Beiträge von baloo

Auf die Gefahr hin bestimmt sehr tolle und geniale Witze auszulösen:
    Weiß jemand ob und wie sich die Insolvenz von Beate Uhse auf Orion auswirken könnte bzw. wie wichtig ist Orion im Verhältnis eigentlich als Sponsor für Flensburg?

Orion und Beate Uhse haben außer den familiären Banden nichts miteinander zu tun. Es sind beide eigenständige Unternehmen!

Heute hat sich deutlich gezeigt, was von Berlin nach dem Abgang von Nenadic zu erwarten ist - nämlich nichts!

Wenn wir vor den Feiertagen auch noch in Mannheim verlieren, dann hätte sich die gerade ein wenig aufkommende Spannung an der Tabellenspitze wieder erübrigt....

Zitat von »villaiN«
    Zitat von »Crusty«
    Dass gestern nichts verkündet wurde ist nach der Niederlage wenig überraschend. Blumen gibts nur nach Heimsiegen...
    Also wirds am 26. auch nix!?
    Vielleicht macht man das dann sicherheitshalber vor dem Spiel....

Wie hat Dierk Schmäschke gestern bei Kretsche so schön (sinngemäß) gesagt: Man habe derzeit nichts zu verkünden, zu Gerüchten äußere man sich nicht und wenn es etwas zu sagen gebe, werde man es dann auch tun. Diese Arbeitsweise der SG finde ich total klasse - auch wenn sie den Medien so gar nicht gefällt...

War wirklich mal wieder schön, ein HBL-Spiel ganz ohne die leider mittlerweile übliche Klatschpappenakustik sich anzuschauen/anzuhören

Habe ich neulich schon mal geschrieben, da es mich auch immer wieder beeindruckt - und das, obwohl ich immer ein Teil davon bin.

Klatschpappen wird es in Flensburg nie geben (wurde versucht unter Marketing-Theo und selbst beim FF in Hamburg zuletzt in unserer Kurve gar nicht mehr verteilt ;) ) und auch ein Marktschreier ist größtenteils überflüssig, da die Halle (außer gegen sog. Selbstgänger (sorry, ihr aufopferungsvoll kämpfenden Teams)) eine extreme Eigendynamik entwickelt. Irgendwann bekommen wir auch unsere Hirnlosen noch in den Griff!

Aber was nützt es, wenn das das beste am Nachmittag war und man den Rest einfach nur vergessen möchte....

Eine chancenlos SG gegen einen THW, der an allerbeste Zeiten erinnerte.
    Die SG wieder voller Fehlerteufel und extrem ideenlos über knapp 40 Minuten. Zehn gute Minuten vor der Pause und zehn gute Minuten nach der Pause reichen halt für einen THW nicht aus. Und wenn man sich mühsam rankämpft, dann sollte man auch den Sack gerne zumachen und das Spiel drehen. Wenn man dann aber die Rückwärtsbewegung ganz weg läßt, mit Schiedsrichtern über zum größten Teil richtige Entscheidungen diskutiert anstatt weiterzuspielen, dann hat man halt das Nachsehen.
    Immer wieder betonen die Verantwortlichen, man kenne sich sooo gut - praktisch auswendig - dann frage ich mich, warum Alfred mit einfachen taktischen Dingen (extrem schnelles Spiel am Anfang, dann Verschleppen des Tempos und dem Durchwechseln seines kompletten Rückraums nach der Pause) die SG derart aus dem Konzept bringen kann.
    So kam ein sehr verdienter, auch in dieser Höhe, und schmerzhafter Auswärtsderbysieg zustande. Die SG spielt wie immer eine tolle Saison, scheint aber so wie Schwalb hier scheinbar richtig zitiert wird (war in der Halle, habe es selbst nicht gehört), eine andauernde extreme Schwäche in Top- bzw. richtungsweisenden Spielen zu haben, ebenso mit der Bürde, Spiele zu spielen, die man als Tabellenführer antritt. Daran ist Ljubo schon gescheitert und Maik bisher wohl auch...

Zitat von »handballfan.tvk«
    für duvnjak geht es doch eher um spielpraxis um für die EM fit zu werden.
    Ich glaube kaum das Gislason ihn unter diesen Gesichtspunkten in einem Nordderby aufstellt.

:schrei: Neeeeiiiin!
    Er wird ihn doch nicht durchspielen lassen und wieder verheizen :verbot: Das macht er doch nie - sondern höchstens der kroatische Nationaltrainer...

Na also - ab jetzt wird in Bärlin jeklotzt und nicht mehr jekleckert ...
    Die große Frage bleibt: Wie schafft es Bob zukünftig die Underdog-Rolle glaubhaft weiterzuspielen ?

Naja, erstmal kann er ja weiter jammern (auch wenn es selbst nicht ganz unschuldig daran ist). Immerhin gibt Bärlin ja zum Jahreswechsel seinen Herzschrittmacher her, seinen Denker und Lenker ab.
    Das macht Bob‘s Truppe auf die Schnelle zumindest nicht stärker. Ich erwarte eher das Gegenteil. Für viel Kohle opfert man die Option, diese Saison den ganz großen Wurf zu landen. Mit diesem Transfer macht Bob meiner Meinung nach den aktuellen „Dreikampf“ zum „Zweikampf“ - allerdings sind noch jede Menge Spiele zu spielen und Punkte zu vergeben. Vielleicht greift ja ganz oben noch jemand anders mit ein...

