Beiträge von baloo

Na ja, eine ganze Busladung war es nicht. :) Leider habe ich versäumt, sie zu zählen - und ich weiß auch nicht, ob sie alle rote Trikots anhatten. Die Fans in Trikots schätze ich mal auf ca. 10 -15. Bei der Distanz zwischen den Orten, dem Termin mitten in der Woche, dem derzeitigen Wetter und außerhalb der Ferienzeit finde ich das durchaus beachtlich.

Es war eine kleine Truppe, die wirklich durchgehend ihre Jungs angefeuert hat! Chapeau!
    Gut zu unterscheiden waren sie vom Rest der Halle dadurch, daß sie tatsächlich 60 Minuten lang ihre mitgebrachten Klatschpappen malträtierten - in einer der wenigen klatschpappenfreien Zonen der Liga :respekt:

zugegeben ich stehe solchen veränderungen immer skeptisch gegenüber, meistens gewöhne ich mich dran und gut ist. hier bin ich bis jetzt einfach nur enttäuscht und meine klicks auf diese seite haben sich locker um 90% reduziert.

Volle Zustimmung. Kann mit der neuen Seite auch nicht mehr viel anfangen. Vermisse auch vorrangig auf der Startseite den aktuellen Spieltag sowie die aktuelle Tabelle. Meine Nutzung geht gen Null...

Wir müssen dringend im Angriffsspiel deutlich kreativer werden und die Außen und den Kreis aktiver mit einbeziehen.Wir sind halt - wenn es nicht rund läuft - viel zu leicht auszurechnen. Die gegnerische Abwehr muss sich halt bei uns schwerpunktmäßig nur auf drei Spieler konzentrieren, da von den anderen kaum Torgefahr ausgeht...

Es ist doch inzwischen sportartenübergreifend in Mode, am liebsten zu jedem Wettbewerb ein eigenes Trikot zu präsentieren. So kommt doch viel mehr Kohle in die Kassen

Ich finde das CL-Trikot übrigens so: :kotzen: und bin bei den Punkten 1.) und 2.) voll beim AudiPapst

Sie müssen auch kein Fan sein.
    Mich nervt es schon - egal wer gegeneinander spielt - wenn ich merke, für wen der eigentlich neutrale Kommentator (der Name sagt es schon => er soll das Geschehen kommentieren!) ist. Und das ist bei Götz in fast jedem Spiel der Fall...

Zum Glück ist der Götz nicht mit dabei. Der ist erstens ein ziemlicher "Laberhannes" geworden und zweitens leider nicht neutral genug - wäre höchstens als Stichwortgeber zu gebrauchen. Kreische alleine ist schon gut! Der wächst in das Format noch weiter rein. Lasst ihn mal machen...

Was genau wirfst Du denn den Unparteiischen vor?

Ich werfe da kurz mal meinen Kommentar aus dem SG-Forum mit rein:

"Ich empfinde die beiden - zumindest gegen uns - immer als das merkwürdigste Gespann, das in der Bundesliga pfeift. Bei dem "kleineren" Robert Schulze habe ich immer das Gefühl, daß er etwas gegen unsere SG hat. Ich finde, daß seine Regelauslegung auch in vergangenen Spielen immer eher Anti-SG ist, während sein Kollege Tobias Tönnies durchgehend bemüht scheint, die Linie seines Partners auszugleichen. Auch heute war es wieder so. Schulze pfiff wieder auffällig oft pro RNL. "

Wobei ich nicht behaupte, daß die beiden Schwach waren. Ich nenne sie für mich mal "nichtnachvollziehbar". Und damit stehe ich nicht alleine da...

Naja, so gut ist Heinl auch nicht offensiv und es wird auch seinen Grund haben, warum Zachariassen momentan die Nr.3 zu sein scheint, egal ob es bei den SG-Fans eine Fraktion gibt, die ihn im Vergleich zu Toft Hansen abfeiert oder nicht. Toft Hansen ist sehr zuverlässig und konstant und hat auch viel Anteil an den Durchbrüchen von Spielern wie Glandorf oder Lauge. Ein Kreisläufer wird nicht nur an seinen Toren angemessen und da unser Spiel auch nach wie vor nicht auf den Kreis ausgerichtet ist, kann man das noch weniger tun.

Überhaupt muss man halt sagen das es keinen Sinn hat Toft Hansen herauszupicken. Gestern hat die Abwehr nicht funktioniert. Auch Karlsson und Heinl haben es nicht hingekriegt Hannover wirklich zu stoppen und Andersson hat nicht nur die freien Bälle nicht gehabt, sondern häufig auch die Torwartbälle nicht. Das muss man analysieren und das muss besser werden. Wenn überhaupt fehlt eben doch ein Möller. Vorne geht es ja eigentlich, vor allem in HZ2...normal sind auch die 13 Tore in HZ1 okay...wenn halt keine 20 auf der anderen Seite stehen, sondern nur 10-15.

