Beiträge von baloo

Ich finde Eure Schiri-Diskussion echt spannend! Und wie viel Einigkeit herrscht! Toll! Habe nichts gesehen und werde mich daher auch dazu nicht äußern...

Was ich daran allerdings so interessant finde ist die Tatsache, daß die „gelenkte“ Spielbeeinflussung nun den Abstiegskampf mit seinen Traditions- oder auch Nichttraditionsclubs erreicht hat. Und auch da mit großer Einigkeit vereinsübergreifend hier im Forum eine Bevorzugung bestimmter Vereine seitens des DHB/HBL (wer jetzt letztendlich davon verantwortlich ist werde ich nie begreifen) gesehen wird.
    Denn eine ähnliche Bevorzugung haben wir (die Anhänger der Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen) jahrelang gesehen und angeprangert, als regelmäßig die Topspiele gefühlt „bewußt geleitet“ worden sind, weil es da Mannschaften gab, die gefühlt Meister werden “durften“ (der Serienmeister) und andere halt nicht. Ich bin halt meist bei uns in Flensburg in der Halle, so daß ich es größtenteils nur durch die Vereinsbrille sehen kann - aber wie oft im letzten Jahrzehnt kamen wir gefrustet nach Hause, weil wieder keiner so recht wusste, warum bei uns in der Halle wieder der etabliertere Gegner gewonnen hatte. Und wie oft mussten wir uns dann hier an dieser Stelle anhören, wir sollen uns nicht so anstellen...

Und genau das meinte ich mal vor vielen Wochen, als wir hier über die Vor- und Nachteile des Sky-Engagements diskutiert haben. Auf einmal ist eine „geleitete“ Schiedsrichterleistung kein regionales Problem mehr, sondern Ligaweit beurteilbar. Für mich das größte Plus des neuen TV-Vertrags!

Wie gesagt, ohne etwas gesehen zu haben, bin ich gedanklich bei Euch - liebe Hüttenberger! Und vielleicht gibt es ja außerhalb der „Lenkungszentrale“ doch noch einen neutralen Handballgott!

Ich kann dieses Thema der dauernden Verletzungsmisere nicht mehr hören! Vor allen Dingen weil jetzt auch fast alle User die Wortwahl des dauerhaft jammernden Trainers nutzen. Nur er bzw. sein Trainerteam ist nie Schuld an allem. Höchstens noch die Schiedsrichter - wobei diese für Verletzungen nichts können....
    Woher kommen denn die ganzen Verletzten? Sind die hoch bezahlten Spieler von Berlin mit einer zusätzlichen Europapokal Saison bereits überspielt? Dann liegt es wohl eher an einer mangelhaften/schlechten Vorbereitung, weil die Spieler nicht ausreichend für eine lange kräftezehrende Saison vorbereitet sind. Das wäre dann allerdings eher eine selbstgemachte Sache. Und dann braucht man auch nicht dauerhaft zu jammern...

Was wäre bei unserer SG in dieser Saison bloß möglich, würden sie mal über einen längeren Zeitraum vernünftig und konzentriert Handball spielen. Stattdessen immer wieder die gleichen Problem/Dinge, über die man sich aufregt oder nur den Kopf schüttelt:

- einen Torwart, der das Duell verliert und trotzdem nicht gewechselt wird
    - einen stehender Kreisläufer (Toft), der dem Rückraum mehr im Weg steht, als daß er hilft. Der sich bei der zweiten Welle hinterm Gegenspieler versteckt. Der auf der anderen Seite mal sehen konnte, was das Anforderungsprofil an einen torgefährlichen Kreisläufer beinhaltet
    - haufenweise frei verworfene Bälle, weil man wirft, ohne hinzusehen, wo der Torwart steht/was er macht (anders kann ich es nicht verstehen, warum man an den ausgebreiteten Arm/das Standbein wirft) oder man wirft reihenweise halbhoch
    - Jungs auf der Bank, die in den letzten Spielen gezeigt haben, daß sie es können aber trotzdem nicht eingesetzt werden
    - ein Lauge, der manchmal das Gefühl vermittelt, allein mit seinem Ego auf dem Feld zu stehen (vor allem in den letzten 20 Sekunden)
    - ein katastrophales Überzahlspiel, das man gar nicht „Spiel“ nennen kann, da sich niemand bewegt und es praktisch im Stehen stattfindet. Außerdem - warum probiert man mit zwei Kreisläufern ausgerechnet im wichtigsten Spiel der Saison etwas Neues, was in 60 Minuten nicht einmal funktioniert hat
    - immer wieder diese überheblichen 7-m
    - sich wieder einmal nur auf den Kampf verlassen und aufs Publikum gehofft

Das alles gepaart mit einem Gegner, der es geschafft hat, einen deutlich schnelleren Ball zu spielen als wir und dabei auch extrem wenige technische Fehler gemacht hat, der seinen kompletten Kader nutzt und fast allen Beteiligten ohne Bruch im Spiel eine Pause gönnt. Dazu tatsächlich taktisch, technisch und spielerisch besser als wir.
    Glück gehabt, daß es irgendwie zumindest zu einem Unentschieden gereicht hat...

