Beiträge von baloo

Mich nervt dieses ganze „Glücks-Gelaber“ hier echt an. Wenn es doch sooo einfach ist, Meister zu werden, warum haben die RNL dann den Sack nicht zugemacht? Scheinbar ist es also doch nicht sooo einfach!

Nie war die Uralt-Phrase treffender als heute: Sollte die dominierende Truppe/der Tabellenführer schwächeln, sollte der Verfolger zu Stelle sein! Das sind wir gewesen und daher auch verdient Deutscher Meister!
    Ach, und noch eine unumstößliche Phrase: Meister ist am Ende immer derjenige, der die meisten Plus- und die wenigsten Minuspunkte hat!
    ...und noch eine: Die Tabelle lügt nie!

In diesem Sinne gönne ich mit jetzt einen weiteren Drink auf den Titel, den uns niemand mehr nehmen kann.

——————————————————————————————————————

Wie oft sind wir die handballerisch bessere Truppe gewesen und haben uns am Ende als „Vize“ gefeiert. Auch „Vize“ muss man können - was hier noch viele lernen müssen. Oder waren wir die letzten Jahre auch so schlechte Verlierer, die dann irgendwelchen Schiris die Schuld gegeben haben? Vor allem sollten Fans, die einen Andy Schmid in ihrer Mannschaft haben aufhören, sich über nicht gepfiffenen „Schritte“ zu beschweren!

2. Der Meister hat so viele Minuspunkte wie schon ewig nicht mehr (das ist auch das EINZIGE Argument, was ich zur Schwäche der Liga gelten lasse - die Spitze ist tatsächlich schwächer geworden).

Könnte es für die vielen Minuspunkte vielleicht auch einen anderen Grund geben, nämlich den, daß die Spitzengruppe breiter geworden ist?

Mir ist es im Grunde auch völlig egal, ob die Bundesliga die stärkste Liga der Welt ist oder auch nicht. Kann man sich eh nichts von kaufen. Egal, ob nun die stärkste, die schwächste, die ärmste oder die reichste.... - sie ist und bleibt zumindest (selbst wenn es so läuft wie in den vergangenen Jahren) die spannendste. Sowohl in der Spitze als auch im Europacupplatz-Kampf oder im Abstiegskampf!

Top:
    - Glückwunsch an die RNL => die aktuell stärkste Truppe des Landes
    - Sonnenschein außerhalb der Halle
    - Ausflug in den Hansapark bei schönstem Wetter
    - Familienwochenende statt Handball

Flop:
    - kann dazu nichts sagen, da ich tatsächlich keine Sekunde gesehen habe
    => denke aber, daß die Flops identisch sein werden mit denen der letzten Jahre (Hallensprecher, Preise etc.), da der Ablaufplan wahrscheinlich ja auch für die kommenden Jahre identisch sein wird und der Veranstalter von seinem Zirkus ja überzeugt ist

Damit wird wohl morgen das nächste Trauma abgelehnt!
    Für mich sind die RNL DIE Mannschaft der letzten Jahre! Nicht nur was die Erfolge angeht sondern auch spielerisch und taktisch ganz weit vorne. In den letzten Jahren ist national keine Mannschaft von Ihnen verschont geblieben. Jeder hat meindestes einmal sehr kräftig Lehrgeld zahlen müssen.
    Nun gilt es so langsam, die Weichen für die Ära nach Andy Schmid zu stellen...

...man muss ihn und seine spielweise nicht mögen-aber er bringt im angriff eigentlich immerden schuss unberechenbarkeit hinein um den gegener vor probleme zu stellen....

Zum Problem wird es dann, wenn - so wie diese gesamte Saison - Unberechnbarkeit bedeutet, zwei von sechs Bällen wegzuwerfen bzw. zu verdaddeln!

PS: Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung wäre klasse, um Deinen Kauderwelsch gleich beim ersten Lesen zu verstehen...

...dieses Jahr kann man Machulla sicherlich auch kritisieren, aber das größte Problem was wir diese Saison hatten war die schlechte Chancenausbeutung vot dem Tor. Weiß nicht in wie weit man da Machulla für verantwortlich machen kann.

Ja, vielleicht sollte man das einfach mal trainieren?
    Wenn man reihenweise halbhoch geworfene Bälle verwirft, sollte man vielleicht innerhalb des Tores mal nach neuen „Zielen“ suchen und das ausgiebig trainieren. Ein gegnerischer Torwart (übrigens fast alle in dieser Saison), der ohne viel Zutun zum Helden geworfen wird, ändert ganz sicher nicht von allein sein Spielverhalten nur weil weiterhin halbhoch geworfen wird...