Beiträge von baloo

Tja, um sich ein "Urteil" zu erlauben, müsste man die Details kennen. Palmarsson hat auf mich bisher nie den Eindruck gemacht, dass er so ein skrupelloser Söldner ist, dass Veszprem nicht immer astrein mit seinen Spielern umging jedoch schon.
    Seit über einem Jahr gibt es Gerüchte, dass Aron sich in Ungarn unwohl fühlt. Dann soll es zwischen ihm und dem allmächtigen Nagy geknallt haben.

Zudem nun mit Ljubo Vranjes noch ein weiterer "Feldherr" dazu gekommen ist. Ich warte auch nur auf den Zeitpunkt, an dem es das erste Mal zwischen Nagy und Ljubo so richtig knallt - wenn es denn in die Öffentlichkeit getragen wird...

Da Andersson eh 85% (oder gar noch mehr) der Spielzeit auf der Platte stehen wird, ist es letztendlich egal, wer verpflichtet wird. Es wird im Grunde nur jemand gesucht, der auf dem Spielplan als zweiter Torwart steht.
    Andererseits lasse ich mich gerne davon überraschen, daß Maik bei entsprechender Leistung häufiger und eher den Torwart mal wechselt....

Das Nachrücken anderer Mannschaften kann da sogar zu einer Art Vorteil werden: Denn wenn das Feld ein wenig näher zusammenrückt, wird wahrscheinlich nicht gleich jeder vedaddelte Punkt einen eventuellen Titel kosten. Ich gehe davon aus, daß bei einer größeren Favoritengruppe der kommende Meister deutlich mehr Minuspunkte haben wird.

Ich habe gerade Dir Schmäschkes Interview mit dem NDR angehört und frage mich dann einfach mal aus Gründen der Vollständigkeit was eigentlich mit Ivan Horvat ist. Ich will jetzt auch gar nicht behaupten das ich als Fan irgendein Verhältnis zu diesem Spieler habe, weil er auf dem Feld zusammen genommen vielleicht auf 60 Minuten kommt und außerhalb nie in Erscheinung getreten ist, aber seltsam ist es schon.

Schmäschke sagt die Kaderplanung ist abgeschlossen und man geht mit 16 Spielern in die neue Saison und Horvat wäre die 17, wenn man Bult mitzählt sogar 18. Vranjes hatte ja bereits vor Monaten gesagt, er plane nicht mehr mit ihm, aber das kann sich auf seine Verletzung bezogen haben. Bei der offiziellen Verabschiedung der Spieler war er dann jedenfalls nicht dabei. Plant man also mit ihm in die neue Saison zu gehen?

Weiß da jemand was?

Soviel ich weiß, plant die SG nicht mehr mit ihm. Andererseits denke ich mir, das es aufgrund seiner geringen Spielanteile keine Interessenten geben wird!

.
    Der TVH spielt im übrigen wieder eine 3:2:1 und das ist auch schon mal ne Bereicherung für die Liga.
    Spieler wie Fernandes, Zörb, Mappes und Stefan haben auch noch ne Schippe Potenzial im Tank.

Echt? Wie geil! Ich bin schon immer Fan von dieser Abwehr! Hat meine SG früher immer gespielt - als sie noch SG Weiche-Handewitt hieß...

albern? Nein, für uns Dorfkinder ist das was besonderes und was neues :lol:

Das "albern" bezog sich auf die voraussichtliche Bauzeit. Solltet Ihr die Klasse halten (was ich jedem wünsche) wäre eine neue, große Halle natürlich auch für Dorfkinder klasse. Aber was bringt eine neue, große Halle, wenn die Chancen auf ein weiteres Jahr Erstligahandball (leider) eher unwahrscheinlich sind und sie dann erst fertig wäre.

Ist die Diskussion hier über die Halle nicht ein wenig albern? Das Zelt ist doch eine klasse Lösung und mehr ist doch auch gar nicht möglich. Denn ein wie hier geforderter Neubau wäre doch sowieso erst nach Ablauf der kommenden Saison fertig...

Top:
    - die eher unerwartete aber absolut verdiente Titelverteidigung der RNL
    - die Konstanz der SG Flensburg über Jahre hinweg (auch wenn ein Titel mal wieder schön wäre)
    - das Kämpferherz aller Abstiegskandidaten bis zum letzen Spieltag
    - CL-Sieger Skopje, die den ganz Großen gezeigt haben, das man um einen Titel zu gewinnen ein riesiges Kämpferherz braucht
    - die Renaissance des Spieles über den Kreis
    - die vielen starken Torhüter innerhalb der Liga
    - Andy Schmid => ohne Worte, ohne Verletzungen => Chapeau!!!
    - die sich immer weiter vergrößernde Spitzengruppe: Willkommen Berlin, Melsungen, Magdeburg und Wetzlar! Hoffentlich wird es kommende Saison noch enger
    - der riesige Zuschauerzuspruch bei uns in Flensburg => volle Halle ist geil!
    - die oft tollen, sachlichen Diskussionen hier in der Handballecke