Man muss halt kritisch sagen das es viel zu tun gibt, aber gleich alles schlecht zu reden bzw. grundsätzlich bestimmte Spieler ist doch Unfug nach nur einem Spiel.

Ein Kreisläufer sollte aber nicht nur dazu da sein, den Rückraumspielern Durchbrüche vorzubereiten. Er sollte gerne auch torgefährlich sein - allein schon, damit die Abwehr sich auch auf ihn konzentrieren muss.
    Wenn ich allein bedenke, wie viiieeel Energie unser Mittelblock in Jungs wie Wiencek, Baena, Kohlbacher etc. investiert und dadurch Riesenlücken für den Rückraum präsentiert, dann läuft bei uns etwas falsch. Denn unser Rückraum kommt kaum zu leichten Toren (alles hart erarbeitet) und um unseren Kreisläufer braucht sich auch niemand zu kümmern. Da vergeuden wir viel zu viel Energie!

Toft Hansen hat nicht so viel gespielt, wenn das schon zu viel war (warum eigentlich?), dann darf er gar nicht mehr spielen.

Ich haben ja geschrieben, daß ich nichts gesehen habe - also habe ich mich auf die Kommentare hier und im SG-Forum verlassen.
    Und Toft Hansen ist leider von unseren Kreisläufern der totUNgefährlichste. Während andere Kreisläufer die Gegner zum Teil reihenweise abschießen (richtig, hat natürlich auch etwas mit der Spielweise der restlichen Truppe zu tun), ist es bei uns schon sensationell, wenn er ein zweites Tor pro Spiel wirft.

Tja, es gab vor der Saison zwei Optionen auf den Saisonstart:
    1.) Man startet voll durch und zeigt den anderen deutlich, wo man hin will!
    2.) Man verdaddelt die ersten Spiele gleich so richtig und startet mit 2:6 Punkten!
    Warum habe ich irgendwie schon vorher gewußt, daß wir eher zu Punkt 2.) tendieren ;(
    Ich habe nichts gesehen, es scheint sich aber nicht viel verändert zu haben. Immer noch spielt Toft Hansen zu viel, immer noch ist die Fehlerquote zu hoch, immer noch wird der Torwart nicht gewechselt. Wahrscheinlich wird es wirklich Zeit, daß das Urgestein im Tor im kommenden Sommer von allein aufhört!

Allerdings zeigte sich heute Abend dann wohl recht deutlich, daß unser Sieg in der vergangenen Saison in Hannover der Ausreißer der Serie in den Spielen gegen die Jungs war.
    Komisch, daß wir uns seit Jahren schon immer gegen die gleichen Gegner (vor allem auswärts) schwer tun...

Weshalb hier die meisten den THW vorne sehen, erschließt sich mir nicht!? Warum sollte der THW in dieser Saison um soviel besser sein? Damit Alfred nicht gehen muss?

Die Frage ist schon ein wenig provokant, denn
    - warum nicht?
    - warum sollten die RNL denn wieder vorne sein?
    - warum sollten die RNL nicht auch mal ein paar Verletzte (auch wenn ich es niemandem wünsche) haben?
    - warum sollte beim THW der Umbruch nicht auch irgendwann mal beendet sein?
    - keiner weiß was passiert, wenn der THW außer "Hau drauf" tatsächlich auch noch Handball "spielen" sollte?
    - warum sollten nicht andere Mannschaften die Phalanx der großen Drei durchbrechen?
    - warum? Warum? Warum?

Da wird wohl was dran sein, haben ja gewöhnlich gut unterrichtete Quellen Obwohl die SG Anfang August meinte, sie wollen mit Mogensen Ende August Gespräche führen - entweder waren sie zu spät dran ;) , oder für Mogensen stand es schon fest und er braucht kein Gespräch mehr.

Heißt aber auch, dass es Möller nicht sein wird, den sie beknien, darauf hatte ich noch gesetzt. Buric wär schon schön.

Also - so viel ich weiß (und der Quelle glaube ich) ist der Abgang von Møller schon längst beschlossene Sache! Nur Barca behält es sich selbst vor, den Termin zur Verkündung festzulegen...

Auch wenn ich hier den Stimmungstöter mache: Ich hoffe, daß Mogensen so vernünftig sein wird, seinen Vertrag nicht noch einmal zu verlängern. Bereits in der abgelaufenen Saison waren seine Spielanteile deutlich geringer und seiner Durchschlagskraft fehlt oft der entscheidende Tik Power. Auch wenn er große Verdienste um die SG erworben hat, geht auch seine Zeit mal vorbei.
    Daher, ebenso wie bei Karlsson, hätte/würde ich seine Vertrag nicht verlängern!