Beiträge von baloo

Für die Füchse bereits ein äußerst wegweisendes Spiel.
    Verliert Flensburg - reißt im Grunde nur eine gute Serie...
    Verliert Berlin - brennt wahrscheinlich bei vier Minuspunkten bereits der Baum. Zudem wäre der Abstand zur Tabellenspitze bereits ein enormes Brett, wenn man sich die Minuspunktentwicklung der letzten Jahre so anschaut.

Ich bin echt gespannt und würde mich über zwei Punkte für uns sehr freuen - nur recht dran glauben mag ich nicht...

...ich halte ansonsten sehr viel von seinen Entscheidungen, kann beispielsweise nicht nachvollziehen, warum häufig die riskanten Pässe auf Außen kritisiert werden. Die finde ich prinzipiell top.

Weil er oftmals den freien Mann gut sieht, die Bälle aber immer häufiger inzwischen eine Qualität haben, daß z.B. der Außen den Ball in einer unverwertbaren Höhe und zusätzlich auf der Außenlinie springend fangen muß. Dadurch ist der Vorteil oft schon dahin oder es entsteht ein Abschluß aus der Bedrängnis. Die Anspiele müssten besser in die Bewegung des Angespielten gespielt werden. Außerdem kennen die gegnerischen Abwehrreihen inzwischen seine Abspiele, so daß Sie eher den Gegner decken als ihn als Ballführenden.
    Vielleicht sollte er einfach mal ein paar Wochen/Monate im Juniorteam Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln...

Ich denke, das Raunen im Publikum hat er in erster Linie selbst zu verantworten.
    Warum - das konnte man am Sonntag in der zweiten Halbzeit von der Nordtribüne aus gut sehen. Er guckt so auffällig in die Ecke, in die er werfen will und dann auch wirft, daß ein halbwegs guter Torwart die Bälle einfach halten muss. Bin mal gespannt, ob Maik das aus ihm rausbekommt.
    Und für das Raunen ist er selbst verantwortlich. Wenn er die „freien“ einfach aufs Tor wirft, dann raunt auch keiner....

In erster Linie ist halt deutlich zu sehen, daß es in der kompletten letzten Saison kaum Fortschritte bzw. Veränderungen in seinem Spiel gegeben hat. Er stagniert auf dem Level, auf dem er gekommen ist. Gutes Auge - ja, Gute Anspiele - ja, Torgefahr - wenig vorhanden!

Das wird schon. Wenn er allerdings seinen Mitspielern den Ball (sehr präzise, btw) vor den Latz knallt, statt selbst sein Glück zu versuchen, dann sind die Gesichter im Publikum ähnlich, wie wenn Marquard III den falschen Ton trifft.... ;)

Daß Marquard sich verspielt muss inzwischen so sein! Heimritual!Immer dann, wenn er’s fehlerfrei spielt, tun wir uns extrem schwer oder es gibt sogar eine Heimniederlage. Nur wenn er sich verspielt dann holen wir die Punkte zu Hause - ganz sicher!

Klingt auf den ersten Blick echt gut. Allerdings sollte man parallel so langsam beginnen, sich nach einen geeigneten Nachfolger umzusehen. Sein Spiel weiterhin alternativlos allein auf einen“alten Mann“ aufzubauen, halte ich für ein jedes Jahr wachsendes Risiko.

Und wieder stelle ich mir die gleiche Frage wie jedes Jahr: Was wollen die Rhein Neckar Löwen bloß machen, wenn der Schmid sich mal über einen längeren Zeitraum verletzt?

1. Füchse Berlin
    2. THW Kiel
    3. Rhein Neckar Löwen
    4. MT Melsungen
    5. SC Magdeburg
    6. SG Flensburg-Handewitt
    7. SC DHfK Leipzig
    8. TSV Hannover-Burgdorf
    9. Frisch Auf! Göppingen
    10.HC Erlangen
    11. HSG Wetzlar
    12. TBV Lemgo Lippe
    13. TBV Stuttgart
    14. GWD Minden
    15. Bergischer HC
    16. Die Eulen Ludwigshafen
    17. VfL Gummersbach
    18. SG BBM Bietigheim

