Wir gewinnen und Ihr beendet die Saison meinetwegen trotzdem vor Berlin ![]()
Beiträge von baloo
-
-
...Schon schade, dass diese Truppe in einem riesen Umbruch steckt.Naja, wenn man sieht, mit welchen Spielern (
Møller, Svan, Glandorf,Mogensen, Lauge, Zachariassen, Wanne, Gottfridsson) gestern vorrangig gespielt wurde, war das schon ein Vorgeschmack für das, wie es in der kommenden Saison weiter geht... -
Oft genug habe ich gemeckert, nun muss ich es auch mal andersrum sagen:
Grandiose Schiedsrichterleistung der beiden Jungs in grün. Bis auf die unübersichtliche Aktion knapp 1 Minute vor Schluss war das blitzsauber
-
...und wie sollte es anders sein: Damit es ein enges Spiel wird, schickt die HBL unser Lieblingsgespann Geipel/Helbig

-
Ich fand bei Jeppsson allerdings auch, dass er recht stark angefangen hat sich dann aber nicht mehr groß weiterentwickelt hat. Ihm fehlt noch ein bisschen das Gefühl für den Wurf. Er wirft in meinen Augen oft unvorbereitet und überhastet und in anderen Situationen wo er werfen sollte tut er es nicht. Seine Pässe sind hervorragend aber um wirklich gefährlich zu sein muss der Wurf konstanter werden.
Sowas erreichst Du aber nur durch Spielpraxis, nicht im Training... -
...Bei Wanne erschien es mir immer so, dass Vranjes mit ihm persönlich nichts anfangen konnte und ihn deshalb nicht hat spielen lassen, ähnlich wie Zachariassen.
Das gleiche Gefühl habe ich übrigens im Umgang von Machulla mit Simon Jeppson. Den setzt er auch nicht wirklich ein. Sicher, mal ist er verletzt/angeschlagen, aber wann soll er Spielpraxis erlangen, wenn nicht in solch einem Spiel wie heute, das bereits zur Pause entschieden ist? -
Ich finde das ja immer wieder klasse, lokale Artikel zu posten, damit man diese auch in anderen Regionen lesen kann und so ein wenig auf dem Laufenden bleiben kann.
Schade nur, daß der Mannheimer Morgen (bei denen ist es zumindest am auffälligsten) sich dieses immer wieder fürstlich bezahlen lassen will. Vielleicht sollte man das sonst mal über die Kopierfunktion probieren. Denn sooo sehr interessiert es mich dann doch nicht... -
das der THW nicht mit den Löwen mitgezogen hat. Das wäre ein wirkliches Zeichen gewesen um diesen unfassbaren Funktionärskrieg Einhalt zu gebieten. Im Ausland und bei EHF und IHF mag man noch sagen "Was? Was glauben denn die Löwen, wer sie sind?", aber wenn der THW sich solidarisch an die Seite gestellt hätte, glaube ich, wäre die Wirkung - auch und vor allem medial - erheblich größer gewesen. Das meine ich nicht um die Löwen zu diskrediteren, das ist meien simple Sicht der Dinge aktuell. Zumal sich der wirtschaftliche Schaden für den THW in Grenzen gehalten hätte. Das 1/4 Final wäre wohl weg gewesen, aber daran darf der Etat nicht hängen. Der Image-Gewinn wäre am Ende evtl. viel wertvoller gewesen.
Tja, das wäre sicherlich der Wunschtraum vieler gewesen, allerdings ist die Entscheidung des THW nachzuvollziehen. Denn trotz des gesamten Funktionärsschwachsinn müssen die Vereine auch ein wenig ihre eigenen Ziele im Blick behalten. Dabei liegt der Fokus der RNL ganz klar auf dem dritten Meistertitel in Folge (der ja schon praktisch sicher ist), während der THW versucht, eine total verkorkste Buli-Saison durch eigene Fokussierung auf die CL (mit einen möglichen Titelgewinn) zu retten. Dieser, in Verbindung mit einer eventuellen Wildcard, könnten die einzige Chance sein, kommende Saison international zu spielen. Insofern kann ich deren Entscheidung verstehen.
Wäre der THW zweiter in der aktuellen Saison, wäre deren Entscheidung wahrscheinlich auch anders ausgefallen und sie hätten sich mit den RNL solidarisiert. -
Alles anzeigen
" Das ist ein Armutszeugnis für unsere Sportart und ein noch nicht abzusehender Schaden. Wir haben sowohl der EHF wie auch der HBL viele Lösungsvorschläge angeboten und bedauern es sehr, dass hier ein Machtkampf auf dem Rücken der Clubs und Spieler ausgetragen wird", so Kettemann
Quelle: Doppelansetzung in CL und HBL - Rhein-Neckar Löwen schicken zweite Mannschaft
Es ist ein Armutszeugnis der beteiligten Verbände EHF(Wiederer) und der HBL(Bohmann). Der Geschädigte ist der Handballsport.Die
Leidtragenden die Vereine.
Es sollte darüber nachgedacht werden, wie man die beiden Verursacher und Strippenzieher des Chaos, Wiederer und Bohmann, ihrer Funktionen enthebt.