Weil Lichtlein offensichtlich eine Einsatzminuten- bzw. Start-7-Garantie hat, wenn fit.
    Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man gerade in solchen Spielen wie heute ihn überhaupt bringt. Zumal im vorigen Spiel er nicht überzeugte und sein Positionspartner ganz gut gespielt hat. Aber es ist ja nicht das erste Mal diese Saison. :rolleyes:

....weil er, wenn ich mich recht erinnere, beim letzten Auftritt in Flensburg bester Mann auf dem Feld war...

Ich sehe Flensburg und die Füchse in einem packenden Kampf um Platz zwei!
    Und alles hängt dabei von den Löwen ab. Sollten sie vorher bereits Meister sein (weil Berlin in Kiel verlieren wird), hoffe ich, daß Sie trotzdem die Saison seriös zu Ende spielen werden und nicht das Heimspiel gegen Berlin abschenken. Für mich entscheidet dieses Spiel über Platz zwei in der Liga...

Kann aber eben auch ganz realistisch sein das die SG niemand anders bekommen hat.

Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen, da die Zeit ja eigentlich nicht wirklich drängt. Immerhin wären noch knappe eineinhalb Jahre Zeit, einen Nachfolger zu präsentieren.
    Also - passiert endender etwas vorher (Lauge-Abgang) oder es ist tatsächlich die Wunschspieler-Variante...

Eine innere Stimme in mir sagt, daß dieses Thema noch nicht abgeschlossen ist. Ich sehe - da bekanntermaßen Geld in Veszprem oftmals nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint und die kommende Saison wohl Ljubos letzte Chance (bevor er gefeuert wird) auf den CL-Titel sein wird - den Wechsel von Lauge inzwischen nicht mehr im Sommer 2019 sondern wohl schon im kommenden Sommer. Nur dann würde bei einem Spieler seines Alters eine so frühzeitige Festlegung/Verpflichtung Sinn machen...

Da wir uns traditionell in Lemgo schon immer recht schwer getan haben, stimme ich Paul Jonas zu. Allerdings finde/denke ich, daß wir erstens das Spiel wahrscheinlich hinten heraus über die deutlich bessere Kondition gewinnen werden, zum anderen aber (entgegen meines Vorschreibers) diese Saison auswärts meist überzeugender auftreten als zu Hause.

Na ja, die Ehf ist der falsche Ansprechpartner.

Wenn man ganz ehrlich ist, dann sind einzig und allein die RNL, der THW und die HBL (mir Abstrichen noch die ARD) Schuld an diesem Desaster - denn alle drei haben nur die Euro-Zeichen in den Augen gehabt!
    Der Rahmenspielplan ist bereits zu Beginn der Saison bekannt und allen zugänglich. Und an diesem werden auch kein Änderungen vorgenommen, nur weil in Europa die Fußballwelt pausiert. Und wenn man solch einen Termin dann wählt, muss man davon ausgehen, daß die Termine kollidieren. Und wenn man dann noch versucht, alles möglich zu machen (Heimspieltausch, Ersatzspieltag etc.) nur aber nicht am Auslöser dieser Terminkollision rüttelt, weil man von einem wachsenden Konto träumt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch andere auf stur stellen...
    Nochmals - und dabei bleibe ich: Schuld an diesem ganzen Theater sind ausschließlich die RNL, der THW, die HBL und die ARD! Sonst niemand....

Der deutsche Meister tritt im wichtigsten europäischen Wettbewerb mit der 2. Garde an, einfach nur peinlich.
    Und nun könnt Ihr wettern und schimpfen, es ist beschämend, einach nur beschämend!

Ich finde, daß es einfach nur mal Zeit wurde, den ausschließlich aufs Geldverdienen ausseienden Funktionären mal deutlich zu zeigen, daß eine gewisse Linie nun endgültig überschritten ist.

Der Mensch - und damit verbunden in erster Linie der aktive Sportler, der diese so „geliebte“ Kohle ja erst einspielt - an sich kommt in deren wahnwitzigen Gedankenspielen gaaaanz sicher nicht an erster Stelle. Und das ist extrem bedauerlich.

Im Gegensatz zu Dir finde ich das Verhalten der RNL alles andere als beschämend. Wenn es in der CL für den THW nicht darum ginge, eine völlig verkorkste Saison irgendwie möglicherweise zu retten, hätten diese sicherlich auch an dieser Aktion teilgenommen.

Zum Wohle der Sportler wünschte ich mir in der Spitze des internationalen Handballs noch deutlich mehr Solidarität untereinander. Dazu wird es nur leider nicht kommen, da alle ausländischen Vereine sicherlich intern erleichtert aufatmen, wenn die deutschen Klubs nicht mit voller Konzentration bzw. Kapelle aufs/antreten. Nur so steigen deren Chancen auf den großen Coup - und was anderes gibt es für diese Mannschaften, die ja bereits ein Dauerabo auf ihre Meisterschaften haben, ja nicht zu gewinnen. Schade, denn nur gemeinsam wären die Vereine in der Lage, die Dauerhäppchenesser zu stoppen oder zumindest zu einem Umdenken zu bewegen...