Ich „befürchte“, daß diese Saison mal die Füchse aus Berlin dran sein werden. Auch wenn ich den THW als stärkste Truppe der Liga sehe. Allerdings könnten es sein, daß zwei ungeplante Niederlagen beim THW ein Beben zusammen mit einem vorzeitigen Trainerwechsel auslösen könnte, welches den THW ein wenig zurückwerfen könnte (ich weiß - sehr viel Konjunktiv, aber ich habe es so im Gefühl).
    Bei den RNL werden wie jedes Jahr die entscheidenen Leistungsträger nicht jünger und so kann ich mir vorstellen, daß denen in engen Spielen vielleicht die Luft ausgehen könnte (wieder Konjunktiv).
    Allgemein sehe ich aber die ersten sechs (vielleicht sogar ersten acht) Mannschaften auf ähnlichem Niveau, so daß oft - gerade in direkten Duellen - die Tagesform entscheiden kann und damit verbunden dann auch das Tabellenbild durcheinander wirbelt.
    Deutlich „einfacher“ sehe ich den Kampf um den Klassenerhalt. Die zwei Absteiger ergeben sich für mich dabei nur aus einem Pool von drei Teams (Ludwigshafen, Gummersbach und Bietigheim), bei denen wohl auch die direkten Duelle über Hopp und Top entscheiden könnten.
    Alle anderen sind für mich ein recht ausgeglichenes Mittelfeld, die weder mit Oben noch mit Unten zu tun haben werden.

Dann noch ein Wort zu „meinen“ Flensburgern:
    Ich freue mich wahnsinnig auf das tolle Torwart-Gespann und hoffe, daß im Gegensatz zu den Vorjahren häufiger gewechselt wird und das reine Leistungsprinzip gilt (dieses gab es in den letzten Jahren leider nicht). Ansonsten sehe ich eine eher schwierige Saison auf uns zukommen. Außer (ähnlich den RNL) einem nicht jünger werdenden Holger Glandorf fehlt uns im Rückraum der Mann für die leichten Tore. Sollte Jeppson weiterhin stagnieren, lastet viel Druck auf den Schultern von Lauge. Ansonsten wird jedem Tor harte (Lauf-)Arbeit vorausgehen, da weder Gottfridsson noch Johannessen jemals echte Shooter werden.
    Zudem wünsche ich mir weiterhin dringend ein zweites Abwehrsystem, damit auch wir mal in der Lage sind, den Gegner vor taktische Herausforderungen zu stellen. Bisher konnte man sich bei uns in Ruhe auf eine 6:0-Abwehr ohne Alternativen einstellen.
    Zudem wünsche ich mir, daß wir uns mehr auf uns und unser Spiel konzentrieren und uns nicht zu sehr darum bemühen, den Gegner bis ins kleinste Detail zu zerlegen. Wenn der sich zur Abwechslung mal nach uns richten müsste, dann hätte er wenig Zeit für seine eigenen Vorhaben...

...und Du solltest ja wissen, daß Matze unter den BL Keepern
    das beste Wissen über das Wurfverhalten der gegnerischen Angreifer
    hatte.

Hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, in der abgelaufenen Saison eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison zu spielen. Waren doch viele eher durchschnittliche Leistungen...

Immer daran denken, ein Trainer mehr gewinnt noch immer keine Spiele! Und ganz ehrlich - wenn der THW auf einer Position relativ klitzekleine Probleme hatte, dann bei den Torhütern. Da gibt es ganz sicher andere größere Baustellen...

301 Moved Permanently

Drasco Nenadic schließt sich Celje an. Der gute Mann hatte es in den letzten Jahren nicht leicht, da er sich genau zur Unzeit der Insolvenz von Hamburg langfristig verletzte. In Berlin und Silkeborg funktionierte es nicht. Mal gucken ob er hier endlich wieder verletzungsfrei aufspielen kann. Ein Wiedersehen mit der SG wird es in der CL-Gruppenphase auch geben.

Vielleicht sieht er ja auch irgendwann ein, daß es bei ihm für den ganz großen Wurf nicht reicht...

Vielleicht wäre es einfach sinnvoll gewesen, die Wahl direkt im Anschluss an die Saison vorzunehmen, bevor „König Fußball“ das Komplettzepter übernommen hat. Denn jetzt in der Pause interessiert Handball doch tatsächlich nur noch die Hardcore-Fans...

Erstaunlich dass das mit Danfoss nie wirklich medienwirksam kommuniziert wurde. Oder habe ich gepennt?