Ebenso wäre zu überdenken , ob deutsche Clubs zukünftig überhaupt noch unter den gegebenen Bedingungen und Terminzwänge für die CL gemeldet werden.
Soll doch Wiederer einen kuk Maria Theresia - Cup ins Leben rufen ...... Bin mal gespannt, wie lange dann noch Werbemillionen aus Mitteleuropa in den Säckel der EHF fliessen. Selbstverständlich kein Final4-Austragungsrecht
mehr in Köln auf deutschem Boden. Lösung Stadthalle Wien oder die Halle in Zagreb. Bloß welcher Handballfan
aus diesen Gefilden wäre bereit oder einkommensmässig in der Lage die überzogenen Preise für das "EHF Event " zu
bezahlen....?
Daumen hoch! Sehr guter Beitrag!! -
Wenn sie bereit sind, innerhalb von 24 Stunden zwei Spiele zu machen, dann sollen sie doch einfach das Ligaspiel von Samstag auf Sonntag verlegen. Auch Sonntag ist keine Bundesliga, so dass die ganze Welt Handball gucken kann...
-
Hey, Paul Jonas, nächstes Opfer? Da haben sich ja zwei gefunden....
-
Sollte der THW tatsächlich sämtliche internationalen Wettbewerbe verpassen, gleichzeitig aber den Kader zusammenhalten, dann sind sie bereits jetzt für mich der große Titelfavorit in der kommenden Saison. Dann werden wir erstmals ganz deutlich sehen, wie stark die Schwächung durch den engen Terminkalender für die Topteams wirklich ist...
-
Letztendlich wird das Ziel bei Herrn Klette wahrscheinlich nichts anderes sein, als bei den großen Vorbildern der Handball-Berater => nämlich den Fußball-Beratern!
In erster Linie geht es erstmal darum, seine eigenen Taschen zu füllen. Ein zufriedener Profi, der sich wohl fühlt und nicht wechseln möchte, sorgt beim Berater für ein leeres Portemonnaie/Konto. Das ist natürlich nicht sein Ziel, also wird mal kräftig am Baum gewackelt, damit die großen Früchte herunterfallen.
Mich nervt diese Zunft bereits schon länger beim Fußball und noch mehr nervt es mich jetzt auch, daß nun jemand versucht, dieses „System“ schnellstmöglich auf den Handball zu übertragen. Bisher hat es den Handball ausgemacht, daß dort ein „Vertrag mit Laufzeit“ ein „Vertrag mit Laufzeit“ gewesen ist.
In Flensburg hat der kleine Mann es allen vorgemacht (scheinbar unter Eigenregie) wie man einen Schlupfparagraphen im Vertrag nutzt, war erfolgreich und somit scheinbar das Startsignal für nun auftretende Berater. Schade, also ist nun auch endgültig die Nostalgie im Handball vorbei...
-
Gibt es eigentlich noch Spieler die nach 2019 bei Flensburg bleiben wollen?
Keine Sorge! In Flensburg ist das Leben immer weitergegangen - und das wird es auch nach 2019! -
Was wäre denn die feine englische Art? Wenn ein Verein wie Flensburg bei anderen Spielern Klauseln nutzt, dann ist das immer sauber? Wir befinden uns hier im Hochleistungssport. Veszprem will das bestmögliche Team aufstellen. Da kann man auf solche Dinge keine Rücksicht nehmen.
Sorry, ich mag das ganze jetzt nicht noch einmal schreiben oder einfach reinkopieren. Meine Meinung zu dem Thema kannst Du gerne im SG-Forum (gleicher User-Name) nachlesen! -
Vielleicht ist Ljubo ja schon gar kein Trainer mehr in Veszprem, wenn Lauge dort ankommt...
Da hat Ljubo aber eine ganze Menge Insiderwissen mit an den Plattensee genommen. Nicht gerade die feine englische Art...
-
Wegen dem bisschen Schnee nen Spiel absagen

Ich glaube, Du hast keine Vorstellung von dem, was hier in Flensburg seit gestern Nachmittag abgegangen ist
-
Bin ich der Einzige, der fuer die komplette naechste Spielzeit schwarz sieht? Erst die Leistungen in der Liga, dann der mMn nicht wirklich kompetent wirkende Machulla, jetzt noch Lauge und Wanne die nach der Saison weg sein werden und die anderen Abgaenge (Mogensen, Andersson, Moeller, Toft, Mahe, Heinl) gegenueber den zweifelsohne talentierten aber jedoch noch nich kompletten Neuzugaengen ?! Das ist ein kompletter Neuanfang.
Naja, ganz ruhig bleiben! Bisher ist weder Wanne noch Lauge weg. Und die Gerüchte um Lauge handeln sich um 2019. -
Was alles so möglich ist mit einem kleinen, engen Budget...
-
Hat „Paul Jonas“ jetzt den nächsten gefunden, dem er SEINE Meinung aufzwingen will?
Es ist schwierig mit jemandem zu diskutieren (ich habe das an anderer Stelle erfahren), der meint, daß nur seine Sicht der Dinge die einzig richtige ist....