Also, ich kann dieses ganze Theater nicht wirklich verstehen.
Wer die Sache mal nicht durch die Deutschland-Brille angeht sondern versucht, neutral auf die Nationalmannschaft zu blicken, wird zu dem Ergebnis kommen, daß es sich bei der Platzierung innerhalb des Turniers um eine recht realistische handelt.
Wir sind keine Über- und auch keine Topmannschaft, die zu den Top-Vier in Europa gehören. Ich sehe uns eher dort, wo wir jetzt stehen - losgelöst von der Platzierung. Ich sehe uns als eine Truppe, die an einem guten Tag mal ein Viertelfinale gewinnen kann, allerdings nicht zwangsläufig muss - wie man so schön sagt: zum erweiterten Kreis gehörend.
Nicht mehr - nicht weniger...
Beiträge von baloo
-
-
Habe das Endspiel im dänischen Fernsehen gesehen. Die haben es gezeigt, auch ohne dänische Beteiligung!
-
Spanien belebt das offensive Deckungssystem neuGenial
Ja, Wahnsinn, was so eine einfache Umstellung bewirken kann. Wie sehr wünsche ich mir derartige Reaktionen auch mal von meiner SG.... -
Vielleicht solltest du die Spiele noch einmal sehen und genauer analysieren...die erste HZ gegen DEN war defensiv ziemlich perfekt (8 Gegentore) gegen Spanien hat man in HZ1 vor allem das Kreisspiel nicht in den Griff bekommen...
Und wo genau spielt er? Merkste selber, oder? -
Was ich gut finde ist, dass Hanning KMHs Aussage, dass das Kind bei Lemkes Nachnominierung (durch dessen Nicht-Nominierung zuvor) schon in den Brunnen gefallen sei, bejaht.
Und weiter: "Dass das Spuren bei der Mannschaft hinterlassen ist, ist völlig unstrittig."
Hier wurde ja auch immer wieder argumentiert, Prokop habe seine Fehler korrigiert.
Aber das ist halt Blödsinn; die Spieler-Nominierung war gar nicht zu korrigieren.
Umgekehrt hat die Lemke-Nachnominierung der Mannschaft aber auch nicht wirklich weiter geholfen, denn Lemke hat das Spiel extrem langsam in der Vorwärtsbewegung gemacht. Zudem sind trotz seiner Anwesendheit extrem viele Tore durch den Mittelblock gefallen. Und das wird sicherlich nicht nur durch dreitägiges Training ohne ihn entstanden sein.
Ich glaube, für den Verlauf der EM wäre es für Prokop besser gewesen, er hätte an seinen Entscheidungen festgehalten. Viel schwächer hätte das Ergebnis auch nicht ausfallen können - nur hätte er besser sein Gesicht und seine Autorität wahren können. -
....Das liegt natürlich auch daran das wir einen reinen Abwehrspezialisten haben, aber das ist für mich seit 2016 auch so ein Kaderpunkt der nicht ganz so ideal funktioniert. Wenn man neue Kreisläufer holt, sollte auch geplant sein das das mehr als Kaderfüllplätze sind...
Schon oft diskutiert sehe ich das auch als Problemfall bei uns. Sicherlich ist unser Abwehrchef noch immer ein guter Abwehrspieler. Allerdings kassieren wir gefühlt in dieser Saison so viele Abwehrtore wie seit langem nicht mehr. Liegt entweder daran, weil ihm eventuell altersbedingt das ein oder andere Prozent fehlt oder weil die Gegner mehr über den Kreis spielen und er (gemeinsam mit seinen Nebenleuten) diesen jungen Kerlen nicht bis zum Ende folgen kann oder wir mit dem „neuen verstärkten Spiel über den Kreis“ nicht zurecht kommen oder irgendwas im Abstimmungsbereich unserer Abwehr nicht passt. Oder, oder, oder...
Rückblickend denke ich, daß die Verlängerung mit Karlsson menschlich wichtig ist/war, er allerdings spielerisch einfach eine weitere handballerische Option im Kader blockiert! -
Ich wiederhole mich: Herzlichen Glückwunsch den RNL zur erneuten Meisterschaft! Absolut verdient für das spielstärkste Team der Liga - und daran wird auch die Pause nichts ändern...
-
Handball-world bringt Toft Hansen mit Paris in Verbindung
Französische Medien: Paris mit Neuzugängen aus Barcelona und Flensburg -
Also wenn du zwischen der 38. und 45. es nicht schaffst die Bälle ins Tor zu werfen, dann kannst du das Ding nich gewinnen...
Sicher, in der ersten HZ gabs ein paar komische Pfiffe, aber insgesamt eine gute Schirileistung.
An den Schiris lag es nicht! Wenn Du die Dinger vorne nicht machst, stehst Du in der Tabelle halt nicht oben. Habe heute keine übernatürlich starken Löwen gesehen - dafür wieder mal eine Topspiel-schwache SG! -
Heute sind uns mal wieder deutlich die Grenzen aufgezeigt worden. Während wir praktisch nur Rückraum können nutzen die RNL die kompletten Möglichkeiten... Schade! Verdienter Sieg und wenn die nicht Meister werden, dann haben die selber Schuld!!
-
Auf geht’s in der Klatsch-Paapen-Arena!
-
Gibt es schon Infos über die Schiedsrichter? Man glaubt es kaum - aber morgen hätte ich gern Geipel/Helbig

-
Ja, aber ist das mit Möller und Barca denn fix? Das er bei uns nicht mehr spielen wird ist klar.
So viel ich weiß - ja!
Barca hat wohl nur darum gebeten, selbst den Tag der Wechselverkündung zu bestimmen... -
Eigentlich ist das mit Møller schon fix. Nur SKY ist da ein wenig zu dämlich, das endlich mal zu checken!
Ja, die Jungs von SKY sind da echt ein wenig doof und unvorbereitet. Immerhin weiß die komplette informierte Handballwelt inzwischen, daß die SG sogar zwei neue Torhüter verpflichtet hat... -
Amüsant der Zuschauer neben dem Außenmikrofon, der seit knapp 45 min nur noch „Schieber!“ brüllt
-
Zum Glueck für Flensburg hat Wetzlar das Tore werfen jetzt völlig eingestellt... Spiel auf erbärmlichen Niveau
Bin ich voll bei Dir! Spitzeniveau sehe ich nirgendwo. Eher Not gegen Elend... -
In dieser Verfassung verlieren auch wir mit 14 Toren in Mannheim...
-
? Er hat den Vogel gezeigt und wahrscheinlich noch andere Dinge gesagt. Was er danach gemacht hat hätte die zweite geben müssen bzw. rot.
Die erste Zeitstrafe für das vermeindliche Theater nach dem Fußspiel fand ich total lächerlich (s.o. Kommunikation mit Trainer). dafür hätte er aber tatsächlich für die andere Aktion direkt Rot bekommen müssen. De Strafe für Gottfridsson war falsch... -
Lustig die zwei Minuten für Svan, dafür daß er mit Machulla kommunuizert...
-
Oh, oh, oh - das sieht ja genau so klasse aus, wie gegen den THW