Da kann man aber mal sehen, dass die Kohle dann doch wichtiger als Erfolg ist!
    Denn dieser Abgang bedeutet für Berlin doch eine erhebliche Schwächung – und das, obwohl sie eigentlich in aussichtsreicher Position in der Tabelle stehen.
    Und aus Flensburger Sicht stellt sich spätestens ab jetzt die berechtigte Frage, wo Vranjes in der kommenden Saison Mahé noch unterbringen möchte. Er darf gerne bleiben....

Ich fand mal wieder, daß der THW - wie auch schon in den vorherigen Spielen - unseren Torwart sehr gut analysiert hat. Andersson ist vor allen Dingen bei halbhohen oder flachen Bällen überragend. Leider ist er dadurch oft sehr früh bereits auf dem „Weg nach unten“. Wie bereits in den ganzen Derbys der letzten Jahre hat der THW auch dieses Mal wieder darauf reagiert, in dem sie gefühlt zu mindestens 80% die Bälle geradeaus und hoch unter die Latte aufs Tor geworfen haben. Ich hoffe, wir können am 10.12. darauf besser reagieren...

Warum hat Jeppson eigtl. in der 2.HZ so gut wie nicht mehr gespielt?

Ich denke, weil er sich von Wolff derart beeindrucken lassen hat, daß er nach dessen Einwechslung so gar nichts mehr auf die Reihe bekommen hat. Weder vernünftige Abspiele noch passable Torwürfe. Bezeichnend dafür war sein 7-m in der zweiten Halbzeit. Auf dem Weg zum Strich war schon zu sehen, daß er diesen verwerfen wird!

Nun bin ich gespannt, ob die innerhalb von ein paar Tagen nochmals in der Lage sind, über sich hinauszuwachsen.
    Allerdings haben wir heute nicht gegen den THW verloren sondern gegen Wolff und zu allererst gegen uns selbst! Insofern haben wir es auch selbst in der Hand, das Ding am 10.12. zu drehen. Denn der THW kann wohl nicht besser- wir allerdings schon...

Ich weiß von ihr persönlich, dass SKY sie vor dieser Saison nicht haben wollte. Es wurde wohl argumentiert, dass man weiterhin SKY bleiben wolle und nicht ein zweites SPORT1. Ich habe diese Entscheidung nie verstanden, weil Sky meiner Meinung nach aus der Masse der SPORT1-Schwätzer ausgerechnet auf die kompetenteste Person sportartenübergreifend verzichtet hat. Wenn ich allein diese ganzen Ex-SPORT1-Kommentatoren beim Fußball höre, gibt es aktuell im Vergleich zur Vorsaison doch einen großen Qualitätseinbruch.
    Und warum ausgerechnet auf DAS Gesicht des Handballs verzichtet wurde, ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar...

Der Kreis ist bei uns eine Position, auf der ich mir derzeit alles vorstellen kann, da ich die IST-Situation, die Gedankenspiele und Gerüchte nicht einordnen kann.
    Für mich sitzt unser torgefährlichster Kreisläufer fast durchgehend auf der Bank!
    Toft, der bis vor wenigen Wochen kaum etwas getroffen hat, trifft auf einmal aus jedem Winkel, verhandelt aber anscheinend mit dänischen Clubs.
    Das Flensbburger Urgestein Heinl kränkelt mal wieder (in letzter Zeit zu oft), um eine gewisse benötigte Planungssicherheit sicherzustellen. Von beiden laufen die Verträge aus.
    Wasserstandsmeldungen gibt es derzeit nicht (was ich im übrigen sehr gut finde, wenn nicht jedes Gerücht kommentiert wird), Simon Hald wird auch schon seit längeren diskutiert. Sicher scheint nur zu sein, daß wohl irgendwas passieren wird...

Was für ein Kampf! Was für eine geniale Stimmung!
    Ich finde es immer wieder überragend - vor allem wenn unsere Spinnerfraktion sich zusammenreißt - zu was diese Halle in der Lage ist! Ohne Marktschreier, ohne Klatschpappen entsteht diese Atmosphäre aus sich heraus. Überragend....

Habe ich auch vor ein paar Wochen ganz anders gesehen. Aber irgendwas hat die RNL (vielleicht dank eines schwächelnden oder gar überspielten Andy Schmid) und die Füchse geerdet. Vor ein paar Wochen sah es echt noch so aus, als seien sie den anderen tatsächlich einen Schnitt voraus. Inzwischen scheint es doch so zu kommen, daß die Spitze breiter ist. Denn auch wir werden den Rest ebenso wenig ungeschlagen bleiben wie alle anderen. Ich gehe sogar so weit, daß auch der THW noch eine Chance hätte, würden die Spieler - meiner Meinung nach - nicht gegen den Trainer spielen.

Was haltet Ihr beiden Streithähne eigentlich davon, Euch mal persönlich zum Bier zu treffen und Eure Diskrepanzen auszudiskutieren? Dann könnten wir hier wieder über "Handball bei SKY" diskutieren...