Ich finde Eure Schiri-Diskussion echt spannend! Und wie viel Einigkeit herrscht! Toll! Habe nichts gesehen und werde mich daher auch dazu nicht äußern...
Was ich daran allerdings so interessant finde ist die Tatsache, daß die „gelenkte“ Spielbeeinflussung nun den Abstiegskampf mit seinen Traditions- oder auch Nichttraditionsclubs erreicht hat. Und auch da mit großer Einigkeit vereinsübergreifend hier im Forum eine Bevorzugung bestimmter Vereine seitens des DHB/HBL (wer jetzt letztendlich davon verantwortlich ist werde ich nie begreifen) gesehen wird.
Denn eine ähnliche Bevorzugung haben wir (die Anhänger der Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen) jahrelang gesehen und angeprangert, als regelmäßig die Topspiele gefühlt „bewußt geleitet“ worden sind, weil es da Mannschaften gab, die gefühlt Meister werden “durften“ (der Serienmeister) und andere halt nicht. Ich bin halt meist bei uns in Flensburg in der Halle, so daß ich es größtenteils nur durch die Vereinsbrille sehen kann - aber wie oft im letzten Jahrzehnt kamen wir gefrustet nach Hause, weil wieder keiner so recht wusste, warum bei uns in der Halle wieder der etabliertere Gegner gewonnen hatte. Und wie oft mussten wir uns dann hier an dieser Stelle anhören, wir sollen uns nicht so anstellen...
Und genau das meinte ich mal vor vielen Wochen, als wir hier über die Vor- und Nachteile des Sky-Engagements diskutiert haben. Auf einmal ist eine „geleitete“ Schiedsrichterleistung kein regionales Problem mehr, sondern Ligaweit beurteilbar. Für mich das größte Plus des neuen TV-Vertrags!
Wie gesagt, ohne etwas gesehen zu haben, bin ich gedanklich bei Euch - liebe Hüttenberger! Und vielleicht gibt es ja außerhalb der „Lenkungszentrale“ doch noch einen neutralen Handballgott!