljubo alle zu Streichkandidaten mutiert (Ausnahme Heinl), die ihre Verträge verlängert haben. Warum auch immer...
Stattdessen setzt er auf einmal in wichtigen Spelen (FinalFour, Berlin) auf Spieler wie Djardjic, der Zweidrittel der Saison bei ihm überhaupt keine Rolle gespielt hat. Es hat manchmal den Anschein, als wolle er titellos gehen...
Ich sehe keinen Grund, eine rote Karte zu zeigen.
1.) Der Torwart steht in "seinem" Raum, dort wo er hingehört.
2.) Der Spieler verläßt (wenn auch nur im Luftraum) "seinen" Raum - nämlich das Spielfeld außerhalb des Torwartkreises. Niemand zwingt ihn dazu, sondern er macht es freiwillig, weil er sich davon einen Vorteil verspricht.
3.) Hätte er den Angriff aus "seinem" Raum abgeschlossen, wäre es nie zu einem Kontakt gekommen.
4.) Somit ist er derjenige, der ein meinen Augen ein selbstgewähltes Risiko eingeht.
5.) Rote Karte auf gar keinen Fall gerechtfertigt!
Die Schiedsrichter sind sicher nicht an der Niederlage Schuld. Bei Minus 2 ist im Rückspiel für Flensburg noch alles möglich.
Ich fand die Schiris richtig gut! Ohne Ironie....
Im Interesse des Handballs und der Fairness haben DÄNISCHE SCHIEDSRICHTER in diesen Spielen nichts zu suchen.
Wollt Ihr das nicht begreifen?
Warum nicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, von Dänen schon einmal bevorteilt worden zu sein. Habe dänische Schiris eher in schlechter Erinnerung, wenn sie die SG gepfiffen haben.
Immer wieder Heinevetter!
Es wird Zeit, daß die Schiedsrichter mal deutlich resoluter und energischer gegen sein Verhalten vorgehen! Er hat sich auf dem Platz wie jeder andere zu verhalten. Bei ihm hat man immer das Gefühl, er habe Sonderrechte...
Zurück zum Spiel:
Interessant finde ich einen Kommentar in der SPORT1-Kommentarfunktion. Dort fragt einer vom Sinn her, ob Ljubo keine Titel gewinnen will. Anders seien seine Personalentscheidungen nicht zu verstehen.
Und ganz unrecht hat er nicht:
Djordjic hat fast die gesamte Saison keine Rolle gespielt - auf einmal setzt er ihn permanent in spielentscheidenden Situationen ein.
Hampus Wanne soll die LA-Position übernehmen - seit dieser Entscheidung sitzt er gefühlt nur noch draußen.
Kentin Mahé versauert nach einer starken WM auf Außen und darf im Rückraum gar nicht mehr ran.
Ein von ihm hoch gelobter zweiter Torwart spielt bei ihm gefühlt gar keine Rolle und kommt über die als Flaschenreicher nicht hinaus. Ich kann verstehen, daß er geht!
Zudem scheint er sein taktisches Händchen verloren zu haben. Zumindest erscheinen seine meisten Entscheidungen seit einiger Zeit keine Früchte zu tragen. Eine spielerische Reaktion auf Stärken des Gegners bleiben zudem auch aus.
Momentan läuft es gefühlt auf den abgewandelten Slogan hinaus: Einmal Zweiter - immer Zweiter!
Furchtbare Entwicklung!
Als wenn auf Knopfdruck die halbe Liga jetzt wieder anfängt den Spielbetrieb einzustellen. Die letzten Jahre haben wir uns immer drüber aufgeregt und jetzt geht es trotzdem scheinbar wieder los...
Ich denke, daß sich im Laufe der restlichen Saison noch so einige über den THW ärgern werden. Die haben ihren Titel und werden sich nun kein Bein mehr ausreißen. So einige Teams aus dem unteren Tabellendrittel werden sich noch freuen, gegen den THW spielen zu dürfen/müssen...
Ich habe diese Namen zusammen mit dem Bericht bereits im erwähnten Magazin gelesen. Ob diese Reihenfolge nun so richtig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich als Interessierter und als Fan die Hintergrundmachenschaften im deutschen Handball nicht beurteilen kann.
Aus Flensburger Sicht war ich nur verwundert, daß der geschäftsführende Manager Dierk Schmäschke in dieser Hierarchie vereinsintern nur an dritter Stelle kommt. Nach dem tonangebenden Trainer (22) und dem Beiratsvorsitzenden (36). Hat mich schon ein wenig überrascht.
Einige Namen, die hoch in der Liste stehen kannte ich gar nicht. Und daß der Co-Trainer der Nationalmannschaft gar auf Platz 29 auftaucht, hat mich bei der Fülle von Funktionären und Honoren im Handball schon gewundert. Habe dann auch gleich nach dem Busfahrer der Nationalmannschaft gesucht....
Wir haben aktuell da so unsere Erfahrungen mit ganz wichtigen Spielen.Im Überblick: für die SG ein wichtiges Spiel, weil es um die Meisterschaft geht. Berlin ohne Druck und nur aus Gleichverteilungsgründen sollte mal ein Sieg her? Wenn das mal als Motivation ausreicht?