Flop:
    - die nächsten Vizetitel der SG Flensburg
    - die oft (gerade in Topspielen aber vor allem international) viiieel zu großzügige Schiedsrichterauslegung - es ist oft mehr Freistilringen als Handball
    - alle neuen Regeln, denn die "Blaue" ist überflüssig, der zusätzliche Feldspieler verhindert jede Art von Unterzahlbestrafung durch die Möglichkeit diese auszugleichen und die Zeitspielregel ermöglicht erst so richtiges Zeitspiel durch anhaltende 1:1-Situationen
    - das ewige Gejammer von Alfred Gislasson über Schiedsrichter, Benachteiligungen usw.
    - das ewige ungestrafte Gemeckere von Silvio Heinevetter (taucht weiterhin jedes Jahr hier auf)
    - das großkotzige Auftreten von Andrea Wolf
    - das Abschneiden des THW - liegt es an Theo Storm?
    - das zumeist nervige Geschwätz der Kommentatoren auf SPORT1! Wird es kommende Saison besser??

Es kommt bestimmt noch etwas dazu...

Tja, dann mit Trainer-Youngstern in die nächste Saison. Da kann man den beiden viel Glück und immer ein gutes Händchen für die Mannschaft und die Taktiktafel wünschen.
    Ich hatte mir als Co irgendwie jemanden vorgestellt, der über internationale Kontakte verfügt, ob als Exspieler oder einen Co aus einer NM, das kann ich mir weder bei Machulla noch bei Bult so richtig vorstellen, ich wüsste nicht, wo die ein länderübergreifendes Netzwerk herhaben sollten? Richtung Skandinavien mag es über alte Kanäle gehen, aber nach Süden und Osten Europas oder Afrika/Asien? Mal sehen, wie das bei Neuverpflichtungen oder bei schneller Ersatzsuche funtkioniert.

Ich glaube im übrigen nicht, daß Trainer/Co-Trainer nicht unbedingt überall hin vernetzt sein müssen. Entscheidend ist eher, daß man weiß, wen man anrufen muss, wenn spontaner Ersatz benötigt wird. Das Tagesgeschäft ist viel zu intensiv, um sich mit derartigen "Nebenschauplätzen" abzulenken. Diese Arbeit müssen andere machen, die man dann bei Bedarf kontaktiert!

Ich bin auch gespannt wie sich Paris entwickeln wird. Sie scheinen sich auch für die Zukunft gut verstärkt zu haben, aber der Kern der alten französischen Nationalmannschaft tritt jetzt langsam ab und man kann sich irgendwie auch nicht vorstellen das ein Karabatic noch ewig weitermacht. Wenn sie klug sind, halten sie aber Noka noch solange er Lust hat, denn es ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen das er diese Mannschaft noch einmal auf ein neues Level gebracht hat. Zumal ich mir kaum einen Trainer außer Gislason oder Fuertes vorstellen kann, der so viele Superstars unter Kontrolle halten kann.

Man sollte den Co-Trainer nicht vergessen. Noka trainiert Paris ja schon ein wenig länger, aber seit Staffan Olsson sein Co-Trainer ist, spielen die auch einen recht ansehnlichen Handball. Zumindest in der Gruppenphase. In Köln war es doch wieder ein recht starker Rückfall in alte Zeiten - dann auch gleich mit dem Ergebnis alter Zeiten...

Ja, haben sehr gut gepfiffen.

Erwas unglücklich war Lars Geipels Auftreten kurz nach Spielende (Halle war noch rappelvoll), als er mehrfach eine Siegerpose machte.
    Wirkte ganz komisch und hat auch die Paris-Fans hinter mir irritiert. Hab ich noch nie von einem Schiedsrichter in irgendeiner Sportart gesehen.
    Klar, er hat sich über die Leistung seines Gespannes gefreut, aber in der Kabine wär das wohl besser gewesen.

Hätte Brych das am Samstag nach dem Spiel so gemacht, wär in der internationalen Presse
    der Teufel los gewesen. Aber da gelten wohl andere Regeln.

Aber, wie gesagt: Top Leistung!

Da das Spiel offiziell "Paris gegen Skopje" lautete, hat bei Geipel/Helbig wieder einmal die Auswärtsmannschaft gewonnen. Nur - das sie das Ding dieses Mal ganz alleine gewippt haben - ohne deren Hilfe...

Glückwunsch auch von mir! Statt engem Meisterrennen ein ganz souveräner Meister mit einem gefühlten "Monstervorsprung"!
    Meister ist tatsächlich die Mannschaft geworden, die diesen Titel am meisten gewollt hat, die auch solch eine Körpersprache gezeigt hat, die auch so gespielt hat und die es geschafft hat, daß alle anderen keine Mittel gegen deren Taktik/Spielsystem gefunden haben.
    Warum kein Trainer der Welt es zumindest über einen längeren Zeitraum mal versucht, den Schmid auf Mann zu nehmen, werde ich nie verstehen. Ob ich nun von ihm "erschossen" werde oder der Versuch in die Hose geht, ist doch dann letztendlich egal...