Das ist irgendwann mal vor einem Heimspiel offiziell verkündet worden. Ich meine mich zu erinnern, daß damals gesagt wurde, daß das Sponsoring offiziell erst ab kommender Saison ist...

Ich sehe einiges ein wenig anders!

Marius Steinhauser halte ich für einen tollen Spieler mit viel Potential (auf der Position bei weiterer Entwicklung der kommende Nationalspieler), der meiner Meinung viel zu selten eingesetzt worden ist. Svan hatte doch häufiger (für seine Verhältnisse) schwache Phasen in vielen Spielen. Da hätte ich mir häufiger Vertrauen in den zweiten Mann und entsprechende Wechsel gewünscht!

Bei Simon Jeppsson habe ich entgegen einiger anderer Schreiber wenig Gutes gesehen. Wir alle waren zu Saisonbeginn geflasht von seinem Auge und seinen Pässen. Doch ziemlich schnell stellte sich heraus, daß er immer nur das gleiche macht und selbst von den schwächeren Teams wurde sein Spiel schnell durchschaut. Alternativen zum Pass an den Kreis oder nach Außen scheint sein Spiel nicht zu besitzen, da seine Torwürfe oft an Harmlosigkeit nicht zu überbieten waren und selbst für die schwächeren Torhüter leichte Beute waren. Da muss im Sommer einiges passieren, wenn er weiterhin bei der SG eine Rolle spielen will.

Bei Magnus Rød bin ich voll bei Dir. Der wird seinen Weg gehen und meiner Meinung nach sogar ein vernünftiger Pendant zu Glandorf werden.

Kommen wir zu unserem „Meistertrainer“: Maik ist für mich weiterhin und trotz des Titels die große Unbekannte im nächsten Jahr. Ist der Titel doch eher die Ernte der Arbeit seines Vorgängers oder tatsächlich bereits sein Werk? Man weiß es nicht...
    Zu sehr hat er für mich auf die „alte, eingespielte Garde“ gesetzt. Neuen Spielern (Ausnahme Rød) hat er wenig Vertrauen geschenkt. Liegt es daran, daß sie es nicht bringen oder daran, daß er es ihnen nicht zutraut?
    Die kommende Saison mit einem runderneuerten Kader, bei dem er gezwungen ist, auf neue Kräfte zu setzen und vertrauen, wird zeigen, wie viel Potential tatsächlich in ihm steckt. Gefühlt hat er die Saison mit zehn, elf Spielern gespielt - der Rest war praktisch nur zum Bankwärmen bzw. -füllen da. Zudem hat mir (was auch immer vorgefallen ist) sein Umgang mit Mahé nicht gefallen. Entweder man kommuniziert, was passiert ist oder man streicht den Spieler komplett aus dem Kader. Ich finde, so viele Informationen stehen einem Fan innerhalb der oft zitierten „Familie“ schon zu - zumindest über so einen langen Zeitraum.
    Löst sich Machulla weiter von „Vranjes 2.0“ wird es für ihn eine tolle Zukunft geben, stellt sich heraus, daß er nur die Arbeit seines Vorgängers weitergeführt hat, wird es für ihn kommende Saison sehr eng. Dann ist er für mich trotz des Titels einer der ersten Wackelkandidaten. Ich schätze ihn sehr und hoffe, daß er seinen Weg gehen wird - restlos überzeugt bin ich davon derzeit allerdings nur teilweise...

Habe ich auch nicht behauptet!
    Mich nervt es nur, dass so getan wird, als wenn wenige nicht geahndete Fehler gestern die Meisterschaft entschieden haben. Dem ist nicht so! Dass sie nicht Meister geworden sind, haben die RNL sich selber zuzuschreiben...

Eine Nachschulung in Sachen Schrittfehler werden die Schiedsrichter hoffentlich bekommen.

So, mir reicht es jetzt langsam mit Eurer Schrittfehler-Diskussion!

Denn - wer einen Domagoj Duvnjak oder einen Andy Schmid in seiner Mannschaft hat, sollte zu diesem Thema mal ganz, ganz ruhig sein. Speziell diese beiden Spezialisten laufen schon seit Jahren mit dem Ball durch die Abwehrreihen, ohne daß ein Schiedsrichter mitzählt....