Eigentlich können wir wichtige Spiele ganz gut - nur mit Finals haben wir so unsere liebe Müh' ![]()
Da Nenadic im Schnitt ja nur etwa ein Quotentor pro Spiel wirft, würde ich dieses als SG recht zeitig "zulassen". Dann wäre Deine These schonmal dahin.... ![]()
Es kommt auch auf den Zeitpunkt an. Zu dem Zeitpunkt hat auch die Abwehr nicht mehr richtig funktioniert, zumal man denke ich auch davon ausgehen kann das in den letzten 10 Minuten bei uns schon ein ähnlicher Effekt wie bei den Löwen eingesetzt hat, auch wenn es dann nicht zweistellig geworden ist. Zu 100% waren die Flensburger da jedenfalls nicht mehr da.
Sehe ich ein wenig anders. Der Wechsel zu Møller und die fast zeitgleiche Umstellung der Abwehr auf 5-1 hat schon eine ganze Menge gebracht. Nur leider blieb diese eklatante Abschlußschwäche. In dieser Zeit gab es recht viele Fehlwürfe des THW oder Ballgewinne der SG - nur wollte der Ball vorne nicht rein ![]()
Und was hat diese Diskussion mit "Tops und Flops" zu tun? Ist doch eher eine sinnfreie (weil keiner der Sonnenkönige etwas ändern will) Anschlußdiskussion...
Kann mir mal jemand von den Flensburger Insidern erklären
warum nach Möllers grandioser Leistung gegen die Löwen
L.Franjes im Finale im Tor so spät gewechselt hat?
Für mich war das ein Knackpunkt.
Wenn Du mal ins Flensburger Forum wechselst, wirst aus feststellen, daß das auch dort die meistgestellte Frage ist...
Unser Trainer hat so seine Lieblinge!
Da ich, Gott sei Dank, nicht bei Facebook bin, ist mir das ziemlich egal....
In meinen Augen haben die Schiedsrichter aber zuviel durchgehen lassen und damit kam eine große Härte von beiden Mannschaften ins Spiel. Ich sehe dadurch die Gesundheit der Spieler gefährdet.
Herzlich willkommen in der Welt des Derbys schlechthin. Für die Brisanz dieses Spiels war das gestern eine eher normale Gangart, an der gestern zur Abwechslung auch mal mehrere Tausend Unbeteiligte teilhaben durften. Sonst machen es diese beiden Mannschaften und Fanlager ja eher untereinander aus (höchstens noch unter Beteiligung des TV-Publikums).
So geht Derby, das macht Spaß - vor allem dann, wenn sich beide auf Augenhöhe bewegen und nur (so wie gestern) die Tagesform entscheidet.
Top:
- das sich immer wiederholende Erscheinen der Jungs und Mädels aus Mannheim (und inzwischen ehrlicherweise auch von uns Flenburgern)
- Halbfinalspiele gegen die RNL
- das perfekte Verhalten unterschiedlicher Fangruppierungen miteinander (trotz unserer unkontrollierbaren Minderheitengruppe). Man stelle sich mal solche Veranstaltung im Fußball mit den Teilnehmern Bayern, Dortmund, Schalke und Leipzig vor
- die Stimmung in der Halle => trotz siehe "Flop"
- der SG-Oberrang (der einzige Block ohne Klatschpappen bzw. Pappklatschen, wie der Marktschreier sagt) und trotzdem deutlich hörbar war
Flop:
- der nie nachlassende Marktschreier (oder auch gerne: dauergrinsende Selbstdarsteller), der die einzelnen Fangruppierungen gar nicht richtig zur Geltung kommen läßt. Die Stimmung wäre sonst wohl noch einzigartiger. Negativer Höhepunkt war für mich heute die Zeit nach dem Abpfiff, in der er meinte, die Kieler sogar beim Feiern anleiten zu müssen. Ich glaube, das können die ziemlich gut alleine (leider) und brauchen niemanden, der ihnen sagt, was sie jetzt tun müssen
- die Lautstärke der Musik und des Schreiers
- der Spiel-Hallensprecher, der immer meint, er müsste das Spiel kommentieren, statt einfach nur die Namen der Torschützen oder Bestraften zu nennen ("...zum 7-m treten an für die SG Flensburg-Handewitt Linksaußen Anders Eggert gegen den Kieler Torwart Niklas Landin..."). Braucht kein Mensch - es sind fast ausschließlich Handball-Kenner in der Halle.
- ich würde die Halle auch gerne mal wieder als Sieger verlassen
- die Preise in der Halle sind eine Frechheit! Für einen Becher Cola bekomme ich "draußen" fast eine ganze Kiste.
- SPORT1 als angeblicher Handballsender, der den Höhepunkt des deutschen Handballs praktisch ins laufende Programm irgendwie gefühlt reinquetscht. Ob es wirklich so war, kann ich nicht beurteilen, denn ich war ja in der Halle.
- Warum präsentieren fünf abgehalfterte Stars den Pokal (Geltungsbedürfnis?). Ich hätte einer kleinen Gruppe Kindern die Freude gemacht!
- die Demütigung der Verlierer, nach der Siegerehrung ein weiteres Mal deprimiert an den Siegern vorbeischleichen zu müssen. Reicht das recht freundschaftliche Shake-Hands nach dem Abpfiff nicht aus?
PS: Nach der rituellen Entwicklung der letzten Jahre, fände ich es echt interessant, wie wohl ein Finale "RNL gegen Flensburg" ausgehen würde ![]()
Vielleicht auch eine Geschäftsidee in Flensburg, oder? Optional Zweitagestickets, für die weniger masochistisch veranlagten nur die Tageskarte für Samstag in Verbindung mit einer Standrundfahrt am Sonntag.
Naja, für uns lohnen sich die Zweitagestickets schon - man sollte nur spätestens eine Viertelstunde vor Schluß gehen ![]()